4

Ich komme einfach nicht über ihn hinweg

L
Hallo

Mein Freund hat vor ca 2 Wochen mit mir Schluss gemacht. Wir hatten vorher bereits 2 Wochen Streit in dem wir kein Kontakt hatten.
Es ist unsere erste richtige Beziehung gewesen und wir hatten auch eine sehr schöne und längere Beziehung (1 1/2 Jahre).
Wir haben beide Fehler gemacht aber nach der Trennug habe ich ihn nicht mehr wiedererkannt. Er ist so Gemein und Abweisend und verbringt viel Zeit mit Freundinnen von mir, die jetzt logischer Weiser nicht mehr meine sind.
Obwohl er so sch. ist komm ich einfach nicht über ihn hinweg und ich hab schon alles versucht (ich weiß es ist noch nicht so lange her aber ich kenne mich und weiß wie lange ich an Menschen die mir wichtig sind hänge. )
Habt ihr einen Rat für mich!? Vor allem war es mein erster Freund gewesen und wir haben viele schöne und besondere Dinge zusammen erlebt.

Danke schon mal im Voraus

24.12.2017 17:35 • #1


Gesa
Liebe Lina, es tut mir leid das du an einem Tag wie heute im Schmerzmodus hängst.
Es braucht etwas Zeit, mach viel Gutes für dich und sorge gut für dich!
Schreib hier was dir auf der Seele liegt, verschaff dir Luft, es wird besser versprochen!
Das wünsche ich dir und trotzallem MERRY CHRISTMAS:

24.12.2017 19:32 • x 1 #2


A


Ich komme einfach nicht über ihn hinweg

x 3


A
Die erste Trennung ist natürlich hart. Andererseits steht in dem Alter recht schnell der nächste Kandidat auf der Matte.

Ok, Tipps: 1. Stolz auspacken.
2. Was war an ihm denn nicht so prickelnd?

24.12.2017 20:10 • x 1 #3


P
Keine Sorge Lina, 2 Wochen sind noch gar nichts.

Bei mir ist es jetzt 2 Monate und 2 Wochen her und ich musste erst gerade eben wieder weinen.

24.12.2017 20:33 • x 1 #4


Lyrelle
Ach liebe Lina.. fühl dich mal gedrückt. Ich glaube ich habe sogar erst nach 2 Wochen den richtigen Verlust realisiert und die Trauer ging so richtig los.
Letztlich habe ich jetzt fast ein ganzes Jahr gebraucht, um meine guten 3,5 Jahre Beziehung zu verarbeiten. Auch für mich war es die erste lange, richtige Beziehung.. vorher hatte ich nur so 3-Monats-Beziehungen, die den Namen Beziehung kaum verdient haben. Kein Vergleich jedenfalls.
Ich denke es ist normal, dass einen die erste richtige Trennung wirklich heftig erwischt.. und habe mir auch sagen lassen, dass es nicht ungewöhnlich ist diese Beziehung noch ein bisschen länger im Hinterkopf mit sich zu tragen. Es war eben bei allem das erste Mal. Und besonders diese erste unbeschreibliche Vertrautheit mit jemandem hing mir noch lange nach bzw. tut es immernoch. Es ist schon viel besser, aber noch immer will nicht in meinen Kopf, dass ich diese Vertrautheit auch irgendwann mit einem neuen Partner haben werde. Für mich ist dieses unbeschreiblich enge Verhältnis, bei dem einfach ALLES vertraut ist, noch exklusiv mit meinem Ex verwoben.. das muss wohl erstmal mit neuen Erinnerungen und Erfahrungen mit einem neuen Partner gefüllt werden.

Lass dir Zeit, liebe Lina. Nimm dir Zeit zu trauern, sacken zu lassen, zu reflektieren und dann nach vorne zu schauen. Es wird besser, auch wenn du an manchen Tagen denkst, wie das bitte gehen soll.

24.12.2017 21:23 • x 1 #5


L
Hey Leute
ich bin seit ca. einem Monat von meinem Ex getrennt.

Vorweg: Für uns beide war dies unsere erste richtige Beziehung weshalb diese sehr von Gefühlen und schönen Momenten geprägt war.

Alles hat mit einem Streit begonnen, der von mir aus ging (mehr dazu später).
Letztendlich hat er die Beziehung , nach dem ganzen hin und her jedoch beendet und hat die Rolle als Verlassenden anscheinen sehr genossen.
Es fielen Worte wie : ich weiß nicht ob ich dich noch liebe und es ginge ihm besser mit der Trennung.
Während Bzw. nach der Trennung suchte er Ablenkung bei einer ehemaligen gemeinsamen Freundin und hatte durch ihren Einfluss einen kleinen Absturz.
Er fing wieder an zu rauchen, konsumierte Gras und trank für seine Verhältnisse überdurchschnittlich viel Alk..
(Dieses Verhalten widerspricht meiner Meinung nach den Worten: Mir geht es mit der Trennung besser )

Der übermäßige Kontakt mit meinen Freundinnen war übrigens der Ausschlaggebende Punkt des Streits meinerseits.
Ich weiß jedoch auch, dass er dieses Verhalten nicht böse gemeint hat, ( er hatte nicht die Absicht mich zu betrügen oder ähnliches) da er in Vergangenheit mit Mobbing in Kontakt gekommen ist und Schwierigkeiten hat soziale Kontakte mit gleichaltrigen Jungen aufzubauen.

Er hingegen war der Meinung, ( damit hat er auch recht und ich war bereits dabei mein Verhalten zu ändern) dass ich in den letzten zwei Monaten sehr Reizbar und zickig zu ihm war.

Vor Weihnachten habe ich mich dann entschlossen ihm einen letzten Brief zu schreiben, (er hatte mich übrigens seit der Trennung blockiert) da ich damit Abschließen wollte und ihn bezüglich seines Absturzes nochmal warnen wollte.
Ich habe diesen Brief an seinem Roller versteckt, da er nicht zuhause war.
Diesen Brief entdeckte er jedoch erst an Silvester und entblockierte mich um mir darauf zu Antworten. Er bedankte sich unter anderem für die Feiertagsgrüße etc. , die ich ihm ebenfalls in dem Brief geschrieben habe.
Er ging auch nochmal darauf ein, dass es eine schöne Zeit gewesen sei und er sie nicht vergessen wird.

Auf diese Antwort habe ich jedoch nicht mehr Reagiert, da ich es für überflüssig empfunden habe.
Daraufhin blockierte er mich wieder, da er wahrscheinlich einen Reaktion von mir erwartet hat.
Diese Blockade hob er allerdings schnell wieder auf und guckt sich seit dem fleißig meine Beiträge auf Socialmedia Platformen an.

Ich bin schon über die schlimmste Phase der Trennung hinweg, kann aber auch nicht bestreiten, dass ich nicht noch ein bisschen Hoffnung habe, auch wenn ich es mir nicht eingestehen will.

Was meint ihr ?! Lohnt sich dieses Fünkchen Hoffnung noch und wie sollte ich mich in diesem m Fall verhalten?

Sollte ich weiterhin Fotos und sonstiges Posten oder sollte ich ihn nicht mehr daran Teilhaben lassen?

Zur Info: Er hat morgen Geburtstag aber ich habe mich bereits entschieden ihm nicht zu Gratulieren, da ich dies schon in dem Beief getan habe und es deshalb als überflüssig empfinde.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch
LG Lina

07.01.2018 19:02 • #6


L
Hey Leute

mein Ex und ich sind seit einem Monat getrennt.
Es war unsere erste richtige Beziehung weshalb sie sehr Gefühlvoll war.
Seit der Trennung haben wir kein Kontakt.
Er war schon ziemlich gemein als er sich von mir getrennt hat aber er ist eigentlich ein Herzensguter Mensch.
Ich habe mir die Frage gestellt, ob es gut wäre wenn ich mit einem Problem zu ihm gehen würde?!
Es handelt sich hierbei um ein Familiäres Problem.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema?
Ich bin größten Teils über ihn hinweg Bzw. Ich habe die Trennung akzeptiert, vermisse ihn aber trotzdem.

Ich bedanke mich im Voraus
Lg Lina

07.01.2018 22:28 • #7


Luto
Zitat von Lina-123:
Ich habe mir die Frage gestellt, ob es gut wäre wenn ich mit einem Problem zu ihm gehen würde?!

eher nicht, denn du hast noch nicht abgeschlossen. Frag lieber irgendwelche Fremde, die fühlen sich geehrt ...

07.01.2018 23:06 • #8


Gorch_Fock
Lass es sein, da es nur eine verdeckte Kontaktaufnahme wäre. Kontaktsperre für mindestens 8 Wochen. Wenn muss er kommen. Kein Kontakt.

07.01.2018 23:09 • #9


G
Gerade wenn da noch ein funken vermissen ist, würde ich es lassen. Du steigerst dich sonst nur in was rein ohne es wahrlich zu merken.
Sprich mit Freunden, mit Fremden (die haben meist einen klaren neutralen Blick), du kannst die Telefonseelsorge 24h anrufen.
Es gibt viele Möglichkeiten, Gib dem ex nicht das Gefühl dass du ihn benötigst in einer schweren Situation

07.01.2018 23:11 • #10


Traveller
Ich denke auch, dass du damit nur in alte Muster verfallen würdest. Problem? - damit will ich nicht allein sein- ich lade es jetzt mal bei ihm ab. Aber ihr seid nicht mehr zusammen. Ich finde das unpassend den Ex mit Problemen zu belasten.
Denke auch, dass Freunde sich geehrt fühlen würden.
Das ist eben auch Teil des Schlussmachens, dass man eben nicht mehr mit den Problemen zu der Person kann.

07.01.2018 23:16 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag