Ich kann nicht mit ihm aber auch nicht ohne ihn

L
Ich bin seit zwei Jahren in einer Beziehung und momentan haben wir beide eine Pause eingelegt! Aber es war von Anfang an ein hin und her! Wir waren davor ein Jahr befreundet und dann drei mal alleine getroffen, haben miteinander geschlafen und er wollte direkt mit mir zusammen sein! Er überrumpelte mich etwas da ich das gar nicht glauben konnte, dass er es so schnell wollte! Ich war gefühlsmäßig nicht soweit und wir einigten uns drauf es zu versuchen! Naja, ich war immer sehr verunsichert, hatte komplexe und hielt mich selber nie für so gut und zweifelte viel an! Ich projiziere meine Selbstzweifel auf ihn und konnte nicht glauben dass er mich wirklich liebt! Oft war ich eifersüchtig, ziehte mich zurück und wusste nie was ich mit meiner Wut anfangen sollte, lies sie an ihm aus! Er wiederum bemühte sich, wollte mir eine Freude machen und suchte meine Nähe! Während ich immer seine Fehler suchte und einen Grund suchte um Schluss zu machen! Er kämpfte für die Beziehung während ich eiskalt war! Ich sehe meine Fazite und durch ihn und die Beziehung habe ich Seiten entdeckt, die ich an mir nie wahrgenommen habe! Es kamen Ängste hoch die ich nie verarbeitet habe! Und ich möchte an denen arbeiten und sie ändern! Er möchte mir auch helfen aber ich bin mir unsicher wie ich fühle und was ich will! Ich will ihn nicht belasten und fühle mich nicht gut genug für ihn! Ich will ihn aber auch nicht Gehirn lassen und mit einer anderen sehen! Manchmal sehe ich eine gemeinsame Zukunft und manchmal denke ich mir ein anderer wäre vielleicht besser! Ich weiß nicht ob ich ihn liebe/will oder ob ich es nicht kann! Ich weiß ob es an mir liegt oder an ihm? Ich bin hin und her gerissen! Will mich für ihn und mich ändern! Aber ich will sein Glück nicht hindern! Ich will auch nicht dass er am Boden zerstört ist! Und manchmal wünschte ich, ich wäre richtig für ihn und könnte ihm all das geben was er sich wünscht und rede mir ein dass es nicht aber nicht passt! Ihr merkt es ist kompliziert! Aber ich kann meine Gedanken nicht abstellen und wünschte ich wüsste was das richtige wäre! Was ist nur los mit mir? Warum kann ich nicht einfach lieben?

03.11.2018 17:26 • #1


Luto
Zitat von LaraKraft2501:
Aber ich kann meine Gedanken nicht abstellen und wünschte ich wüsste was das richtige wäre! Was ist nur los mit mir? Warum kann ich nicht einfach lieben?

Anscheinend hast Du kein gutes Selbstwertgefühl. Das ist nie gut für Beziehungen ... Sowas ist meistens seit der Kindheit fest verankert und nicht mal so eben lösbar. Wenn Du einfach nur lieben würdest und könntest das genießen, wäre es perfekt. Liebe ist v.a. erst einmal ein Geben... wenn man aber z.B. das Gefühl kennt, nicht genügend Liebe zu bekommen, oder die Möglichkeit, dass einer geht, das als lebensbedrohende Gefahr sieht... dann hat man oft nicht so die Position, um Liebe bedingungslos geben zu können ...

03.11.2018 19:30 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag