Ich komme mir selbst so billig vor

L
Also wirklich jetzt.

Meine Trennung ist etwas mehr als zwei Monate her.
Die ersten Wochen habe ich mich noch nichtmal von meiner besten Freundin auf den Mund küssen lassen. Auch Umarmungen waren schlimm für mich.

Seit einer Party, wo ich meine Ex-freundin getroffen habe und etwas mit ihr hatte, habe ich eine komplett andere einstellung.

Sie hat mir auf der Party erzählt, dass sie nach unserer Trennung schon mit fünf Leuten etwas hatte. Ich war ziemlich geplättet irgendwie ..

Und viel merkwürdiger ist, dass ich seitdem fast auf jeder Party etwas mit jemandem habe ... Zwar alles irgendwie Freunde oder gute Bekannte von mir, aber merkwürdig finde ich das schon..
Ach .. Lesb. halt. :/
Die sind sowieso alle sehr schlimm was die Inzucht unter freunden angeht. Aber ich dachte, dass ich das nicht tun würde.

Da hab ich mich wohl getäuscht.

Ich versuche mich zusammenzureißen, aber wirklich funktionieren tut es nicht.

Irgendwo finde ich es ja auch schön. Ich vermisse jemanden zum kuscheln. Aber in eine neue Beziehung würde ich nicht gehen im Moment..
Ich könnte kotzen bei dem Gedanken für eine andere Person als meine Ex so etwas wie Liebe zu empfinden!

Ich schreibe diesen Post auch nur, damit ich mal hören kann, was andere dazu sagen.
Ich kann so schwer einschätzen.

23.04.2012 14:32 • #1


L
Hallo
Erst mal solltest du für dich selber wissen Liebst du sie noch?
Wenn ja rede mit ihr , ihr hattet bei jetzt verschiedene S. Partner so das ihr euch diesbezüglich keine Vorwürfe machen könnt . Frag sie ob sie auch noch etwas für dich empfindet . Wenn ja arbeitet daran wieder zueinander zu finden . Überleg was in der beziehen schief gelaufen ist das ihr euch getrennt habt . Wenn du sie liebst gib die Hoffnung nicht auf für liebe ist es nie zuspät. Wenn ihr keinen weg mehr zueinander finden könnt überleg dir ob du es für richtig hälst viele wechselne S. Partner zu haben ist es für dich okay gibt es nichts zu beanstanden
Viel glück

23.04.2012 14:43 • #2


A


Ich komme mir selbst so billig vor

x 3


A
hallo

ich könnte mir vorstellen, dass bei dir jetzt ein innerer rachefilm abläuft, nach dem motto : wie du mir, so ich dir ... ?

glücklich bist du damit nicht, du schadest dir nur selbst damit. für dich gehört liebe mit ins spiel und nicht nur S..uelle entladung.

klar sehnst du dich auch nach liebe und zärtlichkeiten und irgendwann wird es dir auch möglich sein - das mit jemand anderen zu teilen.

eure trennung ist noch nicht lange her - es braucht alles seine zeit - du auch!

23.04.2012 14:45 • #3


L
Hmm naja es sind nicht direkt S.Partner.

Wenn es überhaupt so weit geht, dann ist es nur Homopetting.
Ich finde es trotzdem merkwürdig. Oder ist da nichts bei, wenn ich mit so vielen verschiedenen Freunden/Bekannten rummache?

Jeder sieht das ja anders. Und der lésbischen Szene wird ja sowieso nachgesagt, dass da jede mit jeder etwas hat. Hmm.

@ Lara F.:
Ich liebe sie noch. Definitiv. Zwar nicht mehr so sehr, wie als ich mit ihr zusammen war. Aber ich kann ohne zu lügen sagen, dass ich sie liebe.
Sie sagt auch, dass sie mich noch liebt.

Allerdings hat sie mir sehr wehgetan. Und die Probleme, die wir in der Beziehung hatten, kann man nicht mal eben aus der Welt schaffen. Dazu müssten wir uns komplett ändern.
Und ich hätte auch viel zu viel Angst, mich wieder komplett aufzuopfern in der Beziehung und mich wieder komplett vergesse.

Man sollte es mal so betrachten.
Nach der Beziehung hatte ich nichts und ich war ein niemand.
Ich wusste ja nicht mal mehr, was mir Spaß macht, wenn ich etwas alleine unternehme, ohne sie.

Ich habe gelernt wieder auf meinen Kopf zu hören. Und ich baue mir stück für stück Selbstvertrauen auf.

Vielleicht ist das der Grund, warum ich mit relativ vielen anderen rummache.
Weil es mir ein Gefühl gibt, dass ich begehrt werde, obwohl ich verlassen wurde? oO

Das klingt wie Psychogewäsch...

23.04.2012 14:59 • #4


A
Zitat von Leugitek:
Oder ist da nichts bei, wenn ich mit so vielen verschiedenen Freunden/Bekannten rummache?

Jeder sieht das ja anders. Und der lésbischen Szene wird ja sowieso nachgesagt, dass da jede mit jeder etwas hat. Hmm.


ob etwas dabei ist oder nicht ist doch nicht von anderen abhängig - nur von dir selbst! vielleicht brauchst du es um deinen selbstwert hochzupushen ?

wer wem was nachsagt - wen interessiert das schon ?
bist du abhängig von der meinung anderer ?

es geht doch um dich - du solltest nur das machen was für dich gut ist - ohne anderen zu schaden - alles andere ist pillepalle!

warum grübelst du jetzt - statt zu geniessen ?

23.04.2012 15:05 • #5