Ich liebe Ihn noch :(

M
Hey,ich heiße Marie bin 17 Jahre alt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen! Es ist alles sehr kompliziert zu verstehen aber ich versuche es trotzdem mal zu erklären..
Ich war fast zwei Jahre mit meinem Exfreund zusammen. Ich habe ihn über alles geliebt ihm auch viele Dinge verziehen,wo manch anderer wahrscheinlich schon ein Schlussstrich gezogen hätte. Naja nach fast zwei Jahre Beziehung habe ich erfahren (durch einen dummen Zufall) das er mich betrogen hat und das letztes Jahr Februar! Das heißt er hat mich über ein Jahr belogen Wir waren noch zwischendurch im Urlaub,und haben sehr viele schöne Stunden zusammen verbracht plötzlich erfährt man sowas?!
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen ich habe ihn verlassen.(er hat mir noch einen Brief geschrieben wie Leid ihm alles tut) Einen Tag nach der Trennung hat er seine Sachen geholt und war eiskalt. Die folgenden zwei Wochen hat er mich entweder ignoriert oder mir gesagt das es sowieso besser so ist usw.Ich bin fast verzweifelt! Ich dachte er kämpft wenigstens um mich? Naja ich habe jemand neues kennengelernt (so dumm wie es auch klingt,nach so kurzer Zeit) .. Dann kam mein Exfreund wieder an und wollte mich zurück! Ich hatte totales Gefühlschaos,weil ich auch gleichzeitig Interesse an meiner neuen Bekanntschaft hatte. Ich habe mich für ihn entschieden und meinen Exfreund zurück gewiesen. Er kam während meiner neuen Beziehung immer wieder an,wollte sich mit mir treffen, hat mir jeden Abend geschrieben,oder hat mich beleidigt ,wenn ich ihm klar gemacht hab das ich nichts mehr von ihm wissen will . Naja zwei Monate ging das so,dann ging die Beziehung auch auseinander,weil ich noch nicht über meinen Ex hinweg war,dadurch hat vieles nicht funktioniert.(obwohl ich ihn nicht wieder wollte) Mein Exfreund hat das natürlich sofort mitbekommen,und hat natürlich gleich den Kontakt gesucht. Er hat mir immer wieder geschrieben wie lieb er mich ja noch hat,ob ich mal zu ihm kommen würde oder er mal zu mir kommen soll usw. Ich habe mich mal mit ihm getroffen,aber da lief nicht mehr! Er hat mir jeden Abend geschrieben.
Und dann plötzlich hat er eine Neue Freundin! Ich frage mich ob er mich damit eifersüchtig machen will? Erst rennt er mir hinterher wie ein reudiger Hund und plötzlich ist er neu verliebt! Ich komme einfach nicht damit klar (wir haben den selben Freundeskreis) wenn er mit gegenüber sitzt und eine andere an seiner Seite ist! Es tut einfach noch weh! Und er scheint es aber sehr zu genießen! Ich lasse mir natürlich nichts anmerken Was soll ich machen? ich weiß ich hatte kurz darauf ja auch einen neuen Freund aber ich habe ja Schluss gemacht weil ich einfach gemerkt habe das er noch eine zu große Rolle in meinem Leben spielt! Ich weiß einfach nicht mehr weiter,ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich ihn unbedingt zurück will! Ich will die alte Zeit wieder! gibt es noch eine Chance? oder soll ich aufgeben?!

07.09.2012 14:04 • #1


L
Hey Marie,

hast du die Möglichkeit mal in Ruhe mit ihm zu reden?
Dass ihr beide euch mal allein zusammensetzt und darüber sprecht, wie das alles gelaufen ist? Vielleicht hilft es dir, wenn er dir alles mal genau aus seiner Sicht schildert.
Was er gemacht hat ist natürlich ein riesen Vertrauensbruch. Vor dem Gespräch solltest du erst einmal in dich kehren und überlegen, ob du ihm jemals wieder Vertrauen kannst. Wenn du diese Frage klar mit: Ja! beantworten kannst, dann solltest du versuchen mit ihm zu reden.
Er wird dir vielleicht sagen, wie es um seine neue Beziehung steht.
Erst gestern hat hier ein junger Mann geschrieben, dass er seine Exfreundin besonders stark vermisst hat, als sie einen neuen hatte.
Das ist also sehr oft so. Vielleicht, weil diese Person dann richtig weg , bzw. noch schwerer zu erreichen ist.
Hm dein Fall ist wirklich schwierig.
Es kann natürlich gut sein, dass dein Ex dich nun auch verletzen will, weil es ihm weh tat, dass du ihn für einen anderen zurückgewiesen hast.
Dazu hat er natürlich eigentlich kein Recht, da ER dich betrogen hat und somit einen Fehltritt geleistet hat.

Also wenn er dir wirklich noch so wichtig ist und für dich noch nicht alles geklärt ist, dann wäre ein Gespräch vielleicht von Vorteil.

ich wünsche dir alles Gute

07.09.2012 14:30 • #2


M
Vielen Dank für den Rat. Ich würde mich ja mit ihm zusammensetzen und alles mal in Ruhe klären, aber er möchte nichts mehr von mir wissen. Er meinte das er mich jetzt aus seinem Leben gestrichen hat! Ist halt nur schwer in immer wieder zu sehen,vorallem mit einer anderen!
Aber ich werde trotzdem probieren mal ein normales Gespräch mit ihm zu führen...Nochmal danke für den Tipp!

07.09.2012 17:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag