7

Ich kann nicht mehr

A
Hallo zusammen,

normalerweise schreibe ich eher nicht in Foren, aber ich weiß mir momentan einfach nicht zu helfen.
Zuallererst hoffe ich, dass ihr mir keine Vorwürfe machen werdet, das wäre das letzte womit ich umgehen kann.

Ich war 1 1/2 jahre mit einem Mann zusammen, der verheiratet ist. Ich lernte ihn durch das Fitnessstudio und andere Freunde kennen und wusste anfangs nicht, dass er verheiratet ist. Es war Liebe auf den 1. Blick, ich habe das nie für möglich gehalten, dass mir so etwas passieren konnte.
Schnell sahen wir uns jeden Tag und ich dachte, ich hätte es irgendwie unter Kontrolle.
Doch die Gefühle wurden immer mehr und so sagte er mir nach ein paar Monaten, dass er mich lieben würde.
Wir haben uns schon nach einigen Wochen täglich gesehen, manchmal sogar mehrmals am Tag und in der Zwischenzeit schrieben wir uns den ganzen Tag Nachrichten bei whatsapp.
Er war kaum noch Zuhause, er verbrachte fast seine gesamte Freizeit mit mir. Wir waren unzertrennlich, wir machten eigentlich alles zusammen und wir beide vergaßen alle anderen um uns herum. Von jedem hörte ich, wie verliebt er in mich sei und ich war so glücklich, wie ich es bisher noch nie in Beziehungen war. Wir konnten einfach stundenlang da liegen und uns ansehen und uns ständig sagen, wie sehr wir uns lieben.

Ich kann gar nicht zählen, wie oft er mir das pro Tag gesagt hat.

Letzte woche dienstag kam dann die Nachricht, dass seine Frau es herausgefunden hätte. Kurz darauf die Nachricht, dass wir den Kontakt abbrechen sollten, es wäre besser für alle.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört von ihm. Er hat sein Facebook gelöscht und sich nicht mehr bei mir gemeldet.
Ich weiß nicht was ich tun kann.
Ich habe seit dienstag nichts mehr gegessen, ich schlafe kaum und bin nur am weinen. Ich weine sogar in der Öffentlichkeit, ich habe so etwas noch nie erlebt.

Seine ganzen Gefühle zu mir sind wohl eine Lüge gewesen. Wieso lügt er mich 1 1/2 Jahre an und riskiert es jeden tag beabsichtigt entdeckt zu werden. Er hat mich nie versteckt oder verheimlicht. alle sollten es wissen, dass wir zusammen sind.
wieso verbringt er so lange jeden Tag mit mir um dann einfach so zu tun als wäre ich nicht existent...

31.01.2015 11:51 • #1

G
was erwartest du denn von einem, der seine frau so hintergeht?
nun hat sie es rausgefunden und er ist aus seiner traumwelt geweckt worden.
die realität ist eben anders.

31.01.2015 12:05 • #2

A

Ich kann nicht mehr

x 3

E
Warum er das tut? Weil er verheiratet ist und das hast du gewusst!

31.01.2015 12:09 • #3

A
seine gefühle schienen so echt zu sein.

31.01.2015 12:16 • #4

P
Ich glaube auch, dass seine Gefühle so echt waren!

aber wie du hier im Ternnungschmerzenforum am besten lesen kannst : Liebe ist nicht alles!

Er hat sich nie für dich entschieden. sondern für das Modell: meine Frau, sie und ich.

31.01.2015 12:23 • #5

P
Hallo airmaxx,

seine Gefühle waren ganz sicher auch echt. Aber es ist eben das Wesen der Gefühle das sie flüchtig sind. Und dann musst du auch noch unterscheiden können zwischen Empfindungen und Gefühlen,- alles kompliziert!

Er hat sicher nicht gelogen mit dem, was er dir sagte, aber offenbar sind andere Faktoren so entscheidend, dass er Prioritäten setzt.

31.01.2015 12:23 • #6

A
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Das schlimmste ist, dass er einfach so ohne mit der wimper zu zucken den Kontakt abbrechen kann. Wir haven das schon mal probiert aber er hat es nie länger als einen Tag ausgehalten.

Ich habe jetzt seit 5 Tagen nichts gegessen und jedes kleinste Detail erinnert mich an ihn und bringt mich zum heulen.

31.01.2015 12:32 • #7

G
ich nehme an, seine gefühle zu seiner frau waren auch echt, sonst hat er sie nicht geheiratet.
mag sein, dass im laufe der zeit und mit dem alltag diese schwach geworden sind und da kamst du und er konnte nicht widerstehen.
er hat diese zeit mit dir sicher genossen und die frau zuhause einfach ausgeblendet.
aber nun weiß sie es und er musste sich entscheiden.
vielleicht wurde ihm nun bewußt, was er da angestellt hat. sowie auch, dass er seine frau noch liebt.
oder auch - er ist ein feigling, mami hat hush nach hause gesagt und nun muss man rettet, was noch zu retten gibt. meist kinder, haus, konto usw.
wie auch immer, jetzt musst du nur auf dich schauen. vielleicht als lebenserfahrung verbuchen. nie wieder einen, der zuhause noch eine frau hat.

31.01.2015 12:32 • x 1 #8

M
das tut mir wirklich leid für dich

aber er hat es ja auch jahrelang geschafft, seine frau zu belügen
ein mann der wirklich liebt, trennt sich.
alles andere sind ausreden.
du hättest dich doch bestimmt auch für ihn getrennt, oder ?

er war bestimmt irgendwie verliebt,
aber die angst vor den konsequenzen ist größer.
ein feigling also, der 2 freuen belügt.

letztendlich war es hoffentlich ein heilsamer schock für dich,
auch wenn du das noch gar nicht so sehen kannst

vielleicht kommt er mit neuen lügen angekrochen,
wenn sich der sturm gelegt hat,
aber bitte, nimm ihn nicht zurück.

31.01.2015 12:32 • x 1 #9

G
was heißt es, du kannst nicht den kontakt abbrechen?
ich dachte, er hat schon den kontakt abgebrochen.
versuchst du es trotzdem ihn zu kontaktieren?

31.01.2015 12:34 • #10

A
Ich meinte damit, dass wir vor ein paar Monaten schonmal versucht haben den Kontakt zu beenden. Aber wir haben es damals nicht geschafft.

Ich habe ihn nach seiner nachricht nochmal versucht zu kontaktieren und ihm gesagt dass ich reden möchte, dass man sowas nicht bei Whatsapp schreiben kann. Ich glaube es ist besser wenn wir den Kontakt abbrechen, das ist besser für alle
Davor hat er mir noch gesagt dass es nichts damit zu tun hätte dass er mich nicht liebt. Dass er einfach völlig durcheinander ist und seine Frau ihm die Hölle heiss macht.

Ich fand das nicht fair und wollte wenigstens dass er mir ins gesicht sagt dass es aus ist. Aber so stehe ich da und habe keine Ahnung, was er jetzt über mich denkt oder was er fühlt. Es sind alles nur Vermutungen.

31.01.2015 12:42 • #11

A
Jetzt hat er sein Facebook gelöscht...und ich werde sicher nie wieder was von ihm hören.

31.01.2015 12:43 • #12

E
Ja was soll er auch machen! Seine Frau hat es erfahren und Jetzt will er nichts mehr riskieren! Du hast doch gewusst das er eine Frau und Kinder hat und das du eine Affäre bist!

31.01.2015 12:47 • #13

G
du stehst da und hast keine ahnung, was er denkt?
naja, eigentlich hat er dir schon alles gesagt, aber vor allem mit deutlichen taten gezeigt.
er ist durcheinander, er hat noch gefühle für dich aber seine frau macht ihm die hölle heiß .
und das zu recht, wenn du mich fragst.
er zieht sich zurück und wie es bei ihm da weitergeht sollte dich nicht mehr interessieren.
bringt dir nur noch mehr herzschmerz.
und ändern für ihn kannst du eh nix, sowie auch erzwingen nix.
dir bleibt eigentlich nichts übrig als diesen liebeskummer im kauf nehmen und nach vorne schauen.

31.01.2015 12:59 • #14

groupie
Liebe Themenstarterin,

keine Frage, er verhält sich äußerst unfair Dir gegenüber.
Das wird sich wiederholen, wenn du ihn zurück nimmst.
Vlt. wunderst Du Dich jetzt, denn es ist ja gar nicht Deine Frage,
ob Du ihn zurück nehmen sollst.
Sein Verhalten deutet aber darauf hin, dass er sich alle Optionen offen hält.

Mach Dir bitte nichts draus, falls Dir hier Kritik entgegen schlagen sollte.
Eines Tages wirst Du stark genug sein, auch das an Dich ran zu lassen.
Im Moment brauchst Du eher ein paar Streicheleinheiten.

31.01.2015 13:05 • #15

A

x 4