Liebeskummer - Ich kann SIE nicht vergessen!

Z
Hi Leute!
Momentan geht es mir sehr schlecht. Ich habe im Oktober letzten Jahres durch eine Freundin eine bewundernswerte junge Frau kennengelernt. Ende März sahen wir uns in einer Discothek wieder und wir tauschten Nummern aus am Ende des abends, seitdem hatten wir immer mehr und mehr Kontakt.
Sie ist eine Studentin (JUS) mit Bildung und Hausverstand, die genau weiß was sie in einer Partnerschaft will. Wir haben uns sehr oft getroffen, ich bin oft zu ihr ins Studentenheim gefahren und wir haben einiges mitenander unternommen, da ich die Zweisamkeit mit ihr liebe und stets suchte. Ich habe mich in dieser Zeit in sie abnormal verliebt da sie genau jene Eigenschaften hat die für mich eine Frau haben muss. Sie ist intelligent, sehr hübsch, eloquent, interessiert an den Geschehnissen rund um die Welt usw.
Meine Eltern führen einen Gastronomiebetrieb wo ich ebenfalls mehrmals die Woche mit ihr alleine Zeit verbracht habe nachdem das Lokal geschlossen war. Wir haben sehr viele Dinge gemeinsam, die Chemie ist nahezu perfekt, denn wir lachen zusammen und können über alles reden.
SO: Mein Problem ist, sie hat mir des öfteren gesagt sie weiß nicht was sie will, sie will keine Beziehung und jedoch trifft sie sich mit mir immer wieder. Wir suchen permanent die Nähe des anderen, sind auch schon intimer geworden (jedoch kein S.), und sie sagte mir schon öfters sie sei verliebt in mich. Gestern schrieb sie mir eine Nachricht ich sei durch meine Taten zu gut für sie, ich sei so selbstlos, zuvorkommend, aufrichtig usw.
Sie wolle mich nur als guten Freund haben, obwohl wir uns ständig küssen und wir uns ALL unsere Gehemnisse erzählt haben was mit sich bringt, dass man sich dem anderen geöffnet hat und dies kann doch nur dann zustande kommen wenn man Liebe empfindet, oder? Als weiteren Grund gab sie an es würde nicht funktionieren da sie Orthodox sei und ich Katholisch, was für mich wirklich komplett unverständlich ist, denn wenn man wirklich will dann ist es doch egal welche Religion man hat oder welche Hautfarbe man hat! Ich kann sie nicht vergessen, wir haben 2 1/2 Monate so eine schöne Zeit gehabt, sie war immer mein erster letzter Gedanke am Tag. Wir haben den ganzen Tag nachrichten geschrieben, telefoniert sofern es ging. Ich hab ihr des öfteren gesagt, dass ich sie liebe aber sich hat nur gesagt sie sei in mich verliebt und in letzter Zeit hat sie dies auch nicht mehr gesagt. Mich quält es, dass sie mit mir so viel Zeit verbracht hat und ich es einfach nicht schaffe dass sie sich verliebt. Ich trage sie auf Händen und würde alles für sie tun was in meiner Macht steht um sie glücklich zu machen und dies habe ich ihr auch gesagt, mehrmals. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, gestern sagte sie mir sie könne mir nur Freundschaft anbieten und ich kann mit ihr aber nicht befreundet sein weil ich sie liebe und die Zeit die wir verbracht haben deutet aber nicht auf Freundschaft hin, denn Kumpels küsst man nicht einfach so etc. Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll, ich kann weder essen noch schlafen und mich tötet der Gedanke niemals wieder von ihr was zu hören, weil ich ihr gestern gesagt habe dass ich ihr viel Glück wünsche in ihrem Studium und weiteren Lebensweg, ich habe ihr gesagt sie sei was besonderes und sie hat nur so halbherzig alles beantwortet.. Ich kann sie nicht vergessen, ich will sie auch nicht vergessen weil sie genau die Art Frau ist die ich immer haben wollte.. Vl kann mir jemand einen Tipp geben ob da noch was passieren kann und was ich machen soll, sie liegt mir so am Herzen und ich habe sie so in mein Herz eingeschlossen.
Es klingt vielleicht alles so komisch weil wir nicht zusammen sind, aber für mich hat es sich immer schon angefühlt als sei sie meine Freundin und dass es überhaupt so weit gekommen ist, ist von ihr ausgegangen, denn ich hätte nie daran gedacht dass zwischen uns mal was laufen könnte.
Ich bitte euch mir einen Ratschlag zu geben, vl kennt sich ja jemand mit solch einem Problem aus, denn ich schaue ständig auf mein Smartphone ob sie sich nun doch meldet und ob ihr klar geworden ist dass sie möglicherweise einen Diamanten losgelassen hat (klingt ein bisschen egoistisch und selbstverliebt sry), aber ich bin ihr gegenüber immer ein wahrer Gentleman gewesen und habe ihr bei Getränken stets den ersten Schluck gegeben, ihr die Autotür aufgemacht, essen bezahlt, sie von zu Hause abgeholt und dies sind so die netten Kleinigkeiten mit denen man bei einer Frau viel bewirken kann.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vergebens?

[Sorry für den langen Text]

PS: Sie ist vom Sternzeichen Steinbock (ich glaube daran)

16.06.2015 13:53 • #1


N
Hallo Zizo,
Hört sich an als hättest du ein bisschen zuviel des Guten getan.
Vielleicht hast du sie mit deinem stark gezeigten Beziehungswunsch verschreckt , wenn sie dich zwar mag aber noch nicht sicher war ob du der Richtige für Sie bist.
Ich würde mich rar machen , zieh dich zurück und wenn du ihr fehlst wird sie wieder auf dich zukommen.
Man sagt zwar das die Männer die Jäger sind aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das mein Mann für mich auch erst interessant wurde als er wieder mit seiner Ex abändeln wollte.
Ich denke du must ihr die Möglichkeit geben auch ein bisschen um dich zu kämpfen n8cht nur umgekehrt.
LG

16.06.2015 14:21 • #2


A


Liebeskummer - Ich kann SIE nicht vergessen!

x 3


Z
Hi Nixie

Ja ich habe durchaus wirklich alles getan um ihr zu zeigen wie sehr sie mir wichtig geworden ist und wie gerne ich sie an meiner Seite hätte.
Ich habe sie losgelassen, aber es gibt ja so ein Sprichtwort Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir - für immer. Und ich weiß dass sie wenn sie sich auf einen mann einlässt alles für ihn tut und treu ist wie keine andere, wir haben oft darüber gesprochen und da sie JUS-Studentin ist würde sie niemals lügen, sonst könnte sie ihrem baldigen Beruf vor Gericht ebenfalls nicht treu sein.
Dass sie um mich kämpfen würde bezweifle ich, ich hab keine Ahnung.
Vielleicht fruchtet es ja was ich bisher an Aufwand und Kraft für sie investiert habe und sie merkt es hoffentlich, sie ist ja super intelligent.
Danke vielmals für deine Antwort, es hat mir ein Stück geholfen

16.06.2015 14:39 • #3


N
Halli Zizo,

Sei nicht so vertrauensseelig wegen nicht lügen.
Ich habe meinem Mann 22 jahre zu 100% vertraut und mir steht gerade eine Trennung auf Probe an weil er sich austoben muss.
Drück dir die Daumen das sie merkt was sie hat gehen lassen
LG

16.06.2015 14:48 • #4


R
Zitat von Zizo1408:
Mein Problem ist, sie hat mir des öfteren gesagt sie weiß nicht was sie will, sie will keine Beziehung und jedoch trifft sie sich mit mir immer wieder.


Naja, was spricht denn dagegen sich zu treffen ? Sie will eben nur Freundschaft und sieht dich als guten Freund und mag deine Persönlichkeit.
Nur darin ein Beziehungswunsch hinein zu interpretieren ist sehr weit her geholt.

Zitat:
Wir haben den ganzen Tag nachrichten geschrieben, telefoniert sofern es ging. Ich hab ihr des öfteren gesagt, dass ich sie liebe


Ich würde auch sagen, das war ein wenig too much. Irgendwann verliert man den Anreiz an jemand, wenn man PERMANENT in Kontakt steht. Irgendwann hat man Gott und die Welt durchdisskutiert und dann wird es eher zum Zwang.
In so schneller Zeit kann man KEIN Liebe empfinden. Eher eine Schwärmerei oder Verliebtsein. Liebe ist definitiv was anderes !
Wieso du ihr das sagst verstehe ich auch nicht, das erzeugt Druck und sie hat dir eindeutig die Retourkutsche dafür gegeben.

Zitat:
Ich trage sie auf Händen und würde alles für sie tun was in meiner Macht steht um sie glücklich zu machen


Wie gesagt: Definitiv too much. gentlemen like ist ja ok, aber Frauen wollen auch irgndwie ein Bad Boy und kein Mensch der nahezu perfekt erscheint und wirklich ALLES tut und IMMER parat steht.
Man will immer das was man nicht haben kann und wenn du permanent verfügbar bist wirst du ziemlich schnell langweilig und uninteressant.



Ich denke es gibt genug eindeutige Anzeichen für deine falsche Herangehensweise. Du steigerst dich zuviel rein und das ist nicht gut.
Sie hat dir gesagt was Sache ist und dass sie nur Freundschaft will.
Du setzt sie dermaßen unter Druck und bedrängst sie mit deinen Liebesoffenbarungen, da versucht glaube ich jeder, ob Mann oder Frau, so schnell wie möglich zu flüchten.

Manchmal muss man akzeptieren so wie es ist und Liebe kann man nicht erzwingen, hier liegt dein Denkfehler.
Sie sieht dich als guten Freund und das hat sie dir mehrmals gesagt.
Welche Konsequenzen du nun ziehst liegt an dir. Beim nächsten Mal solltest du jedoch vieles anders machen.

16.06.2015 14:56 • #5


Z
Ja hoffe ich auch - Danke Nixie

@ Revage

Es spricht dagegen wie sich solche Freunde gegenüber verhalten. Freunde küsst man nicht den ganzen Abend lang und in weiterer Folge wird man mit Freunden auch nicht intimer, also bei mir zumindest.
Da steckt mehr dahinter, das ist logisch oder?
Sie hat auch gesagt sie hat Angst in eine Beziehung zu gehen, zumeist flüchtet sie wenn es ernst wird und ich wollte ihr mit meinen Taten zeigen dass ich keinerlei amourösen Absichten habe, ich bin an ihr interessiert wie sie als Mensch ist und was sie für Eigenschaften mit sich bringt, nämlich jene die mir von Bedeutung sind bei der Partnerwahl. Außerdem hat sie schon mehrmals gesagt wie gerne sich mich hat als sie in meinen Armen gelegen ist und sie hat auch gesagt sie sei verliebt in mich.
Ich habe nie Druck auf sie ausüben wollen, ich habe ihr stets gesagt das was du willst, das will ich auch. Ich habe ihr immer Zeit gelassen und ja wir haben wirklich über Gott und die Welt diskutiert und darüber hinaus. Meinst du hat sie den anreiz verloren? Ich empfinde nunmal liebe für sie, ich habe aber auch gesagt wenn sie es nicht erwidert dann ist es kein Problem, liebe muss man sich ja auch erarbeiten und aus Erfahrung weiß ich dass ich nicht der Typ Mann bin in den man sich prompt verliebt bzw den man liebt, sondern erst mit der Zeit indem man mich kennenlernt und ich durch meine Taten beweise und zeige dass ich sie will.

Ich versteh nicht warum ich durch mein dasein für sie uninteressant werden soll? Ich kümmere mich um sie und gebe ihr eine Schulter an die sie sich anlehnen kann wenn es ihr nicht gut geht. Was ist falsch daran wenn ich mich um sie Sorge und ihr zeige ich bin für sie immer da wenn sie mich braucht?

Ich weiß auch nicht was ich machen soll, melden kann ich mich nicht.

Ich habe auch immer in ihrem sinne gehandelt und nie daran gedacht was für mich dabei rausspringt.
Welche Konsequenzen ich ziehen soll weiß ich nicht.. Was sollte ich denn anders machen eurer Meinung nach? Ich bin nunmal kein badboy, sondern ich habe einen Abschluss, bin gebildet, hab Hirn und wie sie einen Hausverstand und fange im Oktober an zu studieren.
Mit badboys kann sie nichts anfangen, sie hat gesagt als sie reifer und cleverer wurde da hat sie solche typen gleich zur seite geschoben also kann das nicht sein

Tut gut mal sich den Frust von der Seele zu reden, danke dafür! (=

16.06.2015 15:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag