Ich kann nicht mehr

A
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe über Google diese Seite
gefunden, weil ich momentan wieder kurz vorm durchdrehen bin und jemand brauche dem ich einfach alles erzählen kann und mir zuhört - deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir zurückposten würdet.
Also ersteinmal kurz zu mir: Mein Name ist Andreas, bin 19 Jahre alt und schw. (hoffe ihr habt kein Problem damit).

Jetzt erstmal zu meiner Geschichte - sie wird etwas lange sein dafür möchte ich mich bereits jetzt entschuldigen aber ich muss gerade einfach mal alles loswerden.

Freunde:
Freunde
habe ich eigentlich so gut wie keine - diese haben sich im Laufe der
letzten Jahre alle von mir abgewandt oder ich habe gemerkt dass sie
falsch waren. Eigentlich habe ich nur meinen besten Freund (auch sch.)
der mir mega viel Kraft gibt.
Trotzdem fühle ich mich natürlich oft alleine...

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
Im
Januar diesen Jahres hatte ich meinen ersten Freund (F***). Er war für
mich damals alles und ich habe für ihn alles gemacht und er war
plötzlich das wichtigste in meinem Leben. Wir haben fast jeden Abend
miteinander verbracht und haben sehr schöne Stunden verbracht - dachte
ich zumindest. Über die Fasnachtszeit haben wir uns nicht gesehen. Am
Freitag nach Fasnacht wollten wir eigentlich ins Kino. Doch 2 Stunden
vorher hat er per SMS schlussgemacht - eine Welt brach für mich
zusammen. Ich habe plötzlich keinen Sinn mehr gesehen und bin in ein
Loch gefallen und habe auch angefangen mich zu ritzen - zwar nur leicht
aber ich habe es gemacht.

Ich habe dann in einem schw. Chat
einen lieben Jungen (M***) kennengelernt der mir zuhörte bei meinen
Problemen und mich verstand und wir waren uns sofort sympatisch. Nach 3
Wochen trafen wir uns und verstanden uns gleich super. Beim zweiten
Treffen haben wir uns dann zum Abschied geküsst (ohne Zunge) - wir
wollten es beide und waren sehr glücklich dass wir uns getraut hatten.
Beim dritten Treffen gab es dann den ersten Zungenkuss. Es folgten noch
zwei weitere Treffen - dann zerplatzte auch diese Vision. Auch er
beendete es bzw. teilte mir mit dass er es nicht kann weil er mit dem
Thema Schw. persönlich noch nicht soweit ist und noch nicht bereit für
einen Freund ist. Dies alles war im März diesen Jahres. Nach dem
schweren Schlag im Februar zog mir dies den Boden unter den Füßen weg
und ich fiel noch tiefer - innerlich war alles kaputt.

Im April
habe ich dann einen anderen netten Jungen kennengelernt (P***), der
etwas weiter weg wohnt - wir waren uns ebenfalls sympatisch. Zum
damaligen Zeitpunkt hatte dieser noch einen Freund. Eines Abends ist
P*** dann zu mir gefahren - und wir sind gleich im Bett gelandet und
haben eine tolle Nacht miteinander verbracht. Da er die ganze Nacht für
seinen Freund nicht erreichbar war hat P*** dann am nächsten Tag
richtig Stress mit seinem Freund gehabt und dieser vorderte dann gleich
den Kontaktabbruch zu mir - was P*** gegenüber seinem Freund zwar
bestätigte aber hinter seinem Rücken hatten wir immer weiter Kontakt.
Einige Tage später bin ich dann zu P*** gefahren und wir haben dort den
Abend gemeinsam verbracht - auch an diesem Abend war P*** natürlich
nicht per Handy erreichbar und sein Freund wusste gleich was los ist. So
hat P*** am nächsten Morgen wieder rießen Krach gehabt mit seinem
Freund und damals haben beide dann beschlossen dass der Kontakt zu mir
entgültig abbrechen muss und es auch wird. Einige Tage ging das auch gut
- doch P** und ich konnten einfach nicht ohneeinander und haben den
Kontakt per Handy und Internet hinter dem Rücken seines Freundes
weitergehalten. So ging es 3 Wochen bis P*** dann den Entschluss gefasst
hat und sich von seinem Freund getrennt hat. Der Weg zu mir war frei.
Doch ich wollte nicht sofort eine Beziehung mit ihm - ich wollte zeit
vergehen lassen. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht in den
Wochen darauf und es sah alles so aus als ob wir bald eine Beziehung
hätten bzw. hätte ich zu seiner Frage ja gesagt wären wir zusammen
gewesen. Doch dann entwickelte ich Gefühle für meinen besten Freund -
dies erzählte ich P***. Das veränderte alles. Jedoch war es noch
schlimmer dass ich 2 Wochen später mit meinem besten Freund eines Abends
im Bett gelandet bin und ich P*** dies erzählt habe. Das Endergebnis
dieser komplizierten Story ist dass er nun wieder mit seinem Ex zusammen
ist.

So jetzt kennt ihr mal die Grundlagen. Ich weiß es klingt
vielleicht für manche nach zwangshafter Liebessuche weil es soviele in
den paar Monaten waren, aber ich hatte für all diese Personen wirklich
Gefühle.

So nun ist das Problem dass ich von den Typen nicht wegkomme (bis auf P***).
Mit
meinem ersten Freund hatte ich nach der Trennung 3 Monate keinen
Kontakt mehr - dann hat er mir geschrieben. Dies riss bei mir wieder
alles auf.
Ebenfalls mit M.... erst 1 Monat keinen Kontakt...dann
flammte dieser wieder etwas auf... bzw. ich versuche ihn krampfhaft
aufleben zu lassen.
Also was ich damit eigentlich sagen will ist dass
ich eben den beiden ständig schreibe. Ich will sie eigentlich treffen.
Jetzt denkt ihr sicher warum will der sich mit denen noch Treffen was
soll das? Das kann ich nicht sagen. Ich würde sie einfach gerne wieder
sehen und umarmen. Dieses zwanghafte anschreiben der beiden Personen
macht mich total kaputt bzw dass ich nicht von ihnen wegkomme. Im
Prinzip zeigen sie mir beide die kalte Schulter - mit M*** unternehme
ich eventuell demnächst was (haben es zwar schon ausgemacht aber glaube
noch nicht wirklich dran dass es wirklich zu dem treffen kommt). Jedoch
ist es eben wie gesagt so dass ich einfach nicht von ihnen loskomme und
ständig wegen denen heule und innerlich kaputtgehe. Auch wenn ich weiß
dass es mich kaputt macht dass ich ihnen schreibe - ich kann es nicht
lassen.
Es gibt so gut wie keinen Tag mehr wo ich nicht schmerzen
spüre (es kommt irgendwie wie vom Herzen aus einem tiefen Loch raus so
ein schmerz - klingt vielleicht komisch aber so ist es irgendwie) und
eben heule ich auch immer dazu - und das so gut wie jeden Tag.
Ich
bin innerlich total am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter. Hätte
ich meinen besten Freund und einen andern guten Freund der mir immer
zuhört (Ri**) - ich hoffe du liest das auch - wüsste ich nicht was ich
machen würde ich glaub ich hätte keine Kraft mehr und würde nicht mehr
wissen wie es weitergehen soll.

Ich würde mich sehr freuen wenn ein paar von euch ihre Meinung zu meiner Geschichte abgeben würden.

Und entschuldigung für den langen Text.

Liebe Grüße
Andi

14.07.2012 15:07 • #1


H
Hallo Andi,

hab mir deine Geschichte durchgelesen. Was sich mir nur noch nicht ganz erschließt: liebst du denn einen von beiden richtig oder vermisst du nur das Gefühl, nur mit jemandem zusammen zu sein, willst nicht allein sein? Denn so wirklich mal allein warst du ja die letzten Monate nicht, um mal irgendwie zur Ruhe zu kommen. Aber du kannst dich doch auch nicht mit beiden treffen und/oder (wieder) was anfangen wollen oder meintest du nur freundschaftlich treffen?

14.07.2012 15:23 • #2


A


Ich kann nicht mehr

x 3


A
Hallo,

also es ist so dass ich irgendwie die Zeiten mit beiden sehr vermisse und mir auch oft wünsche dass sie wieder da wären. Ob das davon kommt dass ich mich einfach alleine fühle kann ich nicht sagen.

Zum Punkt Treffen:
Bei F*** ist es so dass wir wie gesagt 3 Monate keinen Kontakt hatten und ich die ersten Wochen nach der Trennung auch lange gebraucht habe es selber zu akzeptieren und ihm nicht mehr zu schreiben - habe ihm die Tage nach der Trennung täglich mehrmals geschrieben. Dann nach 3 Monaten kam eben eine Nachricht von ihm (welche sehr sehr gewöhnungsbedürftig war): Lust auf S.? - diese nachricht hat mich natürlich wieder voll aus der Bahn geworfen denn ich hatte gerade angefangen mehr oder weniger das Kapitel mit ihm komplett abzuschließen und zu verarbeiten. Seit dieser Nachricht ist es wieder so dass ich ihm immerwieder schreibe - reaktion seinerseits kommt meistens nicht viel und im prinzip weiß ich auch genau dass er keine Lust hat aber trotzdem schreibe ich ihm. (ist wohl irgendwie wie ein zwang geworden :-/ )

Bei M*** ist es so dass ich auch hier lange gebraucht habe um mit allem fertig zu werden - auch wenn es zum damaligen Zeitpunkt keine Beziehung war sondern eben nur eine Anbandelung. Auch hier war es so dass ich ihm die Tage nach der Trennung immerwieder geschrieben habe obwohl ich auch hier genau wusste dass es besser wäre es nicht zu tun. Mittlerweile schreib ich mit M*** ab und zu und er schreibt dann auch zurück, sind meistens zwar nur kurze Unterhaltungen aber immerhin. Vielleicht gehen wir demnächst mal zusammen weg - kann zwar noch nicht wirklich dran glauben dass es wirklich passieren wird aber ja.
Und auch hier ist es so dass ich oft Abends im Bett liege und einfach an ihn denke und mir Schmerzen durchs Herz und die Tränen in die Augen schießen.

Und du kannst dir ja denken dass das nach einer gewissen Zeit einen sehr sehr kaputt macht und man deshalb oft traurig ist und jeden Tag mehr oder weniger einfach so überlebt.

Finde es übrigens sehr nett dass du die meine Geschichte an- und mir zuhörst. Habe das selbe ebenfalls in einem anderen Kummerforum gepostet jedoch liest es da nur jeder (29 Menschen bis jetzt) aber keiner schreibt darauf seine Meinung...

14.07.2012 15:38 • #3


H
Also deine Gefühlslage ist für mich schon irgendwie verständlich. Von beiden bist du mehr oder weniger verlassen worden bzw. bei M... Hat er es ja beendet, bevor eine richtige Beziehung draus wurde. Bei P... Dagegen ging das Ende ja mehr oder weniger von dir aus, indem du keine feste Beziehubg wolltest und mit deinem besten Freund S. hattest. Deshalb hast du emotional mit ihm zumindest abgeschlossen. Wenn ich das richtig überblicke, war F... ja deine erste Liebe bzw. dein erster Freund. Du hast dir aber meiner Meinung nach nie wirklich die Zeit genommen, um mit ihm richtig abschließen zu können, sondern du hast ja kurz danach M... kennen gelernt. Und als auch das nicht funktionierte, hattest du gleich im April was mit P... Das ist wahrscheinlich genau der Grund, warum du von den beiden nicht los kommst, du hast beides nicht verarbeitet, sondern dich gleich in was Neues gestürzt, deshalb hängst du emotional an genau diesen beiden noch so sehr.
Du solltest meiner Meinung nach auf keinen Fall auf die SMS von F. reagieren bzw. dem nachgeben, denn erstens mal scheint es ihm wirklich nur um S. zu gehen und zweitens würde dich das noch mehr als jetzt schon zurück werfen. Und wie sieht das bei M. jetzt aus? Du hast geschrieben, damals war er noch nicht soweit mit schw. und Freund haben usw. Wäre das denn jetzt anders?

14.07.2012 19:20 • #4


A
Auch dir danke ich schonmal für deine Rückmeldung.

Also mit M*** sollte das damals nur freundschaft werden aber wir haben uns irgendwie beide so super verstanden und ja so wurde dann eben das etwas mehr wo ja dann auch schnell wieder zuende war.
Und dann war auch die Freundschaft sozusagen zuende... wie es jetzt mit dem thema bei ihm ist weiß ich nicht, habe ihn wie gesagt seit dem letzten treffen wo er schlussgemacht hat auch nicht mehr gesehen. Aber wollen vielleicht die nächsten wochen mal was gemeinsam unternehmen - wobei ich dir nicht sagen kann ob ich mir wirklich nur freundschaft davon verspreche oder doch mehr.

Auf die SMS von F*** habe ich damals ein paar Tage später zurückgeschrieben...aber ja... im Prinzip ists bei ihm momentan so dass ich ihn einfach wiedersehen will was auch damit zu tun hat dass ich mich einfach gerne mit ihm aussprechen würde - er hat ja damals per sms schlussgemacht. aber seinerseite aus ist eigentlich kein interesse an nem treffen und eig. weiß ich das auch aber es gibt immerwieder momente in dem ich ihm schreibe...


Das mit dem alleinsein kann gut möglich sein... ist eben so dass ich wie gesagt außer meinen besten Freund niemanden habe. und diesen habe ich erst im Mai persönlich kennengerlent - hatten vorher nur übers internet kontakt aber haben uns immer super verstanden. er wohnt 50 km hier weg und ja mittlerweile ist es so dass wir sozusagen Stammtage haben an denen wir was gemeinsames machen also meistens 3-4 mal die woche bin ich bei ihm oder wir gehen schwimmen oder sowas.
und vor ihm also bevor ich ihn persönlich kennenlernte habe ich eben niemanden gehabt nur mich selber...

14.07.2012 19:48 • #5


A
Schade dass 147 Menschen meine Geschichte lesen aber nur 2 was dazu schreiben...
Ich dachte das hier ein Kummerforum und wir als gemeinschaft sind füreinander da...

14.07.2012 23:52 • #6


P
Hallo,

für mich liest sich das ganz einsam sein und nicht alleine sein wollen/können.
Da du auch schreibst kaum Freunde zu haben.
Wie wärs denn wenn du dir ein Hobby suchst, das dich unter Leute bringt?
So isoliert ist es klar, daß du dich an jeden Menschen in deinem Leben klammerst.

15.07.2012 00:14 • #7


Heavy83
ich hab heut schon hier gelesen, ich antworte wenn ich sortierter bin im kopf ... der platzt mir nämlich grad um die ohren

15.07.2012 00:23 • #8


A
Naja ok ich nehme es einfach so hin dass hier einfach wenig Menschen meine Geschichte interessiert...

15.07.2012 20:36 • #9


L
Zitat von andreas0087:
Naja ok ich nehme es einfach so hin dass hier einfach wenig Menschen meine Geschichte interessiert...


Ich werd die Geschichte mal in Ruhe durchlesen. Mit Desinteresse hat das glaub ich weniger was zu tun. Bin für meinen Teil schon häufig in dem Forum, antworte aber auch nicht auf jedem Beitrag. Nimms nicht so schwer. Ich hatte anfangs auch nicht viele Antworten. Braucht alles so seine Zeit. Fühl dich von mir geknuddelt.

15.07.2012 20:43 • #10


A
Okey dann warte ich einfach mal ab

16.07.2012 13:34 • #11


A


x 4