75

Nach Krankheit fremdgegangen

H
Hallo Gemeinde,
Meine Lebendsgefährtin wurde vor 1 1,5 Jahren Krank. Ich hab mich Intensiv ein Jahr um Sie gekümmert. Finanziell alles gemeistert. Voll Arbeiten und den ganzen Haushalt gemacht.
Sie hat viel durchgemacht. Ihr Kind ist ausgezogen, Job läuft schlecht usw.
Langsam im Dezember ging es ihr besser, sie kam in die Reha. In der Zeit sind wir Umgezogen aus Kostengründen.
In der Reha hat Sie dann jemanden kennengelernt.
Mit mir hat sie einen Streit angezettelt. Dann : ich mach Schluß ich kann nicht mehr so weitermachen.
Alle wußten bescheid, ihre Freundin. Ihr Vater.
Wie kann man sowas machen.
Und nun müssen wir noch 3 Monate in der Wohnung bleiben, und ich kann zusehen wie sie mehrmals die Woche zu ihm fährt.
Was kann ich tun, kann nicht schlafen, kann nicht essen, oder mich 10 Min Konzentrieren, bzw einen klaren gedanken fassen.

25.02.2021 06:56 • #1


Wollie
Auch so ein Klassiker....Reha.....das tut mir leid für dich, dass ist ganz bitter was da mit dir gemacht wurde hinter deinem Rücken. Du wurdest einfach abserviert.
Was du machen kannst ? eigentlich sofortige räumliche Trennung, einer muss gehen. Hast du keine Möglichkeit irgendwo anders unterzukommen bis die 3 Monate vorbei sind ? Oder sie muss gehen. Solange du sie jeden Tag siehst und mitbekommst was sie tut wird sich dein Zustand nicht ändern. Du brauchst Abstand zu ihr.

25.02.2021 07:06 • x 2 #2


A


Nach Krankheit fremdgegangen

x 3


H
leider nicht, Wir müssen beide 3 Monate bleiben.

25.02.2021 07:16 • #3


Wollie
dann wird es eine harte Zeit für dich....sorry....aber kann dir ausser räumliche Trennung wenig raten, weil du sie ja jeden Tag siehst. Versuch dich so gut es geht abzugrenzen und ihr aus dem Weg zu gehen, aber die emotionale Seite wird dies kaum beeinflussen.

25.02.2021 07:21 • x 2 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Noxx797:
leider nicht, Wir müssen beide 3 Monate bleiben.


Und keiner kann zu Eltern oder Freunden?

25.02.2021 08:00 • x 1 #5


Zweizelgänger
Wer steht denn im Mietvertrag?

Eigentlich sollte sie gehen.
Wenn sie mehrmals die Woche bei ihm sein kann, kann sie auch gleich erstmal bei ihm wohnen.

Zu Freunden oder jemanden aus deiner Familie kannst du nicht so lange?

25.02.2021 08:02 • x 3 #6


ImKreis
Eine Krankheit kann einen ganz schön aus der Bahn werfen. Ich weiß nicht, ob vorher alles bei euch gestimmt hat. Ich habe eine solche Trennung nach Krankheit selbst erlebt, habe mich vorher auch immer um meine Freundin gekümmert, indem ich sie finanziell unterstützt habe und auch immer für sie da war. Doch sonst hat auch durch ihre Krankheit und mein Mitleiden immer weniger gestimmt und wir hatten kaum noch schöne Erlebnisse.

Die Krankheit und unsere emotionalen und psychischen Zustände haben die Beziehung bestimmt. Als sie dann operiert war und ihr klar wurde, dass man an so einer Krankheit vielleicht auch sterben kann und es nicht 100% sicher ist, dass sie wieder gesund wird, wollte sie ihr Leben noch mal ändern. Sie lernte auch jemanden kennen und verließ mich.

Das war schlimm aber auch befreiend. Ich weiß nicht ob es bei euch so ist, aber es könnte ja sein. Die Frauen wollen einem dann nicht wehtun oder einem Schaden, aber sie wollen noch einmal anders leben, weil sie denken, es könnte vielleicht die letzte Chance sein. Außerdem wirft so eine Krankheit oftmals alles um. Der Mensch denkt dann nur noch an sich, an seine Genesung und an seiner Heilung. Die Gefühle für den anderen verschwinden, weil man gar nicht fähig dazu ist. Vielleicht ist Dir das ein kleiner Trost.

Auch wenn ich weiß, dass es extrem schwer ist einzusehen, dass plötzlich dann Gefühle für den nächsten da sind. Aber das ist wie ein Aufbruch in ein vermeintlich besseres Leben. Ich schreibe vermeintlich, wer weiß wie es ihr danach geht.

Ich habe damals versucht die Vorteile zu sehen, dass ich nun keine Verantwortung mehr habe, finanziell entlastet bin und mich um mich selbst kümmern kann. Das solltest du auch tun. Ich bin dann wieder an eine kranke Frau geraten, habe aber beschlossen, diese Probleme nicht mehr so nah an mich heran zu lassen, weil ich sie nicht lösen kann. Und damit geht es mir besser. Das ist ganz wichtig, dass du dir vornimmst dich nicht mehr so ganz zu involvieren. Denn manche Dinge kann man auch mit noch so viel Liebe und Zuwendung nicht ändern oder beeinflussen.

Die drei Monate gehen vorbei. Nun wird das Wetter besser und du kannst oft rausgehen. Ich musste das vor vielen Jahren auch mal durchmachen. Mit meiner Exfrau. Es war schrecklich, aber es ging vorbei, schneller als ich dachte war sie dann weg. Du kannst jetzt schon einmal Pläne machen, wie du vielleicht die Wohnung umstellst oder neu einrichtest. Das habe ich damals sofort gemacht, als sie weg war und das hat mich dann sehr gefreut.

25.02.2021 09:57 • x 11 #7


Heffalump
Zitat von ImKreis:
Du kannst jetzt schon einmal Pläne machen, wie du vielleicht die Wohnung umstellst oder neu einrichtest.

Besser noch, er kann ja jetzt schon anfangen - muss keine Rücksicht nehmen. Sie tut es ja auch nicht.


Zitat von Zweizelgänger:
Wer steht denn im Mietvertrag?

ganz wichtig der Punkt. Denn der andere kann sich verdrücken. Ohne Repressalien.

25.02.2021 10:16 • x 4 #8


paulaner
Zitat von Heffalump:
Besser noch, er kann ja jetzt schon anfangen - muss keine Rücksicht nehmen. Sie tut es ja auch nicht.

Ganz genau auch mein Gedanke!
Bau dir deinen Bereich, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.

An diesem Beispiel sieht man mal wieder sehr schön: Es gibt kein Guthabenbuch der Liebe/Beziehung.
Was man für den anderen tut, zählt am Ende wieviel? Genau. Gar nichts.

25.02.2021 11:02 • x 4 #9


alleswirdbesser
Zitat von Noxx797:
leider nicht, Wir müssen beide 3 Monate bleiben.

Mein Exfreund hat mich auch im Anschluss an seine Reha Anfang des Jahres verlassen. Er war aber zum Glück so fair innerhalb weniger Tage auszuziehen. Er ist bei einem Familienmitglied untergekommen. Momentan suchen wir beide nach Wohnungen, leider ohne Erfolg. Mir geht es immer noch nicht so gut, es wäre aber viel schlimmer, wenn er noch da wäre. Die 4 Tage, die er da war, waren für mich schon schlimm genug, eigentlich habe ich es in der Zeit noch gar nicht realisieren können, erst als er weg war, ging das Prozess los. Und das dauert.... Die Wellen der Trauer überrollen mich ständig.
3 Monate in einer Wohnung.... Das könnte ich vermutlich nicht aushalten....

25.02.2021 11:07 • x 2 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von ImKreis:
Die Frauen wollen einem dann nicht wehtun oder einem Schaden, aber sie wollen noch einmal anders leben,


Das kann man aber trotzdem anders lösen als einen Streit vom Stapel zu brechen und dann dauernd zum Next zu fahren.
Die feine englische Art ist das nicht gerade...

25.02.2021 11:07 • x 5 #11


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Das kann man aber trotzdem anders lösen als einen Streit vom Stapel zu brechen und dann dauernd zum Next zu fahren. Die feine englische Art ist das nicht gerade...

Richtig.

Krankheit, Neuanfang, Krise hin oder her. So geht man nicht mit Menschen um
Und auch wenn man sich verliebt hat und am liebsten nur noch bei dem Neuen sein will. Da gibt es noch den Alten. Der bis zuletzt der Lieblingsmensch war und den man (leider) so verletzen muss. Das mindeste, was ich tun würde, wäre doch das Leid versuchen zu begrenzen, damit der andere schnell anfangen kann zu heilen. Wenn ich schon meinen Ego Trip fahren muss, würde ich selbst ausziehen und zwar sofort. Und das sollte diese Dame schleunigst auch tun. Und wenn es nur für ein paar Wochen in eine billige Ferienwohnung ist. Soviel Anstand sollte sein.


Dem TE rate ich zu null Rücksicht. Nimm dir in dieser Wohnung ein Zimmer mit Tür, die du zumachen kannst. Schmeiss ihre Sachen komplett aus diesem Raum raus und mach es dir dort gemütlich. Mach ihr klar, sie hat den Raum nicht zu betreten. Sie darf anklopfen. Wenn sie da ist: Tür zu. Zieh dich komplett aus dem gemeinsamen Leben zurück und fange damit an, dein Ding zu machen. Und zwar ganz radikal.
Ansonsten würde ich ihr bei jeder Gelegenheit klar machen, dass sie endlich, endlich bitte komplett verschwinden soll.
Das Problem, solange sie dir vor der Nase rumtanzt, kannst du nicht mit dem Prozess des Loslassens anfangen.

25.02.2021 11:26 • x 6 #12


H
Danke, Sorry das ich erst jetzt schreibe, Als Fakt 3 Monate muss sein. Bin auf der Suche nach einer kleinen Wohnung. Ich hab mich jetzt im Büro niedergelassen. Tür zu. Ansonsten schaue ich sie nicht an, und spreche auch nicht mit ihr. Totale Kontaktsperre meinerseits. Sie fährt ja so oder so zu ihm.
Sie grüßt und versucht ein Gespräch, warum macht Sie das?
Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

26.02.2021 07:20 • x 2 #13


Heffalump
Zitat von Noxx797:
Sie grüßt und versucht ein Gespräch, warum macht Sie das?

Möglich, weil ihr als Paar ja ne ganze Zeit zusammen wart. Auch möglich, weil sie mit der Verarbeitung beträchtlich weiter ist - und einfach denkt, man kann erwachsen miteinander umgehen

26.02.2021 07:23 • x 1 #14


S
Momentan kannst du wirklich nichts tun. Sie schwebt auf Wolke 7 und genießt ihren Hormonrausch.
Das große Nachdenken wird erst später einsetzen. Wenn sie wieder normal ist.
Und das wird sie, meiner Erfahrung nach kann man unmöglich sein neues Glück auf den Scherbenhaufen setzen, dem man seinem alten Glück hinterlassen hat. Das hat wohl noch nie funktioniert.
Also ist es ziemlich egal, ob du jetzt Gespräche mit ihr führst oder es bleiben lässt. Viel wichtiger ist, dass du dich jetzt komplett auf dich selbst konzentrierst. Mach jetzt nur das, wonach dir gerade ist. Wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt ein Hobby auszuprobieren, was du schon immer mal austesten wolltest. Versuche dich abzulenken. Die Zeit jetzt ist ziemlich hart, das wissen wir hier wohl alle. Da musst du nur durch. Sitz es aus. Es wird bald besser.

26.02.2021 07:42 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag