Ich komme nicht von ihr los

K
Hallo alle,

ich stelle mich am besten kurz vor: Bin männlich, Mitte Dreißig und verheiratet mit meiner allerersten Liebe, das heißt, wir sind seit über 20 Jahren zusammen und sie war bis Frühjahr letzten Jahres, die einzige Frau in meinem Leben. Wir haben eine 8jährige Tochter und führen ein wenig aufregendes, aber bis vor einem Jahr angenehmes Leben.

Über eine App, mit der ich mein Französisch zu verbessern versuche, habe ich in den letzten Jahren einige Tandempartner(innen) gesucht und gefunden, was auch nie ein Problem war - meine Frau wusste davon und es gab keine versteckte Flirt-Absicht meinerseits. Allerdings habe ich dann im April eine Frau im Chat kennengelernt, die mich gleich irgendwie faszinierte. Und beim ersten Videochat verliebte ich mich in sie - in allererster Sekunde sozusagen. Sie ist Südfranzösin, ebenfalls verheiratet und Mutter eines kleinen Sohnes. Sie braucht Deutsch für ihren Beruf und war von Anfang an sehr charmant und dennoch sachlich, aber natürlich weiß sie um ihre Wirkung.

Ohne es zu überlegen, habe ich von Anfang an alles getan, um sie zu erobern. Rückblickend habe ich mich zum Affen gemacht und sie hat meine Avancen teils ignoriert, teils amüsiert registriert. Sie hat einen weiteren deutschen Studienfreund, der allerdings in Frankreich lebt und den sie regelmäßig sieht. Als sie mir andeutete, dass da möglicherweise auch mehr im Spiel sei, drehte ich das erste Mal durch, vor Eifersucht. Das war eigentlich der Beginn meiner emotionalen Achterbahnfahrt.

Nach zwei Monaten des Skypens, Schreibens, Telefonierens, unzähligen Links zu Songs, Videos, Poesie, war sie beruflich in Deutschland und wir trafen uns und verbrachten 2 Tage zusammen. Ich habe noch nie so intensiv und leidenschaftlich empfunden und war mir nicht bewusst, dass ich da überhaupt kann. Ich war mit ihr im Himmel, anders kann ich das nicht sagen. Es war längst nicht mehr ihre Schönheit, die im Vordergrund stand - alles faszinierte mich: ihr sensibles Wesen, ihre Art mir zuzuhören, mich zu necken und am meisten ist es von der ersten Sekunde an ihr Lächeln, dafür würde ich echt alles tun, nur um das zu sehen.

Nach der gemeinsam verbrachten Zeit, hielt ich es nicht mehr ohne sie aus. Nicht nur das - ich empfand plötzlich eine immer stärker werdende Abneigung gegen meine Frau (die auch merkte, dass etwas im Busch war). Ich sagte der Frau, die ich liebe, dass ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen könne, dass ich zu allem bereit sei. Aber sie erwiderte nur, dass ich ein Träumer sei. Auf meine Frage, ob sie mich liebe antwortet sie unterschiedlich - mal mit ja, mal mit weiß nicht, aber sie sagt mir immer, dass ich besonders für sie sei - mehr als alle anderen Männer. Sie nennt mich Liebster

Aber ein paar Mal hat sie auch versucht, die Beziehung zu beenden, besonders, wenn ich mich eifersüchtig aufgeführt habe, weil ich den Verdacht habe, dass sie auch noch Kontakt zu diesem anderen Deutschen hat. Und ein andermal, weil ich es nicht ertragen konnte, dass sie mit ihrem Mann ohne Kind für ein verlängertes Wochenende nach Spanien gefahren war. Da ging ich durch die Hölle und ich konnte es nicht verbergen. Ein paar Mal hat sie/haben wir dann beschlossen, Schluss zu machen, aber sie kam jedes Mal wieder. Die Zeit dazwischen verbrachte ich wie in Trance, ich kann das gar nicht beschreiben, zumal sie mich manchmal auch blockiert hatte und ich keinen Kontakt zu ihr aufnehmen konnte.

Im Grunde sind wir ständig in Verbindung, teilen den Alltag, sie ist eine wundervolle Gefährtin, mit der ich über alles reden kann, viel mehr, als je mit meiner Ehefrau. Gesehen haben wir uns insgesamt drei Mal. Allerdings ist die Kehrseite, dass ich mit dieser Situation nicht zurechtkomme. Ich begann unter Schlaflosigkeit zu leiden, muss Medikamente nehmen und war drei Wochen krankgeschrieben. Meine Ehe kann man als solche kaum mehr bezeichnen, meine Frau empfindet Hass gegen mich und ich bin froh, wenn ich sie nicht sehen muss. Es tut mir alles sehr Leid für unsere Tochter und ich weiß, dass ich eine Lösung herbeiführen muss. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Gefühle der Frau, die ich liebe, stärker geworden sind und ich halte es manchmal nicht für ausgeschlossen, dass wir eines Tages zusammen sein können, aber dann habe ich wieder Phasen der Hoffnungslosigkeit.

Gerade im letzten Monat hatten wir viele Krisen, sind praktisch von einer in die nächste geraten - wegen meiner Eifersucht und zweimal aber auch, weil ich für sie ein paar Stunden nicht erreichbar war. Letzteres werte ich als Zeichen, dass ich wichtig für sie bin. Aber dann spielt sie auch wieder mit mir, lacht und sagt, sie wisse nicht, ob sie mich liebe und wolle einfach Spaß haben. Aber wenn wir uns dann im Videochat sehen oder auch hören, ist da so viel zwischen uns.

Gestern hatten wir Streit. Ich war wütend, weil sie sagte, es gefiele ihr sehr, wenn die Männer nach ihr sehen. Ich habe darauf nicht mehr mit ihr gesprochen und sie hat dann gesagt, sie brauche jetzt definitiv eine Pause. Ich solle abwarten, bis sie sich wieder bei mir melde und wenn ich ihr vorher schreibe, würde sie mich blockieren.

Ich kann diesen Zustand nicht aushalten. Der Gedanke, dass sie nicht mehr will, ist unerträglich. Gleichzeitig weiß ich, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich habe Angst furchtbar zu leiden, wenn es jetzt wirklich zu Ende ist. Wie lange könnte so etwas gehen? Wann würde das besser werden? Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass es überhaupt jemals besser werden könnte. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann nicht mehr weiter. Aber ich habe ein Kind und deshalb gehe ich weiter. Die Frage ist nur wie.

04.02.2020 15:52 • #1

DieSeherin
Zitat von Kieran:
Gerade im letzten Monat hatten wir viele Krisen

puh, dein ganzes leben klingt gerade nach einer einzigen krise! was du tun sollst? aufräumen! radikal! trenn dich erst mal von deiner frau und komm zu dir - mannmannmann... das klingt ja schrecklich!

04.02.2020 17:02 • #2