Ich komme nicht über ihn hinweg

Y
Liebe Leute,

ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll um meinen Ex-Freund zu vergessen. Und ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht warum ich so sehr an ihm hänge und so lang um ihn trauere.
Er hat sich vor fast vier Monaten von mir getrennt, davor waren wir nicht mal ein halbes Jahr zusammen. Und trotzdem kann ich ihn einfach nicht vergessen. Über drei Monate habe ich nichts von ihm gehört und mich auch nicht bei ihm gemeldet. Anfang Januar kam dann eine Nachricht, in der er mir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschte und fragte ob alles in Ordnung bei mir sei. Ich antwortete nicht. Eine Woche später begegneten wir uns zufällig in einem Supermarkt. Das nahm mich so mit, dass ich mich noch am selben Abend völlig betrank und (wie sollte es auch anders sein) ihm eine Nachricht schickte. Am nächsten Tag antwortete er, wir unterhielten und kurz über Silvester und das war es. Seit drei Wochen wieder Funkstille. Aber ich kann ihn einfach nicht vergessen.
Ich denke jeden Tag mehrfach an ihn, bin immer wieder traurig und verletzt und frage mich, ob er noch mit der Frau zusammen ist für die er mich verlassen hat.
Es ist einfach schrecklich. Seit vier Monaten heule ich ihm hinterher, obwohl ich weiß, dass das mit uns sowieso keine Zukunft gehabt hätte. Jedenfalls rede ich mir das ein. Ich tagträume und stelle mir unsere Zukunft vor, bis mir schmerzlich einfällt, dass das niemals geschehen wird.

Ich verstehe einfach nicht, warum mein blödes Herz noch so an ihm hängt. Ich kann ja noch nicht mal sagen, dass ich ihn besonders gut oder lange gekannt habe. Nach einem halben Jahr Beziehung steht man ja eigentlich noch ganz am Anfang. Das macht mir alles mächtig zu schaffen und ich kann mich nicht so richtig auf etwas Neues einlassen, weil ich alle Männer mit ihm vergleiche.

Habt ihr mit so etwas Erfahrungen? Mich würde interessieren was euch geholfen hat.
Ich weiß, das alles braucht Zeit, aber langsam habe ich keine Geduld mehr.

30.01.2017 21:47 • #1


Y
Liebe youmakemesick,
Kannst du denn nachvollziehen, warum er eure Beziehung beendet hat? Oder sagte er als Grund nur, dass er eine neue Freundin hat?

30.01.2017 22:00 • #2


A


Ich komme nicht über ihn hinweg

x 3


Computer
Zitat von youmakemesick:
Das nahm mich so mit, dass ich mich noch am selben Abend völlig betrank und (wie sollte es auch anders sein) ihm eine Nachricht schickte.


Ein Verhalten, das als typisch männliche Schwäche gilt. Offenbar können Frauen genauso unklug sein

Zitat von youmakemesick:
Ich verstehe einfach nicht, warum mein blödes Herz noch so an ihm hängt. Ich kann ja noch nicht mal sagen, dass ich ihn besonders gut oder lange gekannt habe.


Vielleicht hängst Du gerade deshalb so an ihm, weil er Dir relativ unbekannt ist. Er ist wie eine weiße Leinwand und Du kannst all Deine Träume und Sehnsüchte in den schönsten Farben auf diese Leinwand malen/projizieren. Damit kann natürlich kein realer Mann mithalten, der wirklich an Dir interessiert wäre.

30.01.2017 22:04 • #3


Y
Zitat von Selbstliebe:
Liebe youmakemesick,
Kannst du denn nachvollziehen, warum er eure Beziehung beendet hat? Oder sagte er als Grund nur, dass er eine neue Freundin hat?


Das ist sein Grund, ja. Er sagte damals, dass er eigentlich mit mir glücklich wäre, aber es unbedingt mit dieser anderen Frau versuchen möchte. Das hat mich tief getroffen und ich war lange sehr unglücklich. Ich habe inzwischen akzeptiert dass wir nicht zusammengepasst haben. In vielen Dingen waren wir zu unterschiedlich und hinzu kam ein relativ großer Altersabstand (er 30, ich 23). Wir standen an völlig unterschiedlichen Punkten in unseren Leben. Er in einer leitenden Position in einer großen Firma, ich mehr oder weniger die mittellose Studentin. Dass das nicht lange gutgehen konnte, ist mir jetzt klar. Aber es lief gut und umso unerwarteter kam dann sein Trennungswunsch.
Vielleicht ist es das was mich immer noch so fertig macht.

30.01.2017 22:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag