45

Komme von meiner Ex nicht los - sie fehlt mir so sehr

S
@pan666: meinst du wirklich das sie mit 24 als mutter so krank und so manipulativ sein kann? das sie dieses krankheitsbild bewusst lebt in allen zügen? das kann ich einfach nicht glauben, so gestört und gefühlskalt kann doch eine nicht sein die so viele schöne und liebe seiten an sich hat...!?

sie hat aktionen gemacht die hätte sie nie tun müssen! aktionen die mir hoffnungen gemacht oder wo ich mir gedacht die muss mich wirklich mögen... was hat sie von dem allen wenn es nur ein spiel oder eine gelebte störung ist? ihr bringt es am wenigsten, und wenn sie sowas wie ein gewissen hat kann sie sich vorstellen wie es den anderen danach gehen muss.... ich kenn leider oder zum glück keine andere boarderlinerin so gut das ich vergleichen könnte, aber vieles was so beschrieben wird trifft schon auch zu....

wie meinst du als erster gegangen? ich bin jetzt noch gefangen, aber im kalten entzug und die frage bleibt weiterhin wie ich darüber weg komme....

22.11.2017 20:00 • #16


U
Zitat von steveyo:
sie hat aktionen gemacht die hätte sie nie tun müssen! aktionen die mir hoffnungen gemacht oder wo ich mir gedacht die muss mich wirklich mögen. was hat sie von dem allen wenn es nur ein spiel oder eine gelebte störung ist? ihr bringt es am wenigsten, und wenn sie sowas wie ein gewissen hat kann sie sich vorstellen wie es den anderen danach gehen muss. ich kenn leider oder zum glück keine andere boarderlinerin so gut das ich vergleichen könnte, aber vieles was so beschrieben wird trifft schon auch zu.


Wo ist unser @Killian wenn man ihn braucht? Der kennt sich da aus.

Steve es ist eine nicht zu unterschätzende Persönlichkeitsstörung, die Dir den Himmel auf Erden, aber auch die tiefste Hölle bescheren wird. Und meines Wissen kann man die Krankheit nie besiegen, nur versuchen in Schach zu halten. Pass auf Dich auf.

22.11.2017 20:15 • x 1 #17


A


Komme von meiner Ex nicht los - sie fehlt mir so sehr

x 3


fe16
@unregistriert
es git noch Threads zum Thema Borderliner
und j a
mit dieser Aussage hast du den NAGEL auf den Kopf getroffen

Steve es ist eine nicht zu unterschätzende Persönlichkeitsstörung, die Dir den Himmel auf Erden, aber auch die tiefste Hölle bescheren wird. Und meines Wissen kann man die Krankheit nie besiegen, nur versuchen in Schach zu halten. Pass auf Duch auf.

22.11.2017 20:18 • x 1 #18


S
@unregistriert: ich habe es sicher unterschätzt und tue es teilweise noch immer, weil ich überhaupt keine erfahrung damit hatte und es vorallem nicht glauben kann! diese persönlichkeitsstörung wenn sie diese wirklich so intensiv hatte ist so wiedersprüchlich das ein normaler mensch es einfach nicht verstehen kann... was ist mit der passiert das sie so ist und sein kann? ich hab es leider verabsäumt ihr diese frage zu stellen...

leute die depressiv sind, denen sieht man es meistens an oder die haben ihre depressive phasen die kannst du auch mal rausreißen oder es verstehen und kapieren warum und wieso, aber sowas? so wie es sie es gelebt hat müsste man ja schon fast meinen das hat ihr spaß gemacht, sie liebt es boarderliner zu sein...!?

aber untern strich ändert es eh alles nichts ob sie es mit absicht gemacht ob ich ihr egal war oder ob es nur die störung war die dazu geführt hat das es so war wie es war... ich war nur überrascht das sie eines tages meinte sie würde gefühle entwickeln wenn wir so weiter machen, und das wolle sie nicht.... für mich absolut gestört und entäuschend

angenommen ich bin jetzt ein boarderlineopfer... was nun? es ändert ja leider alles nichts daran das sie mir sehr fehlt....

@fe16: ich wollte ihre störung und ihre probleme nie heilen, ich wollte ihr die chance geben sich zu ändern, für sie da zu sein sie zu unterstützen und ihr geborgenheit und liebe geben, aber entweder kennt sie sowas nicht und fängt damit nichts an, oder es ist ihr absolut egal.... sie ist zwar erst 24, aber sie hat schon ein kind, ich dachte sie wäre dadurch reifer und wüsste das es im leben nicht nur um spaß und keine verpflichtungen geht... ich weiß nur wenn sie so weiter macht völlig kaputt gehen wird, das ihre probleme immer größer werden, aber vielleicht ändert sie sich mal, oder es gibt einen mann der mit boarderline umgehen kann.... aber sie gab mir nicht mal die chance damit umzugehen, sie wollte mich seitdem wir beide wieder vom urlaub retour sind nicht mehr wirklich sehen, sie hats öfter vorgeschlagen, aber immer einen rückzieher gemacht...

22.11.2017 20:53 • #19


fe16
@steveyo
vielleicht machst du mal den Schritt dich hier anzumelden ?
und was ich ganz wichtig finde setzt dich mit dem Thema Borderliner auseinander .Es ist wichtig für dich
Sie wird und kann sich nicht ändern .
Es wird auch so wie ich es weiss keine lange Beziehungen geben im leben einer Borderliner
du sorgst dich um sie
Meines wissens nach kann man mit Borderliner als Partner nicht umgehen ohne selbst daran zu zerbrechen

22.11.2017 21:02 • x 1 #20


U
Zitat von steveyo:
so wie es sie es gelebt hat müsste man ja schon fast meinen das hat ihr spaß gemacht, sie liebt es boarderliner zu sein...!?


Wenn sie sich so akzeptiert, wird ihr ihr Leben Spaß machen Es ist auch sehr fair das sie Dir über die Krankheit Bescheid gesagt hat. Ursachen sind meines Wissens nach a) Vererbung und/oder b) traumatische Ereignisse in der Kindheit. Einem Depressivem merkst Du's auch nicht direkt an, das er die Störung hat, und herausreißen kannst Du sie aus einer Episode auch nicht, leider.

Lies Dich weiter ein, wie @fe16 nutz hier mal die Suchfunktion.

22.11.2017 21:23 • x 3 #21


E
Wenn es eine ganz schlechte Idee sei, warum zerbrichst du dir den Kopf? Hake es ab und such dir jemand, der/die deine Liebe wert ist. Wie äußert sich denn ihre Krankheit, also wie ist sie bei dir, oder für andere sichtbar? So weit ich weiß, ritzen sich Borderliner, oder können keine jegliche Art von Beziehung führen. Sie ziehen ihre Freunde und Liebespartner immer ran und dann stoßen sie sie wieder weg. Je nach Ursache können sie keine Nähe an sich ranlassen (meistens durch ein schweres traumatisches Ereignis in der Kindheit, wie beispielsweise s.ueller Missbrauch). Das ist dann halt so und keiner kann es ändern. Borderline ist ja eine Grenzpsychose... Schwer zu heilen, auch nicht mit Medikamenten. Die Medikamente können die Symptome abschwächen, ist aber immer reversibel, dass heißt, es bleibt immer eine gewisse Restsymptomatik erhalten, diese nie weg geht.

22.11.2017 22:51 • x 1 #22


E
NICHT REVERSIBEL meinte ich, sorry,habe mich verschrieben. Heißt auf deutsch - es geht nicht weg. Immer bleibt etwas von einem Schub für die Zukunft erhalten, wie bei der Schizophrenie.

22.11.2017 22:54 • x 1 #23


fe16
@ene

nicht jeder Borderliner ritzt

sonst hast du viel wissen in deinem Beitrag über den Borderliner

und weil der Borderliner ein Borderliner ist , ist es für den verlassenen Partner schwer schwerer als bei einer normalen Trennung damit klar zu kommen
mit einfach abhacken ist es bei so Beziehungsenden nicht getan

22.11.2017 22:59 • x 1 #24


E
Kann schon sein, dass nicht jeder Borderliner sich ritzt, aber viele. Mein Wissen hab ich nicht aus irgendeinem Forum oder Beitrag, aber Danke für das Kompliment. Demnach schließe ich mich hier jemanden an und sage auch, er soll froh sein, von ihr weg zu sein. Meiner Meinung nach ist jede Trennung schwer, wenn man Gefühle entwickelt hat, egal von welcher Dauer. Das hat ja wohl nichts damit zu tun, dass diese besagte Person psychisch krank sei. Gibt Menschen, die kommen auch über ihre Expartner nicht hinweg, diese nicht psychisch krank sind. Etwas stereotyp diese Aussage... Und Tschüss. C'est la vie....

22.11.2017 23:10 • #25


fe16
@ene

ich habe es positv gemeint
aus deinen Zeilen lese ich aber das du das nicht so verstanden hast
Trennungen sind immer schwer

22.11.2017 23:16 • #26


S
Zitat von unregistriert:
@steveyo
Belies Dich im Internet zum Thema Borderline in Beziehungen, bevor Du irgendwas machst.


Ihr zeigen dass du sie liebst.
Ihr ermöglichen dass sie vertraut.
Dies tun undvdas tun.

Borderline ist schon heftig.
Da laufen viele Dinge ganz ganz anders.

Ist es nicht so, dass man von Borderlinern eigentlich ständig verlassen wird?

22.11.2017 23:25 • x 1 #27


P
Ich glaube inzwischen meine vorletzte Ex hatte auch Borderline. Sie war auf jeden Fall psychisch nicht ganz knusper, die genaue Diagnose hat sie mir aber verheimlicht.

Sie hat mich ständig verlassen. Hatte starke Stimmungsschwankungen. Hat mich beleidigt. Mir puren Hass entgegengebracht - Und 20 Minuten später hat sie mich aufeinmal wieder geliebt...

Tatsache ist, es wurde immer schlimmer. Bei jedem Streit kamen alle vorherigen Streits quasi nochmal mit dazu, jedes Wort wurde mir im Mund umgedreht und noch Monate später vorgeworfen.

Wie ich dir helfen kann weiß ich nicht. Wenn sie nicht deine große Liebe ist, mit der du dein Leben verbringen willst, dann lauf so schnell du kannst.

22.11.2017 23:28 • x 1 #28


fe16
Zitat von Sohnemann:

Ihr zeigen dass du sie liebst.
Ihr ermöglichen dass sie vertraut.
Dies tun undvdas tun.

Borderline ist schon heftig.
Da laufen viele Dinge ganz ganz anders.

Ist es nicht so, dass man von Borderlinern eigentlich ständig verlassen wird?


ja
ein hin und her
ene hat das in ihrem Beitrag schön erklärt

22.11.2017 23:30 • #29


S
An dem on/off in eine Affäre gehen die meisten schon kaputt.

Und das als Grundlage innerhalb einer Beziehung.
Harte Nummer.

Da musst du kerngesund sein.
Oder selbst irgend einenStörung haben.
Ich hab keine Ahnung.
Vielleicht können zwei Borderliner ihre Phasen ja so koordinieren, dass das klappt

Immerhin auch möglich, dass sie genau erkannt hat, dass du das nie handeln kannst und immer leiden wirst

22.11.2017 23:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag