Ich liebe Dich und sage Dir "Lebe Wohl"

A
Lieber S.,
es ist fast 6 Wochen her, dass Du dich auch meinem Leben verabschiedet hast und ich versteh bis heut nicht warum.
Als wir uns das erste Mal gesehen haben hat es bei uns beiden sofort gefunkt. Da standest Du vor meiner Tür und ich dachte mir: Wow, was für ein toller Kerl. Auch du warst Feuer und Flamme und hast mir dies so oft gesagt und spüren lassen.
Beide waren wir vorbelastet durch unsere Trennung/Scheidung vom Partner und den Schmerz, die eigenen Kinder nicht immer zu sehen.
Aber genau dies hat uns verbunden, weil wir beide zu gut wussten, wie es dem Anderen geht. Wir haben Nächte mit Reden verbracht und es hat uns beiden so gut getan einen Seelenverwandten gefunden zu haben.
Ich habe dich aufgefangen, als Du ganz tief unten warst; Du hast dich in meinen Armen in den Schlaf geweint.
Ich habe Dich bei mir aufgenommen, bis Du endlich eine Wohnung in der Nähe deiner Kinder gefunden hattest um sie öfters zu sehen. Du konntest bei mir ein und aus gehen, habe Dir einen Teil meines Schrankes leer geräumt damit Du ein wenig Platz für deine Sachen hast und dich nicht als Besucher fühlen musstest.
Doch plötzlich hat sich alles geändert. Wir hatten kaum noch Zeit für uns, weil einer von uns immer die Kinder hatte, wenn der Andere frei hatte.
Trotzdem haben wir das über ein halbes Jahr durchgestanden, in der Hoffnung, dass wieder ein geregelter Alltag einkehrt.
Dann kam ein Jobangebot im Ausland für dich - du hast es meinetwegen abgesagt, mir gesagt, dass Du nicht ohne mich sein willst und kannst, dass ich dein Halt in deinem Leben sei.
Ich habe mich so sicher gefühlt und gedacht, dass ist es. Das ist der Mensch mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Und plötzlich schaltest Du alles ab, streichst mich aus deinem Leben...Auslöser: ein lächerlicher Streit. Du bist gefahren und ich bin weinend zurück geblieben. Ich verstehe nicht warum?
Ich habe Dir so viel gegeben, deine schlechten Tage ertragen und vesucht dich aufzubauen. Habe dir verziehen, dass Du vor 6 Monaten Hals über Kopf abgehauen bist.
Und nun ist deine Hälfte in meinem Schrank leer. Mein Bett ist leer.
Wie oft werde ich in der Nacht weinend wach und meine Hand wandert automatisch zur anderen Betthälte und sucht Dich. Aber Du bist nicht da. Ich muss dann aufstehen und Licht anmachen um wieder zu mir zu finden.
Du hast gesagt, Du brauchst eine Auszeit. Wir hatten ein festes Datum ausgemacht. Aber Du hast Dich nicht gemeldet. Ich bin am Boden zwerstört und fühle mich so schlecht behandelt. Einfach aus deinem Leben radiert. Keine Anrufe, keine Sms, keine Mails....gar nichts. Kein Lebenszeichen von Dir.
Wie soll ich ohne Dich wieder fröhlich sein, wieder lachen? Ich habe die Lebensfreude verloren, mein Glanz ist aus den Augen verschwunden. Ich muss einen Weg aus diesem tiefen Loch finden, schon alleine für meine Kinder, die mich so sehr brauchen. Deshalb werde ich nun versuchen Dich zu vergessen, dich aus meinem Leben streichen, versuchen nicht mehr an Dich zu denken und mich zwingen zu akzeptiern, dass es vorbei ist.
Ich liebe Dich von ganzem Herzen, deine S.

12.06.2013 18:52 • #1


A
und die Ironie des Schicksals:
er hat sich gestern Abend bei mir gemeldet. Mir geschrieben, was er in den letzten Wochen alles gemacht hat (Wohnung eingerichtet und ENDLICH hat die Ex die Scheidungsvereinbarung unterschrieben und alles liegt beim Notar).
Er möchte mich nächste Woche treffen.....Oh Mann das wirft mich wieder total aus der Bahn.
Ich schwanke zwischen Hoffnung, dass alles wieder wird und Resignation, weil ich Angst habe wieder enttäuscht zu werden und nicht noch einmal durch die Hölle gehen möchte...
Ich hab ihm noch nicht geantwortet....
S.

13.06.2013 09:27 • #2


A


Ich liebe Dich und sage Dir "Lebe Wohl"

x 3


G
Hallo,

dann tu es...ich wünsche dir alles Gute und das alles so kommt wie es kommen soll

13.06.2013 09:34 • #3


A
Hi gescheitert!

Danke dire für dein Posting...ja ich werde mich bei ihm melden und ein Treffen mit ihm vereinbaren

Lg August2

13.06.2013 09:47 • #4


M
ich wünsch dir ganz viel glück !

und pass auch auf dich auf....

13.06.2013 15:18 • #5


A
Lieben Dank Minna..und ich pass auch mich auf, versprochen

Gestern Abend haben wir telefoniert. Es hat so gut getan seine Stimme nach so langer Zeit zu hören...ich war aufgeregt wie ein kleines Kind!

Liebe Grüße

14.06.2013 08:33 • #6