Hi, also ... nein, ich verurteile Dich nicht, ich kann Dich verstehen. auch ich war mal die Affäre. Nur habe ich irgendwann erkannt, dass der/die fremdgehende Ehepartner/in sich in einer derart tollen Situation befindet, dass er/sie nichts ändern braucht und in den meisten Fällen auch nicht ändern wird.
Warum auch? Was er/sie in der Ehe nicht hat, bekommt er/sie bei der/dem Geliebten.
Perfekt!
Das bedeutet: Du, als drittes Rad, bekommst etwas, aber niemals alles. Als ich das erkannt habe, war mir klar, was ich tun mußte und habe die Beziehung beendet.
Bei Dir ist es nun so, dass er sich für das entschieden hat, was zuvor lange Zeit immer gut funktioniert hat. Ausgenommen der kleinen Extras, die er sich bei Dir geholt hat.
Gegenüber seiner Frau und Kindern war er ausgesprochen unfair, alles was er Dir gegeben hat, hat er denen gestohlen und Du, das werfe ich Dir nicht vor, ist aber so zu sehen, hast ihm dabei geholfen.
Was er nun zuhause wieder kittet, wird vermutlich nichts an den Defiziten dort ändern und so ist anzunehmen, dass er sich früher oder später wieder an einem fremden Teller beköstigt. Und auch wenn es mit Euch anders weitergegangen wäre, muß der neue Partner/in immer damit rechnen, dass bei Problemen genauso ein Umgang erfolgt.
liebe Grüße vom Wolf
31.01.2015 14:45 •
x 1 #21