23

Ich kann nicht ohne ihn

L
Hallo,
Ich kann einfach nicht mehr und suche nun Hilfe bei euch.
Im November 2018 hat mich mein ex Freund von heute auf morgen verlassen. Die Trennung kam total überraschend und ohne Vorwarnung. 3 Tage vorher haben wir einen Urlaub gebucht. Haben zusammen ein Haus geplant ( hatten einen Bauplatz, erste Entwürfe, eine Finanzierung). Plötzlich das Ende. Er konnte keinen Grund nennen. Es ist nicht mehr wie früher sagte er. Die gemeinsame Wohnung wurde gekündigt. Bis März wusste er nicht was er will bzw was er fühlt.
Wir hatten die ganze Zeit Kontakt und haben uns getroffen. Ich habe mir die ganze Zeit Hoffnung gemacht. Ende März war für ihn klar, ohne mich ist er glücklicher! Die Welt ist zum 100sten mal für mich Untergangen. Ich habe täglich geguckt wann er online ist, bei den sozialen Medien über seine Freunde geguckt was er macht. Bei Amazon etc geschaut was er bestellt. Vor einigen Wochen war ich bereit alle seine Freunde zu löschen, seine Nummer zu löschen und mich über seine Accounts abzumelden. Dann habe ich erfahren, er hat eine Neue! Seit Tagen bin ich am weinen, kann nicht schlafen und nicht essen. Habe keine Lust was zu unternehmen und versuche so lange und so viel zu arbeiten wie es nur geht !
Ich weiß nicht weiter.
Es kann mir wahrscheinlich keiner helfen!?:(

19.07.2019 18:57 • x 1 #1

N
Zitat von Lala29:
Er konnte keinen Grund nennen. Es ist nicht mehr wie früher sagte er. Die gemeinsame Wohnung wurde gekündigt.

Da ist ja ein Grund drin.
Das ist nat. harter Tobak und geht nun schon seit Nov. Gab es denn zu der Zeit schon Hinweise auf eine neue?

Mit 24 bist Du noch recht jung und stelle Dir mal vor das Haus würde heute stehen und einer von euch beiden, (Du hättest es ja auch sein können) bemerkt das dieses ganze Projekt mit der falschen Person durchgeführt wurde.

Zitat von Lala29:
Ende März war für ihn klar, ohne mich ist er glücklicher!

Hier hat er ja klar gemacht das es für ihn vorbei ist.

Du wirst es wohl oder übel akzeptieren müssen das es für euch nicht weitergeht. Wenn Du alleine damit nicht zurecht kommst, hole Dir Hilfe von außen. Hier im Forum ist auch immer jemand zum ausheulen. Viel Kraft.

19.07.2019 19:16 • x 2 #2

A

Ich kann nicht ohne ihn

x 3

L
Da ist ja ein Grund drin.
Das ist nat. harter Tobak und geht nun schon seit Nov. Gab es denn zu der Zeit schon Hinweise auf eine neue?

Nein, es gab keinerlei Hinweise. Es gab auch keinerlei Hinweise dass er nicht mehr glücklich ist!

Zitat von Lala29:
Ende März war für ihn klar, ohne mich ist er glücklicher!

Hier hat er ja klar gemacht das es für ihn vorbei ist.

Du wirst es wohl oder übel akzeptieren müssen das es für euch nicht weitergeht. Wenn Du alleine damit nicht zurecht kommst, hole Dir Hilfe von außen. Hier im Forum ist auch immer jemand zum ausheulen. Viel Kraft. [/

Zur Zeit kann ich damit nicht klar kommen, leider

19.07.2019 19:21 • x 1 #3

N
Zitat von Lala29:
Zur Zeit kann ich damit nicht klar kommen, leider

Das ist nat. auch ein Prozess und braucht seine Zeit. Er hat da sicherlich dann auch die Notbremse gezogen. Man stelle sich mal vor, so ein Vorhaben und dann bricht alles ein. Sowas gibt es hier auch inkl. leidende Kinder. Irgendwann schaust Du zurück und wirst froh sein diesen Klotz nicht am Bein zu haben.

19.07.2019 19:27 • x 2 #4

L
Zitat von NMG:

Das ist nat. auch ein Prozess und braucht seine Zeit. Er hat da sicherlich dann auch die Notbremse gezogen. Man stelle sich mal vor, so ein Vorhaben und dann bricht alles ein. Sowas gibt es hier auch inkl. leidende Kinder. Irgendwann schaust Du zurück und wirst froh sein diesen Klotz nicht am Bein zu haben.

Aber ich kann es nicht verstehen, warum bekommen wir keine 2. Chance? Irgendwas muss ja sein und darüber könnte man reden bzw. was ändern.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine 2. Chance!

19.07.2019 19:30 • x 1 #5

P
Nov 18

Sind grob geschätzt 9 Monate um sich darauf vorzubereiten, das der Tag X kommt, ich drück dich, ich weiß wie weh das tut, doch ganz unvorbereitet bist du ja nicht hinein geschlittert. Es war zu Erwarten, das er früher oder später ne Andere hat

Eine 2 Chance wird es nicht mehr geben, wünsche dir lieber Kraft es akzeptieren

19.07.2019 19:32 • x 1 #6

N
Zitat von Lala29:
ch wünsche mir nichts sehnlicher als eine 2. Chance!

Ja, das wünschen sich auch ganz viele. Lass mal die andere Mit ihm, dem Haus und Hof untergehen. Baue Dich selbst wieder auf und dann kommt schon wieder Licht ins dunkle.

19.07.2019 19:35 • x 3 #7

L
Zitat von Pötchen:
Nov 18

Sind grob geschätzt 9 Monate um sich darauf vorzubereiten, das der Tag X kommt, ich drück dich, ich weiß wie weh das tut, doch ganz unvorbereitet bist du ja nicht hinein geschlittert. Es war zu Erwarten, das er früher oder später ne Andere hat

Eine 2 Chance wird es nicht mehr geben, wünsche dir lieber Kraft es akzeptieren

Ja klar war es zu erwarten. Nur wenn drüber nachdenkt es könnt sein ist es was anders als wenn es weiß und es tut mehr weh!

19.07.2019 19:39 • x 1 #8

L
Hallo Lala29,

willkommen im Forum.

Zitat von Lala29:
Aber ich kann es nicht verstehen

Kann man ja auch nicht aber man muss es akzeptieren, wenn die Gefühle nicht mehr reichen.

Ich glaube, hier liegt der Pfeffer begraben........an dem akzeptieren.

Zitat von Lala29:
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine 2. Chance!

Schau nach vorne und verharre nicht in Hoffnung, die es wahrscheinlich nicht gibt.

Es gibt gute Literatur über Trennungen und wenn du merkst, du kommst mit der Verarbeitung nicht weiter, hol dir mal einen Gesprächs/Beratungstermin bei einem Therapeuten.

Hat du Hobbies?
Gibt es was, was du schon immer gerne machen wolltest?

Suche dir eine Herausforderung!

Du schaffst das, aber ein wenig musst du schon mithelfen.

Alles Gute

19.07.2019 19:39 • x 2 #9

L
Zitat von Löwenherz4:
Hallo Lala29,

willkommen im Forum.

Kann man ja auch nicht aber man muss es akzeptieren, wenn die Gefühle nicht mehr reichen.

Ich glaube, hier liegt der Pfeffer begraben........an dem akzeptieren.

Schau nach vorne und verharre nicht in Hoffnung, die es wahrscheinlich nicht gibt.

Es gibt gute Literatur über Trennungen und wenn du merkst, du kommst mit der Verarbeitung nicht weiter, hol dir mal einen Gesprächs/Beratungstermin bei einem Therapeuten.

Hat du Hobbies?
Gibt es was, was du schon immer gerne machen wolltest?

Suche dir eine Herausforderung!

Du schaffst das, aber ein wenig musst du schon mithelfen.

Alles Gute

Danke!
Hobbits? Nur gemeinsame und die tun weh zur Zeit..

Ich gebe mein bestes!

19.07.2019 19:43 • #10

L
Zitat von Lala29:
Nur gemeinsame

Gut gemeinsam ist ja nicht mehr.

Also Zeit für dich was neues zu starten! Mach hin.

19.07.2019 19:44 • x 1 #11

N
Ich kann Dir auch noch ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis schildern. Ein Paar mit einem Kind, ca. 12 Jahre zusammen. Dann kam das Haus. In diesem haben sie mal so gerade 4 Monate gelebt, da war der Ofen aus. Das hilft Dir jetzt nat. nicht. Aber eines Tages.

19.07.2019 19:50 • x 2 #12

L
Zitat von NMG:
Ich kann Dir auch noch ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis schildern. Ein Paar mit einem Kind, ca. 12 Jahre zusammen. Dann kam das Haus. In diesem haben sie mal so gerade 4 Monate gelebt, da war der Ofen aus. Das hilft Dir jetzt nat. nicht. Aber eines Tages.

Ja klar, es ist besser dass es vorher beendet wurde. Diesen Punkt sehe ich ein.
Aber es hat einfach alles perfekt gepasst mit uns. Haben zusammen die Welt bereist. Waren immer einer Meinung.
Nie hätte ich im Traum gedacht dass es so endet bzw. dass es endet

19.07.2019 19:53 • x 1 #13

N
Zitat von Lala29:
Aber es hat einfach alles perfekt gepasst mit uns. Haben zusammen die Welt bereist. Waren immer einer Meinung.
Nie hätte ich im Traum gedacht dass es so endet bzw. dass es endet

Es war ein Lebensabschnitt den er beendet hat. Das die verlassenen das nicht realisieren können ist völlig normal.
Aber hey, Du bist 24. Kopf hoch.

19.07.2019 19:58 • x 1 #14

L
Zitat von NMG:

Es war ein Lebensabschnitt den er beendet hat. Das die verlassenen das nicht realisieren können ist völlig normal.
Aber hey, Du bist 24. Kopf hoch.

Ja es bleibt mir nichts anderes übrig! Von Wolke 7 direkt ins Loch sozusagen. Es war alles etwas anders geplant...
Vielen Dank für Deine Worte!

19.07.2019 20:01 • #15

A

x 4