9

Ich komme nicht über ihn hinweg

W
Hallo.... ich bin ganz neu hier habe aber schon oft Beiträge gelesen ....
Vllt könnt ihr mir irgendwie helfen , obwohl mir glaube ich nicht mehr zu helfen ist .

Vor ca 2 Jahren lernte ich durch Freunde einen Mann kennen. Vom sehen kannte ich ihn schon länger , habe ihn aber für wahnsinnig arrogant gehalten und nie ein Wort mit ihm gewechselt . Irgenwie hatte uns das Schicksal durch die Trennung von einem ex aber irgendwie zusammen geführt . Wir verstanden uns wirklich gut und plötzlich hat es auch total gefunkt . Es dauerte nicht all zu lange bis wir zusammen waren ... ich war sehr glücklich und konnte mein Leben wieder richtig genießen . In meinen Augen ein wirklich toller, ehrlicher und herzensguter Mensch .... irgendwann fing sein bester Freund plötzlich an sich massiv in diese Beziehung einzumischen. Er redete in und auch ohne meinem Beisein bei meinem Freund sehr schlecht über mich (wirklich unterste Gürtellinie) aber mein Freund hat mich auch nickt verteidigt ... irgendwann nagte das alles so sehr und er machte Schluss weil er seinen besten Freund nicht verlieren wollte .

Mir ging es total mies und ich konnte einfach nicht wahrhaben wie man das so einfach aufgeben kann .... ich hab ihm noch ein paar mal geschrieben hab es dann aber auch aufgegeben da es zu nichts geführt hat ... ich konnte hingehen und machen was ich wollte , er war immer in meinen Gedanken .... 9 Monate hat sich das weiter so hingezogen .... dann hat er sich plötzlich wieder gemeldet . Erst ganz oberflächlich und dann auch gefragt ob wir uns denn nicht mal wieder treffen wollen und das ja damals alles so toll war .

Jeder hat gesagt tu es nicht ich hab es natürlich trotzdem getan ... es fing alles wieder von vorne an . Die Vertrautheit war sofort wieder da und es lief auch wieder nach ein paar treffen was .... paar Wochen später stand er irgendwann heulend vor mir und sagte mir das er mich unbedingt zurück will und ich die Frau bin , der sein Herz gehört und er nichts anderes will als mich an seiner Seite zu haben .... ich zögerte ein paar Tage , weil ich einfach nicht wieder so verletzt werden wollte . Schließlich hab ich mich wieder darauf eingelassen .... mit seinem besten Freund hatte er kaum nick kontakt, da der nun selbst in einer Beziehung war . Es lief noch besser als zuvor und ich dachte wirklich jetzt hab ich alles was ich wollte ...

Dann der Schock .... in den letzten Wochen hat er sich ziemlich komisch verhalten . Immer distanzierter . Vor drei Wochen hat er dann plötzlich aus dem nichts gesagt , dass für ihn die Beziehung keinen Sinn mehr macht , hat seine Sachen genommen und ist gegangen .... ich habe die Welt nicht mehr verstanden . Am selben Abend schrieb er mir noch das ich was viel besseres verdient habe und ich ein wundervoller Mensch bin und es ihm leid tut . Darauf hab ich nicht mehr geantwortet .... 3 Tage später erzählten mir bekannte , dass er schon ne neue hat, wohl schon länger und verlauten lies das er ja Abwechslung braucht da er noch jung ist (25) .

Mir hat es wirklich das Herz gebrochen . Jeder sagt , dass er es nicht wert ist und das weiß ich auch aber ich schaff es einfach nicht diese Gedanken auszuschalten .... ich kann mir nicht vorstellen noch mal einen anderen Mann an meiner Seite zu haben , weil er einfach so tief in meinem Herzen ist scheinbar hat das aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht . Ich weiß nicht mehr weiter und ich habe einfach das Gefühl , dass ich nie darüber hinweg kommen werde ...

14.11.2016 00:52 • #1


Neboolah
Könntest du diese Person nicht so in den Himmel loben und vielleicht ein wenig über eure Beziehung schreiben ? Und mach nicht den Fehler als verlassene ihn zu einen Gott zu erheben.

14.11.2016 01:18 • x 2 #2


A


Ich komme nicht über ihn hinweg

x 3


W
Das will ich doch gar nicht. Die Beziehung verlief harmonisch und auch nicht einseitig . Durch meine Schichtarbeit auch an Wochenenden waren wir auch nicht jeden Tag dauernd aufeinander gesessen . Trotzdem muss ich sagen , das er mich in nichts wirklich unterstützt hat ... mir Problemen war ich immer allein da gesessen und musste schauen wie ich wieder auf die Beine komme ...

14.11.2016 01:25 • #3


Neboolah
Weißt du warum sich sein Freund eingemischt hat ? Eifersucht ? Ohne jetzt zu wissen wie eure Beziehung abgelaufen ist sind Ratschläge schwer. Was ich dir sagen kann, ich bin eher Kopfmensch. Wenn man verletzt wird und verlassen dann bricht die Welt zusammen. Die Wahrheit ist, es dauert lange drüber hinwegzukommen. Wenn es so frisch ist hilft nur Ablenken. Geh raus. Lebe dein leben. Treffe dich mit deinen Freunden. Tu dir etwas gutes.

Du kannst mir glauben. Da draußen gibt es etliche Männer die wirklich super sind. Diese muss man nur packen wenn sie einem begegnen.

14.11.2016 01:48 • #4


W
Sein Freund hat sich eingemischt weil er seinen besten Freund für sich alleine haben wollte . Damals war er halt Single ... ich geh ja raus ... aber egal wo ich hingeh , irgendwas erinnert mich immer dran und das macht mich langsam wahnsinnig .... ich habe einfach Angst , weil ich schon mal 9 Monate nicht darüber weg gekommen bin das ich es jetzt auch nicht schaffe

14.11.2016 02:06 • #5


Neboolah
Hast du Freunde ? Das der oder die EX in den Gedanken rumspukt ist normal. Man muss sich nur lösen davon. Habe auch mal 2 Jahre an eine EX gedacht aber es wurde von Tag zu Tag weniger. Und dann trifft man doch den Menschen der einem zeigt, Liebe ist was wunderschönes. Man darf nur nicht zu sehr klammern und an den Gedanken im Kopf festhalten das es nicht weiter geht.

14.11.2016 02:11 • x 1 #6


W
Ich habe schon Freunde . Aber wie ich oben schon geschrieben habe , habe ich durch meine Arbeit sehr sehr wenig Privatleben .... aber wie schaff ich das ? Mich von den Gedanken zu lösen ?

14.11.2016 02:23 • #7


W
Hallo!

Also ich würde sagen: noch nicht beziehungsreif, noch nicht stabil in seiner Persönlichkeit und seinen Emotionen.
Dann kann es leider zu solchen zerstörerischen Schwankungen kommen.
Das lindert zwar Deinen derzeitigen Schmerz auch nicht, aber es ist dennoch wichtig, daß einem zumindest bewußt wird, daß man sich hier keine dauerhafte Beziehung erhoffen kann.
Das zeigt ja auch, daß er gleich eine neue Freundin hatte. Kein Mensch, der ernsthaft liebt, wäre dazu imstande.
Worauf Du also unbedingt hinsteuern solltest, ist, daß Du Dich von diesem Mann löst, und zwar wirklich und nicht nur so halb. Denn ansonsten könntest Du auch zu seinem Spielball werden, auf den er gelegentlich zurückgreift, und das würde Dir mit Sicherheit nicht guttun.

Liebe Grüße

14.11.2016 02:49 • x 2 #8


W
Ja aber wie ?

14.11.2016 11:09 • #9


Neboolah
Das erste wäre mach die Dinge die dir schon immer Spaß gemacht haben. Dann arbeite an deiner Persönlichkeit, flirte auch mal und geh raus mit Freunden. Ablenkung und an sich selbst arbeiten sind nur 2 Wege. Es ist schwer anfangs aber es wird besser. Klingt abgedroschen ist aber so. Von mir aus schreib dir die Seele hier runter. Kopf hoch. Bei 7 Milliarden Menschen ist auch der ein oder andere der passt dabei.

14.11.2016 23:53 • x 1 #10


W
Hallo!

Whatever, leider gibt es keine Patentrezepte, wie man eine Trennung oder Enttäuschung am besten überwinden und sich von einem(r) Ex lösen kann. Denn das ist individuell natürlich sehr unterschiedlich.
Manchen hilft Ablenkung (was allerdings auch mit einer Verdrängung verbunden sein kann, die - je nach Tiefe der Gefühle - aber nicht unbedingt etwas Gutes an sich hat, weil dadurch manches in einem haften bleiben kann, das einem dann hinderlich wird oder einen in falsche Richtungen lenkt oder auch zum Wiederholungsopfer bzw. -täter werden läßt). Manchen hilft es, sich einfach auszuheulen, wenn es sein muß, auch über eine längere Zeit hinweg. Wieder andere entwickeln Haßgefühle und werten den/die Ex bis zum Misthaufen ab (auch nicht die beste Idee, weil man dadurch letztlich selber zum Misthaufen wird - so man es nicht schon ist). Andere nehmen psychologische Hilfe in Anspruch, wieder andere stürzen sich in die nächste Beziehung (was meist mit einem Bauchfleck endet, also auch nicht ratsam ist). Usw.

Was aber immer zu empfehlen ist, sind zwei Dinge:
Das Erste ist, die Zukunftsvisionen aufzugeben, in denen der/die Ex eine Rolle spielt. Denn solche Vorstellungen wirken wie Attraktoren, und das Unbwußte wird alles tun, um diese Vorstellungen irgendwie zu realisieren. Daher ist unter diesen Umständen das Letzte, was gelingen kann, sich vom Ex zu lösen. Man muß sozusagen, so schwer es zunächst fallen mag, den/die Ex aus seiner Zukunft vertreiben, wenn eine Realisierung nicht mehr möglich ist oder fatal wäre, und stattdessen Zukunftsvorstellungen entwickeln, die exlos und erfreulich sind.
Das Zweite ist: sich etwas zu suchen (abseits vom Thema Liebe und Beziehung), das einem in anderer Weise Erfüllung bringt und einen auch etwas fordert (aber nicht überfordert). Also meinetwegen ein neues Hobby, ein neues Interesse. Tanzkurs, Sprachkurs, Bastelkurs, Fotografieren, Tagebuchschreiben, andere Kulturen, Philosophie, Psychologie, Wissenschaft ... die Liste ist endlos. Das Leben ist etwas sehr Weites und hat sehr vieles zu bieten. Man muß halt nur seine Aufmerksamkeit darauf lenken (je nach persönlichen Interessen). Wichtig ist nur: es muß einen interessieren, anregen, geistig etwas fordern, Erfolgserlebnisse ermöglichen (auch wenn es nur kleine sind, das reicht durchaus), einen wieder lebendig und teilnehmend machen usw. - und es sollte eben nichts mit Liebe und Beziehung zu tun haben (etwa endlos entsprechende Ratgeber zu lesen wäre absolut kontraproduktiv, weil man dadurch erst nur im eigenen Elend hängenbleibt, auf der Stelle tritt, sich vielleicht nur noch weiter eingräbt und mit den daraus gewonnen allgemeinen Erkenntnissen letztlich nichts anfangen kann (kurzfristige Aha-Erlebnisse verpuffen ja bald wieder)).

Wenn Du hier Deinen Weg finden kannst, dann wird es Dir sicher auch gelingen, Dich zu lösen - und dann geht es Dir auch bald wieder besser!
Manchmal wird es im Leben leider etwas dunkel und zäh ... aber daß es gar nicht mehr hell wird, das kommt so gut wie nicht vor, auch wenn es Dir im Moment so scheinen mag.

Liebe Grüße

15.11.2016 03:20 • x 2 #11


annixa
Liebeskummer ist immer schei..

Was hilft, ist wieder aktiv zu werden und am Leben teilzunehmen. Was genau Du dafür letztlich tust, bleibt Dir überlassen. So entspannen manche Menschen in der Sauna, manche finde totale Entspannung, wenn sie neue Kleidung oder Schuhe einkaufen gehen. Manche suchen die Ruhe bei langen Spaziergängen in der Natur. Und wieder andere gönnen sich einen kompletten Aussteigertag, an dem sie in ein Wellnesshotel fahren, um sich dort bei Massa.n und Körperpflege vollkommen zu erholen.
Eine weitere Möglichkeit, die Anzeichen für Liebeskummer zu lindern, sind natürlich die Freundinnen und Freunde. Du musst entscheiden, ob es für Dich leichter ist, über Deine Gefühle zu sprechen, wenn es noch Leben um Dich herum gibt oder ob Du ein ruhigeres Umfeld bevorzugst. Du wirst sehen: Wenn Du einmal alles rausgelassen hast, wird es Dir sofort besser gehen.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und Erfolg.

15.11.2016 12:35 • x 1 #12


W
Ich danke euch für die Mühe und Zeit die ihr euch genommen habt ... ich hoffe, ich schaffe es irgendwann und zerbreche nicht daran ... LG

15.11.2016 15:22 • #13


W
Darauf, daß Du nicht daran zebrichst, kannst Du Dich verlassen, Whatever.
Das brauchts Du gar nicht zu hoffen.
Wenn man mit jemandem zusammen ist/war, der emotional so instabil ist, schwingt man eine Zeitlang sozusagen noch mit, und das kann einen schon das Gefühl machen, es würde einen zerreißen. Aber nach einiger Zeit pendelt man sich auch wieder aus.
Also sei guter Dinge! Das wird bestimmt wieder!

16.11.2016 03:37 • #14


A
Fall auf hat keinen Fall nochmal drauf rein.
Wie gesagt. Unstabil und noch nicht so weit. Wahrscheinlich waren seine Gefühle nicht ausreichend. Das waren deine und er badet sich darin.
Ich befürchte er war nicht richtig verliebt.
Mag sein dass er toll ist und so weiter aber nutzt alles nichts wenn er nicht dasselbe fühlt.
Dieser Spruch du hast Was besseres verdient bedeutet: leider liebe ich dich nicht. Schade! War schön von dir geliebt zu werden.

16.11.2016 07:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag