Kann das gemeinsame Schlafzimmer nicht betreten

E
Guten Morgen an alle...

...muss nur eben meine gedanken loswerden!

Heute nacht hab ich besch...geschlafen. Seit er weg ist ,schlafe ich nur noch auf dem sofa, da ich das gemeinsame schlafzimmer net betreten kann.Jedesmal wenn ich unten dioe Türe hörte, hoffte ich , das er kommt...aber das hoffen war vergebens.
Aufgewacht bin ich mit nem denkenden kopf und kreuzschmerzen. Warum lässt er mich alleine?
Warum schmeisst er alles so ungreifbar weit weg?
Mit jedem Tag hoffe ich, das es mir besser geht, aber meine Gedanken sind nur bei ihm.

Es ist so schwer hier zu sein ohne ihn .Heut will er kommen wegen dem kleinen..ich habe angst ihn zu sehen, werde mit sicherheit wieder weinen müssen,alles kommt bestimmt noch mehr hoch.Ich halte das bald nicht mehr aus

09.02.2003 10:50 • #1


V
Hallo enjoy!

Versuch bitte von dem Punkt des Verstehen-wollens und des Wissen-müssens wegzukommen. Nimm Dir dafür später Zeit, wenn Du Abstand gewonnen hast. Jetzt raubt Dir das zu viel Energie... Selbst wenn man Dir die ultimative Erklärung jetzt unterbreiten würde - Du würdest sie in Deinem Zustand nicht erkennen und nicht verstehen können...

Ich komm Dir da jetzt mit einem Vergleich aus der Tierwelt: Glaubst Du, dass eine Gepardin, deren Partner bei der Jagd getötet wurde, eine realistische Überlebenschance hätte, wenn sie sich auf das verstehen-wollen und wissen-müssen kapriziert - gehen wir davon aus, daß sie dazu fähig wäre - und es zulässt in Schwaden der Trauer wieder und wieder unterzugehen? Nein. Wachsamkeit, Konzentration auf die Gegenwart, Vertrauen auf die Instinkte und letztendlich das Umsehen nach einem anderen Partner wird ihr unbeschadetes Überleben sichern...

Alles liebe,

Voyager

09.02.2003 12:20 • #2


A


Kann das gemeinsame Schlafzimmer nicht betreten

x 3


E
Hallo enjoy,

vorher und nachher darfst Du weinen, das ist ok. Aber versuch Dich zusammenzureißen, wenn er da ist.
Er hat kein Recht mehr darauf, Deine Gefühle zu erfahren.

Trauere, aber mit jemand anderem, nicht mit ihm. Versuch, so gut es geht, Abstand zu gewinnen, und Dein eigenes Leben zu leben.
Konzentriere Dich auf Dein Inneres, auf das Ich.

Es wird schon wieder, es braucht nur etwas Zeit...

Liebe Grüße, Gerd

09.02.2003 15:39 • #3


M
Hallo enjoy

verstehe dich gut, aber wenn Du tatsächlich noch um ihn kämpfen willst, hast du bessere chancen, wenn Du nicht als heulendes Elend herumläufst, wenn er da ist.

Zeig ihm, dass Du Dein Leben leben wirst, auch ohne ihn, Zeig ihm, dass Dein Kleiner gut aufgehoben ist bei Dir, zeig ihm, dass er nicht der Nabel der Welt ist!

Du bist stark... und wenn es so weit ist und wir uns tatsächlich trennen, hoffe ich, dass Du mir das dann bitte auch schreibst

Kopf hoch,... es muß weitergehen, Tag für Tag, manchmal Stunde für Stunde,... aber ich glaube mal all denen, die es hinter sich haben, dass irgendwann wieder die sonne scheint. Auch für uns.

Fühl Dich lieb gedrückt

Nicole

09.02.2003 18:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag