Ich kann nicht mehr, wie geht es weiter?

T
Hallo ihr, ich bin zur Zeit sehr unglücklich verliebt. Ich weiß das ich es akzeptieren sollte wie es ist, aber es tut so weh. Angefangen hat alles vor ca 5Wochen, als ich mein Studium begonnen habe (ich bin 19 und weiblich). Habe direkt Anschluss gefunden und mich vorallem einem Typen sehr angenähert. Wir wohnen beide im gleichen Studentwenwohnheim. Die ersten beiden Wochen haben wir jeden Tag etwas unternommen bzw uns getroffen. Haben viel rumgealbert und gegenseitg geärgert, auch körperliche nähe ( wie z.B. picken oder kitzeln uws.). War auch oft bei ihm in der Wohnung, wo wir über vieles gesprochen haben. Auch hat er mir die ersten 3 Wochen immer iwas ausgegeben (sei es mich zum Kaffee/Kakao einzuladen oder mir ein B. auszugeben) und mir seine Jacke angeboten/gegeben wenn mir kalt war. Als wir dann wieder Nachts mit unserer Truppe unterwegs waren, wollte er mir eine Rose kaufen, hatte es aber letzt endlich nicht gemacht weil der Rosenverkäufer unverschämt war. An einem anderen Abend haben wir uns dann auch mehr mals geküsst( das kam von ihm aus) und arm in arm nach haus gelaufen. Bei einem weiteren abend sind wir uns wieder näher gekommen (sehr innige umarmung usw.) Bei allen 3 Abenden war jedoch Alk. mit bei. Da sich dannach die Situation ziemlich anspannte, haben wir beide das Gespräch gesucht. Er sagte mir das er mich wirklich sehr gern hat und auch jeder Zeit für mich da ist, mir gerne hilft (hat mir beim Schrankaufbau uws. geholfen) aber halt nur Freundschaftlich. Mehr als Freundschaft könnte er sich nicht vorstellen, mehr fände er komisch, da wir ja noch min 3jahre auskommen möchten. Er möchte aber super gerne mit mir befreundet sein. Habe das dann so hingenommen ihm aber nicht gesagt das ich schon mehr empfinde, war in dem Moment einfach sprachlos.
Warum hat er mich dann geküsst und alles, verstehe das echt nicht. Habe gedacht endlich jemanden gefunden zu haben, der mich so liebt wie ich bin. Da ich noch nie einen Freund hatte, habe ich auch keine Erfahrung was sowas angeht. Es weiß nur wie weh das tut.

Seit dem wir dieses Gespräch geführt haben, ist der Konakt anders als vorher. Iwie wissen wir glaub ich beide nicht wie wir mit einander umgehen sollen und distanzieren uns eher von einander. Auch merke ich das er mich noch oft beobachtet. Ich weiß das ich es akzeptieren muss das nicht mehr da ist, aber da ich ihn jeden Tag sehe, fällt es mich schwer damit klar zu kommen. Ich fühle mich in mir gefangen, selbst nachts in meinen Träumen, dreht sich alles um ihn.

Ich möchte doch wennigstens wieder locker mit ihm umgehen können, so wie am Anfang. Endlich einmal glücklich sein ist doch nicht zu viel verlangt. Ich sehne mich so sehr nach einer Partnerschaft.

Es muss doch auch mal nicht schief gehen mit den Männern und mit. Ich weiß ich sollte mich selber nicht so unter Druck setzten, aber die Sehnsucht wächst immer mehr. Umso mehr schmerzte diese letzte erfahrung.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke. Sry das es so lang geworden ist.

01.11.2012 14:23 • #1


H
Hey ich habe ebend gerade deinen Beitrag gelesen und möchte dir gerne helfen bzw zeigen das du nicht die einzige bist der es so ergeht. Ich habe nun eine 5 monatige Fernbeziehung hinter mir. Bei mir war es genau so wie bei dir meine erste Beziehung und bei mir waren es auch die ersten Erfahrungen (küssen, etc ). Ich habe jeden Tag mit ihr geschrieben und geredet und dachte wow endlich ist da mal jemand der mich so liebt wie ich wirklich bin bei dem ich keine Angst haben muss. Naja die Zeit verging bis ich sie dann vor 3 Wochen endlich besucht habe. Es war alles wunderbar wir hatten ein wundervolles wochenende ohne uns zu streiten , ich hatte auch keine Angst vor dem ersten mal da ich ihr ohne ende vertraut habe. Als ich dann nach dem wochenende wieder Zuhause war habe ich es kaum ausgehalten. Ich wollte zwar schon vor dem treffen in ihrer nähe sein aber jetzt nach dem treffen hat es wie ein Feuer in meinem Herzen gebrannt sie nicht sehen zu können. Deswegen habe ich über reagiert ihr pausenlos geschrieben , ich muss dazu sagen sie ist allein erziehende Mutter und war deswegen auch immer sehr im stress. Bis es ihr zuviel wurde. Am letzten Montag sagte sie mir sie will keinen kontakt mehr fürs erste und das sie nicht weiß wie es weiter gehen soll. Dann rief sie noch einmal am Mittwoch an und sagte mir das es aus sei das sie das nicht könne und ich wollte eig ihr nur damit zeigen das da jemand ist der sich um sie sorgt und dem sie nicht egal ist.
Naja was ich mit all dem eig sagen will ist du bist nicht alleine.
Ich weiß das ist nur ein schwacher Trostz aber ich bin selber momentan noch völlig am boden zerstört und weine auch noch 4-5 mal am Tag jedoch hilft das schreiben ungemein und es lenkt etwas ab.

11.11.2012 16:00 • #2