45

Komme von meiner Ex nicht los - sie fehlt mir so sehr

S
hy leute,

ja bezeichnet mich als weichei, als keinen richtigen mann, als gestört nicht normal oder selber schuld, egal was kommen mag, fakt ist meine ex fehlt mir so sehr das es nur schmerzt! das wissen das es nie wieder so sein wird wie es mal war, und ihre distanz hat mich komplett kaputt gemacht und tut es noch immer.

ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, fakt ist das ich sie im august im urlaub kennengelernt habe und zuerst nur eine schöne zeit mit ihr dort verbringen wollte, doch aus dieser kurzen 3 wöchigen, aber sehr intensiven zeit wurde von meiner seite liebe! sie meinte zwar sie hätte auch gefühle, aber bevor diese mehr werden möchte sie aufhören. mir war es am anfang nicht bewusst, ich dachte ich stehe darüber und kann das schon wie eine affäre sehen und genießen, aber tja scheinbar war ich nicht soweit das ich das wirklich konnte. und spätestens wie sie sich entfernen wollte oder meinte sie würde das ganze wieder beenden wegen den gefühlen und weil sie beziehungsunfähig (borderliner) und noch mit den gedanken beim ex wäre, konnte ich sie nicht mehr gehen lassen und bin ihr auch verfallen. hab mir vieles gefallen lassen, ignoriert oder einfach nicht akzeptieren wollen! ich wollte sie nie verlieren!

die kurze zeit war sehr sehr intensiv und auch borderliner sind nicht zu vergleichen mit einer normalen beziehung, (ups and downs und sehr intensiv - deswegen kommt mir bitte nicht mit was sind schon 3 wochen) aber bei ihr hat mann sowieso nie gewusst was gestimmt hat von dem was sie gesagt hat oder wie ernst es von ihr gemeint war, sei es jetzt wegen dem borderliner oder weil sie generell lieber spielt keine verantwortung will oder keine ahnung. das war das negative an ihr.

das positive waren die schöne momente die einfach für mich DAS glück und die liebe bedeuteten von der ich immer geträumt habe. sie wäre DIE frau für mich gewesen, und ich weiß nicht was ich noch alles für sie getan hätte oder was möglich gewesen wäre. und ich habe mich dabei so sehr in sie verliebt das ich den verlust bis heute nicht verstehen und verkraften kann. sie war so schön für mich, sie war so süß wenn sie bei mir war. ihre offene lockere und crazy art, einmalig.

die schönen momenten mit ihr fehlen mir jeden verdammten tag! ich kann nicht gut schlafen wenn ich mir nicht vorstellen würde sie wäre jetzt bei mir und würde mich umarmen ich wollte nur sie und es wäre für mich das schönste geschenk im leben gewesen wenn das eine zeit lang funktioniert hätte!

durch die störung/krankheit und auch ihrer verrückten art weiß ich das es nie wieder so werden wird, keinen sinn macht und auch nicht möglich wäre, nicht mal wenn sie es wollte, da sie hier zuhause noch ärger unterwegs ist als im urlaub und von mir eigentlich nichts mehr wissen will, vermutlich schon einen anderen hat.

ich habe wirklich alles versucht, sport, freunde treffen, therapie, ablenken usw. - aber irgendwann kommt sie min. 1x am tag wieder zurück, spätestens wenn ich schlafen gehe, und sie fehlt mir sehr! es schmerzt! zieht runter, macht mich fertig! ich wollte auch eine neue frau finden für eine beziehung, funktioniert auch nicht! keine davon zeigt nur ansatzweise so interesse an mir wie sie es getan hat, mit keiner kann ich mir vorstellen das mehr passiert, weil sie alle so passiv und teilweise auch absolut uninteressant egoistisch oberflächlich usw sind! aber vielleicht liegt es auch daran das ich keiner gefalle. keine ahnung.

ich wollte halt eine beziehung aufbauen da mir das gefühl und die schöne momente mit einer frau sehr wichtig sind, ich wollte auch den schmerz und meine ex besser vergessen können wenn eine neue mir liebe schenkt, aber vergisst es!

ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun kann. ?!

21.11.2017 18:36 • x 2 #1


G
Zitat von steveyo:
ich wollte nur sie und es wäre für mich das schönste geschenk im leben gewesen wenn das eine zeit lang funktioniert hätte!


Es hat ja eine Zeit lang funktioniert und dieses Geschenk hast du / habt ihr bekommen .
Das war ein toller Urlaubsflirt ( nicht deine Freundin ) , und egal ob Borderliner oder sonstwas , hat das mit dem realen Leben nix zu tun .

21.11.2017 18:52 • #2


A


Komme von meiner Ex nicht los - sie fehlt mir so sehr

x 3


P
Zitat:
aber bei ihr hat mann sowieso nie gewusst was gestimmt hat von dem was sie gesagt hat oder wie ernst es von ihr gemeint war, sei es jetzt wegen dem borderliner oder weil sie generell lieber spielt keine verantwortung will oder keine ahnung. das war das negative an ihr. 

Hallo steveyo,
Sei froh, dass du sie nicht geschwängert hast. Würdest du dem zustimmen?
Was war das für ne Instant-Therapie von 3 Monaten?
Und ja klar, es dauert vielleicht bis du sie vergessen hast. Ist immer noch besser, als sich komplett verwirrt zum Hündchen machen zu lassen.
Ich wünsche dir, das eines Tages auch so sehen zu können, dass du mit einem blauem Auge davon gekommen bist.

21.11.2017 19:19 • x 1 #3


S
eine zeit lang? also 3 wochen finde ich ist noch nicht mal ein ordentlicher anfang auch wenn die zeit mit ihr sehr intensiv war, hätte ich mir monate oder sogar jahre mit ihr vorstellen können! trotz der up und downs, in der hoffnung das es schon geklappt hätte wenn sie mir mehr vertraut hätte und sich mehr eingelassen hätte...

für mich war es viel zu kurz, und sie wurde mir entrissen! das ist schlimmer als ein kalter entzug! mir ist auch nicht klar wie man so eiskalt sein kann das sie einfach mich von heute auf morgen vergisst oder ich ihr egal bin... ich habe ihr gut getan, sie hätte gefühle für mich entwickelt, das kann sie doch nicht alles vergessen oder ihr so egal sein?

für mich war sie schon sowas wie meine freundin, weil ich wir so gelebt und getan haben als wir zusammen wären und ich sie liebte, wenn sie das anders gesehen hat oder sehen hat können ist das weil sie scheinbar nicht das selbe fühlte obwohl sie so gehandelt hat.... und wenn außenstehende das als urlaubsflirt nur sehen kann ich nur sagen ihr habt es nicht erlebt was abgegangen ist und was für emotionen und gefühle dabei waren... wieso soll das mit den realen leben nichts zutun haben? ich wäre zu ihr genauso wie im urlaub, es wäre vieles auch hier möglich gewesen...

21.11.2017 19:53 • x 1 #4


Sashimi
Du hast ganz klassisch Liebeskummer. Gib Dir doch einfach selbst die Zeit das zu verarbeiten und gib der Sache nicht unnötig eine Drama Komponente. Dinge laufen manchmal seltsam und hinterher jagt man einer Illusion hinterher, die eigentlich nur ein Was-wäre-wenn Szenario ist.

21.11.2017 19:54 • x 3 #5


S
haha deine aussage ist berechtigt, aber soviel resthirn hatte ich noch in der ganzen zeit! das würde ich nie tun! stimme dir da klar zu! aber ich habe schon überlegt wenn es länger gegangen wäre und es gepasst hätte (und dazu hätte sich bei ihr leider einige umstände noch bessern müssen) das ich sie sogar heiraten würde und mit ihr eine gemeinsame zukunft aufgebaut hätte, weil ich ihr zeigen wollte wie sehr ich sie liebe und das sie es bei mir gut hätte... aber dazu hätte sie mal annehmen müssen und viel mehr vertrauen usw... aber so groß war meine liebe zu ihr!

instant therapie? hää?

es geht nicht sosehr ums vergessen, ich will sie und die schönen momente mit ihr ja nicht aus meinen hirn löschen, es geht viel mehr um den trennungsschmerz das sie nicht da ist, das sie mir sosehr fehlt, das keine nachkommt, und das ich vermutlich mit keiner sowas so schnell erlebe werde was mir gut getan hat...

21.11.2017 20:01 • #6


S
ja und wie verarbeite ich es so das es mir gut dabei geht? vorallem das ich auch weiter komme und nicht ihr ewig nachtrauere? das was wäre wenn szenario soll mir helfen um es besser zu verstehen um damit klar zu kommen...ändern kann ich sowieso nichts mehr daran, aber es hätte ja auch viel länger und harmonischer ablaufen können, sie hätte sich verlieben können wenn sie sich darauf eingelassen hätte, und da frage ich mich schon warum das schicksal oder wer auch immer das nicht zugelassen hat?! ich hätte bei und mit ihr soviel energie und liebe getankt das ich vermutlich jetzt viel gestärkter und besser drauf wäre, und sowas lässt sich durch nichts ersetzen, wenn du liebe und zuneigung von einer frau kriegst die du liebst und dir so wichtig ist/war...

21.11.2017 20:06 • #7


Sashimi
Wie gesagt, unnötiges Drama. Emotionen zulassen aber nicht komplett den Kopf abschalten. Betrachte die Dinge von einem anderen Blickwinkel. Deine Attitüden müssen ja nicht bedeuten, dass sie das erwidert hätte. Letztendlich hat sie das ja auch nicht oder hat schon gemerkt wie anhänglich Du wurdest. Wenn Du schon von Schicksal schreibst und die Keksdose voll mit Fragen öffnest, akzeptiere auch die Dinge wie sie eben geschehen sind. Was bleibt denn übrig? Es hat eben nicht gepasst. Man kann sich auch wohlwollend einer Enttäuschung stellen.

21.11.2017 20:11 • x 3 #8


E
Warum versuchst du es nicht nochmal mit ihr und eroberst sie zurück? Egal was vorgefallen ist, wenn du sie liebst oder wirklich geliebt hast, dann vergess doch was passiert ist und lerne aus den Fehlern und versuche es nochmal. Vielleicht wird es die schönste Zeit deines Lebens. Liebe findet immer einen Weg...

22.11.2017 02:06 • #9


U
@steveyo
Belies Dich im Internet zum Thema Borderline in Beziehungen, bevor Du irgendwas machst.

22.11.2017 02:33 • x 1 #10


pan666
Mach Dich erst mal über Borderline schlau und dann Danke allen Heiligen das Du nur 3 Wochen mit ihr Kontakt hattest.
Du weisst wahrscheinlich gar nicht was für ein Glück Du hast.

22.11.2017 02:39 • x 3 #11


Butterkrümel
@steveyo,

wenn du schon jetzt, nach drei Wochen, solche Entzugserscheinungen, als nichts anderes würde ich das bezeichnen, hast, kannst du dir vorstellen, wie es dir nach drei Monaten, nach drei Jahren gehen würde.

Beziehungen mit Borderlinern sind nicht das reine Glück. Rede mal mit Menschen, die das hinter sich haben, die danach ständig in Therapie waren. Darum hast du ja solche Entzugserscheinungen. Du bist wie auf einem Dro.entzug. Sei froh, dass es nicht länger ging.

Vielleicht kannst du dich Schritt für Schritt vorantasten und zurück ins Leben finden? Was hat dir denn vor ihr Freude bereitet? Kannst du da ansetzen?

22.11.2017 09:44 • x 2 #12


G
Es tut mir leid , dass es dir so schlecht geht . Urlaubsflirt ist nunmal Urlaubsflirt und nicht Realität , auch wenn du das in deinem Gefühlschaos übertragen willst .

Zumal sich ja trotzdem Dinge hätten ändern müssen. sie sich hätte drauf einlassen müssen . .dann kommt noch dazu wo beide überhaupt leben ----- wer ändert denn seinen Wohnsitz/ Job wegen ner Urlaubsliebelei .

Dass du da so fühlst , dafür kann sie ja nix , auch wenn du meinst ihr gutgetan zu haben .
Was sie während eurer Zeit da gesagt hat spielt keine Rolle weißt du. Es zählen nur Taten , und ihre Tat ist eben , dass danach eben Ende war und es als das zu sehen ist , was es ist . Ein super schönes Urlaubstechtelmechtel . Deshalb ja der Entzug , wegen der Intensität .

22.11.2017 10:06 • #13


S
@sashimi: unnötig ist relativ, wenn ich es so empfinde oder so sehe...ich bin am wenigsten glücklich über das alles und das ich jetzt dort bin wo ich bin... ich will nur klar machen wie heftig und intensiv das ganze ist, andere würden die 3 wochen nach spätestens einer woche vermutlich vergessen haben... das der kopf abschaltet war ja nicht geplant oder gewollt, genauso wenig das ich mich wirklich in sie verliebe...
natürlich hätte sie nicht automatisch erwidern müssen, aber sie hat das ganze angefangen, sie hat geflirtet, war offensiv, hat gemeint ich hätte schöne augen usw, sie hat sich dann darauf eingelassen im club mich zu küssen und die ganze nacht mit mir durchzumachen... das hätte sie alles nicht tun müssen - und dann wo sie mich gehabt hat - wo sie es schön mit mir fand - soll ich an nix glauben oder hoffen?

ich hab mich wirklich sehr um sie bemüht und habe versucht alles andere als anhänglich zu sein! ich muss es akzeptieren keine frage und ich kann und will es auch nicht mehr ändern - das heißt aber nicht das ich es verstehe und das sie mir deswegen nicht weniger fehlt...!


@ene: ganz schlechte idee! sie ist boarderliner, sie zieht das wahrscheinlich mit mehren männer so ab, sie hat für mich nichts mehr über, und würde auch nichts mehr zulassen - ich habe es kurz nach dem urlaub noch versucht, keine chance...

@unregistriert: ja ich weiß was du meinst... ich hab dies schon... aber ich kann es trotztdem nicht verstehen das man so handeln kann und es wirklich auch tut, ohne gefühle...unfassbar...

@pan666: haha dankbar dafür sein fällt mir schwer...wobei ich genau weiß was du meinst und was noch alles hätte sein können, vielleicht wäre ICH dann gegangen und hätte es besser wegstecken können, vielleicht hätte ich das gebraucht um es besser zu verkraften... dazu kommt das ich ihr nie so wirklich geglaubt habe das sie boarderliner ist, sie hatte doch diese lockere lustige art und konnte auch zuneigung geben/zeigen....

@butterkrümel:
nicht wirklich... ich glaube es wäre nicht anders... im gegenteil es würde die chance bestehen das mein liebesspeicher bis dahin soweit aufgefüllt wäre das mich der entzug nicht so hart treffen würde wie jetzt...aber alles nur vermutungen, ich hätte es halt viel schöner gefunden und genossen wenn es länger gegangen wäre, vielleicht hätte sie sich dann auch mehr darauf eingelassen und hätte erkannt das sie es mit mir gut gehabt hätte...aber scheinbar hat sie das alles nicht interessiert...
ja auf einen entzug trifft es super! aber wie soll ich sagen, Dro., alk, nikotinentzug kannst du behandeln... aber boarderliner oder liebesentzug?

ja gerne, nur wie? wie gesagt habe schon einiges probiert, versucht... und trotztdem fehlt sie mir min. 1x am tag und eine neue frau finde ich sowieso nicht
hobbys versuche ich weiterhin nachzugehen, aber es ist doch alles nicht das selbe, es gibt eigentlich nichts was die nähe und zuneigung zwischen mann und frau ersetzen kann oder? und wenn es dann einen mann so wie mir so wichtig ist und so gut tut, der kann dann alles tun, liebe und eine beziehung lässt sich meiner meinung nach durch nix ersetzen... alles andere lenkt vielleicht ab, aber nur gewisse zeit, und behebt auch nicht die sehnsucht...

22.11.2017 14:45 • #14


pan666
Steveyo

Arbeite Dich doch bitte erst mal in das Thema Borderline ein, bevor Du hier weiterschreibst.
Das Mädel weiss genau wovon sie spricht, die hat sich, im Gegensatz zu Dir, mit ihrer Störung beschäftigt.
Und glaub mir, Du wärst nicht als Erster gegangen. Borderliner sind manipulativ, Du wärst gefangen wie eine Fliege im Spinnennetz.

22.11.2017 18:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag