Ich kann nicht ohne ihn leben sehe keinen Sinn mehr

M
Hallo...

Ich bin seit 4 Wochen in einem Riesen hin und her mit meinem Ex. Mal sagt er er kann nicht ohne mich...dann wird er wieder eiskalt. Von ihm ging ursprünglich die Trennung aus. Er hat nie gesagt, dass er mich nicht liebt, sondern im Gegenteil, er sagt es mir bis heute noch dass er mich über alles auf der Welt liebt aber wegen psychischen Problemen momentan nicht er selber ist. Und das ist er tatsächlich nicht.

Ich lebe seit Wochen mit der Angst ihn für immer zu verlieren...wir waren 8 Jahre zusammen und es waren die 8 wundervollsten Jahre in meinem Leben. Ich liebe ihn über alles. Aber in den letzten Wochen tut er mir nur noch weh...ich weine seit diesen Wochen jeden Tag. Ich sehe keinen Sinn in meinem Leben ohne ihn...ich will einfach nicht ohne ihn. Ich glaube langsam ist der Zug abgefahren und wir finden nicht mehr zueinander. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...ich habe Angst dass er mich mein Lebenlang im Kopf verfolgt und ich nie wieder glücklich mit irgendwem anders werden kann. Ich will auch gar keinen anderen...er ist mein Traum...ich stehe morgens auf und frage mich: wieso soll ich überhaupt aufstehen...unsere Beziehung war mein Glück....es war mein ein und alles. Er hat mich zu dem gemacht was ich bin...und was bin ich jetzt?! Ein Haufen Elend ohne ihn....

Ich will ohne ihn nicht weiterleben...

26.01.2016 16:06 • #1

Ms-B
Hey Maillight,

mir kommt deine Situation sehr bekannt vor, nur von der anderen Seite. Ich war/bin die mit den psychischen Problemen und habe mich von ihm getrennt. Ich kenne deine Gedanken, die Angst, nie wieder glücklich zu werden.

Dein Leben geht aber weiter! Du sagst, dass er tatsächlich nicht mehr der Selbe ist. Gib ihm im Moment die Zeit, die er braucht, um sein Leben zu sortieren. Vielleicht musst du erstmal den Kontakt abbrechen, um für dich Ruhe einkehren zu lassen. Versuch dich auf deine Stärken zu besinnen und denke bitte nicht, dass du ohne ihn nichts mehr wert bist.

Keiner weiß, ob es bei euch wieder klappt, ob es sich mit der Zeit wieder einrenkt. Wahrscheinlich braucht ihr jetzt einfach Abstand voneinander.

Fühl dich gedrückt! Halte durch!

26.01.2016 16:17 • #2