12

Ich kann unsere gemeinsame Zeit nicht vergessen

O
Hallo liebes Forum,

ich bin Oliver und bin seit 3 Monaten von meiner ex getrennt nach 4 Jahren Beziehung. seit 2 Jahren lebten wir zusammen bei meiner Mutter. Die Beziehung war schrecklich sie war eifersüchtig und wollte mich von allem abschatten. Ich wollte nur ins Fußballtraining und durfte mich den Rest des Tages auf eine schlecht gelaunte Freundin gefasst machen. Ich hatte mir schon oft überlegt wie schön es wäre ohne sie oder wie ich sie verlassen soll dennoch hatte ich keine Lust auf den Stress danach sie wäre mir auf der Arbeit aufgelauert und so weiter.ich bin 22 sie 18 damals als wir uns kennenlernten war sie 14 und ich 17. wir wurden uns gegenüber sogar handgreiflich zwar im Rahmen dennoch sollte sowas in einer Beziehung nicht passieren ich hatte ewig das Gefühl sie nicht mehr zu lieben sie aber sagte mir jeden Tag wie toll ich bin und das sie nie wieder ohne mich könnte. im Juli diesen Jahres waren wir zusammen im Urlaub als wir zurück kamen setzte sie mich enorm unter Druck das sie jetzt ausziehen möchte und das ich mich jetzt entscheiden muss. für mich stand fest das ich mit dieser Person nicht ausziehen möchte da es in unsere Beziehung nicht gut lief und ich wie eingesperrt war ich ließ meine Freunde hinter mir da sie mich immer so genervt hatte und ich keine Lust auf diese ständige Diskussion , wenn ich was mit einem Kollegen Gemacht habe Kontaktiere mich durchgehend beleidigte mich aufs übelste und schrieb sogar meinem Freund mit dem ich unterwegs war .Sie war undankbar meiner Familie gegenüber. ihre Eltern hatten sich getrennt zum Anfang unserer Beziehung und ihre Mutter wollte die Miete nicht weiter zahlen also hatte meine Mutter es akzeptiert sie bei uns wohnen zu lassen ich hatte damals schon meine Zweifel denn am Anfang wollte sie mich schon 24 Stunden am Tag sehen doch sie meinte wenn wir zusammen wohnen kannst deine Freiheiten haben ich weiß ja das du am Abend bei mir bist aber das waren leere Versprechungen!. Jetzt nach 3 Monaten bin ich am Ende ich vermisse eine Person die mir nicht gut tat und die ich nicht geliebt hatte Oder zumindest meinte ich es! Es tut weh wenn ich dran denke das sie ohne mich kann und sie mit einem neuen Partner glücklich ist ich stelle mir sogar vor wie sie es mit einem anderen treibt es bringt mich um dabei dachte ich sie könnte nie ohne mich. ich hingegen habe kaum noch Freunde und sitze Einsam zuhause und denke jede Sekunde an sie früher war es andersherum hatte ich mal 1 Stunde nicht geschrieben hat sie mich beleidigt und 10 mal angerufen warum geht es mir so schlecht obwohl ich mich freuen sollte da es nicht die richtige war! Ich habe Angst keine neue Freundin zu finden mit der ich alles erleben kann . ich halte diese Einsamkeit nicht mehr aus. ich idealisiere sie sogar obwohl ich mir die 95% die schlecht waren in unserer Beziehung immer versuche vor Augen zu halten aber ich verliere mich in der Trauer ich kann nicht positiv nach vorne schauen. Meine Familie hat mir immer gesagt das sie es nicht mehr wollen das ich mit dieser Person zusammen bin weil sie mir nicht gut tat. mein Herz versucht mich jetzt in die Irre zu treiben mit denen Sachen die schön waren Urlaub etc habe auch enorme Selbstzweifel z.B sagt die leise Stimme in mir das ich garnichts besseres verdient hätte und das ich niemals so eine schöne Beziehung führen könnte wie meine 2 Brüder. vergleiche mich auch immer mit anderen und fühle mich dann noch schlechter. es tut weh zu sehen das sie ihr Leben im Griff kriegt und ich wie ein Schluck Wasser in den Tag hinein lebe und keine Kontrolle mehr über meine Gefühle hab. ich lasse es jetzt mal, es sollte ja auch gelesen werden

Sorry für das durcheinander aber ich habe in die Tasten gehauen was mir einfiel.
Danke fürs lesen und euren Rat
Mit freundlichen Grüßen

09.12.2019 11:45 • x 1 #1


Urmel_
Zitat von Olias:
es tut weh zu sehen das sie ihr Leben im Griff kriegt und ich wie ein Schluck Wasser in den Tag hinein lebe und keine Kontrolle mehr über meine Gefühle hab.

Kein Stress, Du bist noch jung. Fast jeder Mann hat mal eine Beziehung, bei deren Ende scheinbar die ganze Welt aus den Fugen gerät. Der Punkt ist, das einzige, was aus den Fugen gerät, bist Du selbst. Aber auch das ist vollkommen ok, denn nichts wird so heiß gekocht, wie es gegessen wird.

Die wilden Emotionen in Dir, die musst Du über die nächsten Monate jedoch ertragen. Gehört dazu, da gibt es keine Abkürzung.

Und so, wie sich die Erzählung von Dir liest, ist es bei Dir noch mehr emotionale Last, weil das Mädel ein ziemlicher Querschläger ist.

Das Spiel läuft entweder so, dass sie ein einiger Zeit wieder ankommt und Dich ins nächste Tief reißt. Und das Spiel hast Du dann einige Jahre oder Du erträgst jetzt den Schmerz, lernst was draus und findest ein Mädel, dass wesentlich cooler ist.

Und wenn Du dann den harten Weg gegangen bist, Dich selber mehr im Griff hast, das Spiel mit den Frauen viel spannender wird, viel feiner, viel spieelrischer, viel harmonischer, wird sie immer noch eine Beziehung nach der anderen Zerlegen und die Typen sind dann so am Ende wie Du selber. Von wegen Sie hat jetzt das tolle Leben. Das mag den Anschein erwecken, dem ist aber nicht so.

09.12.2019 11:53 • x 4 #2


A


Ich kann unsere gemeinsame Zeit nicht vergessen

x 3


O
Danke für deine schnelle Antwort Urmel! Ist einfach toll sich andere Meinungen einzuholen..

09.12.2019 12:02 • #3


M
Urmel 4 president !

Abgesehen davon - ich denke das da bei dir auch einfach, so schlecht wie eure Beziehung deinen Erzählungen nach auch lief, ein Stück weit Gewohnheit mitspielt. 4 Jahre Beziehung ist ja nun auch schon eine Weile und man gewöhnt sich an den Menschen. Man hat täglich Kontakt, man sieht sich jeden Tag, man spricht jeden Tag miteinander - und das ist von heute auf Morgen plötzlich anders, oder aber zumindest auf einer ganz anderen Ebene.

Es fällt uns Menschen an sich ja schon schwer Gewohnheiten abzulegen, das ist mit einer Beziehung wohl nicht sonderlich anders - meine Meinung.

Viel Kraft dir

09.12.2019 12:09 • x 1 #4


O
Vielen lieben Dank Mamp!
Das trifft denke ich voll und ganz zu mit der Gewohnheit..ich muss mir einfach noch die Zeit nehmen und nicht immer versuchen das von jetzt auf gleich alles zu vergessen.
Liebe Grüße

09.12.2019 12:29 • #5


Urmel_
Zitat von Olias:
Vielen lieben Dank Mamp!
Das trifft denke ich voll und ganz zu mit der Gewohnheit..ich muss mir einfach noch die Zeit nehmen und nicht immer versuchen das von jetzt auf gleich alles zu vergessen.
Liebe Grüße

Vergessen wirst Du da gar nix. Aber Deine emotionalen Reaktionen in Dir auf die vergangenen Dinge ändern sich. Und das ist ein Prozess, der mitunter Jahre dauern kann. Von daher wärst Du gut beraten, wenn Du Dir selber gegenüber mal mit Nachsicht an die Sache gehst.

09.12.2019 12:46 • #6


O

10.12.2019 16:34 • #7


E
Zitat von Olias:
Es tut weh wenn ich dran denke das sie ohne mich kann und sie mit einem neuen Partner glücklich ist ich stelle mir sogar vor wie sie es mit einem anderen treibt es bringt mich um dabei dachte ich sie könnte nie ohne mich.


Was genau daran sollte Dich stören? Bist Du eifersüchtig auf den neuen Trottel an ihrer Seite? Hast Du tatsächlich das Gefühl, er nimmt Dir etwas weg, ohne dass DU nicht leben kannst? Du möchtest diese Frau dringend zzrück, weil Du nicht leben kannst ohne:

Zitat von Olias:
Die Beziehung war schrecklich

Zitat von Olias:
sie war eifersüchtig und wollte mich von allem abschatten.

Zitat von Olias:
durfte mich den Rest des Tages auf eine schlecht gelaunte Freundin gefasst machen.

Zitat von Olias:
Ich hatte mir schon oft überlegt wie schön es wäre ohne sie oder wie ich sie verlassen soll

Zitat von Olias:
sie wäre mir auf der Arbeit aufgelauert und so

Zitat von Olias:
wir wurden uns gegenüber sogar handgreiflich

Zitat von Olias:
ich hatte ewig das Gefühl sie nicht mehr zu lieben

Zitat von Olias:
wenn ich was mit einem Kollegen Gemacht habe Kontaktiere mich durchgehend beleidigte mich aufs übelste und schrieb sogar meinem Freund mit dem ich unterwegs war .

Zitat von Olias:
Sie war undankbar meiner Familie gegenüber.


Wie ganz genau, muss ich mir das vorstellen, das habe ich noch nicht kapiert?

Zitat von Olias:
es tut weh zu sehen das sie ihr Leben im Griff kriegt


Sie hat ihr Leben im Griff, weil sie einen anderes Opfer gefunden hat, dem sein Glück egal ist? Erstaunliche Schlußfolgerung, findest Du nicht? Bist Du gern ein Opfer?

Zitat von Olias:
sie aber sagte mir jeden Tag wie toll ich bin und das sie nie wieder ohne mich könnte


Genau das ist Dein Punkt, Dein Ego wurde angeschossen, aber keine Sorge, nur ein Streifschuß.

Hake es ab, Du weißt nicht, wie froh Du sein kannst, daß sie von allein aus Deinem Leben verschwunden ist!

What you get is what you see!

Liebe Grüße
Simply

10.12.2019 16:50 • x 3 #8


M
Lieber Oliver,

woher weißt du denn, dass es ihr gut geht? Entspringt das deiner Vorstellung oder gibt es konkrete Anhaltspunkte dafür?
Es ist nicht so, dass ich diese Angst nicht kenne. Auch ich habe aktuell Panik davor, ihn irgendwo zufällig zu sehen, total glücklich, vielleicht sogar schon mit der nächsten im Arm.
Es ist aber erstens so, dass du nie weißt, was in jemandem vorgeht - ob jemand wirklich glücklich ist, wirst du nicht beurteilen können, schon gar nicht wenn du z.B. deine Ex nur kurz von Weitem siehst. Du kannst nicht in sie hinein sehen.

Zitat von Olias:
Warum tut es so weh wenn ich mich mit diesem Gedanken auseinandersetze das es ihr jetzt gut oder vielleicht sogar besser geht als in unseren 4 Jahren die wir hatten woran liegt das ich habe auch Angst wenn ich sie treffe zu sehen das es ihr gut geht.


Es tut weh, weil du denkst, du bist der Einzige, der jetzt leidet. Das empfindest du als großes Ungleichgewicht. Falls sie jetzt wirklich total glücklich wäre (was du ja nicht weißt), drückt das auf dein Ego. Nach dem Motto: mit mir war sie unglücklich, jetzt geht es ihr gut. Also muss es an mir liegen. . Das sind alles unbewusste Vorgänge, aber man kann sie sich bewusst machen und das eigene Selbstwertgefühl wieder aufbauen. Kostet aber Kraft und Zeit.


Zitat von Olias:
würde einfach gerne wissen warum. da ich doch genau weiß das die Beziehung schlecht verlief aber die Zuneigung war da und ich kann nicht verstehen das sie ohne mich lächeln kann all diese Erinnerungen . kann es garnicht glauben das sie da nicht mehr dran denkt. sie sagte mir jeden Tag wie toll ich bin und jetzt einsam zuhause Hocke und keine Lust mehr auf nichts habe


Mein Exfreund hat einen Tag nachdem Schluss war einen Urlaub gebucht. An UNSEREN Ort, in UNSEREM Hotel. Mit einer anderen, nehme ich an. Obwohl er total fertig war mit der Welt, nachdem es aus war zwischen uns. Manche Dinge kann man nicht verstehen. Ich habe auch lange mit dem Gedanken gekämpft, wie um alles in der Welt er das fertig bringen konnte. An einen Ort zu fahren, den er NUR mit mir verbindet. Unfassbar. Aber so ist das, jeder verarbeitet eine Trennung anders. Ich kann gut verstehen, wie es dir jetzt geht. So hart es ist, aber du musst versuchen, deine Gedanken weg von ihr und ZU dir hin zu lenken. Es ist egal, ob es ihr gut oder schlecht geht, ob sie weint oder lacht. Sie spielt in deinem Leben keine Rolle mehr. Zumindest jetzt nicht.

Du schaffst das. Irgendwann ist es dir wirklich egal, wie es ihr geht. Versprochen. Schon öfter selbst erlebt

10.12.2019 17:04 • #9


O
Danke Simply!
Hast mich echt zum Lachen gebracht und das beste daran ist das du total recht hast..! Muss das mit meinem Ego in Griff bekommen.. und früher oder später kann ich einfach nur glücklich sein das es nicht noch länger ging! nochmals danke ) wünsche dir einen wundervollen Abend.

Liebe Grüße

10.12.2019 18:08 • x 2 #10


E
Zitat von Olias:
Hast mich echt zum Lachen gebracht

Das ist der Weg - auch mal ganz entspannt über sich selbst schmunzeln können, gehört eben alles dazu

Zitat von Olias:
Danke Simply!


Aber gern...

Zitat von Olias:
wünsche dir einen wundervollen Abend.


Den werde ich ganz sicher haben und wünsche Dir ebenso einen schönen Abend

10.12.2019 18:40 • x 1 #11


O

14.12.2019 08:58 • #12


O

14.12.2019 09:05 • #13


Heffalump
@Forenleitung - warum-ist-es-morgens-so-schlimm-t56931.html

Ein Thema reicht, auch wenn dein Kummer tief ist.

Hast du Freunden, mit denen du was unternimmst, warum kommst du dir klein und hässlich vor?

14.12.2019 09:13 • #14


F
Jeder hat eine andere Tageszeit! Mir geht's morgens sehr gut denk nur selten darüber nach. Übertags wenn ich was zu tun habe gehts auch. Schwierig wird es immer so um 16:00 und 17 Uhr rum. Nur die Gedanken sind nun andere denk nicht mehr an meine Exen sondern viel mehr wie es weiter gehen wird . Mit der Zeit kommt eben wirklich auch Heilung.

14.12.2019 09:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag