2

Ich komme nicht von Narzisst los - brauche Hilfe

M
Danke dir ari für deine Nachricht.
Das Problem ist das ich nun wieder gar nicht raus will aus
Dieser Beziehung. Ich hoffe so sehr das es einen weg
Gibt das wir zusammen bleiben können.
Ich wünsche mir wirklich mehr als je zuvor mit ihm
Eine Familie zu gründen. Er wünscht sich das nicht d
Aber och weiss das er alles für ein gemeinsames kind
Und uns tun würde wenn es da wäre.
Ich bereue wohl meine Entscheidung von damals und
Kann es nicht akzeptieren das es nur ein Traum bleiben
Soll.im Oktober geht er wieder fur ein halbes jahr
beruflich ins ausland und entweder es passiert
jetzt was oder ich muss dann den Kontakt abbrechen.
Kann es denn keine Chance geben? Ich habe
Nun meine fruchtbaren tage und überlege es drauf an zu legen.
Es kann doch nur besser werden oder ist das totaler irrsinn?

02.09.2013 22:47 • #31


M
Zitat von mia28:
Danke dir ari für deine Nachricht.
Das Problem ist das ich nun wieder gar nicht raus will aus
Dieser Beziehung. Ich hoffe so sehr das es einen weg
Gibt das wir zusammen bleiben können.
Ich wünsche mir wirklich mehr als je zuvor mit ihm
Eine Familie zu gründen. Er wünscht sich das nicht d
Aber och weiss das er alles für ein gemeinsames kind
Und uns tun würde wenn es da wäre.
Ich bereue wohl meine Entscheidung von damals und
Kann es nicht akzeptieren das es nur ein Traum bleiben
Soll.im Oktober geht er wieder fur ein halbes jahr
beruflich ins ausland und entweder es passiert
jetzt was oder ich muss dann den Kontakt abbrechen.
Kann es denn keine Chance geben? Ich habe
Nun meine fruchtbaren tage und überlege es drauf an zu legen.
Es kann doch nur besser werden oder ist das totaler irrsinn?


Ja, das alles ist totaler Irrsinn.

10.09.2013 07:34 • #32


A


Ich komme nicht von Narzisst los - brauche Hilfe

x 3


G
Am 07.08. habe ich unteren Text geschrieben. Du hast gar nichts verstanden. Du kannst Dir noch nicht einmal selbst helfen und willst andere helfen (denen noch nicht einmal Experten helfen können)?
Mit Vollgas gegen die Wand....Schade...aber war absehbar. Ihr könnt beide nicht aus euren Mustern ausbrechen. Du liebst ihn nicht. Du hast nur Angst verlassen zu werden.

2 Persönlichkeitsgestörte treffen aufeinander.

Borderlinerin, Narzist, egal.

Wahnsinn und dann noch Kinder.

Mir fehlen die Worte......

10.09.2013 10:25 • #33


L
Liebe Mia,

Nun ist es ein Jahr her, dass Du in dieses Forum geschrieben hast. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Du . Bei mir geht diese on-off-Geschichte seit fast fünf Jahren. Ich habe einen Sohn aus erster Ehe. Und ich habe im Gegensatz zu Dir das zweite Kind von meiner on-off-Beziehung bekommen. In der Schwangerschaft hat er mich sitzen lassen. Wollte, dass ich abtreibe. Einen Tag nach der Geburt war er wieder da. Für vier Wochen. Hat sich gekümmert. Es gab Streit. Weg war er. Kam wieder. Weg usw.. Er hat mich schon so oft belogen. Von einem Mal betrügen weiß ich. Bei uns ist das Jugendamt eingeschaltet. Und und und...bei mir ist es auch so. Dann bin ich fest entschlossen, dass er nie wieder kommen braucht. Und zwei Tage später kippts auch schon. Entweder kommt er wieder oder ich. Das geht ein paar Tage gut und zack...alles wieder von vorne. Zwei Sonntage habe ich mit dem Kleinen jetzt umsonst auf ihn gewartet. Er reagiert nicht auf mein Geschreibsel. Er versteht es nicht, dass ich ihn nach den ganzen Lügen, 2x mit Alk. von der Nacht davor alleine mit dem Kinderwagen schieben lasse. Zu seiner Familie habe ich gar keinen Kontakt. Diese behaupten, ich wolle ihn nur ausnehmen. Mich ins gemachte Nest setzen. Dabei kann er noch nicht mal den Mindestunterhalt zahlen. Der größte Teil seines Gehaltes geht in Haus und Hof. Trotzdem er mich so oft runter macht, wegen dem Kleinen sogar terrorisiert. Das macht er immer, wenn es zwischen uns geknallt hat...möchte ich ihn nicht verlieren. Ich weiß, dass er auch anders kann. Im Moment bringt er mir allerdings fast Hass entgegen. Geht feiern. Wie gesagt...hält Besuchstermine nicht ein. Sagt mir, solange ich 'so' wäre, hätte er keinen Bock auf mich. Dann müsste ich eben die Konsequenzen tragen. Mia...ich hoffe, dass Du mir Deine Erfahrungen noch berichtest. Ich muss einfach weg von diesem Mann. Ich bin einfach nicht mehr ich selbst. Mir ist nur noch schlecht. Meine Kinder sollen nicht unter allem leiden. Aber ich liebe ihn immer noch

08.09.2014 15:02 • #34


S
so was abgedrehtes gelesen (Mia).

Zitat:
Ich muss einfach weg von diesem Mann. Ich bin einfach nicht mehr ich selbst. Mir ist nur noch schlecht. Meine Kinder sollen nicht unter allem leiden. Aber ich liebe ihn immer noch verlegen


Dann sieh zu!

09.09.2014 18:30 • #35


L
'Dann sieh zu!' - Wenn es so einfach wäre, hätte ich auch zugesehen! Danke, aber das hilft mir auch nicht weiter

10.09.2014 19:45 • #36


A
Ein sehr interessanter Thread. Sorry für das Rauskramen

Ich habe in meinem Bekanntenkreis recht ähnliche Konstellation. Ein Narzisst und eine Ex die Borderline hat.

Was ich sehr interessant finde ist, dass der Narzisst nicht in diesem Maße merkt, dass seine Ex Borderline hat. Andere ExFreunde von ihr (kenne zwei), hatten starke Probleme, insbesondere mit Nähe-Distanz zu ihr. Der Narzisst merkte nichts davon. Wahrscheinlich weil er selbst mit Nähe und Distanz zurecht kommt und ihm das sozusagen zugute kam?

Oder wie könnte das zu erklären sein?
Für den Narzissten ist ein Mensch mit Borderline zunächst ja der optimale Partner. Der Narzisst wird regelrecht vergöttert (Futter für die Narzisstenseele)

Was mir oft auffällt ist, dass Menschen mit psychischen Störungen oft ihresgleichen finden (unbewusst). Ich denke bei einem Narzissten und einer sehr abhängigen Person ist das am deutlichsten erkennbar.

Wie erkennt der Narzisst immer wieder so zügig, wen er sich krallen kann?

01.12.2015 13:43 • #37


M
Zitat:
Wie erkennt der Narzisst immer wieder so zügig, wen er sich krallen kann?


Das ist nicht schwer. Schon beim Kennenlernen wird sehr viel auch nonverbal mitgeteilt...Eine gewisse Unsicherheit, Liebesbedürftigkeit...Erkennt man schon an Mimik und Gestik. Die Bereitschaft, Grenzen überschreiten zu lassen (kann man ja mal verbal antesten- wie weit kann ich gehen?) usw.

Viele Unstimmigkeitenund auch Grenzüberschreitungen zeigen sich schon ganz am Anfang. Irritierende Aussagen, Lügen, kleine Verletzungen, plötzliches auf Distanz gehen usw. Manche Leute würden sich da- ohne großes Hinterfragen- ganz schnell zurück ziehen. Wer bleibt, ist schon mal in der engeren Auswahl des Narzissten (selbstverständlich nicht als einziger ). Der N weiß: so weit kann ich schon mal gehen. Der nicht N denkt: och, das waren wohl nur die Anlaufschwierigkeiten undmerkt nicht, dass er bereits die ersten Grenzen hat überschreiten lassen. Ist leider häufig aus der Kindheit vertraut. Kein gesunder Instikt für solche Dinge.

Sehr oft liest man hier auch, wie intensiv die Kommunikation vom ersten Tag an war: hunderte von Sms. Ich glaube kaum, dass ein weniger Liebesbedürftiger Mensch da gleich voll drauf einsteigt. Nur so ein Beispiel. Dann natürlich auch die Bereitschaft den Narzissten zu bewundern- sieht man ja schon in den Augen. Dahinter oft der Traum von der großen Liebe, dem einzig Wahren oder der einzig Wahren...Also tendenziell emotionale, verträumte Menschen, für die der Partner sehr schnell zum Lebenszentrum werden kann.

01.12.2015 14:16 • x 1 #38


A
Ja die Ex von ihm ist sehr verträumt und hat keinen Selbstwert. Was ich interessant finde ist, dass sie seine kühle, abweisende und distanzierte Art so besch***** findet. Die beiden anderen Ex von ihr sagen aber genau DAS über Sie. Kann man sagen, dass der Narzisst den Borderliner mit seinen eigenen Waffen schlägt?

01.12.2015 14:44 • #39


N
Hier wird genau auf diese Thematik eingegangen.
Narzissten machen süchtig....

08.07.2016 21:29 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag