3

Ich lasse Dich los, damit es Dir wieder gut geht!

ParadiseLost
Es sind nun drei Monate seit unserer endgültigen Trennung vergangen. In wenigen Tagen ziehe ich aus, die Wohnung hat Form angenommen. Aber das weißt Du ja, da wir nach wie vor miteinander reden, weil wir keinen Streit haben. Und das ist auch gut so. Ich möchte mich nicht im Streit trennen.

Ich weiß, wie ich zu Dir war. Ich war lange Zeit ein Idiot. Kein Mensch, schon gar nicht die Liebe meines Lebens, hat es verdient, so behandelt zu werden. Ich habe Dir nicht mehr gesagt, dass ich Dich liebe (und das habe ich!), Dich nicht mehr in den Arm genommen, kaum noch etwas mit Dir unternommen. Warum? Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, warum ich diese schlechte Laune hatte und nicht vorher zum Arzt bin. Warum ich nicht vorher meine Fehler gesehen habe. Du hast ja selbst gesagt, dass Du Dich nicht von mir getrennt hättest, wäre ich die letzten 1,5 Jahre so gewesen wie die letzten Wochen. Aber das ist jetzt zu spät. Zu spät für uns.

Ich habe Angst vor dem Alleinsein. Aber das ist töricht. Wie meine Therapeutin schon sagte - Sie sind schon lange allein!. Ja, ich habe mit Dir die beste Partnerin verloren, die man sich vorstellen kann! Aber ich akzeptiere es, weil ich will, dass Du glücklich bist. Wieder glücklich wirst, ohne mich. Ich stehe Dir nicht im Weg, auch nicht mit Deinem neuen Freund. Ein Stich nach dem anderen in mein Herz, aber wenn es Dir besser geht, ertrage ich auch noch weitere.

Mir geht es sogar ganz gut, mein Dank geht an meine Therapeutin und die Pharma-Industrie, haha. Aber wie es mir gehen wird, wenn ich endgültig aus dem Haus ausgezogen bin, das weiß ich nicht. Vielleicht kommt das große Loch oder die große Leere noch, vielleicht schaffe ich es gut. Keine Ahnung. Momentan fühlt es sich zu gut an. Vielleicht, weil ich weiß, dass es Dir wieder besser geht. Und damit geht es mir besser. Es sollte nicht sein, auch wenn es über 15 Jahre gehalten hat. Es hätte mich auch gewundert, wenn ich es dieses Mal auf die Reihe bekommen hätte. Auch Du hattest deine Fehler, für mich waren sie kein Trennungsgrund. Ein Miesepeter, wie ich es war, ist sehr wohl ein Grund. Daher nehme ich Dir das nicht übel. Es ist nachvollziehbar, wenn ich darüber nachdenke.

Vielleicht hättest Du ein paar mehr Signale senden sollen, aber mein Empfänger war schon lange hinüber. Wer weiß, ob das noch etwas gebracht hätte.

Werde glücklich in Deiner neuen Beziehung, das meine ich so ernst, wie ich es Dir gesagt habe! Ich stehe Euch nicht im Weg. Auch wenn es für mich hart ist, dass da jemand anderes sein wird, wo wir viele Jahre glücklich waren.

Ich kann die Vergangenheit nicht ändern, ich kann es nur in Zukunft besser machen. So wie Du auch gsagt hast. Aber ich habe Angst davor, wieder eine tolle Frau unglücklich zu machen! Vielleicht muss alleine sein ja nicht gleich Einsamkeit sein. Ich weiß es nicht.

Danke für über 15 Jahre!
Ich vermisse Dich!

Und wenn es eine Frau gibt, mit der man Freunde bleiben kann, dann Du. Wir werden es sehen. Vielleicht irgendwann.
Mach´s gut!

17.12.2020 13:26 • x 2 #1


R
Toller Text.

Kann viel nachfühlen.

Fühl dich gedrückt. Du schaffst das.

17.12.2020 14:28 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag