Liebeskummer vergessen durch Krankheit

M
Hallo liebe Mitglieder,

mein Mann hat mich vor 2 Monaten verlassen. Seit dieser Zeit geht es mir sehr schlecht. Habe kaum geschlafen, nichts gegessen usw. Einfach das ganze Programm. Ich habe gelitten wie ein Hund.

Vor 3 Tagen merkte ich tagsüber, dass ich schwach wurde. Abends beim ins Bett gehen wurde mir dann schlecht. Gegen 2 Uhr nachts bin ich aufgewacht und musste sofort brechen. Ich bin dann vor Erschöpfung auf der Toilette liegen geblieben. Ich hatte mir den Norovirus eingefangen. Den Tag darauf ging es mir noch immer nicht besser. Ich konnte nichts trinken, nichts essen...es war einfach der Horror. Da ich niemand in meiner Umgebung kannte (bin zu Ihm gezogen), habe ich den Krankenwagen gerufen. Ich war dann 2 Tage im Krankenhaus und habe Spritzen bekommen und war am Tropf.

so, nun zu meiner Erkenntnis. Die Ganze Zeit über, hatte ich sogut wie keinen einzigen Gedanken an meinen Liebeskummer. Ich hatte meinen Ex Mann und die ganze Beziehung fast komplett vergessen. Während der Zeit nachts auf der Toilette habe ich mir noch meinen Liebeskummer gewünscht, wenn doch dieses Gefühl endlich aufhört. Mir wurde schlagartig klar, dass Liebeskummer nichts ist im Vergleich zu den ganzen Krankheiten, dies auf dieser Erde gibt.

Ich habe durch diese 3 Tage viel gelernt. Für mich hat sich mein Trennungsschmerz relativiert. Ich nehme diesen nicht mehr so ernst. Es gibt Dinge, die sind viel viel Schlimmer. Gesundheit ist das Wichtigste...danach kommt lange lange nichts.

Euch viel Kraft

Grüße

13.12.2012 17:21 • #1


L
das is relativ Normal. Habe vor einigen Jahres auch mal eine Freu bzw. den Liebeskummer durch einen Krankenhausaufenthalt völlig vergessen können!

Ist denke vom Prinziep her völlig normal......


Und is villeicht sogar ein ähnlicher Prozess der im Kopf abläuft wie bei manchen leuten die sich selbst verletzen?! Ritzen und so......

13.12.2012 19:47 • #2


A


Liebeskummer vergessen durch Krankheit

x 3


A
Der Kopf beschäftigt sich nur solange mit der Gefühlsduselei, bis was wichtigeres daherkommt. Völlig normal. Daran siehst du, welche Wertigkeit Liebeskummer tatsächlich hat.

Ist halt alles für die Tonne und man sollte sich Gutes tun und diese kack Liebe nicht so stark gewichten.

13.12.2012 19:52 • #3


M
danke für eure Antwort. also liebe würde ich schon sehr gewichten nur eben den Kummer nicht. Dieser ist nicht lebensbedrohlich und richtet sich ja immer auf eine andere Person, die mit uns selbst nichts zu tun hat.

ich bin gesund und deswegen bin ich froh das ich leben. egal ob mit oder ohne ihn. Wenn ihr erst im Krankenhaus seit, dann wird der Liebeskummer fast schon lächerlich...

euch viel kraft und ein schönes WE

14.12.2012 17:07 • #4


M
Da wünscht man sich glatt mal kurz 'n Norovirus. Ne' natürlich nicht. Mir hilft es ja auch schon, wenn ich auf der Arbeit sehe, wie besch... es vielen Menschen geht, und wie relativ und vorübergehend mein Schmerz dagegen ist.

14.12.2012 19:12 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag