2

Bekommt ihr auch schon mal einen Rückfall?

M
Hallo!
Meine Frau ist am 6 November, nach einer sehr langen Beziehung ausgezogen. Seitdem habe ich ein einziges Chaos in meinem Kopf. Das kann man eigentlich gar nicht richtig beschreiben. Man redet sich immer wieder was ein, was vom Verstand her richtig ist, verwirft es aber gleich wieder weil ich sie nur wieder haben will. Dann habe ich mir in meiner Wut schon viele schwachsinnige Dinge einreden wollen, nur um endlich Frieden zu finden. Hab auch hier schon mal Blödsinn gepostet um mir Luft zu mache und auch gleich eine auf den Deckel bekommen. Sie hält absolute Kontaktstille, hat auch einen Neuen. Ich hab sie nach ihrem Auszug nicht mehr gesehen und dreh, je länger sie weg ist, immer mehr am Rad. Aus irgend einer Ecke dringen immer mal wieder Informationen zu mir durch, die mich immer wieder runterziehen. Ob das stimmt oder nicht weiß ich auch nicht aber es beschäftigt mich dann so sehr das ich keinen Schlaf mehr finde. Es vergehen keine 10 Minuten ohne das ich an sie denken muss, kann kaum noch was essen und wenn ich dann alleine in unserem Haus sitze fang ich wieder an zu heulen. Das ist doch nicht normal.
Ich habe wirklich schon alles versucht sie aus meinem Schädel zu bekommen, aber nix hilft. Wenn sie jetzt nach allem was sie gemacht hat, vor mir stehen würde, würde ich keine Sekunde überlegen auch wenn ich 100%tig weiß, dass es nie wieder was geben wird. Das ist doch krank und absolute Selbstzerstörung.
Ich schaffe mit Mühe eine Stufe nach oben und fall dann wieder drei runter.
Wann hört das endlich auf? Wie lange braucht es bis meine Liebe zu ihr weniger wird, was macht sie, wie geht es ihr, ist sie glücklich und hat mich vergessen usw. so geht das den ganzen Tag und wenn ich Bekannte treffe und die dann sagen, grüßen sie ihre Frau ganz herzlich von mir, geht mir so ein Stich durch´s Herz das mir glatt die Luft weg bleibt.

21.12.2011 16:05 • #1


K
Hallo Marco,
Zitat von Marco1960:
Hallo!
Meine Frau ist am 6 November, nach einer sehr langen Beziehung ausgezogen. Seitdem habe ich ein einziges Chaos in meinem Kopf. Das kann man eigentlich gar nicht richtig beschreiben. Man redet sich immer wieder was ein, was vom Verstand her richtig ist, verwirft es aber gleich wieder weil ich sie nur wieder haben will.

es gab´mal einen Thread ( nicht hier ) der hieß : Kopf versus Herz, ich fand den Titel sehr treffend für das Gefühl das in Dir tobt.

Zitat:
Dann habe ich mir in meiner Wut schon viele schwachsinnige Dinge einreden wollen, nur um endlich Frieden zu finden. Hab auch hier schon mal Blödsinn gepostet um mir Luft zu mache und auch gleich eine auf den Deckel bekommen.
scheinbar hat das auf den Deckel aber zumindest zu einem Denkprozess Deinerseits geführt

Zitat:
Sie hält absolute Kontaktstille, hat auch einen Neuen. Ich hab sie nach ihrem Auszug nicht mehr gesehen und dreh, je länger sie weg ist, immer mehr am Rad. Aus irgend einer Ecke dringen immer mal wieder Informationen zu mir durch, die mich immer wieder runterziehen. Ob das stimmt oder nicht weiß ich auch nicht aber es beschäftigt mich dann so sehr das ich keinen Schlaf mehr finde. Es vergehen keine 10 Minuten ohne das ich an sie denken muss, kann kaum noch was essen und wenn ich dann alleine in unserem Haus sitze fang ich wieder an zu heulen. Das ist doch nicht normal.
das Deine Ex keinen Kontakt mehr will ist ja voll verständlich da es ihr gut geht, im Gegensatz zu Dir .
Was Deine Quellen angeht so kann ich Dir nur einen Rat geben der mir wohl das Leben gerettet hat - zieh´mal den Telefonstecker raus, wenn Du von der Arbeit kommst, schalte das Handy ab und lege Dir eine e-mail Adresse zu bei der Du nur erstmal die Nachrichten empfangen kannst, Die Dir gut tun.
Was das Essen und Schlafen angeht, ist es ein typisches Zeichen von Kummer, wenn es ein tiefes Leid ist - mir ging es vor 2 Jahren so dermassen schlecht das ich überall angesprochen wurde ob ich ernsthaft krank wäre, da ich binnen 3 Monten um die 4 Kilo ( oder wohl eher 5 ) abgenommen hatte und dunkle Augenringe mein ohnehin schon sehr blasses Gesicht gezeichnet haben. Eine Friseurin von mir meinte sogar, sie hätte in dem Moment , als sie mir die Haare geschnitten hat gedacht, dass sie mich vielleicht das letzte Mal lebend sieht.
Ein guter Freund hat mir durch die Zeit geholfen und auch wenn es sehr dumm klingt, kauen und schlucken kann sehr anstrengend sein und ein Teller vor sich stehen zu haben den Magen abschnüren.
Ich weiß sehr wohl wie Du Dich fühlst , auch was dieses kreisen in Dir drin von Dir bedeutet . Du hast das Gefühl Du drehst Dich schneller und schneller und willst nur noch zu ihr, wissen wie es ihr geht, was Du eventuell hättest besser machen können, aber alles Das ist nichts was Dir hilft.

Du brauchst absolute Ruhe und zwar mehr Ruhe als Du im moment glaubst ertragen zu können.
Aktive Hilfe kann ich Dir nur in der Hinsicht anbieten, dass Du Dir erstmal überlegst wie Du überhaupt zu Kräften kommen kannst, kleine Portionen Kartoffelbrei in Minitüten, Minutos oder so ein Zeug, Suppen und Joghurt solltest Du Löffel für Löffel runterwürgen können, da musst Du nicht viel ertragen und es hilft Deinem Körper, denn auch wenn Du es nicht weißt, Essen beruhigt und ist etwas geerdetes was ( so definiere ich es mittlerweile ) Dir hilft Dich irgendwann wieder zu spüren, wenn auch nur sehr schwer und langsam.

Lasse den Schmerz zu, setze Dich nicht unter Druck das Du jetzt irgendwie nicht leiden darfst oder Du ein starker Mann sein musst, Das musst Du nämlich nicht - keinesfalls.
Tiefer Kummer vergeht nur langsam und auch wenn Du jetzt noch keinen Sinn darin siehst, es hat einen Grund warum sie Dich verlassen hat, auch wenn es eine Zeit brauchen wird, bis Du begreifst das es für Dich nur zum Vorteil sein konnte.
Sich Luft machen und Ablenken ist das Eine, Andere dafür zu attakieren das sie bereits den Weg gegangen sind, Den Du nun wohl doch langsam versuchst zu sehen, Etwas ganz Anderes.
Du vergiftest Dich selbst, wenn Du jetzt nicht die Chance erkennst, dass Du jetzt vielleicht die Möglichkeit hast Dich neu zu entdecken und Dir Zeit gibst zu betrauern.
Für mich fühlte es sich eine Zeit nach der Trennung von meiner großen Liebe so an, als wäre er gestorben, als hätte ich nie mehr die Chance mit dem Menschen zu reden den ich so sehr geliebt habe und wenn wir uns mal ehrlich sind, ist es auch so.

Der Mensch , Den man aus tiefstem Herzen geliebt hat ist in dieser Form nicht mehr da, ob es ihn /sie jemals gegeben hat, oder ob wir ihn uns nur so in unserer Wahrnehmung Traum-/Wunschvorstellung so über vielleicht auch einen langen Zeitrahmen erschaffen haben, werden wir nie rausfinden.

Also geh´den Weg der vor Dir liegt durch das tiefe Grau, den Nebel, die vielen Schwarztöne und sei Dir bewusst, wenn Du dieses Tal hinter Dir gelassen hast, hast Du viel über Dich, Deine Gefühle und das Leben gelernt und wirst auch wissen was Du willst und was Du nie mehr haben möchtest !

Zitat:
Ich habe wirklich schon alles versucht sie aus meinem Schädel zu bekommen, aber nix hilft. Wenn sie jetzt nach allem was sie gemacht hat, vor mir stehen würde, würde ich keine Sekunde überlegen auch wenn ich 100%tig weiß, dass es nie wieder was geben wird. Das ist doch krank und absolute Selbstzerstörung.
Ich schaffe mit Mühe eine Stufe nach oben und fall dann wieder drei runter.
wie Du in Deinem ersten Thread beschrieben hast, bist Du bisher nicht dazu bereit gewesen Dich dem Kummer zu stellen, in sofern ist Deine Ungeduld Dir selbst gegenüber verständlich, aber Du setzt Dich damit zu sehr unter Druck und scheiterst an Deiner mangelnden, inneren Stärke.
Zitat:
Wann hört das endlich auf? Wie lange braucht es bis meine Liebe zu ihr weniger wird,

den Zeitpunkt kann Dir Niemand so genau sagen, es kann eine ganz banale Schlüsselsituation urplötzlich aus dem Boden gestampft vor Dir stehen, als würde Jemand in Deinem Kopf das Licht anknipsen.

Zitat:
was macht sie, wie geht es ihr, ist sie glücklich und hat mich vergessen usw. so geht das den ganzen Tag

ja, die Frage brennt in Jedem der verlassen wurde und ja, aus ihrer Sicht ist sie jetzt gerade aktiv glücklich nur das sie nicht begreift das Das was sie Glück nennt nicht lange halten wird, bevor sie wieder von vorn anfangen muss ihr Leben ätzend zu finden.

Zitat:
und wenn ich Bekannte treffe und die dann sagen, grüßen sie ihre Frau ganz herzlich von mir, geht mir so ein Stich durch´s Herz das mir glatt die Luft weg bleibt.
mit der Zeit wirst Du vielleicht die passende Antwort finden die ich jetzt parat habe : sagen sie ihr es doch selbst und richten sie ihr von mir einen lieben Gruß aus, die Art wie sie mich betrogen und verlassen hat ist armseelig !

Ich hoffe mein Post bringt Dich vorwärts, wie scheinbar das Letzte auch
Knappi

21.12.2011 16:46 • x 1 #2


A


Bekommt ihr auch schon mal einen Rückfall?

x 3


M
Hallo Marco,
bei mir ist es schon knapp 2 Monate vorbei.Habe totale Kontaktsperre praktiziert.Dachte mir geht es soweit wieder gut,bis ich sie gestern durch zufall mit ihrem neuen,denn sie schon in meiner Beziehung mit ihr kennen gelernt hat,gertoffen habe.Sie guckte nur blöd und ich habe nichts zu ihr gesagt.Aber es kamen doch wieder die ,will ich mal sagen alte Gefühle zurück und ich bekam Herzrasen.
Das künnte ich dir als meinen Rückfall beschreiben.Ich weiss auch das es kein zurück geben wird.Deswegen würde ich dir auch raten ,keine etweiliege Gerüchte usw. an dir ran tragen lassen.Dadurch fängst du nur wieder erneut an zu gröbeln..
Wünsche uns allen das wir gerade die Wiehnachtszeit und all das was noch kommen wird meistern werden...Das Leben geht weiter

21.12.2011 17:18 • #3


S
Hallo Marco,

ich denke, du darfst du selbst nicht allzu sehr unter Druck setzen.
Bei ist es mittlerweile über 4 Monate her und trotzdem habe ich noch Rückfälle.
Sie sind nicht mehr so heftig aber sie sind da.

Die ersten 2 Monate waren für mich die schlimmsten. Ich konnte mich nicht ablenken und meine Gedanken waren nur bei ihm.
Wir arbeiten in einer Firma, sodass wir und das eine oder andere mal begegnen.
Zu Beginn konnte ich ihn nicht einmal angucken.

Mittlerweile gehen wir relativ normal miteinander um. In der letzten Zeit kam wieder viel hoch, da er auch eine neue Beziehung hat.
Es hat mich zurückgeworfen aber ich hab mich schnell wieder aufgerappelt.

Mein Tipp: Versuch dich so gut es geht abzulenken und nicht zu oft alleine zu sein.
Lass die Dinge, die du von ihr erfährst nicht zu nah an dich ran bzw. versuche die Quellen auszumerzen.

Auch wenn du mir jetzt nicht glaubst, es wird besser. Es braucht seine Zeit.
Du bist stark! Du schaffst das!



lg
sun

21.12.2011 17:32 • #4


M
Erst mal ein ganz GROßES Danke an Euch!

Ich frage mich nur warum erwachsene Menschen die sich getrennt haben nicht (nach einer gewissen Zeit) ganz normal miteinander umgehen können, Es gibt doch nach einer Ehe auch noch einige Dinge zu regeln die sich ja auch nicht von alleine erledigen.
Wozu diese Kontaktsperre, zumal absolut nicht vorgefallen ist, was diese rechtfertigen würde. Ich brauche Unterschriften für die Steuer usw. von Ihr. Ich kann sie ja nicht fälschen.

21.12.2011 18:52 • #5


K
Zitat von Marco1960:
Erst mal ein ganz GROßES Danke an Euch!

Ich frage mich nur warum erwachsene Menschen die sich getrennt haben nicht (nach einer gewissen Zeit) ganz normal miteinander umgehen können, Es gibt doch nach einer Ehe auch noch einige Dinge zu regeln die sich ja auch nicht von alleine erledigen.
weißt Du Marco, ich wiederhole es gerne in diesem Thread hier für Dich, was mir mal Jemand geschrieben hat : Du bist zu nett und nett ist die kleine Schwester von schei. !
Sie scheint von Dir viel zu sehr gelangweilt zu sein und wie ich Dir in Deinem ersten Thread schon schrieb nun auf einen Bad Boy reingefallen zu sein ( aber momentan ist er wohl eher Mr.Traummann für immer und ewig in ihrem Kopf ) und Dir bleibt ein tröstlicher Weg.
Sie fällt wie ein Baum und zwar auf ihr nettes, wahrscheinlich hübsch geschminktes Gesicht....und sieht hinterher aus wie frisch aus dem Gulli, wenn der Typ mit ihr fertig ist. Ob sie dann aus Not bei ihm bleiben muss weil sie sich so in die Schuldenfalle etc. gestürzt hat kann Dir egal sein, Fakt ist, sie schwebt mit ihrem Dopaminüberschuss auf einem rosaroten Wattewölkchen und sieht die Gewitterwolken oben drüber nicht die sie bald einholen.
Zitat:
Wozu diese Kontaktsperre, zumal absolut nicht vorgefallen ist, was diese rechtfertigen würde. Ich brauche Unterschriften für die Steuer usw. von Ihr. Ich kann sie ja nicht fälschen.

Manche Menschen verstehen nett nicht und ich tendiere zu manchem Mann zu sagen : Ich hab´das Gefühl ihr alle braucht morgens nach dem Aufstehen präventiv ein paar auf die Klatsche, damit ihr gleich mal wisst wo der Hase langläuft ! , aber diese Gattung Frau gibt es eben wohl auch zur Genüge.

Wenn Du einen ernsten Rat von mir möchtest, höre auf sie zu verzärteln und gebe ihr einen Tritt in den von Dir so geliebten Podex !
Such´Dir einen Anwalt und lass´ihn mal ein Schreiben aufsetzen in Dem Du sie davon in Kenntnis setzt das Du diverse Formalitäten geregelt sehen möchtest, Dieses aber nur noch über Deinen Anwalt regeln willst da Du mit ihr fertig bist - glaub´mir eins, schon allein der Gedanke wie sie das Herzflattern bekommt wenn sie den Briefkopf eines Anwalts liest, ist die Gebühr jeden Cent wert, denn ihre Wölkchenwelt wird Das schon kräftig ins Wanken bringen, denn dann ist vorbei mit Alice im Wunderland und der Neue wird darauf aber so garkeinen Bock haben, denn er hat sie ja nicht geholt um sich Ärger aufzubürden und schlecht gelaunte Tussis sind nicht Das was man als Super-Lover haben möchte !

Spar´dir Zeit und Kraft, investiere in einen guten Rechtsbeistand der sich auskennt, was Anderes bleibt Dir auf lange Sicht sowieso nicht da ihr wohl keine Kinder habt kann sie gehen wann sie will und muss nichts mehr dringend regeln was man nicht über Rechtsanwälte klären könnte, nur so weit ist sie noch längst nicht, so alltägliches Zeug ist ihr momentan viel zu blöd und viel zu lästig, beim Turteln stört Das !

LG
Knappi

21.12.2011 21:19 • #6


F
Hey Marco!

Ich kann sowas von nachfühlen was du grad erlebst. Es ist noch gar nicht so lange her da hätt ich mein Gefühlschaos genauso hinschreiben können wie du das getan hast.

Sie war ständig in meinem Kopf. Immer diese Gedanken, Kopfkino usw. Ich will sie zurück haben, auch wenns keineZukunft hat.

Leider kommt das Herz dem Verstand nur sehr langsam hinterher. Und es lässt sich oft ganz unerwartet zurückfallen und will umkehren. Da muß man dann viel Kraft aufbringen um es wieder zur Umkehr zu bewegen.

Bei mir hat es jetzt ca. 4 Monate gedauert dass ich wieder richtig zu mir selbst gefunden habe.
Ich denke noch oft an sie, aber es tut immer weniger weh.

Habe immer versucht die Gedanken in eine positive Richtung zu lenken. Oft klappt das aber nicht und dann hab ich halt den Kummer voll angenommen.

Es gibt ja diesen abgedroschenen Spruch: Zeit heilt alle Wunden.
Ich wusste aus vorangegangenen Trennungen dass das stimmt, aber diesesmal, dachte ich mir, haut der Spruch nicht hin. GottseiDank hab ich mich getäuscht.

Und wie es hier oft zu lesen ist, hilft Ablenkung. Es tut so gut wenn man mal wenigstens ne Stunde schmerzfrei ist.
Mir hat am besten Sport geholfen. Allein ist gut. Mit Freunden noch besser.

Es kommt der Moment an dem es dir wieder gut geht. Und mit jeder Sekunde die vergeht kommst du diesem Moment näher.

Also, wieder aufstehn, Krone richten und weiter

21.12.2011 22:20 • x 1 #7


M
Stimmt, Ablenkung tut gut, aber es kommt immer wieder der Moment in dem ich vor der Haustüre stehe, aufschließe und spätestens da hat es mich wieder. Ich bin totmüde kann auch irgendwann einschlafen. Weigstens träume ich nicht von ihr. Dann werde ich schon zwei Stunden vor dem Wecker wach, was mir eigentlich vor der Trennung noch nie passiert ist, im Gegenteil, brauchte immer 3 von den Dingern und hab dann auch noch verpennt.
Ich will eure Ratschläge beherzigen vorallem den von knapie mir einen Anwalt zu nehmen und hoffen das ihr Recht habt und die Zeit mir hilft.
Gruß Marco

p.s. Ach noch was auch wenn es jetzt ein wenig überheblich klingt.
Der Typ ist so hässlich, und das ist nicht nur meine Meinung, von dem würde selbet Frankenstein ein Foto schießen
Und das ärgert mich am Meisten Armutszeugnis für mich!

21.12.2011 23:13 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag