noelina
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich befinde mich im Trennungsschmerz, welcher wirklich fast unerträglich ist. Gerne würde ich irgendwie verstehen, was mit meinem Ex los ist, um das besser einzuordnen.
Wir waren 6 Jahre zusammen. Anfänglich hat er mich überschüttet mit Nachrichten, Gefühlen, nach kurzer Zeit war heiraten, Kinder und Haus ein Thema. Wir sind dann auch bald zusammengezogen. Gleichzeitig neben dieser krassen Zuwendung hat er sich "live" immer etwas vor Gefühlen zurückgezogen. Also sicher ein Nähe Problem, umarmen etc fiel ihm schwer. Schreiben konnte er alles von den Gefühlen her, aber wenn ich dann da war, war die Nähe schwierig. Etwas paradox, aber er war immer extrem eifersüchtig. Fast schon krankhaft. Kontrollzwang, Szenen gemacht, Vorwürfe etc.-grundlos, ich war wirklich treu. Nach einigen Monaten habe ich rausgefunden, dass aber er anfänglich noch eine andere Freundin hatte. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Nach einigen Recherchen habe ich rausgefunden, dass er seine langjährige Freundin (10 Jahre von 17-27j) mehrmals betrogen hatte. Dann hat er sich eine Neue gesucht und fliessender Übergang. Als dies zu Ende ging nach 2.5 Jahren hat er sich bereits wieder voll ins Neue gestürzt mit einer anderen und eben gleichzeitig mich kennengelernt. Diese andere hatte er aber 2.5 Monate parallel und wer weiss wie viel länger sie noch gelaufen wäre, hätte sie nicht Schluss gemacht. Und obwohl ich mich seiner Gefühle total sicher war, hatte er anscheinend trotzdem mega geheult bei ihr, als sie schluss gemacht hat.
Nun gut, jetzt denkt jeder wie bescheuert ich bin und warum ich damals nicht ging. Aber ich wollte es verstehen. Und er wollte eine Thearapie machen. Wollte oder vielleicht auch nicht, da er nie wirklich lange durchhielt. Einige Versuche, aber dann wieder abgebrochenn. In den letzten Jahren habe ich ihn immer mal wieder ertappt, wie er mit Frauen geschrieben hat-für sein Selbstwertgefühl. Meins ist zum Glück relativ hoch, ich fand es nicht toll, aber habe es immer damit abgestempelt, dass er wohl Angst vor Verlust hat, kein Selbstwertgefühl und kein Urvertrauen. Manchmal bin ich von seinen Szenen vor Eifersucht echt ausgerastet und habe ihn an den Haaren gezerrrt oder gepackt, ja sogar geschlagen (wie schrecklich, ich bin eigentlich so ein friedlicher Mensch und gar nicht gewalttätig, aber keine Worte haben genützt und da war ich echt verzweifelt). Nun gut, das hat sich dann gelegt und Eifersucht wurde weniger und irgendwie kam dann Thema Kinder auf. Ich wollte, er eigentlich auch aber immer sagte er nicht in den nächsten 2 Jahren. Und so zog sich das hin. Letzten Sommer war ich fast soweit zur Trennung, da hat er mich wieder bezirzt und vertröstet. Gleiches nochmals im Oktober. Und jetzt hat er mich verlassen-angeblich um rauszufinden was wir wirklich wollen. Ich meine wenn ich das so schreibe stehen mir fast alle Haare zu Berg-aber so schrecklich es klingt, wir haben ansonsten im Alltag ein total super Verhältnis auf einer sachlichen Ebene, haben extrem viel unternommen und seine Familie ist meine und umgekehrt, wir mögen uns alle total und beide sind sehr familiär. Ich leide extrem, er ist ausgezogen. Und ich vermute schwer er hat eine Neue. Ob sie schlussendlich der Grund war, keine Ahnung (er hat ja zwar seit 20 Jahren immer dieses Muster). Als wir zusammengewohnt haben war es auf jeden Fall unmöglich dass er an einem Abend/Nacht gedatet hätte. Weil wir immer zusammen waren oder wenn nicht, dann hat er angerufen und die Kollegen dabei oder so. Also eben, dumm bin ich nicht und das hätte ich gemerkt. Aber es gibt ja nicht nur Abende zum *beep* etc. Er wohnt jetzt in seiner neuen Wohnung und ich wollte ihm Sachen bringen mitten in der Nacht, als ich auf dem Heimweg war (unter der Woche) Sein Auto nicht da. Damit habe ich null gerechnet. Natürlich schrillten dann alle Alarmglocken und dann hats mir gedämmert. Und auch in der nächsten Nacht kein Auto da. Seiner Familie gegenüber ist er total komisch, die wissen nichts, aber die wussten auch nie von den andern. Naja also Fall klar. Ich komm fast nicht drüber hinweg, obwohl ich immer die Stärkere war. Ich würds einfach gern verstehen-was stimmt mit diesem Menschen nicht? Am Anfang hatten wir noch Kontakt, jetzt null, er meldet sich nicht mehr. Obwohl wir noch ein gemeinsames Mietverhältnis haben. Seine Aufgabe den Garten zu machen hat er diese Woche offensichtlich wahrgenommen, aber natürlich bewusst denke ich, als ich nicht da war-respektive hätte ja rasch melden können, dass er vorbei geht. Aber er will offensichtlich grad keinen Kontakt. Nehme an er hat ein schlechtes Gewissen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was soll das Ganze? Hat er Bindungsangst, Verlustangst und Narzissmus gleichzeitig, oder wie kann man das erklären? Sorry für den langen Text