8

Ich kann nicht mehr

G
Hallo.
Hab schon ein paar Beiträge von mir reingesetzt.
Bin seit über 6 Monaten von meinem Mann getrennt. Der Trennungsschmerz wird aber irgendwie schlimmer. Mittlerweile kann ich kaum noch arbeiten, einkaufen und muss auch noch für meine Tochter da sein
Ich habe keine Kraft mehr
Ich vermisse meinen Nochmann so sehr, meine kleine heile Familie. Ich weine fast den ganzen Tag nur noch, egal wo ich bin.
Ich spüre immer noch nicht den Boden unter den Füßen. Seit 6 Monaten und es hat sich gar nichts gebessert. Er fehlt so, ich habe Angst.

23.10.2021 15:20 • #1

Lebensfreude
@Gänseblümchen21 wovor hast du genau Angst?
Ist diese gefühlte Angst rational plausibel?

Tut mir leid, dass du noch keine Besserung spürst.
Hast Du Unterstützung von Familie/Freundinnen?

23.10.2021 15:23 • x 1 #2

A

Ich kann nicht mehr

x 3

K
Tut mir echt leid, dass das nach 6 Monaten immernoch so bei Dir ist. Wovor hast Du genau Angst? Kannst Du das für Dich definieren?

23.10.2021 15:23 • x 1 #3

G
@UnsichererMann
Zukunftsängste. Nie mehr ein glückliches Leben führen zu können. Er war der perfekte Partner für mich. Wir hatten 13 Jahre. Geheiratet, danach unsere Tochter bekommen. Ich hatte alles was ich mir wünschte und jetzt ist es aus. Bin jetzt noch mehr allein. Mit meiner Tochter ziemlich viel allein,wir haben immer alles zusammen unternommen und er hat mich viel unterstützt. Nichts macht mehr Freude. Ich heule mich täglich bei Freunden aus, sie versuchen mir zu helfen, hören mir zu. Aber nichts hilft. Das macht mir selbst schon Angst.
Ich bin seit der Trennung nicht mehr ich selbst....

23.10.2021 15:29 • #4

Snipes
Sechs Monate sind nach einer Trennung nicht wirklich lang und in Zeiten von Corona und Lockdown noch viel weniger. Kannst Du dir irgendwo Hilfe und Unterstützung holen? Es gibt eine ganze Menge Angebote und alles ist gerade vermutlich besser als gar nichts zu tun. Angst musst Du im übrigen nicht haben, denn eine Veränderung - wenn auch ungewollt - fühlt sich zwar immer sehr belastend an, bringt aber auch sehr viele Chancen mit sich.

Kopf hoch, es bleibt nicht so und wird wieder besser.

23.10.2021 15:32 • #5

G
Er war mein verautester Mensch, mein Partner, der Vater meiner Tochter, mein bester Freund
Und er leidet auch. Wie sehr weiß ich nicht, aber er leidet. Ich hab ihn auf Handybilder gesehen, er hat so einen verzweifelten Gesichtsausdruck
Es tut mir sooo weh dass auch er leidet obwohl er uns für seine Arbeitskollegin verlassen hat,die ihn dann auch nicht wollte. Warum tut er mir noch leid? Ich kann ihn immer nur kurzzeitig hassen, aber die Sehnsucht und Trauer sind viel größer.

23.10.2021 15:35 • #6

F
Du bist doch nicht alleine. Hier ging es vielen so wie dir. 6 Monate sind nicht viel, das braucht die Zeit die es braucht um wieder zu heilen. Bei mir ist es mehr als doppelt so lange her und noch immer nicht abgeschlossen.

Du könntest in diesem Thread Wie war dein Tag / wie geht es dir heute? mitschreiben. Da kannst du regelmäßig schreiben wie es dir geht und dich austauschen.

23.10.2021 15:35 • x 1 #7

R
Mir ging es einige Monate nach meiner Trennung genauso. Auch wenn Freunde trösten, sie verstehen es nicht. Trotzdem schön, wenn sie für einen da sind! Die Gedanken, Ängste usw. konnte ich selber nicht verstehen. nach einer Woche fast durchheulen habe ich mir ärztliche Hilfe geholt. Ich konnte dann relativ schnell zumindest meinen Alltag wieder bewältigen und bekam meinen Hintern wieder von der Couch hoch.
Nicht arbeiten und einkaufen gehen können klingt nicht gut!

23.10.2021 17:31 • x 1 #8

D
Zitat von Gänseblümchen21:
Es tut mir sooo weh dass auch er leidet obwohl er uns für seine Arbeitskollegin verlassen hat,die ihn dann auch nicht wollte.

Das klingt aber nach Größe seinerseits. Er leidet lieber, als dass er zu dir zurück geht. Er hat dich wegen der Kollegin verlassen. Ich würde auch nicht zurück gehen, weil es nicht fair wäre.

Wenn man sich in einer Beziehung in eine andere verliebt, fehlt was bzw. ist die Beziehung "durch".

Du solltest glücklich sein, dass er nicht den einfachsten Weg geht und zu dir zurück kommt

23.10.2021 20:06 • x 1 #9

B
Liebes Gänseblümchen!
Ja,6 Monate sind noch keine Zeit um mit der Vergangenheit abzuschließen. Wäre dieser Mann so perfekt gewesen hätte er dich nicht für eine Andere verlassen. Dein Fehler war und ist immer noch,dass du ihn für den Nabel deiner Welt hälst statt dich selber. Ich will für mit diesen Sätzen persönlich nicht weh tun aber die Augen öffnen. Dieses fokussieren auf den Partner bezeichne ich als höchst ungesund. Versuche zu lernen dich selbst zu lieben und zu ehren. Ob er glücklich oder unglücklich ist geht dich nichts mehr an. Statt nachzusehen was er ins Internet stellt unternehme lieber was mit deiner Tochter oder lasse dich mit einer Mass. verwöhnen oder gehe zur Kosmetikerin nur als Beispiel. Du kannst natürlich auch was verrücktes für dich ausprobieren.
Ich wünsche dir alles Gute.

23.10.2021 20:54 • #10

Gretchen
Das tut mir sehr leid wie du dich fühlst.

Ich finde auch das sechs Monate sehr wenig Zeit ist. Da war ich noch komplett unter Schock bzw im Betäubungsmodus.

Hast du Unterstützung von Freunden und oder Familie?

Das hatte mir wenigstens konkret geholfen, also zb mit den Kindern bei Freunden sein, dort Mittag oder Abendbrot essen zb fand ich sehr hilfreich.

Und ihn entidealisieren.

So perfekt kann er ja nicht gewesen sein. Schließlich ist er nicht mehr da.

Ich kann verstehen wie sehr das weh tut.

23.10.2021 21:04 • x 3 #11

A

x 4