7

Ich kann nicht mehr

A
ja ich wusste, dass er verheiratet ist und eine Tochter ist. Ich weiß, dass ich für die meisten die Böse bin und dass ich es selbst schuld bin. Ich habe natürlich in der gesamten Zeit gelitten und wusste nicht, was ich tun soll.
Wenn wir darüber Geredet haben war er auch sehr verzweifelt. Er hat immer gesagt, dass er sich nie verlieben wollte und dass es dann doch passiert ist und er dann seine Frau so vernachlässigt hat, weil er nur noch an mich denken konnte und nur bei mir war.

Und nun scheint alles irgendwie gelogen gewesen zu sein, dabei haben sogar die Kellner in den restaurant die Köpfe über ihn geschüttelt, weil er nur Augen für mich hatte und so verliebt schien.
Deshalb ist diese Gewissheit, dass er sich nicht melden wird für mich mit das schlimmste, weil es so scheint, als wäre ich ihm völlig egal. Dabei waren seine letzten Worte am Tag zuvor: ich liebe dich mehr als mein leben.
Ohja das sieht man ja

31.01.2015 13:15 • #16


Sheherazade
Du schreibst in deinem Post Ohja, das sieht man ja... - richtig! Man sieht, dass solche Liebesschwüre oft einfach nur melodramatisches Blabla sind... auch wenn sie vielleicht aus einer starken Emotion kommen, so haben sie sehr oft nichts mit Liebe zu tun... so furchtbar ernüchternd das auch ist!

Ich kann deine momentane Situation sehr gut nachvollziehen, denn vor vielen Jahren war auch ich Geliebte eines Mannes, der solche Liebesschwüre gemacht hat... Jetzt, Jahre und viele Entwicklungsschritte später, kann ich nur den Kopf schütteln und darüber lachen, was ich mir da damals dabei gedacht habe... und das, obwohl ich damals tatsächlich glaubte, niemals drüber hinweg zu kommen und nie mehr jemanden so zu lieben... Blödsinn! Ich liebe meinen jetzigen Partner WIRKLICH - und er mich - und dafür braucht es keine dramatischen Romeo und Julia-wir können nicht zusammensein Liebesschwüre!

Ich weiß, das ist in deiner jetzigen Situation nicht sehr hilfreich, aber versuche, darauf zu vertrauen, dass wirkliche Liebe einen Weg findet. Wenn es wirklich LIEBE ist, dann wird er zu dir kommen - und zwar NUR zu dir! Und wenn nicht, dann vertrau mir, ich spreche aus Erfahrung, kommt ein anderer, mit dem es möglich ist und noch viel, viel schöner wird!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Liebe!

31.01.2015 13:25 • #17


A


Ich kann nicht mehr

x 3


G
owei, nein, du bist nicht die böse. du hast geliebt!
leider den falschen.
und ich denke, dass das schlimmste was du machen kannst, ist immer wieder aufs neue gedanken zu machen,
was du für ihn warst und dass du jetzt völlig egal bist.
das bringt dich nicht weiter. erkenne einfach, dass auch er da seine eigene probleme und situation hat, über die er nicht wegschauen kann. er muss jetzt handeln und wie es aussieht, bist du nicht mehr dabei.
ist bitter für dich, keine frage........ aber die zeit wird die wunden heilen. und du hilfst ein wenig, in dem du dein leben jetzt in der hand nimmst und auf sich selbst, auf freunde, hobbys, arbeit und familie konzentrierst.
dann kommt auch ein neuer tag, wo ein neuer prinz auf dich wartet.
just my 2 cents

31.01.2015 13:25 • #18


A
Ich weiß, dass eihentlich Zeit alle Wunden heilen wird. Aber obwohl ich schon liebeskummer hatte, ich habe noch nie so gelitten wie jetzt gerade, noch nie hat etwas so weh getan.
Ich versuche ja mich auf anderes zu konzentrieren. Das Problem ist, dass er immer an meiner Seite war und dadurch hatte ich nie Zeit für andere. Jetzt ist auch niemand mehr da, der mir zuhört oder mich ablenken könnte. Alles was ich höre ist, du hättest ihm halt nicht glauben dürfen.

31.01.2015 14:23 • #19


Maus-89
Lieber Groupie, ich kann dir nur Recht geben mit dem, was du sagst.

Und dir, liebe airmaxx, Renn weg, so schnell du nur kannst und so weit wie es geht. Bei einer solchen Geschichte gibt es, im Grunde genommen nur Verlierer.
Ich kann mir genau vorstelle, welchen Brei er dir ums Maul schmierte. Und jetzt bläst ihm ein kaltes Windchen ins Gesicht. Schickt eine Nachricht es ist vorbei oder so ähnlich. Wer weiß wie lange die Ehefrau da mitspielt und ihm eine Chance gibt. Dann fehlst du ihm vielleicht wieder und, schwuppdiwupp
ist er wieder bei dir und heult dir die Ohren voll. Erst alles möglichst zerstören, so klein wie es geht und dann jammern. Er hat sie mit dir betrogen, wie groß ist die Möglichkeit das er das Gleiche mit dir macht?
Wie gesagt renn weg und schau nicht mehr nach hinten
Maus89

31.01.2015 14:41 • #20


W
Hi, also ... nein, ich verurteile Dich nicht, ich kann Dich verstehen. auch ich war mal die Affäre. Nur habe ich irgendwann erkannt, dass der/die fremdgehende Ehepartner/in sich in einer derart tollen Situation befindet, dass er/sie nichts ändern braucht und in den meisten Fällen auch nicht ändern wird.
Warum auch? Was er/sie in der Ehe nicht hat, bekommt er/sie bei der/dem Geliebten.
Perfekt!

Das bedeutet: Du, als drittes Rad, bekommst etwas, aber niemals alles. Als ich das erkannt habe, war mir klar, was ich tun mußte und habe die Beziehung beendet.

Bei Dir ist es nun so, dass er sich für das entschieden hat, was zuvor lange Zeit immer gut funktioniert hat. Ausgenommen der kleinen Extras, die er sich bei Dir geholt hat.
Gegenüber seiner Frau und Kindern war er ausgesprochen unfair, alles was er Dir gegeben hat, hat er denen gestohlen und Du, das werfe ich Dir nicht vor, ist aber so zu sehen, hast ihm dabei geholfen.
Was er nun zuhause wieder kittet, wird vermutlich nichts an den Defiziten dort ändern und so ist anzunehmen, dass er sich früher oder später wieder an einem fremden Teller beköstigt. Und auch wenn es mit Euch anders weitergegangen wäre, muß der neue Partner/in immer damit rechnen, dass bei Problemen genauso ein Umgang erfolgt.

liebe Grüße vom Wolf

31.01.2015 14:45 • x 1 #21


B
Habt ihr nie darüber gesprochen, was passiert, wenn sie es heraus findet? Hast du nie von ihm verlangt, sich zu entscheiden?

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Aber ein bisschen die Augen verschlossen hast du schon oder? Ich meine, es war doch klar, dass das nicht ewig so weiter gehen kann.

Ich glaube nicht, dass er dich angelogen hat, er wird das wirklich so gefühlt haben. Aber es gab eben nicht nur dich und ihn. Und wenn du um ihn trauerst, solltest du auch darüber nachdenken (zumindest irgendwann), ob du so einen Mann tatsächlich lieben kannst. Jemand der so mit seiner Partnerin umgeht, aber auch jemand, der so mit dir umgeht.

Ich wünsche dir alles Gute.

Lieben Gruß, Brianna

31.01.2015 20:06 • #22


A
Ja ich habe die Augen verschlossen.
Ich wusste ja, dass er seine Zeit mit mir verbringt und habe ihm geglaubt, dass er nur an mich denkt.
Ich hab ihn so sehr geliebt, dass ich das oft ausgeschaltet habe, weil mir seine Liebe so viel geholfen hat da es in meinem Leben sowieso katastrophal zuging. Er war mein Fluchtpunkt.

In den letzten Monaten haben wir oft darüber gesprochen, dass ich das nicht mehr kann. Ich habe nicht gesagt Trenn dich, das konnte ich nicht...er hat oft geweint und mir gesagt, wie sehr er mich in seinem Leben braucht. Dass ich nicht denken soll, es wäre einfach. Dass es zuhause schlimm wäre, ständige Vorwürfe von seiner Frau, dass er nie da ist und dass er sie nicht mehr anfassen würde.

Er sagte, er würde sich manchmal wünschen, dass sie es rausfindet.

Tja wohl eher doch nicht.

Vermutlich hat er auch zu große angst vor seiner Familie gehabt. Für seine griechischen Eltern ist Scheidung fast eine Todsünde.

Ich weiß, dass es vermutlich sogar besser ist, dass es jetzt vorbei ist. Ich war nicht nur glücklich, ich war auch oft genug traurig und verzweifelt.
Aber wenn man dann so ganz allein ist nach so intensiven Monaten ist das wie ein schlag ins Gesicht.

Was mich aber viel mehr verletzt als diese Umstände jetzt ist seine Art, die alles andere als Liebe zu mir zeigt. Kein gespräxh, keine Klärung. Gar nichts.

Wie kann er mich da geliebt haben? Das ist für mich schwer vorstellbar, Vorallem weil ich mir so sicher war, dass er mich liebt.

31.01.2015 20:17 • #23


R
Himmel Gott und Zwirn, da zeigen die Menschen für dich viel Verständnis, tippen die Finger wund, versuchen somit dir Dinge erklären, die du in deinem Schmerz nicht wahrnimmst. Und du überliest alles und bleibst deinen Widersprüchen treu: Wie kann er mich da geliebt haben? Das ist für mich schwer vorstellbar, Vorallem weil ich mir so sicher war, dass er mich liebt.

Warum ist das für dich heute so wichtig? Er ist doch bye bye.
Warum hast du da, wo er dir die Liebe beteuert hat, nicht dasselbe gefragt?
Da war doch die Zweifel angebracht, immerhin hatte er zuhause Frau und Kind und nichts aber auch gar nichts unternommen, um mit dir richtig zusammen zu sein.

Was ich sagen will, ist nichts anderes was auch andere vor mir gesagt haben. Komm jetzt da runter aus deiner rosarote Wolke und versuche das so zu akzeptieren. Er kann nicht aus seiner Haut, aus welchen Gründen auch immer. Lass ihn los, am besten in Liebe, wenn du kannst. Vergifte dir nicht den Geist mit negativen Fragen und Empfindungen. So ist das Leben halt, manchmal gewinnt man und manchmal verliert man.

31.01.2015 20:45 • #24


A
Tut mir leid, es sollte nicht so rüberkommen als würde ich alles überlesen. Mir hilft das schon, die Antworten zu lesen.
Ich Versuche nur irgendwie meine Gedanken zu ordnen, es kommt anscheinend nicht viel dabei heraus, es ist alles durcheinander. Aber es ist nun mal das, was ich ich im Kopf habe.

31.01.2015 20:59 • #25


Z
Mir scheint als hätte er überhaupt keine Verantwortung übernommen! Er hat Kinder und war die ganze Zeit bei dir? Hat er auch mal an seine Familie gedacht oder auch mal du? Du hast ein katastrophales Leben geführt, was meinst du wie es seiner Frau geht?! Ihr leben ist jetzt eine Katastrophe! Ist ja klar du hättest es gerne das ihr die Affäre weiterführt! Dabei solltest du auch mal an sein Zuhause denken und nicht nur ab dich und deine Bedürfnisse und mal Versuchen dein eigenes Leben zu Ordnen! Ich bin auch betrogen worden und du solltest wissen das es das schlimmste auf der Welt ist! Versetz dich mal in die Lage seiner Frau

31.01.2015 21:05 • x 1 #26


A
Zufällig habe ich eine Mail von diesem Forum hier bekommen und habe meinen Beitrag von 2015 hier gelesen.

Es hat damals sehr, sehr lange gedauert, bis ich überhaupt mal wieder lachen konnte. Aber es ging irgendwann. Heute, 5 1/2 Jahre später bin ich in einer sehr glücklichen Beziehung. Ohne Lügen, andere Ehefrau oder ähnliches
Aber trotzdem, wenn ich ihn sehe oder mich jemand auf ihn anspricht (ja das passiert immer noch) versetzt es mir einen kleinen Stich. Aber das gehört wohl dazu

09.09.2020 21:35 • x 3 #27


A


x 4