75

Ich kann sie nicht vergessen

N
Hallo liebe Forengemeinde!

Bis heute war ich immer ein stiller Mitleser und bin dankbar für die vielen Denkanstöße und verschiedenen Sichtweisen.

Nun zu meiner Geschichte,
im letzten Jahr hat sich meine langjährige Lebensgefährtin nach zehnjähriger Beziehung von mir getrennt. Rückblickend bin ich der Meinung, dass sie für uns beide die richtige Entscheidung getroffen hat. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich die Angelegenheit mit anderen Augen gesehen und es ist vieles ins wanken geraten. Ich habe sehr unter Einsamkeit gelitten und mich teilweise mit meinem Freunden verkracht, weil mir die Loyalität mir gegenüber fehlte, Wir hatten schon vor unserer Beziehung den selben Freundeskreis und ich hatte in meiner Trauer gepaart mit ganz viel Selbstmitleid den Eindruck gehabt, meine Freund würden sich eher mit ihr, statt mit mir solidarisieren. Habe meinen Job gekündigt und auch sonst aus Frust und Enttäuschung viele Dinge getan, die ich heute anders machen würde. Stand jetzt ist wieder alles gut und ich habe mit vielen Dingen Frieden gemacht. Mit meiner Ex pflege ich ein fast freundschaftliches Verhältnis und auch mit meinen Freunden habe ich mich ausgesprochen und versöhnt

Nach der Trennung habe ich erst einmal von Beziehungen ferngehalten. Ich bin ein recht attraktiver Mann und hatte hier und da einen ONS aber eine Beziehung kam absolut nicht in Frage. Ich habe genügend Verehrerinnen gehabt , aber meine Mauern waren unüberwindbar.
So ging es mir bis Ende Juli als ich eine Frau, nennen wir sie einfach Janine , auf Lovoo kennengelernt habe.
Meine Mauern waren immer noch da und Janine und ich haben bis Mitte September nur geschrieben und Sprachnachrichten ausgetauscht. Ich habe immer wieder ein reales Treffen aufgeschoben , aber Janine liess nicht locker, sodass wir Mitte September das erste gemeinsame Date hatten. Als sie mich das erste mal angelacht hat , habe ich gedacht die Frau kann dir gefährlich werden ! Es entwickelte sich ein angenehmer Abend und wir vereinbarten das nächste Date. Beim dritten Date der erste Kuss , beim fünten Date der erste S.. Wochenendtripp nach Holland und siehe da. der Mauermeister hatte sich Hals über Kopf in Janine verliebt.
Es folgten intensive Wochen mit sehr viel Nähe, tiefgründigen Gesprächen , Schmetterlingen und Hormonrausch.

In meiner Verliebtheit habe ich einige Redflags ignoriert.

1. So hat sie mir immer wieder gesagt, dass sie sehr schnellt mauert und dass es sie schon Kraft kostet es einfach mal laufen zu lassen Auch wurde die Furcht am Ende
mit leeren Händen da zu stehen von ihr thematisiert

2. Als wir schon intim waren , hat ein guter Kumpel sie bei Lovoo gesehen ( online) und mir einen Screenshot geschickt.
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch nicht über Exklusivität gesprochen , aber dennoch hatte ich das Bedürfnis mit Ihr über dieses Thema zu sprechen. Sie reagierte erst ungehalten, beruhigte sich aber schnell und sagte, sie würde dort nur mit alten Schulfreunden schreiben. Mein Bauchgefühl sagte mir direkt. LÜGE! Hätte sie mir gesagt , sie sei weiterhin online , weil es mit uns noch nichts Festes ist hätte mich das zwar getroffen , aber ich hätte es akzeptiert. Die offensichtliche Lüge ging überhaupt nicht und stand von meiner Seite aus immer etwas zwischen uns. .

3. Ihr Lifestyle: Sie ist ständig unterwegs und betrinkt sich. Auch wirft sie sich 2-3 mal im Jahr eine Ectasy Pille ein.
Ich wollte ihr nie ihren Lifestyle verbieten , doch jedes mal wenn sie betrunken unterwegs war, hat es mich beunruhigt. Sie ist ein sehr kontaktfreudiger Mensch und hat einen großen männlichen Freundeskreis. Ich habe meine Bedenken und Sorgen immer mit mir selbst ausgemacht, aus dem einfachen Grunde sie nicht vergraulen zu wollen.Ich habe versucht ihr zu vertrauen , aber das ungute Gefühl war immer da. Im Endeffekt musste ich mit meiner introvertierten Art gefühlt zurückstecken , damit sie ihr gewohntes Leben weiterleben kann

Halloween hatte meine Schwester eine Fete organisiert und sie war auch eingeladen. Sie hatte Spätschicht und sagte mir , sie wissen noch nicht ob sie der Einladung folgen wird. Ihr wäre es unangenehm später auf der Party zu erscheinen , wo sie doch niemanden kenne. Ich war schon etwas enttäuscht , weil ich wahnsinnig stolz auf sie war und sie gerne meinen Freunden und meiner Familie vorgestellt hätte, konnte ihre Bedenken aber durchaus nachvollziehen und somit war die Sache für mich absolut in Ordnung und kein Thema. Dann sagte sie allerdings, sie würde sich die Sache noch einmal überlegen und eventuell spontan vorbei kommen und sich in jedem Fall bei mir melden und mir Bescheid geben , was sie mache.
Als dann um 23 Uhr immer noch keine Rückmeldung kam , habe ich ihr eine Nachricht zukommen lassen , wie denn jetzt der Stand sei.? Sie wäre jetzt mit den Mädels unterwegs feiern, war ihre prompte Antwort. Toll! Ich finde es gehört sich einfach zu seinem Wort zu stehen und Bescheid zu sagen.Eine einfache Nachricht hey ich bleib bei meiner Entscheidung , hab einen schönen Abend hätte doch gereicht. Aber mich (uns) einfach im unklaren zu lassen geht gar nicht. Hat was mit Anstand und Respekt zu tun.

Jedenfalls hab ich Idiot es mir nicht nehmen lassen mit gefühlt 3 Promille bei ihr anzurufen und ihr eine Szene zu machen.
Habe ihr gesagt , dass ich das Gefühl habe , sie meine es nicht Ernst und das sich unsere Lebenstile zu stark von einander unterscheiden und es nicht passt.Zu guter letzt habe ich sie mit meiner Ex verglichen und das alles in
unangemessen Tonfall. Es hat sich einfach alle entladen , was ich in den Wochen zuvor mit mir alleine ausgemacht habe (Betrunken Feiern , Dro., Lovoo). Gepaart mit der gefühlt fehlenden Wertschätzung ( trotz Ankündigung nicht mehr melden) und Alk. als Katalysator eine toxische Mischung.

Glaubt mir, ich habe selten etwas so sehr bereut wie dieses Telefonat. Ich habe am nächsten Tag Blumen gekauft, bin zu ihr hin und habe ihr mit Tränen in den Augen erklärt , warum ich so reagiert habe. Was meine Trigger waren und das sowas nie wieder vorkommen wird. ( und ich schwöre , es wäre nie wieder vorgekommen!)

Sie hat mich in den Arm genommen , wir hatten Versöhnungssex und alles schien wieder in Ordung, bis sie mir am nächsten Tag schrieb, sie könne es nicht vergessen und brauche erstmal Zeit. Zwei Tage später haben wir uns getroffen und sie hat sich unter Tränen von mir getrennt. Sie habe Angst einen Fehler zu machen und ich würde sie verunsichern.

Ich kann sie einfach nicht vergessen. Die ersten 4 Wochen nach der Trennung waren die Hölle und auch heute plagen mich die schlimmsten Schuldgefühle, Ich weiss nicht was mich an diesem Abend geritten hat und ich würde es so gerne ungeschehen machen. Ich bin wehmütig und mich quält die Frage , was aus uns geworden wäre , wenn ich einfach die Füße still gehalten hätte.
Seit der Trennung vor 5 Wochen ist Funkstille. Sie ist wieder bei Lovoo und sucht eine feste Beziehung.

Ich schäme mich so sehr und werde mir das nie verzeihen können,

11.12.2023 21:13 • #1


M
Und ich sage dir: Finger weg von der Frau! Du sagst es selbst: red flags! Du hast sie gesehen und sie sind real.

Die Frau hat Ängste. Eine Beziehung mit ihr kannst du meiner Meinung nach vergessen. Nimm diese red flags besser jetzt ernst. Außerdem sind sie sogar für blinde sehr sichtbar.

Bei meiner Gabs diese red flags auch. Ich hab die auch gesehen und mir das gleiche eingeredet wie du. Das Ergebnis kannst du in meiner Story lesen.

11.12.2023 21:23 • x 3 #2


A


Ich kann sie nicht vergessen

x 3


N
Die Beziehung habe ich abgehakt. Trotzdem tut es wahnsinnig weh.

Ich bin kein Mensch , der sich schnell verliebt und insofern war/ ist sie etwas besonderes für mich.

11.12.2023 21:27 • x 2 #3


Susanna
Ich würde mich keinesfalls wegen dieses Teleonates schämen. Du hattest doch vollkommen recht, und wenn man sich nicht mal streiten darf, ist die Beziehung meiner Meinung nach nicht tragfähig. Höchstens der Ex-Vergleich war drüber, aber sowas passiert.

Deine Ex scheint mir in sich selber nicht gefestigt zu sein:
Zitat von netzerperücke:
1. So hat sie mir immer wieder gesagt, dass sie sehr schnellt mauert und dass es sie schon Kraft kostet es einfach mal laufen zu lassen Auch wurde die Furcht am Ende
mit leeren Händen da zu stehen von ihr thematisiert

Zitat von netzerperücke:
Sie hat mich in den Arm genommen , wir hatten Versöhnungssex und alles schien wieder in Ordung, bis sie mir am nächsten Tag schrieb, sie könne es nicht vergessen und brauche erstmal Zeit. Zwei Tage später haben wir uns getroffen und sie hat sich unter Tränen von mir getrennt. Sie habe Angst einen Fehler zu machen und ich würde sie verunsichern.

Du könntest für Dich mitnehmen, dass ein Kompromiss nicht nur von einer Seite ausgehen kann - nömlich von Dir, indem Du Dich so oft zurücknimmst und die Füße stillhältst

Wer wegen eines zornigen Telefonats Schluss macht, ist meiner Meinung nach nicht beziehungsfähig.
Ich denke, ihre selbsterfüllende Prophezeiiung, das sie am Ende mit leeren Händen dasteht wird noch öfter eintreffen.

11.12.2023 21:30 • #4


I
Zitat von netzerperücke:
Janine , auf Lovoo kennengelernt

und jetzt folgt die typische Lovoo Seifenopfer
Zitat von netzerperücke:
Furcht am Ende
mit leeren Händen da zu stehen von ihr thematisiert

Da bereitet sie dich schon drauf vor, dass das eh nichts wird. Es lag auch nicht an deinem Verhalten, war natürlich keine Meisterleistung, aber die hat ganz andere Sachen im Kopf als eine Beziehung… bis dahin wird noch viel Wasser den Bach runter gehen

Zitat von netzerperücke:
sie würde dort nur mit alten Schulfreunden schreiben

Na klar… da musst du aber hoffentlich selber lachen

Zitat von netzerperücke:
brauche erstmal Zeit.

Klar braucht sie die, war ja nie anders. Klingt alles so, als wärst du ein netter Zeitvertreib aber keine Priorität gewesen

Zitat von netzerperücke:
sie hat sich unter Tränen von mir getrennt. Sie habe Angst einen Fehler zu machen und ich würde sie verunsichern.

Dieses Geheule geht mir so derart auf die Nüsse, ich verstehe nicht warum man immer aus allem so ein Drama machen muss, obwohl es doch garnicht so ist. Sobald du aus der Türe bist, sind die Tränen vergessen. Dazu noch dieses „es ist meine Schuld und ich bin so unsicher durch dich“ Geseyer, statt ehrlich zu sagen, dass sie andere Vorstellungen hat

Zitat von netzerperücke:
Sie ist wieder bei Lovoo und sucht eine feste Beziehung.

Ach, hat sichs mit den Schulfreunden ausgequakt? Die wird auch in einem Jahr noch suchen, an mal wieder ein paar Wochen nicht, dann wieder…

Mach dich nicht verrückt, ihr passt von vorne bis hinten nicht zusammen. Hättest du nicht am Anfang abgeblockt und sie damit aus der Affäre gelockt (wsl kennt sie das garnicht, dass nicht jeder sofort springt), wäre das Thema wsl schon viel früher gegessen gewesen. Nachdem sie dich in Sack hatte, kam das wahre Gesicht durch. Typisch Online Dating, damit wirst du leben müssen, wenn du es nicht kannst, lass es bitte mit dem OD, das zieht dich nur runter wenn du es nicht als unverbindliches Spiel sehen kannst

11.12.2023 21:38 • x 1 #5


R
Zitat von netzerperücke:
Ich schäme mich so sehr und werde mir das nie verzeihen können,

Warum?

Du hast aus der Situation heraus völlig richtig gehandelt!

Sei stolz auf Dich!

11.12.2023 21:41 • x 2 #6


N
Sie hat mir immer gesagt , dass sie ausschliesslich eine feste Beziehung sucht. Hätte sie nur S. oder F+ gewollt , warum sagt sie es dann nicht ? zumal ich bei unserem kennelernen Anfangs gar nicht auf der Suche nach einer Partnerschaft gewesen bin.

11.12.2023 21:51 • x 1 #7


M
Weil das wahrscheinlich schon ihr Wunsch ist, sie es aber gar nicht kann, weil sie zuviele Kellergeister hat.

All diese red Flags weisen darauf hin. Hat sie mal von ihrer Vergangenheit erzählt? Kindheit oder Beziehungen?

11.12.2023 21:55 • x 2 #8


Hackschnabel
Netzerperücke, Du verteidigst sie ja noch immer. Süß.

Ich denke, dass Du Dich in einer depressiven Phase befindest und der Dame ist schnell klargeworden, dass sie weder Dich noch sich wird retten/erlösen können.

Du wolltest wieder Struktur in Dein Leben bringen, es besser kontrollieren können.
Dat funktioniert nicht mit einem Flattermann.
Zitat von netzerperücke:
Screenshot

Zitat von netzerperücke:
Sie habe Angst einen Fehler zu machen und ich würde sie verunsichern.

11.12.2023 22:00 • #9


N
Zitat von MrSnoop:
Weil das wahrscheinlich schon ihr Wunsch ist, sie es aber gar nicht kann, weil sie zuviele Kellergeister hat. All diese red Flags weisen darauf hin. Hat sie mal von ihrer Vergangenheit erzählt? Kindheit oder Beziehungen?


Ihre letzte Beziehung ging 12 Jahre. Jetzt ist sie seit 3.5 Jahren alleine.
Haben allerdings der alte Beziehung nicht so viel Raum gegeben und uns auf das hier und jetzt konzentriert.

11.12.2023 22:00 • #10


Wulf
War sie Freitags etwa nie da?

11.12.2023 22:01 • x 4 #11


N
Zitat von Susanna:
Ich würde mich keinesfalls wegen dieses Teleonates schämen. Du hattest doch vollkommen recht, und wenn man sich nicht mal streiten darf, ist die Beziehung meiner Meinung nach nicht tragfähig.


Naja ...betrunken anrufen und pöbeln ist halt keine Art. Wer weiß , was ich damit bei ihr ausgelöst habe? Ich hätte drüber schlafen sollen und es am nächsten Tag mit klaren Kopf ansprechen sollen!

11.12.2023 22:03 • x 2 #12


I
Zitat von netzerperücke:
Sie hat mir immer gesagt , dass sie ausschliesslich eine feste Beziehung sucht.

Es zählen die Taten nicht die Worte…

11.12.2023 22:08 • x 1 #13


M
Zitat von netzerperücke:
Ihre letzte Beziehung ging 12 Jahre

Beziehungsdauer und Beziehungsfähig sind 2 verschiedene Paar Schuhe...

Fakt ist doch, du bist es ihr nicht wert....(klingt hart, liegt aber nicht an dir)
Sei froh, dass du bei dir bleibst, dich nicht verbiegst und nich den Drang hast ihr hinterher zulaufen.
Toll dass du nach deiner langjährigen Beziehung wieder mit dem Daten begonnen hast. Das hier war halt ne Niete,...das nächste Mal ist es evtl der Hauptgewinn (... Und ja der ist so selten wie der 6er im lotto, aber Leben und lieben ( sich und seine nächsten) kann man auch ohne))

Du liest dich sehr reflektiert, Kopf hoch, dass Karussell dreht sich mit der Zeit weniger.


Was planst du zu Weihnachten? Hast du etwas Ablenkung und ein paar schöne Dinge auf die du dich freust?

11.12.2023 22:19 • x 1 #14


N
Zitat von Mae_bee:
Beziehungsdauer und Beziehungsfähig sind 2 verschiedene Paar Schuhe... Fakt ist doch, du bist es ihr nicht wert....(klingt hart, liegt aber nicht an dir) Sei froh, dass du bei dir bleibst, dich nicht verbiegst und nich den Drang hast ihr hinterher zulaufen. Toll dass du nach deiner langjährigen Beziehung wieder mit ...


Danke für deine lieben Worte .

Ich habe schon den Eindruck gehabt, dass sie mich sehr gemocht und es mit mir Ernst gemeint hat. Vielleicht war mein besoffener Anruf für sie eine Red Flag und sie hat sich aus Selbstschutz von mir distanziert. Das sind die Gedanken , die mich quälen. Allerdings habe ich aufrichtig Reue gezeigt ,

Weihnachten verbringe ich ganz klassisch mit der Familie und mittlerweile kann ich mich auch wieder darauf freuen

11.12.2023 22:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag