3

Ich komme einfach nicht drüber hinweg

B
Hallo liebe Foris.

Heute wende ich mich einmal an euch mit der Bitte um neutrale Einschätzung und den ein anderen Rat.

Meine komplette Geschichte kann man hier nachlesen:

die-marionettenspielerin-die-maenner-und-ich-t63590.html#p2463964

Es ist leider so, dass mir die ganze Geschichte immer und immer wieder im Kopf rumspukt. Und ich bin dagegen total machtlos und kann mich nicht dagegen wehren.

Ich versuche dann, an etwas anderes zu denken oder an unsere schönen gemeinsamen Erlebnisse und wo wir heute stehen.
Aber leider hilft da alles nichts.

Vielleicht liegt es daran, dass ich ziemlich viele Einzelheiten bei der Beichte zu hören bekommen habe, ich weiß es nicht.

Aber die Geschehnisse an sich sind jetzt 2 Jahre her, dass ich es weiß 1 Jahr. Und es hört einfach nicht auf.

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.

Weiterkämpfen? Doch gehen?

Keine Ahnung. ? Wie entscheidet man sowas?

10.09.2021 07:04 • #1


M
Liebst du ihn?
Tut er etwas, dass es dir besser geht?

10.09.2021 07:15 • #2


A


Ich komme einfach nicht drüber hinweg

x 3


B
Ja, ich liebe ihn sehr. Sonst wäre es nicht so schwer.

Wurde ich früher betrogen, bin ich sofort gegangen. Bei ihm ist das anders.

Ja, er tut eigentlich viel dafür, war immer für lange Gespräche offen. Nur so langsam, jetzt nach der langen Zeit, möchte er nicht mehr reden. Er sagt, es wirft uns jedesmal zurück, da auch er ja ständig an die alten unschönen Zeiten denken und alles wieder hochholen muss, an das er gar nicht mehr denkt und denken will.

Und dass es eben auch nichts neues mehr zu besprechen gibt, dass wir uns praktisch im Kreis drehen und immer wieder die gleichen Sachen besprechen.

Das stimmt so auch, seine Geschichte hat sich im Lauf der Zeit auch nie geändert.

10.09.2021 07:19 • #3


M
@butterflx was ist denn genau dein problem? Angst, dass es wieder passiert?
Der fakt, dass er eine andere dir vorgezogen hat für den moment?
Dass er gelogen hat?

10.09.2021 07:25 • #4


B
Ja, auf jeden Fall die Lügen.

Denn ein Bauchgefühl hatte ich die ganze Zeit und ihn immer wieder gefragt. Auch direkt nach genau diesem Wochenende. Immer hieß es nein und so weiter.

Dass er sie vorgezogen hat? Ja, auch...

Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass der Start ins gemeinsame S.Leben sehr holprig war... Er konnte oft nicht, bzw. machte schlapp. Das war aber wohl vorher auch schon so.

Weil er sich da viel unter Druck setzt, alles richtig machen zu wollen, die Leichtigkeit kam erst sehr spät.

Ich habe alles versucht, wirklich alles - einfühlsam, stürmisch, reden, nicht reden, Dess. usw. Es lief nie.

Tja, und da ging es: in einer fremden Stadt, in einem Hotel.

Ein Vorschlag, den ich auch gemacht hatte, der aber mit der Begründung abgelehnt wurde, in einer fremden Umgebung, fremdem Bett würde es unter der Erwartungshaltung noch weniger funktionieren.

Mittlerweile ist hier alles bestens und es ist für uns beide etwas sehr besonderes und total schön. Aber damals nicht....

10.09.2021 07:31 • #5


tina1955
Na wenn jetzt alles sooo schön ist, warum machst Du Dir jetzt noch Gedanken und redest nach über 1 Jahr der Beichte die Beziehung durch weitere Fragen kaputt?

10.09.2021 07:39 • #6


M
@butterflx aber wenn jetzt alles schön ist, du ein bauchgefühl hast und sich deine sorgen nur auf damals beziehen. Dan hak es ab.

Mache dir die erklärung auf, dass euer start holprig war und er deshalb der anderen nochmal auf den leim gegangen ist.

Mach es zu seinem problem, nicht zu deinem! Zu einem teil auf eurer zeitskala, der abgeschlossen ist.

Sie ist lange weg. Du bist die einzige, die sie hochholt und damit vielleicht etwas aufmacht, was für ihn eigentlich abgeschlossen ist.

Man kann sich gedanken auch verbieten und damit solltest du vielleicht anfangen. Ein halbes jahr, kein gespräch, jeder gedanke aktiv weggeschoben. Wenn es dann noch inmer so ist, nimm die tasche und geh.
Denn dann wird der zeitpunkt einen haken dran zu machen und wieder glücklich zu sein vermutlich nicht mehr kommen

10.09.2021 07:40 • x 2 #7


B
@Marinella vielen Dank für die lieben Worte.

Das klingt echt gut und nach einem super Plan!

Ich werde es auf jeden Fall beherzigen und versuchen, das so durchziehen.

Vielen Dank!

10.09.2021 07:50 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag