2

Wie kann ich Sie endlich vergessen ? Liebeskummer

J
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum weil ich einfach mal das Bedürfnis hatte alles nieder zu schreiben und vielleicht auch ein paar Tipps von Gleichgesinnten zu bekommen.

Also erstmal zu meiner Situation: Ich bin 25 und bin seit ca. 7 Monaten von meiner Ex-Freundin getrennt. Wir waren insgesamt gut 4 Jahre zusammen und sie war meine erste große Liebe. Für mich war die Beziehung auch nicht immer perfekt aber ich habe niemals damit gerechnet, dass sie auf einmal Schluss macht und das alles vorbei ist. Wir waren so eng miteinander verbunden und es hat sich einfach alles so richtig angefühlt. Ich hätte niemals gedacht, dass sie das alles einfach so wegwirft. Es klingt so wie jeder andere Beziehung auch, die einfach in die Brüche gegangen ist aber für mich war sie das nicht ( wie wahrscheinlich für jeden anderen in dieser Situation auch). Wir haben soviel zusammen erlebt und auch jetzt fühle ich immer noch diese intensive Verbundenheit. Wir beiden haben soviel miteinander erlebt, waren oft verreist und auch ca. ein Jahr zusammen im Ausland. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und ich denke jeden Tag daran, was ich (bzw. wir zusammen) erlebt haben. Wir waren am anderen Ende der Welt ganz auf uns alleine gestellt und waren ein Jahr jeden Tag 24 Stunden zusammen. Alle meinten immer zu uns, wow das könnten wir nicht da geht man sich doch gegenseitig auf die Nerven. Ich hatte nie daran gedacht, dass das mal passieren könnte und das war auch nicht der Fall. Jeder Tag war toll und ich hatte niemals das Gefühl das wird mir zu viel und bei ihr war das genauso. Na klar hat man sich mal gestritten, aber auch das wirklich selten. Die Zeit war die schönste Zeit meines Lebens. Nicht nur wegen der Erfahrung im Ausland, sondern auch weil man diese Zeit mit der richtigen Person verbringen durfte. Und besonders wegen dieser Zeit habe ich gedacht wir können doch alles schaffen wenn wir das zusammen geschafft haben aber da habe ich mich wohl getäuscht. Einer der häufigsten Sätze die ich nach der Trennung von anderen gehört habe war : Wie ihr seid nicht mehr zusammen ? Nachdem was ihr zusammen erlebt habt ? Genau das denke ich heute noch, wieso hat sie nicht um uns gekämpft ? Für die Leute die bis hierher gelesen haben. Schonmal sorry dafür, dass ich soviel schreibe, dass tut einfach so gut einfach mal alles rauszulassen. Würde das auch mal so gut bei Hausarbeiten oder ähnlichem klappen

Nach der Trennung vor 7 Monaten war ich total geschockt und habe gar nicht verstanden was gerade passiert ist. Ich dachte mir im ersten Moment okay sie braucht einfach Zeit um sich über alles klar zu werden und sie wird mich vermissen wenn sie merkt, dass ich weg bin. Genau das meinten auch alle anderen nachdem ich es erzählt hatte. Also habe ich einfach gewartet und die Tage gingen auch schnell rum. Nach ungefähr 3 Wochen habe ich dann von einem Freund erfahren, dass sie jemanden neues hat. Ihre eigenen Worte waren das ist nur was lockeres. Ich bin aus allen Wolken gefallen und war total fertig. Ich wusste ja das sie single ist und machen kann was sie will aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Muss man nicht erstmal die Trennung verarbeiten und nachdenken bevor man sich in die nächste Beziehung stürzt ? Ab dem Moment habe ich mir gesagt, okay sie will dich nicht mehr also hörst du auch auf ihr nachzuweinen und schließt damit ab. Habe alle Bilder, Chats gelöscht und sie überall blockiert. Es ist auch alles besser geworden aber irgendwie geht sie mir immer noch nicht aus dem Kopf. Jetzt letztens hat auch ihr neuer mir auf insta gefolgt und ein Bild von mir geliket ? So nach dem Motto guck mal wer ich bin Fand ich schon etwas komisch aber naja soll ja jeder tun wozu er Lust hat. Neuerding haben die jetzt auch beide Profilbilder zusammen auf Instagram was auch irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht war. Ich habe sie zwar gelöscht aber schaue leider trotzdem ab und zu nochmal da vorbei. Ich weiß das ist ziemlich dumm habe die App inzwischen auch gelöscht. So jetzt habe ich auch wirklich ziemlich viel geschrieben

Ich weiß einfach nicht warum ich noch so oft an diese Person denke, die mich so enttäuscht hat, mich so verletzt hat und die es nicht verdient hat auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden. Wie habt ihr das nach der ersten großen Liebe geschafft ? Ich würde mich freuen vielleicht Tipps zu hören oder einfach eure Geschichte wie ihr das alles erlebt habt.

Danke fürs Lesen und ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.

Liebe Grüße

09.02.2021 01:30 • #1


tlell
Hallo du,

was du da fühlst ist total normal. Es wird noch eine Weile Phasen geben in denen du noch trauerst. Das Fotos weh tun passiert selbst dann noch, wenn du schon lange durch bist mit dem Liebeskummer. Meine Trennung ist nun fast 6 Jahre her. Ich bin längst wieder glücklich. Trotzdem tun Nachrichten die ich zufällig erzählt bekomme über ihn manches mal noch weh.


Ich finde du hast es genau richtig gemacht. Was dich da anspringt und dir weh tut einfach löschen oder blokieren. Mach dir keine Gedanken darüber warum der Kerl nach dir geschaut hat. EInfach abhaken und sich selber sagen, geht mich alles nichts mehr an.

Diese Fragen warum hat sie einfach so Schluss gemacht und wieso hat sie nicht gekämpft stellen sich glaube ich die meisten so in der Art. Ich kann dir nur sagen, das das dein Empfinden ist. Du weisst nicht ob es für sie einfach war oder ob sie nicht doch gekämpft hat. Und wenn du es wüsstest , würde es nichts ändern. Du wirst ihre Gründe niemals verstehen, denn es sind ihre Gründe. Es ist als ob sich der Teil unserer Logik entzieht. Du kannst 100 Gründe von ihr bekommen du wirst immer sagen warum und hinterfragen. Also verbann diese Gedanken so weit wie möglich. Lenk dich ab wenn sie aufkommen.

Ich finde du liest dich schon sehr aufgeräumt. Es wird auch bei dir wieder alles gut ganz sicher!

09.02.2021 02:05 • x 1 #2


J
Hallo tlell,

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich so schnell eine Antwort bekomme und dann direkt noch so eine Hilfreiche

Das ich ihre Gründe nie verstehen werde stimmt glaube ich. Was in ihrem Kopf vergeht bzw. vorgegangen ist werde ich nie verstehen auch nicht wenn sie es mir erklären würde.

Es tut wirklich gut zu hören, dass das hier alles komplett normal ist und es anderen genauso geht bzw. ging. Das macht es alles leichter in die Zukunft zu schauen weil ich weiß es werden wieder bessere Tage kommen. Ich glaube irgendwie wenn ein komplettes Jahr vorbei ist, sodass man alle wichtigen Jahresereignisse ohne den Partner erlebt hat wird es wahrscheinlich auch leichter. Über Weihnachten und Geburtstag war es schon schwer und man hat oft an den Ex Partner gedacht aber das wird mir nächstes Jahr nicht nochmal so ergehen.

Danke dir und alles Gute

09.02.2021 13:49 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag