120

Schluss wegen Krankheit

B
Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit 6 Jahren mit meiner Verlobten zusammen. In diesem Jahr wurde bei mir eine Krankheit diagnostiziert, welche das Leben teilweise einschränkt. Aber durch Medikamenten Einnahme ist das Leben weiterhin normal möglich. Ich musste operiert werden und die Operation ist anders verlaufen als gedacht. Ich lag über drei Monate im Krankenhaus und musste danach erstmal wieder lernen zu laufen. In dieser Zeit bekam ich eine Nachricht von meiner jetzt ex Verlobten. Das Sie mich nicht mehr liebt und nicht mehr attraktiv findet. Die ganzen Narben welche durch Operationen entstanden sind stören Sie. Ich Liebe Sie sehr und bin sehr verletzt deswegen, ich kann nicht verstehen wie deswegen eine langjährige Beziehung zu Grunde gehen kann. Ein Gespräch konnte ich bis heute nicht mit ihr suchen, da Sie es nicht möchte. Sie möchte das ich Sie für immer inruh lasse.
Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll oder denken soll, für mich ist eine Welt zusammengebrochen, denn das war die Frau mit der ich mein Leben verbringen wollte.

Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen soll, denn ich bin ratlos und verzweifelt.

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge.

25.09.2020 13:43 • x 2 #1


Urmel_
Zitat von Ben97:
Das Sie mich nicht mehr liebt und nicht mehr attraktiv findet. Die ganzen Narben welche durch Operationen entstanden sind stören Sie.

Das hat sie Dir so geschrieben? Habt ihr in den sechs Jahren auch eher einen rauen Ton gehabt, in den so eine verletzende Aussage rein passt? Also im Ansatz.

Ich bin da ein Stück weit schon erschüttert, dass Du sowas vor den Latz bekommst.

Alles Gute Dir!

25.09.2020 13:47 • x 8 #2


A


Schluss wegen Krankheit

x 3


BlueApple
Zitat von Ben97:
Ein Gespräch konnte ich bis heute nicht mit ihr suchen, da Sie es nicht möchte. Sie möchte das ich Sie für immer inruh lasse.

Ich bin schockiert, ernsthaft. Und es tut mir total leid für dich. Eigentlich sagt man ja in guten, wie in schlechten Zeiten. Leider sieht deine Ex das wohl anders. Ich kann mir vorstellen wie sehr das schmerzen muss. Aber ganz ehrlich, möchtest du zu so einer Person weiterhin Kontakt haben? Die nur in guten Zeiten hinter dir steht?! Leider hat sie erst da ihren wahren Charakter gezeigt. Ich würde mir vor ihr nicht die Blöße geben und um ein Gespräch bitten. Wenn sie dich so nicht mehr akzeptieren kannst wie du jetzt bist, hat sie dich nicht verdient. Auch wenn die Erkenntnis schwer ist.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und weiterhin eine gute Genesung

25.09.2020 13:49 • x 7 #3


D
Wenn sie das so gesagt hat, dann bitte lass sie gehen!

Mir tut das weh so etwas zu lesen und ohne deine Ex angreifen zu wollen.. was für ein hässlicher Move ist das denn?

25.09.2020 13:54 • x 8 #4


T
Ich stimme den Vorschreibern voll und ganz zu.
Dieses Verhalten ist absolut untragbar und auch unerträglich.
Ich drücke dir die Daumen für deine gesundheitliche Genesung so weit möglich und wünsche dir alles Gute.

Was deine Ex angeht fällt mir nur ein - sorry für die harten Worte: Die hat überhaupt keinen Mann verdient. Offenbar ist für die eine Hochzeit nur ein Event. Kein Lebenswerk oder Versprechen.

25.09.2020 14:03 • x 4 #5


B
Wir waren in den Jahren wenn ich ehrlich sein kann sehr glücklich. Natürlich hatte wir auch Streitigkeiten aber es waren immer nur Kleinigkeiten die sich ganz schnell wieder legten. Wir wollten eigentlich nächstes Jahr heiraten und es gab auch schon Kinderplannung. Dann kam meine Krankheit plötzlich auf. Und alles endete. Bis heute habe ich auch nichts mehr gehört außer eine whatsapp.

25.09.2020 14:06 • x 4 #6


Plentysweet
Bist Du ganz oben, wissen Deine Freunde wer Du bist. Bist Du ganz unten, weisst Du, wer Deine Freunde sind.
Dieser Spruch fiel mir grad ein.

Ansonsten finde ich es auch schlimm, was Dir widerfahren ist und es tut mir doppelt leid für Dich .
Es muss sich schlimm anfühlen, keine Frage. Andererseits ist es natürlich auch schwierig, mit jemandem zusammen zu sein, der damit nicht umgehen kann und will. Ich finde es legitim zu sagen, wenn man etwas wirklich nicht aushält und mit einem Zustand nicht leben/umgehen kann. Alles andere gäbe einen Krampf. Natürlich ist die Art und Weise, wie sie Dich abserviert hat, abscheulich.
Ich wünsche Dir Gute Besserung und dass Du bald auf warmherzige Menschen stösst, die den Weg mit Dir gehen können und möchten.
Es geht immer weiter- das Leben ist ein Fluss .

25.09.2020 14:11 • x 5 #7


B
Danke für die Genesungswünsche. Ich hoffe euch allen geht es soweit ganz gut. Ich verstehe euren Einwand Sie zu vergessen, aber es ist ziemlich schmerzhaft. Zudem kam nicht einmal bis heute ein Interesse wie es mir jetzt geht beziehungsweise wie die Heilung läuft. Wie in guten so in schlechten Zeiten trifft wohl nur für ihren Eigenbedarf zu. Sie hatte Schulden welche ich durch hatte arbeit und viele Überstunden abbezahlt habe um ihre Probleme zu lösen. Kaum habe ich ein Problem, heißt es auf Wiedersehen.

25.09.2020 14:13 • x 2 #8


D
Zitat von Ben97:
. In diesem Jahr wurde bei mir eine Krankheit diagnostiziert, welche das Leben teilweise einschränkt. Aber durch Medikamenten Einnahme ist das Leben weiterhin normal möglich. Ich musste operiert werden und die Operation ist anders verlaufen als gedacht. Ich lag über drei Monate im Krankenhaus und musste danach erstmal wieder lernen zu laufen

Dahingehend erst einmal viel Kraft und alles erdenklich Gute.
Schön zu lesen das du dich zurückgekämpft hast.

Jetzt zu dem hier:
Zitat von Ben97:
Das Sie mich nicht mehr liebt und nicht mehr attraktiv findet. Die ganzen Narben welche durch Operationen entstanden sind stören Sie.

Das tut mir schon beim Lesen dermaßen weh.
Einerseits gut das sie weg ist, andererseits wäre es in meinen Augen besser gewesen du hättest nicht so lange Zeit mit ihr verplempert bzw. sie wäre früher gegangen oder eure Wege hätten sich nie gekreuzt.
Hätte, hätte usw.

Wie du damit umgehend kannst?
Ich an deiner Stelle würde sie nie wieder kontaktieren, alle Brücken dahingehend abbrechen, eventuelle Überbleibsel der Beziehung postalisch auf den Weg bringen oder durch Freunde, Familie überbringen.
Dann würde ich mich auf mich konzentrieren, meine Freunde, meine Familie, Ablenkung durch ein Hobby beispielsweise suchen und im Endeffekt Durchbeißen, vorwärts gehen und in ein neues Leben schauen.

In deinem Falle wünsche ich dir all das mit einer Frau an deiner Seite, die dich aufrichtig liebt.

25.09.2020 14:20 • x 5 #9


T
Zitat von Ben97:
Danke für die Genesungswünsche. Ich hoffe euch allen geht es soweit ganz gut. Ich verstehe euren Einwand Sie zu vergessen, aber es ist ziemlich schmerzhaft. Zudem kam nicht einmal bis heute ein Interesse wie es mir jetzt geht beziehungsweise wie die Heilung läuft. Wie in guten so in schlechten Zeiten trifft wohl nur für ihren Eigenbedarf zu. Sie hatte Schulden welche ich durch hatte arbeit und viele Überstunden abbezahlt habe um ihre Probleme zu lösen. Kaum habe ich ein Problem, heißt es auf Wiedersehen.


Leider musstest du auf diese Weise erfahren, wer sie wirklich ist.

Wäre dieser Trennungsprozess nicht so schmerzhaft, mitunter langwierig und schwierig, gäbe es dieses Forum nicht

Einen von mir immer wieder gegebenen Tipp möchte ich auch dir geben:
Stelle keine Fragen. Ihre Taten sind Antwort genug, ihre Worte hingegen sind nichts wert.
Es gibt bei sowas auch keine Antworten; jedes Wort von ihr würde nur neue Fragen aufwerfen.
Sieh ihr Handeln als DIE wahre Antwort. Und frag dich: Willst du so einen Menschen mit einen so fiesen Charakter an deiner Seite haben?

Magst du erzählen um welche Krankheit es sich handelt und wie umfangreich die Eingriffe waren? Wenn es dir zu persönlich ist, habe ich dafür aber natürlich vollstes Verständnis.

25.09.2020 14:21 • x 2 #10


G
Zitat von Ben97:
Sie hatte Schulden welche ich durch hatte arbeit und viele Überstunden abbezahlt habe


Das war 1 Fehler!

25.09.2020 14:24 • #11


T
Zitat von GehenBleiben:

Das war 1 Fehler!


Einem geliebten Menschen zu helfen würde ich nicht als Fehler bezeichnen wollen.

25.09.2020 14:27 • x 4 #12


G
Zitat von Toretto:

Einem geliebten Menschen zu helfen würde ich nicht als Fehler bezeichnen wollen.


Aber nicht so. Soll sie ihre shice Schulden doch selbst begleichen.

Das ist ja Niedertracht pur: Zahlen lassen, dann bei Kleinigkeit wegschieben.

Über welche Summe reden wir?

25.09.2020 14:30 • x 1 #13


Urmel_
Also jetzt mal ehrlich, ein Mensch der sowas sagt, der wird diese Aussage selbst nicht mehr vergessen. Sowas ist so verletzend, dass kann man mit sich selbst auf Dauer nicht vereinbaren. Vor allem nach sechs Jahren nicht.

Also im Kontext zu ich liebe sie würde ich jetzt alles so gestalten, dass sie mit der Aussage alleine bleibt. Also von Deiner Seite keine Kommunikation mehr.

25.09.2020 14:31 • #14


T
Hallo Ben97!
Meinem Sohn war vor Jahren ähnliches passiert.
Er war so dermaßen erschüttert bzw. enttäuscht.
Zumal seine damalige Verlobte und sein bester Freund (die zu diesem Zeitpunkt etwas miteinander anfingen) zusammen mit 10 anderen Freunden am Krankenbett saßen.
Ich ahnte da schon etwas. Die konnten mir nicht in die Augen sehen.

Meinen Sohn hat all das ganz schnell reifen und erwachsen werden lassen. Für oberflächliche Menschen hat er keine Zeit mehr.
Heute ist er glücklich verheiratet.

Ich wünsche Dir nur das Beste! Kopf hoch!

Ihre Schulden = Lehrgeld für Dich, alles gut

25.09.2020 14:45 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag