2

Ich komme nicht von Narzisst los - brauche Hilfe

M
hallo liebe leute!

ich bin 28 jahre alt.ich bin absolut verzweifelt und würde gerne meine story erzählen, ich hoffe auf tipps:)
seid 1,5 jahren bin ich mit meinem freund zusammen,on off.
meiner meinung nach hat er eine narzisstische persönlichkeitsstörung und ich bin das absolute opfer in der beziehung, auch mit psychischen problemen.
viele beschreiben den narzisst zu beginn der beziehung als den totalen charmör etc ,war meiner nie,er ist immer absolut authentisch.
er ist 35,hat einen sohn der 5 ist und lebte ein jahr bis bevor wir uns kannten mit der mutter des kindes und dem sohn zusammen.es war auch eine absolut kaputte abhängigkeitsbeziehung mit geschrei usw. er meint sie ist verrückt,sie benutzt den sohn als druckmittel und zu erpressungen und er macht mit, da er frieden will.
er ist sehr erfolgreich im beruf ist ein bekannter mann beim film und verdient an die 10000 im monat.
als ich ihn kennenlernte wusch er sich in selbstmitleid und trank viel und hatte täglich streit mi der ex am tel. wir kennen uns alle über einen gemeinsamen freund ,haben öfter voneiander gehört aber in allen jahren uns nur ein,zwei mal gesehen oder so.
damals war ich aber schon beeindruckt von seinem status ,seinem extrem guten aussehen,der ihrem reichen leben in einer riesen altbauwohnung ich war fasziniert von ihnen und hörte von meinem gemeinsamen freund immer,,ach der hat sich schon wieder einen jaguar gekauft usw.
ich bin alleine mit meiner mutter aufgewachsen,wurde zweimal von den vätern verlassen,einmal leiblicher einmal freund der mutter.
wir hatten nie viel geld aber normal.trotzdem bekam ich immer alles was ich wollte.
ich bekam ein kind mit 24 und lebte alleine damit,habe aber viel unterstüzung vom kindsvater und meiner mutter.
ich lebe in einer zentalen schönen wohnung in der innenstadt,sehe sehr gut aus(viele meinen ich sollte modeln) und habe freunde etc,aber ich bin arm, bekomme unterstützung und habe nur einen kleinen job.
ich weiß noch nicht was ich werden soll.
ich bin intelligent,kann eigentlich gut reflektieren, bin emphatisch usw.
jedenfalls war er wohl über die jahre genauso fasziniert von mir und fragte unseren gemeinsamen freund ob wir uns zusammen mit ihm treffen,er bekam meine nr von ihm.
schon beim ersten treffen war ich so verliebt wie noch nie in meinem leben.er ist zurückhaltend,hat mich nicht angemacht,war eher depri ,gleichgültig aber mit so einer coolness.meiner helfersyndrom ist total abgegangen.ich wollte ihn um jeden preis für mich haben.sonst biedern sich die männer an,und keiner interessiert mich.
ich merkte schon er ist gestört,redet nur von sich,stellt mir keine fragen,redet unreflektiert,ach und ihm gehts ja so schlecht usw.ich angefangen im gespräch alles zu analysieren und er fand es toll.
er war schüchtern und als wir nach ein paar tagen was hatten miteinander war es unglaublich.jedes mal beim s. hab ich geweint vor glück.ich hab ihn absolut vergöttert.er war mein traummann.er war auch sehr in mich verlieb aber mir fehlten von anfang an die gespräche,das tiefer gehen,zu erfahren wer der andere ist.ich musste alles rauskitzeln und er war von anfang an unverschämt.dann kam wieder eine sms ich bin nicht gut für dich ich bin kaputt usw.die ex rief ständig an u als sie von mir erfuhr is sie ausgerastet.er hat mich dann immer wieder verleugnet das es frieden gib ,nicht das sie verrückt spielt und deren kind drunter leidet!
der erste schlag war ich komm nicht mit deinem kind klar,er sieht auch nicht so gut aus! usw.
ich war am boden zerstört es hats nicht verstanden warum ich rumheule usw.nach ein paar tagen kam er wieder und entschuldigte sich,er würde nur sein kind so vermissen und das ist viel für ihn bla..
ich verstand,wie immer..
jetzt nach eineinhalb jahren ist so viel passiert. er hat mich immer wieder vor ihr verleugnet, untermimmt nie was mit uns, hält sich nicht an abmachungen, lügt viel. er hat keine freunde,ist ihm zu anstrengend,er sagt du weißt mäusschen ich interessier mich nicht für menschen alle nerven mich ,bin am liebsten allein. er nimmt aber auch jede schuld auf sich er weiß schon aber er ist halt eine kranke seele und kann einfach nicht. das geld spielt auch eine große rolle.ich will nicht arm bleiben ich will eine mann der mich versorgt und das hat er auch lan ge.mir viel geschenkt ,ich hab mich verändert. ich wollte unbedingt ein kind von ihm.war schwanger,er hat sich eine neune wohnung allein genommen,das kind ging ab schon in der 5. woche.
ich war wieder schwanger,er ging ins ausland für den job für ein paar monate.ich war wieder schwanger und er wollte es nicht. er sagte er wird nicht bei mir bleiben.er kann das nicht,mi uns allen leben es wäre ein zwang er wird mich allein lassen.ich hab abgetrieben.
er war mit dabei und die zeit danach lange bei mir.sodass wir uns noch mehr liebten und abhängiger wurden. zwischen durch kommt ich ich weiß nicht ob ich dich noch liebe.auf meine weise halt.usw.
immer wenn ich fragte was wird aus uns,mäusschen warte ab,ich weiß es nicht.aber ich liebe dich bla.
ich habe mich ungefähr alle zwei wochen von ihm getrennt,immer noch,bestimmt schon einen roman an sms und emails geschrieben.3 mal schon meine handy nr gewechselt da er mir mit irgendwas wieder so weh getan hat. letztens habe ich meine nr nachts aus seinem handy gelöscht und alles sodass er mich nicht erreichen kann.ihm per mail geschrieben was ich von ihm halte und auch meine email gelöscht.
nach einer woche stand er vor der tür.mäusschen,ich weiß jetzt das ich nur mit dir leben will und heiraten und doch ein kind und ich war so böse zu dir bla. ich hab ihn wieder zu mir gelassen und wollte die schönen worte gleuben obwohl ich weiß das hält nur kurz und dann entzieht er sich wieder.am nächsten tag wollte ich beweise und bin ausgerastet als er sich nicht meldete und hab ihn wieder extrem beschimpft per sms.
am nächsten tag tat es mir leid und ich hatte beklemmumgen das ic nun schuld sei und er hatte doch gute absichten.und schrieb ihm er ist doch der einzige ich will für immer mit ihm sein und ihn heiraten usw.
er sagt nur wieder mäusschen das ist süss aber das macht mir angst er liebt mich nur irgendwie. gestern kam er an er ach er ist wieder so depressiv und er wolle jetzt keine beziehung,ich sagte dann will ich ihn nicht sehen ,er meint dann wieder doch irgendwie will er ja schon und ich soll jetzt ruhig sein. er frägt nie wie es mir geht.er sagt selbst es dreht sich nur um ihn.
ich bin total fertig ich versuche immer wieder den absprung aber schaffe es nicht.in therapie bin ich auch.

06.08.2013 13:40 • #1


M
das schlimmste ist.ich bin wieder absolut ambivalent.
auf der einen seite bereue ich den abbruch und wünsche mir wieder ein kind mit ihm in der hoffnung das er bei mir bleibt und wir zusammen sind und sich alles festigt.ich kann die vorstellung nicht ertragen ihn frei zu lassen sodass er mal eine andere hat iregendwann.
auf der anderen seite hasse ich ihn und dieses einfältige immer im gleichen mist rumsuhlen.und möchte wieder frei sein und klar denken können.

06.08.2013 14:23 • #2


A


Ich komme nicht von Narzisst los - brauche Hilfe

x 3


M
ich weiß es hört sich schrecklich an und dumm und blöd aber ich fühle mich so gefangen und bräuchte nochmal ein paar meinungen.kann mir keiner was sagen dazu

06.08.2013 17:46 • #3


D
Hey,

das hört sich sehr schlimm an für mich. Du scheinst in einer wirklich deprimierenden, fast schon aussichtslosen Lage zu sein. Was dir fehlt ist dein Stolz, den du irgendwann mal unbemerkt ad akta gelegt hast. Wenn du dir deinen Text in ein paar Jahren nochmal durchliest, wirst du wahrscheinlich an deinem Verstand zweifeln.
Du hast abgetrieben für ihn. Und willst nicht ohne ihn sein?
Mir scheint auch, dass dir sein Geld über die Maßen wichtig ist. Man wird auch mit weit weniger als 10000 pro Monat glücklich. Schau dich nach anderen Männern um, und urteile vor allem nicht zu schnell über sie. Das sich anbiedern find ich schon eigenartig.

Alles Gute

06.08.2013 17:55 • #4


G
Oh Mädel...
Was soll man dazu denn sagen?
Du beschreibst dich selbst als intelligent und reflektiert und sonderst dann Sätze ab, wie: Ich will einen Mann, der mich versorgt und ich war fasziniert von seiner teuren Wohnung und seinem Jaguar.
Hier stimmt ja gar nichts!
Weder die Wertigkeiten, die du den Eigenschaften von anderen beimisst, noch dein Selbstverständnis, noch dein Umgang mit anderen, noch der Typ, den du da hast.
Tut mir leid, dass ich das so hart sage, aber du fragst ja nach Meinungen:
Meiner Meinung nach hat da eine kranke Seele, der es nur um die finanzielle Versorgung geht (mit möglichst wenig Aufwand) eine andere kranke Seele getroffen, der genau das bieten kann.
Und um dem Ganzen dann die Krone aufzusetzen und noch etwas mehr Dramatik in diese Konstellation zu bringen, willst du auch noch schwanger werden von dem Schwachmaten um noch ein Kind in die Welt zu setzen mit diesem Vater, der schon mit sich selbst nicht klar kommt?!
Ich glaube fast, du bist ein Fake, so unstimmig, unpassend und uneinsichtig KANN man gar nicht agieren...

06.08.2013 18:47 • #5


M
danke für die antworten! das hilft mir sehr!
ich kann es selbst kaum fassen und versuche zu begreifen was mit mir los ist.
ich denke er hat den verlassen werden modus aus meiner kindheit wieder direk taufgegriffen.
das muster von früher
ich habe das wohl genau gepürt das er mir dieses gefühl ständig geben wird und das hat mich angezogen.
wohl um nochmal alles durchzuleben.
jedes mal wenn er wieder seine meinung änderte,mich im stich lässt kommt dieser unglaubliche schmerz in mir und ich möchte mir weh tun
ein wahnsinniger selbsthass kommt in mir auf.
das ist wohl etwas borderline.aber ich tue mir nicht weh.

ich hatte bereits so eine beziehung mit 19 mit einem ähnlichen mann,
er war ein armer schlucker ,das hat bei mir nichts mit geld zu tun
bzw das kam vlt jetzt noch dazu.

er war umtriebig und ist immer wieder von mir weggelaufen und ich wurde immer klammernder bis zur absoluten selbstaufgabe,
damals hab ich mich geschnitten immer.
ich wollte auch von ihm ein kind das er mich nicht verlässt ,
ich weiß das ist nicht vom verstand nachzuvollziehen,
es war einfach mein gefühl wegen diesem verlassenheitsängsten.
ich hab es nicht drauf ankommen lassen.
er hat auch alles mit mir gemacht was er wollte ich hab ihn nur noch generrvt aber er hat sich auch nicht getrennt.

ich stand im winter stundenlang in der telezelle und hab ihn angerufen nachts da er nicht kam wie ausgemacht und er ging nicht ran.
ich hab gezittert und war am ende.so war es fast jeden tag.

ich hatte auch schon beziehungen in denen mir jemand zuverlässig und beständig begegnet ist und es war schön ,ich konnte mich entspannen und diese zwänge kamen nicht auf natürlich.

ich bin nicht dumm und eigentlich auch nicht unreflektiert meine zwei besten freundinnen haben gerade psychologie fertig studiert ,wir analysieren immer.
nur seitdem ich ihn kenne hat es ausgesetzt.
ich möchte auch nicht mehr so genau hinsehen,es ist schlimm.
meine freundinnen vorallem wissen um so eine beziehungsproblematik da sie sie selbst in abgeschwächter form bereits erlebt haben und hoffen für mich nur das ich da raus komme.

es ist immer so wenn ich mich wieder trenne,und mich befreit fühle,geht es mir gut,ich sehe meine freunde ,mache viel, rede viel, arbeite wieder an meinem leben und verfolge meine ziele ,
habe kraft und bin überzeugt in ihm natürlich nie den richtigen gehabt zu haben und hab auch kein interesse an seinem langweiligen leben,wesen das mich nicht inspiriert und mir keine kraft gibt ,sonern runter zieht und mir alles aussaugt.

dann steht er vor der tür.ich sehe durch das guckloch und mache die tür auf und ALLES ist wieder hinüber.wir lächeln uns an und mein verstand setzt aus. ich habe die tür bereits auch mal nicht aufgemacht und ihn sogar an der strasse abgewiesen. doch dann kam er nochmal und ich machte wieder auf.
so wie ich ihn beschreibe ,glaubt ihr auch er ist ein narzisst?
und ja mein stolz ist vollkommen verloren gegangen.sonst auch alles.
ich war auf der kunstakademie ,habe viel talent um dahin zu kommen war es aber schwer.ich weiß aber nicht was ich damit machen soll.ich beschäftige mich nicht mehr mit meinen sachen.!

06.08.2013 19:58 • #6


M
ich glaube ich habe auch narzisstische züge,meine mutter hat mich wohl zur narzisstin erzogen.
bei dem mann jetzt hatte ich von anfang an das gefühl ihm überlegen zu sein weil er so unreflektiert dümmlich daherredete und immer wieder von der gleichen dramatik.
ich wollte ordung in sein chaos bringen und alles analysieren, vielleicht auch um ihn bewusst von mir abhängig zu machen,
da er solche sachen wie von mir noch nie klar gehör hat.
und ich wollte mich wohl von meinem chaos ablenken.
also egoistisch ebenso von mir.
und dazu,ich war nicht fasziniert von seinem jaguar etc bevor ich ihn kannte war mir geld auch viel unwichtiger.
ich habe nur damals schon gedacht die haben wohl ein schönes leben da sie finanziell frei sind.
bei mir gab es ein leben lang streit ums geld,welches zu wenig war.

und als ich ihn kennenlernte hat ER mich fasziniert,sein wesen,seine ausstrahlung, seine gesten,seine art zu reden ,sein aussehen ,ich liebe es in sein gesicht zu sehen ich könnte jedes mal weinen wenn ich es ansehe ,so sehr liebe ich ihn.ich könnte ihn den ganzen tag im arm halten ,seinen kopf streicheln.er hat nichts was mich ekelt.wir sind sogar zusammen im bad wenn er auf der toilette ist.etc.er ist ein bild von einem mann,für mich.
ich weiß ich muss sein gesich vergessen und seine hände und alles und es zerreist mich wenn ich denke das irgendwann eine andere frau diese
hände halen und sein gesicht küssen.
und obwohl das alles passiert ist wünsch ich mir grade wieder nichts mehr als das er kommt und mir einen antrag macht und mir einen ring gibt.

06.08.2013 20:22 • #7


G
Wie du DICH beschreibst, sollte dir viel mehr zu Denken geben, als was ER ist.
Es nutzt dir ja nichts, zu wissen, welche Diagnose man ihm verpassen könnte.
Ich kann auch ehrlich gesagt gar nicht verstehen, wie du dich überhaupt selbst siehst.
Da ist für mich auch keine Reflexion erkennbar, du setzt deine eigenen Handlungsweisen/Eigenschaften völlig aus dem Gesamtzusamnenhang und erkennst gar keine eigene Verantwortung und auch keinen eigenen Handlungsspielraum.
Du bist halt so.
Und deswegen bist du so geworden und deshalb hast du auch das Recht, dich so zu verhalten und musst weder die Verantwortung für dich selbst übernehmen, noch tust du das für dein Kind, noch denkst du für zehn Pfennig darüber nach, was du einem von dir geplanten Kind damit antun würdest, was ja auch nur Mittel zum Zweck ist.

Du nimmst deine eigenen Verhaltensweisen bestenfalls als Zuschauer wahr und übersiehst die Bedürfnisse anderer total.

Irgendwann im Leben geht's nicht mehr nur darum, warum man wie geworden ist und du kannst natürlich weiterhin darauf herumreiten, wie es zu dieser Entwicklung gekommen ist und was sich da für seelische Wunden ergeben haben.
Dann tu das aber in einer vernünftigen Therapie und nicht hobbymäßig als Versuchsobjekt für deine Freundinnen.
Irgendwann muss man auch mal Verantwortung übernehmen und zumal dann, wenn du ein Kind hast.
Fällt dir nichts auf?
Du bürdest DEINEM Kind gerade das auf, was mit dir auch gemacht wurde und dein Kind wird die selbe Entwicklung nehmen, wenn du nicht mal langsam die Kurve kriegst.
Als erstes solltest du anfangen, dich nicht darauf auszuruhen, dass du dich nicht trennen kannst (weil..) sondern es tun und diesen Schmerz dann auch aushalten.
Der Vogel, den du da hast, hat 'nen Schuss, ganz ehrlich.
Perfekter Typ, um den in den Wind zu schießen und die eigene Wut auf dich mal kurz auf ihn zu verlagern, damit du irgendwie siehst, dass du dein Leben mal auf die Reihe kriegst.

06.08.2013 20:41 • #8


D
Harte Worte. Aber Recht hatter. Vielleicht können dir auch nur noch solche krassen Sichtweisen auf die Dinge helfen, denn mir scheinst du auch in deiner Traumwelt gefangen zu sein. Er ist dein Prinz und das steht für dich über allem. Nur leider holt dich die Realität allzu oft aus diesem Traum und bereitet dir all diesen Kummer. Ärgerlich sowas, da bin ich ganz deiner Meinung. Träume sind schön, aber man sollte sie besser nicht Vollzeit leben. Genau das tust du.
Intelligent magst du sein, aber blind. Und du weißt, unter Blinden ist der Einäugige König. Will sagen, du solltest wenigstens mal ein Auge auf die bittere Realität werfen. Dieser Typ ist ein Looser. Hat es mit seiner Exfrau und weiß der Geier wievielen davor vergeigt, genau wie mit dir. Sein Aussehen, seine Stimme und sein Geld sind alles, was er auf den Tisch bringt. Zugegeben, das alles zieht am Anfang immer und gewinnt gegen den ganzen Rest. Doch leider kommt bei ihm danach nichts mehr, außer purer Egoismus. Mädel, mit 28 ist es noch lange nicht zu spät. Du sagst, du könntest modeln? Dann besorg dir ganz ganz schnell einen anderen Freund, fast egal wer, kann nur besser werden.
Und denke auch mal an dein Kind! Auch an dein abgetriebenes Kind. Nur wegen ihm ist dir einer der wertvollsten Menschen, die du in deinem Leben hättest kennenlernen dürfen, für immer verloren gegangen.

06.08.2013 21:08 • #9


M
danke ja,du hast total recht.
das wollte ich auch noch sagen das es hier wohl um mein hauptthema
geht endlich verantwortung für mein leben und handeln zu übernehmen.
davor streube ich mich so sehr und verdränge das total.
denn ich weiß einfach nicht was aus mir werden soll und habe total angst allein und arm alt zu werden.
er kann null verantwortung übernehmen und ich genauso wenig.
ich muss aufhören in dieser wolke zu schweben und alles zu verdrängen.
das gelang mir auch schon öfter fast und ich kam schon zu dem punkt das ich kein interesse mehr an ihm hatte,getrennt war. als er dann als verführung die verantwortung wieder abzugeben wieder vor mir stand konnte ich nicht wiederstehen.
vielleicht ist es(neben dem ihn süss finden) wirklich der hauptgrund mit ihm zusammen sein zu wollen bzw mich wieder drauf einzulassen.
die verlockung die verantwortung wieder abgeben zu können in der illusionistischen hoffnung mein zekunft wäre dadurch auch noch abgesichert.
ich kann auch mit ihm sehr leicht die verantwortung für mein handeln und meine worte verdrängen,da er keinerlei ansprüche an mich hat,mich nie spiegelt,mir nie ein feedback gibt ,fast keine reaktionen.
und vorallem keine kosequenzen.
ich wollte nichts rechtfertigen,mir ist klar das es um meine verantwortung geht.und hilft mir total wenn mir hier einer feedback gibt und ich dazu was sagen kann.ich merke wie ich klarer werde ,ein stück!
traut euch ruhig was zu sagen egal wie hart es ist ich höres es gern es hilft mir!

06.08.2013 21:08 • #10


M
danke deddling du hast auch recht!
bezüglich des kindes bin ich ehrlich gesagt die meiste zeit in der ich ihn nicht sehe froh,es nicht bekommen zu haben.
ich liebe meinen sohn über alles und wir haben eine gute beziehung und ohne ihn möchte ich nicht leben.
doch wie man sieht bekomme ich mein leben schwer auf die reihe und muss daran arbeiten mir selbst eine stabile basis zu schaffen,auch vorallem
beruflich.um stärker zu werden.
mit dem kind würde ich nie von ihm loskommen und oder wäre mit zwei kindern alleine und könnte noch weniger auf die reihe bekommen.
ich weiß das hätte ich mir vorher überlegen sollen.
dennoch ist die vorstellung alleine mit zweien zu sein
,ihnen nicht das geben zu können was ich gerne möchte,
schlimmer als das ich das kind nicht bekommen habe.
dennoch, wie deddling sagt lebe ich zu oft in meinen träumen
in denen ich mir wieder wünsche wieder schwanger zu sein und in seinem arm zu liegen.

06.08.2013 21:18 • #11


A
Mia, mache Dir mal eines klar, Du bist in einem Abhängigkeitsverhältnis - das Problem liegt alleine bei DIR, weil Du nicht in der Lage bist, Dich zu lösen, da musst Du dringend etwas machen - hey, Du bist Mama, Du brauchst Deine Kraft für Dein Kind, Dein Verhalten ist ungesund, ungesund für Dich selber, was muss er noch alles machen?!?

Und was ER hat oder ist, ist völlig egal - meiner Meinung nach spielt er mit Dir, er versucht Dich immer weiter zu Boden zu drücken, schaut, wie weit er gehen kann - aber DU musst bei Dir schauen meine Liebe, warum bist Du Dir selber nicht genug wert, dass Du Dich so behandeln lassen musst? Warum?
Irgendetwas muss mal vorgefallen sein bei Dir - denn normalerweise sagt jede halbwegs klare Frau zu so jemandem, dass er bitte das Weite suchen möchte...

An der Länge der Texte, die Du hier schreibst, merkt man, wie sehr Dich das bedrückt, wenn Du da nicht alleine rauskommen kannst, dann musst Du Dir Unterstützung holen - wovor hast Du Angst?

06.08.2013 21:30 • x 1 #12


D
Echt schade sowas zu hören. Du bist in meinen Augen ganz sicher eine Frau, die einen Mann rundum und ein Leben lang glücklich machen kann. Sofern er dir Sicherheit und Liebe bietet. Das hört sich so einfach an, und doch bleibt ein solches Glück den meisten für immer oder jedenfalls für sehr lange Zeit verwehrt. Du hast leider auf den falschen Mann gesetzt, soviel steht unumstößlich fest. Hättest du damals etwas mehr Glück gehabt, dann hättest du im entscheidenen Augenblick nicht zu ihm, sondern zu dem Kellner daneben geschaut. Das soll nicht sarkastisch klingen, aber es spiegelt meine Meinung wider: (Fast) jeder andere wäre besser für dich gewesen.
Aber genug davon, jeder weiß ja mittlerweile bescheid. Wichtiger ist nun, was du nun tun sollst. Ihn von heut auf morgen für immer zu verlassen ist zuviel verlangt, das sehe ich ein. Auf kurz oder lang sollte aber genau das dein Ziel sein. Was dir dabei helfen könnte, kann dir wahrscheinlich niemand sagen, da jeder das Leben und das Glück anders interpretiert. Besinne dich vielleicht auf glücklichere Tage und versuche auszumachen, was damals genau dafür verantwortlich war. Diese Dinge solltest du dann ab jetzt in den Vordergrund heben.
Und lies dich durch die anderen Threads hier. Da findest du wertvolle Tipps in ähnlichen Situation zu Hauf

06.08.2013 21:31 • #13


J
Hallo Mia28,
Ich stecke auch gerade in einer Trennungsphase von einem Narzissten. Wir waren 15 Jahre zusammen, bin letzte Woche 29 geworden. Die Trennungsphase zieht sich inzwischen seit über drei Monaten. Auch ich hatte Ängste, wie wird es weitergehen? Werde ich je den passenden Partner finden um eine eigene Familie zu gründen? Das war meine größte Angst. Auch mein Expartner hat mich immer und immer wieder versetzt, behauptet bis heute, dass er mich über alles liebt. Ich habe zu einer Freundin gesagt, dass es mir leichter Fällen würde, wir hätten bereits ein Kind, damit mir dieser Wunsch nicht unerfüllt bleibt. Meine Freundin sagte dazu: Denk daran, wie traurig du bist, wenn er dich versetzt, und dann stell dir vor, wenn er das mit deinem Kind macht. Es würde dir das Herz brechen. Und es stimmt!
Sei dankbar für dein bisheriges Leben, für ein gesundes Kind, und Denk immer daran, dass du für zwei handeln musst. Es geht dabei nicht nur um dich.
Mir fällt es auch noch immer schwer, das Ende meiner Beziehung einzusehen, es gibt ein ständiges auf und ab. Eben weil er mich auch nicht los lässt, trotzdem weiß ich, dass es zu einem Ende kommen muss, sonst komme ich nicht weiter im Leben. Und das solltest du dir auch zu Herzen nehmen. Lass ihn los, kümmere dich um dich und dein Kind, und freu dich auf die Zeit wenn es überstanden ist.
Viele Grüsse

06.08.2013 21:33 • #14


M
danke jassi! du warst 15 jahre mit ihm zusammen? hat er dich 15 jahre lang immer wieder versetzt oder hat das erst mit der zeit begonnen?
ich bin gerade erstaunt wie sehr mir die worte in den anworten bis jetzt schon geholfen haben wieder klarer zu werden.
ich werde dran bleiben.werde ihn nicht mehr rein lassen falls er vor der tür steht.das lustige ist,ich denke immer, er kommt eh nie wieder,
war alles wieder so schlimm,gut so er bleibt bestimmt weg.
meine freunde lachen immer da sie wissen das er bis jetzt immer wieder kam aber ich bin immer davon überzeugt ,diesmal kommt er nicht mehr.
ja ich sehe ja bei ihm wie er mit seinem kind umgeht.
er war wohl schon immer zu passiv.hat auch keine lust groß zu spielen.
er liebt ihn sehr gibt ihm nähe etc aber kann eben auch hier nicht beständig sein und verhält sich nicht erwachsen.
bemitleidet sich selbst alles falsch mit ihm gemacht zu haben.

06.08.2013 21:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag