8

Ich kann nicht mehr Trennungsschmerz/endlose Liebe

E
Hallo,
mir geht es momentan so schlecht wie noch nie. Vor ein ca. 3 Monaten hat mich die Liebe meines Lebens verlassen. Und ich weiß das er die liebe meines Lebens ist.

Er ist nicht nur meine erste große Liebe sondern wirklich auch DIE GROSSE LIEBE !

Wir waren 2 und halb Jahre zusammen (war eine richtig Beziehung. also kein Kindergarten!)
und waren immer sehr glücklich und ein richtiges Traumpaar. Dann hat er sich zwei Wochen lang ziemlich komisch verhalten. hatte keine Lust mehr mich zu treffen und hat auch nicht sonderlich oft angerufen/geschrieben.



Dann hat er mir eines Tages gesagt das er mich nicht mehr liebt und Schluss gemacht. Ich habe ein paar Stunden später über WhatsApp gefragt ob er glaube mich jemals wieder lieben zu können. er hat gesagt ja ich denke schon

Dann habe ich noch gesagt, das es vielleicht ja nochmal was wird weil wir ja noch jung sind (sind beide 17).

Dann hat er mir später geschrieben:

1. es fällt mir echt nicht leicht das alles hier.
2. Ganz tief in mir drinnen glaub ich daran das es nochmal was wird.
3. Aber momentan liebe ich dich einfach nicht mehr.

Anfangs tat es so sehr weh. ich habe die Tage durch geweint. hatte Alpträume in denen ich laut meiner Mutter auch geschrien habe.


Ich habe nichts mehr gegessen, habe nicht mehr gesungen. (Ich liebe diese Sachen NORMALERWEISE)




Und jetzt nach 3 Monaten ist es kein bisschen anders.



Ich liebe ihn immer noch. Und ich werde ihn immer lieben. Ich liebe ihn schon seit 7 Jahren!

Seit wir zusammen in die 5. klasse gekommen sind.

Dazwischen habe ich nie jemand anderen geliebt und ich glaube das ich auch nie jemand anderen lieben kann.


Es wird immer er sein. Weil er der Richtige ist.


Und bitte kommt jetzt nicht mit du bist noch so jung, du hast keine Ahnung oder der Richtige kommt noch .


Glaubt mir, ich weiß es wirklich so richtig. Ich bin mir sicher das ich ihn noch ewig, wenn nicht sogar für immer lieben werde. ER IST DER RICHTIGE.


Ich hoffe sehr das er eines Tages zu mir zurück kommt. ich werde ihn immer lieben.


Nur weiß ich nicht wie ich jetzt damit klar kommen soll.

Ich komme einfach nicht damit klar das er sich jeden Moment neu verlieben könnte und ich sofort Geschichte bin. Ich habe Angst davor.


Denn ohne ihn kann ich nicht.


Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Am liebsten würde ich gerne aufhören ihn zu lieben.

Aber es geht einfach nicht.



Bitte Ratschläge und nicht sowas wie es geht vorbei oder es wird besser oder du wirst jemand neues finden


Glaubt mir, ich weiß wirklich das er der Richtige ist und es wird nicht besser werden.

Ich hoffe er wird merken was er verloren hat und mich vermissen usw.

Aber ich weiß das letzt endlich nur das Schicksal entscheiden wird ob wir zusammen gehören sollen oder nicht.


Aber der Schmerz wird nicht vorüber gehen. das macht mich krank. !
Deshalb bitte Hilfe


Ps: sorry für den Roman.


Bitte um Ratschläge/Tipps/Hilfe

23.08.2019 18:51 • #1


Kagorinho
Da du ja eh alles weißt und ja auch schon so erwachsen bist, kann ich dir leider nicht helfen.

Sorry bin raus.

23.08.2019 19:01 • #2


A


Ich kann nicht mehr Trennungsschmerz/endlose Liebe

x 3


mafa
Zitat von engelchen_27:
Glaubt mir, ich weiß wirklich das er der Richtige ist und es wird nicht besser werden.


Dann scheinst du ja in die Zukunft sehen zu können? Weißt du wie viele schon dachten das sie den richtigen haben. So eine Abhängigkeit ist nicht gesund. Es ist vielleicht die wichtigsten beste Erfahrung die du gerade machst im Leben ...

Aber das wirst du erst in ein paar Jahren verstehen

23.08.2019 19:28 • x 2 #3


baba
Das willst Du nicht hören, aber ein Neustart oder was auch immer kann erst funktioineren, wenn Du abgeschlossen hast. Schau hier dir mal die Tipps gegen Liebeskummer an. Finde Deinen Weg, in Deinem Leben ohne ihn. Falls er wieder zurück kommt, weil er wirklich der eine war, dann geht das nur wenn Du komplett abgeschlossen hast. Geh Deinen Weg. Gönn ihm sein Glück mit Next und auch Dir dein Glück mit Next. Diese Personen hat Ihren Platz in deinem Herzen und dieser Platz wird ihr niemand streitig machen können. Aber Du hast ein Leben auch ohne Ihn. Leb es geniess es. Leb heute. Du packst es und wirst Deinen Weg finden. Wie wir alle diesen Weg gefunden haben. Lass los, let him go und liebe Dich selbst.

23.08.2019 19:35 • x 2 #4


S
Hallo engelchen_27,

mit Verlaub, Du möchtest nicht dies hören und nicht jenes hören von Menschen jedweden Alters, die diese Situation bereits teilweise mehrfach durchhaben.
In Anbetracht Deiner Weigerung, von Erfahrungen anderer zu profitieren, kann ich Dir nur raten: Bleib in Deiner Trauer und Idealisierung seiner Person gefangen und bete ihn an, bis es Dir selbst auf den Wecker geht- oder bis im wahrsten Sinne des Wortes der Arzt kommt....
Wenn Du so resistent gegen alle altbewährten Ratschläge bist, dann ist es wirklich schwer, Dir zu helfen.

23.08.2019 19:37 • x 2 #5


Perpendikel
Sie weiß alles, da kann man nur musikalisch Antworten:

23.08.2019 19:45 • #6


A
Zitat von engelchen_27:
Denn ohne ihn kann ich nicht.


Fataler Fehler!

Du solltest lernen, mit Dir alleine zu können, vorher macht eine Partnerschaft keinen Sinn!

Du scheinst voll in DEINER Welt zu sein, ohne wirklich Rat von erfahrenen annehmen zu wollen, daher kann ich Dir leider auch nicht mehr raten, erstmal.

Ich wünsche Dir, dass Du mal eine andere Sicht lernst, zuzulassen

Alles Gute für Dich

23.08.2019 19:46 • x 1 #7


Fanta1
Liebes Engelchen,

oh ich kenne das noch zu gut. Mit 17 war ich unsterblich in einen Klassenkameraden verliebt. So heftig dass ich dachte die Welt steht still weil er diese Liebe nicht erwidern konnte. Ich schlich um sein Haus rum, wartete darauf, dass er anrief, ich ging sogar soweit, mit einem Taxi nachts bei ihm vorbei zu fahren um zu gucken, ob sein Auto vor der Tür steht. Die Tage ohne ihn kamen mir sinnlos und öde vor, ich lebte eigentlich nur am Wochenende, wenn wir was zusammen unternahmen, die restlichen Tage verbrachte ich damit, mich aufs Wochenende zu freuen. Mein Tagebuch kannte drei Jahre lang nur ein Thema: IHN ! Ich schrieb mir die Finger wund über die Liebe meines Lebens, schwor, nie mehr jemanden so lieben zu können wie ihn, nein, ich WUSSTE es einfach. ER oder keiner- mein Leben lang !

Zwei Jahre später war er Geschichte. Ich lernte meinen späteren Mann kennen und er zeitgleich seine Freundin. Wir lebten uns komplett auseinander. Irgendwann trafen wir uns tatsächlich nochmal und es war komisch. Wir hatten uns irgendwie nichts mehr zu erzählen und ich bemerkte, dass unsere ach so tolle Freundschaft, die ich ja jahrelang als etwas ganz besonderes angesehen hatte, nur deshalb so besonders war, weil ich die ganze Zeit unsterblich in diesen Jungen verknallt gewesen war. Und dann- zack- als ich unverliebt mit ihm ein Treffen hatte, war es irgendwie- langweilig und komisch. Er schien mir auf einmal nicht mehr halb so begehrenswert wie zuvor.

Du, liebes Engelchen, wirst in deiner jetzigen Situation nicht die gewünschte Hilfe in diesem Forum bekommen . Du bist zu sehr in diesen Jungen verknallt und musst das erstmal voll ausleben- mit allen Schmerzen die dazu gehören. Das wird dir leider niemand nehmen können. Und daher wirst du dich wohl Tag und Nacht damit rumquälen, auf Social Media noch was von seinem Leben mitzukriegen und sobald da auch nur ansatzweise eine neue Frau auftaucht, furchtbar leiden und eifersüchtig sein. Und ständig in der Hoffnung leben, er kommt zurück. Und vielleicht sogar auf eine F+ Geschichte mit ihm eingehen, weil du denkst : besser das als gar nichts. Mach das alles- ich denke durch das tiefe Tal der Tränen zu gehen ist für dich der einzige Weg, aus der Geschichte irgendwann rauszukommen. Irgendwelche Ratschläge hier werden dir hingegen gar nicht helfen, weil du das alles in deiner jetzigen Situation nicht hören willst.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht- wie auch immer die Geschichte mit deinem Freund weitergeht.

23.08.2019 20:13 • x 1 #8