Ich kann nicht mehr, wie solls mit mir weitergehen?

N
Hallo zusammen,

nach einer fast 9 jährigen Beziehung mit vielen Hochs und Tiefs ist es nun endgültig aus! Er will einfach nicht mehr. Er liebt mich nicht mehr und will keine Beziehung mehr!
Wir wohnen zusammen...das macht das ganze natürlich noch schwerer als es eh schon ist. Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als uns noch eine letzte Chance zu geben! Das hab ich ihm auch gesagt, dass ich ihn liebe und brauche. Ich würde wirklich alles dafür tun! Aber seine Gefühle sind weg. Schon brutal wie es manche Menschen schaffen einfach alles abzustellen und nur noch das Negative zu sehen!
Mir tut das alles verdammt weh und ich weiss einfach nicht weiter! Mein Leben hat sich von Grund auf verändert, und zwar ins negative! Auch wenn ich selber weiss, dass die Beziehung schon lange nicht mehr das Wahre war, kann ich einfach nicht loslassen! Klar kommt da zum Teil auch die Gewohnheit mit...9 Jahre ist ja ne lange Zeit.
Gestern habe ich dann meinen neuen Mietvertrag unterschrieben...ihm war das relativ egal. Jetzt ziehe ich Mitte Oktober aus...und könnte jetzt schon losheulen bei dem Gedanken! Ich will ihn einfach nicht verlassen! Ich hab solche Angst vor der Zukunft! Da er auch meine erste richtig feste und lange Beziehung war...macht es das natürlich noch schwerer. Ich hab uns immer vorm Traualtar und mit Kindern gesehen. Und ich weiss, dass das für ihn früher auch eine schöne Vorstellung war! Was ist denn nur passiert?!?!? Ich verstehe die Welt nicht mehr. In unserer Wohnung begegnet er mir auch nur noch kalt dessinteressiert. Ich hab auch Panik vor Weihnachten und Neujahr...all diese Feste die man ja immer zusammenverbracht hat. Ganz selbstverständlich eben...
Ich werde jetzt einen Therapeuten aufsuchen...ich weiss mir wirklich nicht anders zu helfen!

Das Forum hier tröstet mich ein wenig...

18.09.2012 08:14 • #1


C
Das ist Sinn des Forums ...

Meistens wird sich nicht mit Absicht entliebt. Gefühle kann man nicht erzwingen.
Uns, die wir lieben, tut das enorm weh. Eine Welt bricht zusammen.
Aber ich kann dir versprechen, wenn du erst einmal raus bist, dich um dich selbst kümmerst, deinen Weg gehst, dann wird es wieder besser.

Der wichtigst Schritt ist der, dass du die Trennung als das akzeptierst, was sie ist - FAKT!
Wenn du dir das klar gemacht hast, wirst du mit der Zeit die Gefühle verarbeiten und verändern.
Arbeite an dir selbst, mach Sport, rede viel mit Freunden und Verwandten über deinen Schmerz und deine Trauer. Heule, wenn dir danach ist.
Nimm deine Gefühle an. Sie gehören zu dir und sind in Ordnung! Aber lass dich nicht von Ihnen beherschen.
Mit der Zeit wird es besser.
Ich vergleiche das immer mit Weg und Scherbenhaufen...
Auf dem Weg wirst du manchmal stehenbleiben, unter Tränen und Schmerz neue Kraft tanken, eine Pause machen, ehe du weitergehen kannst.
Der Scherbenhaufen wird kleiner. DU kehrst in zusammen...einige Splitter bleiben liegen, in die tritt man immer noch rein. Aber es wird weniger, tut nicht mehr so weh.
Glaub mir, es wird besser! Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst!

Alles Gute!
Carlson

18.09.2012 08:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag