2

Ich kann nicht mehr

R
Hey Leute,

Das ist das erste mal das ich jetzt in so ein Forum schreibe und ich fühle mich dabei ein bisschen komisch aber ich merke selbst das ich mal die Meinung anderer Menschen zu dem Thema brauche.
Das ganze ist eine längere Geschichte aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr sie euch trotzdem durchlesen würdet.

Die ganze Sache fing damit an das ich vor circa einem Jahr einen Jungen kennengelernt gelernt habe, mit dem ich mich auf Anhieb perfekt verstanden habe. Wir freundeten uns nach kurzer Zeit an und waren quasi unzertrennlich, haben fast jeden Tag was zusammen unternommen, geschrieben usw.
Dieses Jahr war für mich kein leichtes, ich habe Menschen verloren die mir sehr Nahe standen und musste mit der Trennung meiner Eltern zurecht kommen. Mir ging es extrem schlecht aber ich hatte trotzdem immer diesen einen Lichtblick, nämlich ihn. Er hat mir in der Zeit zugehört , mich getröstet, mich zum Lachen gebracht und war einfach für mich da. Irgendwann hab ich mich dann in ihn verliebt. Ich hab ihm das dann nach einer kurzen Zeit auch erzählt und mir gesagt das er die Gefühle erwidern kann und mich auch liebt. Ich war extrem glücklich und hab ihn dann gefragt ob wir jetzt zusammen seien. Darauf hat er dann gesagt das er mich wirklich liebt aber im Moment noch keine neue Beziehung möchte da er erst eine harte Trennung hinter sich hatte.
Ich war zwar enttäuscht aber konnte ihn verstehen. Also ging alles ganz normal weiter, wir haben uns getroffen gesagt das wir uns lieben usw. alles war eben normal.
Vor einem Monat hatte er dann auf einmal einen Komischen Whatsapp Status. Es war ein Datum mit einem Herz dahinter so wie das Pärchen eben machen.
Ich war sofort extrem böse und hab ihn gefragt warum er mir nichts von seiner Freundin erzählt hatte. Dann hat er mir geschrieben das ich überhaupt nichts verstehen würde und das das Datum nichts mit irgendeiner Freundin zu tun hätte sondern damit das gestern sein Onkel gestorben wäre.
Ich wusste wie Nahe sein Onkel ihm stand und bekam extreme Schuldgefühle ihn gleich so angefahren zu haben und hab mich entschuldigt. Ich hab ihm auch geglaubt (Ich weiß das war dumm ihm zu glauben aber ich habe ihm so vertraut das ich niemals gedacht hätte das er mich anlügen könnte) aber ein ungutes Gefühl hatte ich trotzdem irgendwie. Ich hab ihn auch gefragt ob ich zu der Beerdigung mit kommen soll aber darauf hin hat er nur gesagt das er das nicht wolle weil die Beerdigung nur im engsten Kreis der Familie sein würde. Hab das dann auch so akzeptiert und wollte die ganze Sache vergessen.
Aber ab diesem Monat hat er sich dann anders verhalten. Es war nichts spezielles aber ich hab es einfach gemerkt. Er hat zum Beispiel nur noch gesagt das er mich liebt wenn ich es ihm gesagt habe, hat mir keine Komplimente mehr gemacht und war kühler und abweisender zu mir.
Ich hab ihn ungefähr 30-40 mal gefragt ob irgendwas los sei und ob er wirklich keine Freundin hätte und das ich wenn es so wär auch nicht böse wäre und damit leben könnte aber jedes Mal hat er mir darauf geantwortet das alles gut sei und er wirklich keine Freundin hätte.
Gestern ist dann das passiert was mich komplett aus der Bahn geworfen hat.
Er hat ein Bild mit einem anderen Mädchen gepostet und unter das Bild geschrieben das er sie liebt.
Ich hab ihn darauf angesprochen aber es kam keine Wirkliche Antwort von ihm, nur das er nicht gewusst hätte was er mir hätte sagen sollen.. Jetzt ignoriert er mich komplett und ist böse auf MICH obwohl doch eigentlich ich die bin die er einen Monat lang verarscht hat..

Hab ich überreagiert und sollte mich entschuldigen? Ich bin wirklich komplett am Ende und kann mir ein Leben ohne ihn überhaupt nicht mehr vorstellen.
Ich fühl mich so schrecklich Verarscht und kann es nicht glauben das es ER war der mir so etwas angetan hat..

Es tut mir extrem leid das der Text so lange geworden ist und entschuldige mich schon im Vorraus für meine Rechtschreibung die grade im Moment wahrscheinlich echt Miserabel ist

Lg

25.09.2016 13:19 • #1

S
Du musst dich für nichts entschuldigen.
Bin leider nicht so gut mit Ratschlägen aber fühl dich gedrückt! Alles liebe Safiya

25.09.2016 15:44 • #2

A

Ich kann nicht mehr

x 3

tesa
Zitat von Regenbogenzebra:
Hab ich überreagiert und sollte mich entschuldigen? Ich bin wirklich komplett am Ende und kann mir ein Leben ohne ihn überhaupt nicht mehr vorstellen.
Ich fühl mich so schrecklich Verarscht und kann es nicht glauben das es ER war der mir so etwas angetan hat..

Es tut mir extrem leid das der Text so lange geworden ist und entschuldige mich schon im Vorraus für meine Rechtschreibung die grade im Moment wahrscheinlich echt Miserabel ist Lg

liebe Regenbogenzebra!

Richtig, du brauchst dich nicht entschuldigen! Für gar nichts! wenn jemand Dir nicht schreiben will, deinen Beitrag nicht lesen will, dann ist das ok und dann wird er/sie es einfach nicht tun ... aber genau dazu ist das Forum ja da!

und Nein Du hast nicht überreagiert, Deine Reaktion ist völlig normal und gesund! Leider sind Männer ganz schlecht darin, Erklärungen abzugeben, die Wahrheit zu sagen. Sie haben Angst, die Frau zu verletzen und sehen in diesem Augenblick nicht, dass sie es dadurch noch viel schlimmer machen! Deinen Enttäuschung, deine Verletztheit ist ganz ok und auch wichtig, weil sie dein Selbstschutz sind! Hättest Du diese Gefühle nicht, dann solltest Du Dir Sorgen machen, denn dann wärst Du eine derer, die solche Spielchen mitspielen! Zieh Dich fürs erste mal völlig zurück! Jede Wette, dass Du ihm fehlen wirst, aber meistens kommt das erst, wenn man weg ist ... erst wenn sie erkennen, was sie verloren haben, merken sie, dass es wichtig war! versuch Dich vorerst abzulenken, nimm keinen Kontakt auf und wenn er zurückkommt, soll er dir erst mal plausibel erklären, was da los war!

25.09.2016 16:43 • #3

T
Nein, warum sollst du dich denn entschuldigen? Du hast ihn was gefragt und er konnte dir nicht die Wahrheit sagen..... Menno, traurige Geschichte. Fühl dich gedrückt

25.09.2016 16:48 • #4

R
Vielen Dank für eure Antworten, ich weiß das wirklich zu schätzen!
Ich weiß eigentlich das es das richtige wäre mich nicht bei ihm zu melden aber es fällt einfach verdammt schwer..

25.09.2016 17:09 • #5

tesa
Vielen Dank für eure Antworten, ich weiß das wirklich zu schätzen!
Ich weiß eigentlich das es das richtige wäre mich nicht bei ihm zu melden aber es fällt einfach verdammt schwer..

das geht uns allen so ... aber - und ich nehme an, dass ich sehr viel älter bin als Du - wenn Du ein Rezept haben willst: Das ist Deine einzige Chance, ihn zurückzubekommen! wenn Du es nicht tust, dich immer wieder bei ihm meldest, dass weiß er, dass Du da bist, dann braucht er nicht in sich hineinhören, weil Du ja sowieso signalisierst, dass er jederzeit zurückkommen kann ... außerdem signalisierst Du ihm, dass Du zur Zeit schwach bist und nur darauf wartest, dass er zurückkommt, das könnte ihm zu viel sein, weil er ja selbst nicht wirklich weiß, wie das genau ist, mit seinen Gefühlen - und das löst Druck aus, den er momentag sicher nicht brauchen kann! ... Sei nicht präsent, lass los, dann kommt er vielleicht (!) zurück! wenn Du es nicht tust, dann kommt er sicher (vorerst) nicht zurück - er hat sich ja gegen dich entschieden!

25.09.2016 17:14 • x 1 #6

T
Es gibt hier auch die Möglichkeit die sms in so ein Thema einzustellen anstatt dem ex zu schreiben. Nutze ich auch regelmäßig. Ich habe es IMMER und wirklich IMMER bereut wenn ich mich bei ihm gemeldet habe.

Es ist schwer aber... Was zu dir gehört kommt zu dir und zwar ganz ohne Anstrengung deinerseits. Wenn du dich nachdem was da gewesen ist auch noch klein machst und noch mehr gibst, geht es dir nachher noch schlechter da du höchstwahrscheinlich nicht das bekommst was du erhoffst sondern etwas das deinen erwartungen nicht entspricht und dich dann noch kleiner fühlst. Das wichtigste ist das du dich noch gut fühlst. Ich frag mich immer, was würde ich meiner besten Freundin raten;) und versuche mich dran zu halten. Ist aber schwer ich weiß

25.09.2016 17:20 • x 1 #7

R
Dankeschön das ihr euch die Zeit nehmt mir zu antworten, das hilft mir richtig weiter!
Das schlimmste an der Sache ist einfach das ich mich so verarscht fühle. Fühl mich wie das kleine dumme Mädchen das zu blöd für die Welt ist :/ ..
Wegen dieser Sms, wie genau meinst du das?

25.09.2016 17:35 • #8

T
Bin auch nicht so lang hier angemeldet, äääähm wie erklär ich das

Es gibt hier so einen Beitrag, wie du ihn erstellt hast, da schreiben die Leute ihre Nachrichten rein anstatt an den ex. Das heißt : schreibt hier eure sms anstatt an die Ex.

Dann hast du es zwar in dein Handy getippt und versendet aber nicht an ihn. Das ist auch schon ein gutes Ventil und ich bin froh nichts davon an meinen ex gesendet zu haben

Wieso zu blöd. Ihr wart Freunde und du hast ihm vertraut. Er könnte sich mal fragen warum er in nicht in der Lage war die die Wahrheit zu sagen. Aber anscheinend hast du eine gute Intuition, du hast gemerkt das was nicht stimmt, obwohl er dir was anderes erzählt hat

25.09.2016 17:41 • #9

R
Ah okay, das ist eine Gute Idee, es tut wirklich gut sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben.
Ich weiß nicht, ich fühl mich einfach dumm weil es eigentlich so offensichtlich war aber es einfach nicht wahr haben wollte. Liebe macht wohl eben einfach blind.

25.09.2016 17:53 • #10

tesa
Ah okay, das ist eine Gute Idee, es tut wirklich gut sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben.
Ich weiß nicht, ich fühl mich einfach dumm weil es eigentlich so offensichtlich war aber es einfach nicht wahr haben wollte. Liebe macht wohl eben einfach blind.

RgZEBRA: Hallo? Du bist nicht dumm! er hat sich Dumm verhalten! ER! nicht du!

25.09.2016 17:57 • #11

R
Ja ich weiß. Ich glaube ich denke das weil er die Ganze Sache so dreht wie wenn es meine Schuld wäre .. Das gemeine ist ja einfach das er jetzt Glücklich ist mit seiner Freundin und Wahrscheinlich kein einziges Mal an mich denkt und ich mir hier den Kopf über ihn zerbreche.

25.09.2016 18:14 • #12

A

x 4