Ich kriege mein letztes Treffen nicht

W
Liebe Forengemeinde,

meine Trennung liegt nun schon 8 Monate hiner mir und ich darf sagen: der schlimmste Schmerz ist vorbei. Die Einsamkeit mit ihren Kumpanen hat sich weitgehend verabschiedet.

Dennoch: Er hat sich (ich mag kotzen) per SMS getrent. Feige, aus der Ferne (wir haben nicht zusammen gewohnt, waren aber drei Jahre zusammen), weil er jemand anderen kennengelernt hat.
Wir haben daraufhin noch einmal telefoniert. Es war für mein Dafürhalten ein sehr gutes, freundschaftliches Gespräch (was ich dabei wollte spielt hier keine Rolle ) , er sagte am Ende, er müsse mich nun ganz lieb abwürgen wegen Arbeit, aber ich solle mich melden, ich sei ihm wichtig als Mensch...usw.
Nach drei Monaten kompletter Funkstille meldete ich mich mich. Er sagte plötzlich, er würde nichts von einem Treffen halten, weil man mit Menschen, mit denen man mal gepoppt hat, nicht mehr normal umgehen kann (Quatsch, er hatte zu seiner Ex auch Kontakt). Telefonieren sei ok, aber treffen wolle er sich nicht. Man sollte sich weiterentwickeln und so....
Ich war so perplex, dass ich ihm gar nicht sagen konnte, wie scheel ich seine Argumente fand. Es war für mich irgendwie offensichtlich, dass er seiner neuen Freundin keinen (ganz) reinen Wein eingeschenkt hat und er deswegen lieber auf Kontakt verzichtet.

Problem: Da kann ich nicht mit. Mein Ego macht da irgendwie eine Vollbremsung.
Dass er mich nicht mehr will: ok
Dass er eine Neue hat: ok.
Dass er mir nicht antwortet auf z.B. Geburtstagsglückwünsche per SMS (ich habe extra nicht angerufen, weil ich mir keine Klatsche holen wollte im Erstfall) ok.

Aber ich will dieses Treffen. Wisst ihr, ich habe hart an mir geareitet. Ich WILL (und ich weiß, dass es falsch ist)...aber ich will, dass er mich sieht und wenigstens denkt: Wow! - und das würde er. Auch wenn er es nie sagen würde.
Aber ich will, dass dieser Eindruck bleibt.
Er soll denken: Wow.
(Ich sehe wirklich ganz anders aus. Ich habe 11kg abgenommen, bin hellblond statt dunkelbraun, habe die Haare wachsen lassen - und völlig egal wie seine neue Freundin aussieht: ohne Sche*ß, ich weiß einfach, dass ich da locker mithalten kann).
- ich kriege kein Treffen von ihm. Man könnte sich zufällig über den Weg laufen, aber ich weiß nicht.....andererseits will ich nicht so viel Energie daraein investieren. Dann wieder denke ich: ok, damit wäre es erledigt. Dann könntest du aufhören, drüber nachzudenken.

Was tun?

Ich habe ihn seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen. Ich habe ihm beim Schluss Machen nicht gesehen, und danach auch icht mehr.
Es ist mir einfach ein Bedürfnis, ihn nochmal zu sehen---- ich habe das Gefühl, so nicht abschließen zu können.
Was soll ich tun?

11.08.2015 01:08 • #1


M
Aber ich will dieses Treffen. Wisst ihr, ich habe hart an mir geareitet. Ich WILL (und ich weiß, dass es falsch ist)...aber ich will, dass er mich sieht und wenigstens denkt: Wow! - und das würde er. Auch wenn er es nie sagen würde.
Aber ich will, dass dieser Eindruck bleibt.
Er soll denken: Wow.


solange du dieses wow von ihm brauchst, bist du nicht drüber weg.
was soll das auch bringen ?

du bist noch die gleiche,
auch wenn du jetzt sensationell aussiehst,
du bist immer noch verletzt,

komm dahin,
daß es dich nur ein müdes augenbraue heben kostet,
wenn du ihn mal siehst,
völlig egal, ob du jogginghosen
oder ein goldenes kleid trägst.....

das wäre der richtige auftritt,
solange du bedürftig auf eine audienz bei ihm wartest,
um einen glanzvollen auftritt hinzulegen....
hast du schon verloren,

was, wenn er nicht applaudiert,
oder es ihm egal ist ?
oder was , wenn er dich küsst ?


gar nichts davon ist gut für dich.....
denn dann hängst du wieder durch...

du signalisierst noch viel zu viel interesse.....

11.08.2015 07:42 • #2


A


Ich kriege mein letztes Treffen nicht

x 3


E
Ist natürlich etwas hart ausgedrückt aber im Grunde hat Minna schon Recht....sieh es so,das du es nicht für ihn sondern für dich getan hast,er wird dich vielleicht so oder so mal sehen mit deinem neuen Äusseren,vielleicht beisst er sich wirklich in den Hintern,aber dann solltest Du den Stolz besitzen,ihm deutlich zu zeigen, das habe ich NICHT für Dich getan,sondern für mich selbst und vielleicht auch für einen neuen Mann, der Dich so möchte, wie du jetzt bist

11.08.2015 08:44 • #3


W
Im Ernst.
Ich WILL ihn nicht wieder.
Es ist einfach der Umstand, dass ich ihm praktisch beim Schluss machen nie ins Gedicht gesehen habe.
Ja, mein Ego ist vor allem verletzt deshalb. Weil er mich immer vertröstet hat am Telefon, um dann doch Schluss zu machen.
Aber wie kann mir jemand, mit dem ich Jahre u d Träume geteilt habe, egal sein?!?!
Das kann doch kein Zeichen sein, dass ich drüber weg bin nur dass es mir egal ist.

14.08.2015 02:32 • #4


W
Aber Minna. Ich will doch das Wow.... Und ich - verdammt nochmal ich weiß es einfach - Ich weiß, wie seine Neue aussieht.... Ich würde es bekomme.

14.08.2015 02:35 • #5


Traurig 225
Ich weiß genau was du meinst ,ich verstehe dich du willst dieses wow ich hoffe und wünsche das du es bekommst .es ist einfach schlimm so verlassen zu werden3 jahre ist viel Man hat soviel mit einander gemacht dann ist plötzlich schluss per sms und dann nur noch ein Anruf.ich verstehe dich voll , ich habe das gleiche Problem aber bei mir, frage ich mich ob ich ihr Schreiben soll meine sache ist frisch. Ich sage mal dieses wow brauchen wir .ich bin ein mensch der nicht so verlieren kann.du weißt was du aus dir gemacht hast deswegen willst du dich zeigen das hätte ich auch gemacht aber glaube mir schei. auf ihn .wenn er dich sieht wird er schon wowwwwwwwww machen dann bist du befreit von ihn

14.08.2015 03:04 • #6


I
ICH WILL, wie ein kleines Kind.... Und sei doch nicht so eingebildet und lob dich doch nicht gar so selber

14.08.2015 08:46 • #7


M
Ich will doch das Wow.... Und ich - verdammt nochmal ich weiß es einfach - Ich weiß, wie seine Neue aussieht....

ich weiß schon, was du meinst,
du willst deinen triumph....genugtuung.....rache

aber vielleicht ist es bei der anderen nicht das aussehen,
sondern auch etwas anderes was die beiden verbindet.....

14.08.2015 08:52 • #8


Nellwin
Guguck,

Rache ist immer ein schlechter Berater. Ist schon richtig, dass Du was gemacht hast an Dir, solange es Dich selbst gestört hat und Du es für Dich gemacht hast. Mach es nie, um einem anderen zu gefallen, denn es gibt immer jemanden, dem Du so gefällst wie Du wirklich bist und für den Du nichts ändern brauchst.

Vielleicht seht ihr euch wirklich mal zufällig und dann wirst Du Deinen Moment haben, ohne dass Du diesen noch wirklich brauchst und das ist dann Dein eigentlicher Triumph.

Alles Liebe
Nellwin

14.08.2015 08:59 • #9


E
genau das meine ich ja auch Nellwin, das man sich so oder so mal sieht....was wäre denn wenn er nicht so reagiert wie du es erhoffst, wenn er dich komplett ignoriert oder nur müde belächelt, TROTZ das Du jetzt so aussiehst wie du aussiehst....?...

15.08.2015 18:06 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag