10

Ich kann nicht mehr!

P
15 Februar 2018. der Tag, der mein Leben auf den Kopf stellte.Bis dato war ich glücklich, vielleicht manchmal etwas unzufrieden mit mir und meiner Arbeit, aber ich hatte einen Partner an meiner Seite, der mir das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gab. Das dachte ich zumindest bis dahin.Als er mir dann am besagten Tag gestand, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat.Ich war sprachlos und hatte das Gefühl zu ersticken. Er gab mir zu verstehen,dass ich ausziehen soll.Ich konnte nicht glauben,dass unsere 12 jährige Beziehung einfach so vorbei sein sollte.Ich dachte alles läuft gut,zumal wir uns im Dezember noch total euphorisch auf zwei Welpen gefreut haben,die im Januar zu uns kamen.Ich wollte natürlich wissen,um welche Frau es sich handelt und wie es dazu kam.Als er mir dann erzählte,dass es sich um eine Kollegin handelt und er seit nicht einmal zwei Wochen mit ihr schrieb, konnte ich nicht nachvollziehen, dass er mir sagte,er hätte sich verliebt.Es war in erster Linie ein virtuelles Erlebnis. Jedenfalls hatte ich eine schlaflose Nacht und habe mich in dieser Nacht auf Wohnungssuche begeben.Tatsächlich konnte ich am nächsten Morgen schon eine Wohnung besichtigen.Als ich meinem Lebensgefährten darüber informierte,fing er zu weinen an und meinte das ich bleiben soll.Er wüsste nicht,was mit ihm los wäre und das das alles nur Hirngespinste seien und das er mich lieben würde.Naiv wie ich war/bin, glaubte ich ihm und verlangte von ihm,den Kontakt abzubrechen.Ich sagte ihm, dass wenn er einknickt und sie nochmal kontaktiert,dass ich dann weg bin.Er hat mir versprochen,dass er sie aus dem Handy löscht und den Kontakt abbricht. Dieses versprechen hat er gebrochen und ich konnte mit diesen Lügen und dem betrügen nicht umgehen.Er wollte immer noch,dass ich nicht gehe. es war ein ständiges hin und her. wieder versprochen und wieder gebrochen. Ich hielt es nicht mehr aus. war physisch und psychisch am Ende.Ich fing an, mich um eine Wohnung zu bemühen und dann ging es ihm nicht schnell genug! Als erstes mussten natürlich die Welpen weg,was mir sehr schwer fiel und ich bis heute darunter leide. da ich mittellos da stand,bot er mir Geld an,damit ich mich einrichten konnte.ich fühlte mich schäbig und benutzt, als er mir das Geld abgepackt in umschlägen hinlegte. Als ich eine Wohnung gefunden hatte,fing ich an zu packen. nun sass ich da,zwischen gepackten Koffern und er fuhr von nun an regelmäßig zu seiner Kollegin. Ich fand das so respektlos und ich bin daran zerbrochen.er hätte doch die paar Tage noch abwarten können. Bis ich weg bin oder? Aber er konnte es wohl kaum abwarten,endlich seine so junge Kollegin zu *beep*! Ende März war es dann soweit und alles ging sehr schnell.Nun war ich in einer Wohnung, in der ich mich überhaupt nicht wohlfühlte. Ich litt so dermaßen darunter und konnte immer noch nicht glauben,dass alles vorbei sein sollte.ich musste ihn zwischendurch immer wieder anschreiben und ich konnte aus seinen Zeilen herauslesen das es ihm auch nicht gut ging.Ich fing an zu kämpfen. wollte das er zu mir zurück kommt und das tat er auch! Er trennte sich von seiner Flamme und war wieder bei mir. ganze 4 Tage!er weinte ständig und fing wieder an,sie zu kontaktieren. Ich hatte den Kampf wohl verloren und zog mich komplett zurück.das war am 15 April nun fing ich an,mich aufzurappeln. Ich ging feiern,lernte Männer kennen,die mir Komplimente machten und war auf einem guten Weg zu mir selbst zu finden. Anfang Mai entstand dann wieder Kontakt zu ihm.Er sagte mir,dass er sich von seiner Tussi getrennt hat,weil er gemerkt hat,dass er mich so sehr vermisst und er durch seinen. ich nenne es mal Ausrutscher gemerkt hat,dass er nie eine Frau so sehr geliebt hat wie mich.Er wollte,dass ich zurück komme und er würde alles dafür tun um unsere Beziehung zu retten.Ich war hin und her gerissen, wusste nicht, was ich machen soll. Mein fehlendes Vertrauen. das Misstrauen. Die Zweifel. Die Verletztheit. ob ich das schaffe? Meine Gefühle für ihn sind aber so stark,dass ich uns nicht aufgeben wollte.Also liess ich mich darauf ein! Es folgte sogar ein total schöner heiratsantrag und ich habe ja gesagt. Ich habe auch auf seinen Wunsch hin die Wohnung aufgegeben und zog wieder zurück nach Hause. Wir fingen an,unsere Hochzeit zu planen.Trotzdem waren da bei mir aber immer noch die Verletztheit und das Misstrauen. Er versprach mir ,mich nicht mehr zu verletzen und das ich auch ruhig in seinem Handy nachgucken kann,wann ich möchte,denn er hätte nichts zu verheimlichen.Obwohl ich das nicht wollte, überkam mich ein komisches Gefühl und ich guckte in seinem Handy nach.ich traute meinen Augen nicht. er hat sie des öfteren gespeichert ,ihren Status geguckt und von ihren Fotos Screenshots gemacht.er hatte zwar immer alles gelöscht,aber nicht gut genug! Ich wollte eine Erklärung und die bekam ich nicht.er sagte,dass hätte nichts zu bedeuten und das er nur mich liebt und mich heiraten möchte.ich für mich,weiss aber nicht,ob ich das noch möchte.er weiss gar nicht,was er mir angetan hat. was er aus mir gemacht hat. es tut so weh und ich kann ihm die letzte Aktion einfach nicht verzeihen. Bei mir ist eine tiefe traurigkeit. Ich bin lustlos ,müde, antriebslos, ängstlich, unruhig. Ich schlafe schlecht ,geplagt von schlechten träumen und muss ständig weinen. null Lebensfreude! Ich glaube ihm einfach nichts mehr. das ist doch keine Basis für eine Beziehung, geschweige denn für eine Heirat! Eine Ehe bedeutet mir sehr viel, die Vorstellung von Ewigkeit finde ich sehr schön, aber die EHRLICHKEIT finde ich noch viel schöner. es waren ja noch viele weitere verletzende Lügen dabei,die ich jetzt gar nicht erwähnt habe. Jedenfalls bin ich immer mehr davon überzeugt,dass er mit ihr nicht abgeschlossen hat. warum auch immer! Er mir und sich selbst was vormacht. warum auch immer! Er mit meinen Gefühlen spielt . warum auch immer! Er glaubt, dass ich stark bin und alles verkrafte. warum auch immer! Aber ich kann nicht mehr und Frage mich oft. Vielleicht ist der Tod ja viel schöner als das Leben!? In 26 Tagen soll geheiratet werden. was tun?

13.09.2018 12:36 • #1


Herzschmerz100
Omg ...das kann nicht gut enden. Er wird dich immer wieder verletzen . Auch wenn es im Moment sehr weh tut . Schieß ihn in den Wind . Du bist mehr Wert !

13.09.2018 12:54 • x 1 #2


A


Ich kann nicht mehr!

x 3


lizARD
Ich würde sagen auf keinen Fall heiraten! Scheidung ist (sehr) teuer und viel nervenaufreibender als ein Beziehungsende (ohne Ehe).
Man weiß nie was die Zukunft bringt, aber zumindest zu dem Zeitpunkt der Heirat soll man sich sicher sein.

Ich habe auch schon mal eine Hochzeit abgesagt (kurzer peinlicher Moment beim Standesamt die Unterlagen abzuholen, aber das war es auch) und habe das nie bereut. Denn ich war mir zu dem Zeitpunkt einfach nicht sicher und sowas kann nicht gut gehen.

13.09.2018 12:59 • x 1 #3


R
Zitat von Piery:
In 26 Tagen soll geheiratet werden. was tun?

Auf keinen Fall. Du hast jetzt schon Zweifel. Und nicht nur die üblichen kalten Füße.
Lass den Unsinn. Wieso sollte jetzt nach wenigen Tagen der *Läuterung* bei ihm plötzlich alles besser werden? Ich gehe davon aus, dass seine Next die Nase voll von ihm hatte. Nur deswegen wollte er Dich zurück.

13.09.2018 13:02 • x 1 #4


U
Ich würde unter diesen Umständen auch nicht heiraten wollen. Die ständig plagenden Zweifel, die Ängste, diese nagenden Fragen. Auch wenn er heiraten möchte bedeutet es nicht, dass er wirklich zu dir steht. Eine Scheidung kann genau so schnell folgen. Vielleicht hat auch er sie nicht abgeschossen, sondern sie ihn? Und aus Angst keine mehr abzubekommen will er jetzt dich und Nägel mit Köpfen machen?
Wenn er seinen Fehler wirklich verstanden hätte, wenn er wirklich das Gefühl hätte, dich aufrichtig zu lieben, wenn er mit dem Herzen und seinen Gedanken bei dir wäre, würde er nicht Screenshots von ihr machen, sie stalken, sie sich immer wieder in das Gedächtnis zurückrufen und in diesen Zeiten schwelgen.
Du hast etwas Besseres verdient, etwas viel Besseres. Er ist es nicht wert, dass du seine Frau wirst.

13.09.2018 13:05 • x 2 #5


S
Hallo Piery, 12 Jahre lang hat er es nicht geschafft dir einen Antrag zu machen und nun dieser Verzweiflungsakt?!

Heirate nicht! Zumindest nicht jetzt und erst recht nachdem du die Screenshots entdeckt hast.

Ihr müsst unglaublich viel aufarbeiten, offensichtlich habt ihr gedacht mit der Hochzeit ist das letzte halbe Jahr gelöscht. Ziemlich naiv muss ich sogar sagen. Fast so schlau wie Paare, die meinen ein Kind sei die Lösung ihrer Probleme!

13.09.2018 13:08 • x 1 #6


D
Wenn das schon vor der Hochzeit so ist, denkst du das wird sich ändern nur weil er einen Ring am Finger hat? Der hält ihn von sowas auch nicht ab. Du meintest doch es ging dir schon besser und er hat dich wieder in ein tiefes Loch gestürzt. Du hast definitiv was besseres verdient. Und ich denke auch nicht, dass er sich ändern wird. Und willst du weiterhin mit den Zweifeln leben, mit der Hoffnung OB er etwas ändert? Das ist keine Basis für eine Ehe. Ich denke du wirst nur noch mehr leiden, besonders wenn dir eine Ehe so wichtig ist (was natürlich sehr positiv ist). Leichter gesagt als getan: Schmier den Typen an die Wand. Es wird wehtun - aber das tut es doch sowieso schon, obwohl du bei ihm bist - aber dann hast du die Chance einen Mann zu finden, der dich auch verdient hat

13.09.2018 13:09 • x 2 #7


Kummerkasten007
Warum so schnell heiraten nun?

Wenn schon ein Ex-Back, doch dann unter ganz neuen, anderen Aspekten. Z.B. das neue Kennenlernen, daten und werben.

Aber so doch nicht.

13.09.2018 13:11 • x 1 #8


P
Das ist aus deinem ersten thread. Die Antworten dort sind immer noch aktuell.

Zitat von Piery:
Wieso schaut er mir nicht in die Augen und sagt mir, dass er mich liebt?


Kann er das inzwischen wieder, dir in die Augen schauen und sagen, dass er dich liebt?

13.09.2018 13:23 • #9


D
Meine persönliche Meinung: erst heiraten, wenn Deine Zweifel alle beseitigt sind!

Für eine Beziehung ist das von Dir Erlebte natürlich Gift. Aber es ist nicht unmöglich das wieder auf ein vertrauensvolles Miteinander zu heben. Haben hier andere auch schon geschafft.

Alles Gute für Dich und lieben Gruß
der Dude

13.09.2018 13:26 • x 1 #10


P
Zitat von Perzet:
Das ist aus deinem ersten thread. Die Antworten dort sind immer noch aktuell.



Kann er das inzwischen wieder, dir in die Augen schauen und sagen, dass er dich liebt?


Ja, dass kann er.

13.09.2018 13:33 • #11


A


x 4