16

Ex löscht gemeinsame Bilder nicht

C
Guten Abend

Mir geht es zurzeit wieder ziemlich schlecht, auch wenn ich dachte es wurde schon etwas besser zwischenzeitlich. Vllt. kann ja irgendwer etwas zu meiner Story sagen oder hat es auch erlebt, dass der/die Ex die Bilder usw. nicht gelöscht hat, obwohl er/sie Schluss gemacht hat. Danke schonmal!

Meine Ex hat sich vor knapp 4 Monaten von mir getrennt, mit der Begründung, dass sie mich nicht mehr liebt. Sie war danach auch ziemlich kalt mir gegenüber und es wirkte so als würde sie sich freuen, dass es endlich vorbei ist und war gut drauf.

Es hat sich im Laufe der Beziehung herausgestellt, dass sie ein Problem mit zu viel Nähe hat und jedes Mal als wir uns wieder näher kamen, ging sie auf Abstand und kam danach erneut an, weil sie mich dann doch wieder vermisste. Das zog sich so durch die Beziehung. Am Ende sagte sie, dass sie denkt sie hat Bindungangst.

Wir hatten auch mal eine Art Pause von ca. einer Woche während der Beziehung, weil sie sich eingeengt fühlte. Aber ich engte sie nie ein, sondern machte auch mein eigenes Ding und verhielt mich ganz normal. Ich versuchte einen Ausgleich zwischen Nähe und Distanz zu finden, was leider nicht möglich war.

Ich versuchte auch, ihr diesen Freiraum zu geben, aber dann sagte sie wieder, dass ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit geben würde. Ich konnte es ihr nicht wirklich Recht machen.

Dann hat sie schonmal Schluss gemacht während der Beziehung, auch mit der Begründung, dass sie mich wohl nicht mehr liebt. Aber als ich sie dann in Ruhe ließ und die Trennung akzeptierte, schrieb sie mir wieder bzw. rief mich an und merkte dann, dass sie mich doch liebt.

Jetzt haben wir seit der (2.) Trennung gar keinen Kontakt mehr, dass ich darüber hinwegkomme. Ich wollte sie zuerst zurück, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, weil es wohl immerwieder so werden würde, dass sie die Gefühle verliert, sobald man sich wieder näher kommt. Sie hat sich auch seit der Trennung nicht mehr gemeldet und ich mich nicht bei ihr.

Mir ist aber aufgefallen, dass sie auf Social Media immernoch unsere gemeinsamen Bilder drin hat. Auf ihrem Profilbild küsst sie meine Wange (das Bild ist schon 2 Jahre alt). Und in ihrer Biografie steht immernoch mein Name mit Herz. Sie war auf auf der einen Plattform auch sehr oft online in letzter Zeit und da hat sie auch noch alles von uns drin. Es wirkt ein bisschen so als würde sie mich ausspionieren, aber das könnte ich mir auch nur einbilden.

Ich frag mich jetzt wieso sie das alles nicht löscht? Ihre Profile sind öffentlich und jeder kann es sehen. Kann es sein, dass sie mich doch noch liebt? Mich beschäftigt das irgendwie. wieso lässt man die Bilder öffentlich drin, obwohl man die Person nicht mehr liebt?

09.05.2023 19:56 • #1


H
Zitat von cønfused:
Jetzt haben wir seit der (2.) Trennung gar keinen Kontakt mehr, dass ich darüber hinwegkomme.

Zitat von cønfused:
Mir ist aber aufgefallen, dass sie auf Social Media immernoch unsere gemeinsamen Bilder drin hat.

Macht nicht wirklich Sinn.

Evtl lässt sie die Bilder drin, damit es irgendwann zur dritten Trennung kommt.

09.05.2023 20:07 • x 1 #2


A


Ex löscht gemeinsame Bilder nicht

x 3


Luto
Zitat von cønfused:
Ich frag mich jetzt wieso sie das alles nicht löscht? Ihre Profile sind öffentlich und jeder kann es sehen.

Vielleicht macht sie spannendere Dinge als Bilder zu löschen?
Vielleicht will sie Dich noch etwas warmhalten?

Wie lange ward Ihr zusammen?


Zitat von cønfused:
mit der Begründung, dass sie mich nicht mehr liebt.

wenn das passiert, kommt das eigentlich nicht mehr zurück ... wenn's überhaupt da war ... es enstehen vielleicht aber andere Gefühle, auch Ängste und Nöte ...


Zitat von cønfused:
weil es wohl immerwieder so werden würde, dass sie die Gefühle verliert, sobald man sich wieder näher kommt

hat sie Dir mal erzählt, ob es bei Deinen Vorgängern genauso oder anders war?

Es ist allerdings auch ein Klassiker, dass einige Menschen die Liebe verlieren, wenn man sich der Liebe des Partners zu sicher ist.

09.05.2023 21:30 • #3


DieSeherin
wieso siehst du das alles noch? warum machst du nicht einen cut, wenn dich das zu sehr belastet?

10.05.2023 15:27 • x 4 #4


Chrome
Kommt halt immer drauf an wie intensiv man dieses virtuelle Leben führt würde ich mal behaupten.

Es gibt Menschen die sind jeden Tag online und dann gibt es Menschen die sind da so gut wie nie aktiv und wenn sie es sind, vergessen sie halt ihren Status, posten schnell etwas und gehen dann wieder raus.

Im Grunde würde ich so etwas nicht beachten, denn die Realität sieht nun einmal so aus wie sie ist. Ihr seid seit 4 Monaten getrennt, diese Sache ist Realität und nur die sollte dich interessieren.

Lass los, lösche ihr Profil aus der Freundesliste oder blockiere sie wenn du es nicht schaffst sie nicht zu stalken, denn so wirst du ja nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommen.

Los lassen ist nicht leicht, aber absolut notwendig und nur darauf musst du dich konzentrieren, denn dieses Kapitel ist doch aus deiner Sicht Gott sei dank vorbei oder wie oft willst du dich noch verarschen lassen?

10.05.2023 15:35 • #5


H
Mh ich denke, sowas hat ja auch immer noch etwas mit verbundenen Erinnerungen zutun und vielleicht ist sie noch nicht so weit die Bilder zu löschen...
Ich würde es aber definitiv nicht darauf beziehen, dass sie dich noch liebt und zurück möchte, denn 4 Monate keinen Kontakt ist halt auch ein Statement.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, mein Ex Freund hatte nach der Trennung noch 7 Monate lang gemeinsame Bilder von uns in FB und bei uns gab es absolut kein zurück mehr.
Er hatte sie rausgemacht als er eine Neue kennengelernt hatte.
Ich hatte die Bilder schon direkt gelöscht, einfach um alles zu kappen was mit ihm zu tun hatte.

Ich glaube jeder macht das ganz individuell und man kann sowas nicht als Zeichen sehen, dass die Person einen noch liebt oder eben nicht.

10.05.2023 16:00 • #6


DieSeherin
Zitat von hilflos666:
Mh ich denke, sowas hat ja auch immer noch etwas mit verbundenen Erinnerungen zutun und vielleicht ist sie noch nicht so weit die Bilder zu löschen...

außerdem gehört doch auch eine beendete beziehung zu einem, zur vergangenheit! warum muss man denn immer alles löschen/verbrennen?

10.05.2023 16:12 • #7


C
@Luto

Wir waren 4½ Jahre zusammen.

Sie hat mir erzählt, dass sie das mit dem Nähe-Distanz-Problem bei jedem hatte/hat und es nicht an mir liegt. Dass sie das selbst bei Freunden hat und sich dann oft schnell eingeengt fühlt bzw. zurückzieht.

@DieSeherin

Ich habe es in letzter Zeit ganz gut hinbekommen nicht mehr auf ihren Profilen nachzusehen, was sie so macht. Hatte jetzt leider einen Rückfall.

@Chrome

Sie ist eigentlich ständig online in letzter Zeit und postet sehr viel, also sieht sie selbst auch die Bilder. Ich verstehe halt nicht wieso ihr das nicht unangenehm ist wenn sie mich ja nicht mehr liebt. Ja du hast recht. Aber sie meldet sich nicht bei mir, weil ich kurz nach der Trennung zu ihr gesagt hab, dass sie sich bitte nicht mehr melden soll, dass ich darüber hinweg komme. Sie wollte dann sogar noch befreundet sein, was ich aber nicht wollte. In der Freundesliste habe ich sie nicht mehr, aber habe sie nicht blockiert, weil ich nicht rüberkommen will als wäre ich eingeschnappt oderso. Sie meldet sich ja eh nicht bei mir. Muss mir nur wieder abgewöhnen ständig auf ihren Seiten nachzusehen was sie macht.

@hilflos666

Ja das stimmt, es sind Erinnerungen. Aber ist es nicht unnagenehm ein Bild als Profilbild drin zu lassen wo sie mich küsst und es selbst dauernd zu sehen, während es jeder andere auch sehen kann? Mir wäre das denke ich unangenehm wenn ich jemanden nicht mehr lieben würde, aber man weiß ja nicht was in ihr vor sich geht. Ok also war das bei deinem Ex auch so.. dann wird es wahrscheinlich nichts bedeuten, dass sie es noch drin hat. Was ich nur komisch fand war, dass sie gesagt hat, dass sie es momentan nicht nochmal versuchen kann, weil sie erstmal mit sich selbst klarkommen und an sich arbeiten muss bzw. auch an der Bindungsangst, falls sie sowas wirklich hat. Kann aber auch nur so daher gesagt gewesen sein. Sie meinte aber dann noch Man weiß ja nicht was die Zukunft bringt. Mich beschäftigt es einfach und ich frage mich, ob es funktioniert hätte wenn sie dieses Problem nicht hätte, aber man kann es nicht ändern. Sie hat auch während der Beziehung schon gesagt, dass sie das Gefühl hat mir ihr stimmt was nicht.

10.05.2023 20:48 • x 1 #8


D
Rein rechtlich betrachtet hast du die Möglichkeit sie zum Löschen der Bilder aufzufordern oder die SM Plattform. Wie erfolgversprechend das ist sei mal dahingestellt. Danach bliebe der Klageweg, was es dann richtig albern macht, aber möglich ist das.
Ich würde sie blocken und gut. Und bei Rückfallgefahr mit einem Kumpel ein B. trinken gehen.

10.05.2023 21:10 • #9


E
Mein Ex hat mit mir vor mittlerweile 11 1/2 Jahren Schluss. Er ist seit 2016 verheiratet, hat zwei Kinder.
Auf fb hat er noch alle unsere Fotos drinnen.
Will sagen: das bedeutet gar nichts.

10.05.2023 21:27 • x 2 #10


Einfachatmen
Vielleicht mag sie sich selbst auf euren gemeinsamen Bildern sehr gern.

10.05.2023 21:29 • #11


Burgfrau
Mein Ex ist vor 8 Monaten ausgezogen und hat in seiner neuen Wohnung auch Fotos von uns stehen. Ich fand das auch ziemlich crazy, und hatte es mit meiner Therapeuten damals besprochen. Sie meinte, er mag wahrscheinlich ein bestimmtes Bild von mir, aber als wirkliche Person ( dann auch mit Fehlern etc) war ich ihm zu viel. Da hatte ich auch lange dran zu knabbern. Wir waren 13 Jahre zusammen und haben auch ein Kind zusammen so dass kein völliger kontaktabbruch da ist.

10.05.2023 21:39 • x 4 #12


Luto
Zitat von cønfused:
Sie hat mir erzählt, dass sie das mit dem Nähe-Distanz-Problem bei jedem hatte/hat und es nicht an mir liegt. Dass sie das selbst bei Freunden hat und sich dann oft schnell eingeengt fühlt bzw. zurückzieht.

Ich bin ganz ehrlich: so ein wenig habe ich das auch. und umgekehrt kenne ich das auch, dass ich mal scheinbar eingeengt habe, weil ich etwas Gas gab. Das muss man nicht automatisch negativ betrachten, sondern ist so eine individuelle Empfindlichkeit, dass man Freiraum braucht, um leben und lieben zu können.

10.05.2023 22:37 • #13


H
Zitat von DieSeherin:
außerdem gehört doch auch eine beendete beziehung zu einem, zur vergangenheit! warum muss man denn immer alles löschen/verbrennen?

Nein sicherlich nicht, aber ganz ehrlich, gerade bei meinem Ex Freund der mich so hintergangen hat und von dem ich menschlich dermaßen enttäuscht bin, hab ich auch alles gelöscht.
Zumindest mal im öffentlichen Bereich. 1, 2 tolle Bilder mit einer tollen Erinnerung hab ich aber auch behalten

11.05.2023 08:29 • #14


H
Zitat von cønfused:
Aber ist es nicht unnagenehm ein Bild als Profilbild drin zu lassen wo sie mich küsst und es selbst dauernd zu sehen, während es jeder andere auch sehen kann?

Ja das finde ich auch komisch und ich glaube auch, dass es irgendeine Art von Bedeutung hat, vielleicht ist sie noch nicht ganz über euch hinweg und braucht noch ein bisschen Zeit... aber es gibt eben auch einfach Menschen die darüber anders denken und für die es keine große Wichtigkeit hat.

Zitat von cønfused:
Man weiß ja nicht was die Zukunft bringt. Mich beschäftigt es einfach und ich frage mich, ob es funktioniert hätte wenn sie dieses Problem nicht hätte

Ja dieses elendige Was Wäre Wenn ! Ich denke diese Gedanken sind ganz normal und gehören auch irgendwie dazu, aber gehen wir jetzt mal davon aus, dass sie wirklich eine Form von Bindungsangst hat, dann wird deine Zukunft mit ihr genau so unschön aussehen wie sie jetzt ist, denn so lange sie nicht aktiv anfängt an ihren Problemen zu arbeiten, wird sich auch nichts ändern und sie wird dich immer wieder auf Abstand schicken.


Ich denke, man kann in das Bilder nicht löschen so viel hineininterpretieren, von ich bedeute ihr noch was, bis hin zu sie hat einfach noch keine Zeit gefunden und es ist ihr total unwichtig.

Wichtig wäre für mich, dass 4 Monate Funkstille ist und jemand der ein ernsthaftes Interesse hat, mich nicht zu verlieren, der würde sich melden. Denn in 4 Monaten kann viel passieren und in 4 Monaten kann man durchaus auch bereit sein für was neues.

11.05.2023 08:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag