Ich liebe meine Ex-Freundin noch - was tun?

T
Hallo Ihr da draußen!
Bin jetzt auch zum ersten Mal in diesem Forum! Zu meiner Geschichte:
Meine Exfreundin hat mich vor ca. 2 Monaten verlassen und ich ich habe dann vor 4 Wochen eine neue Wohnung bezogen. Der räumliche Abstand tut gut, aber in meinem Kopf sieht es nicht so gut aus! Ich habe Schwierigkeiten loszulassen - ich liebe meine Exfreundin immer noch sehr.
Wir waren jetzt 8 Jahre zusammen, haben wie gesagt zusammen gewohnt. Wir hatten uns genau letztes Jahr verlobt - waren da im Urlaub - hatte ihr da einen Antrag gemacht.
Zu meiner Vergangenheit: Ich war sehr erwerbslos gewesen - das haben wir sehr gut gemeistert, den Tod ihres Vaters gut verarbeitet - wir haben soviel schon erlebt - und jetzt das!
Na ja, im Februar hatten wir uns heftigst gestritten - Streitereien kamen in den letzten Monaten sehr gehäuft vor, und im Mai(Ende Mai) offerierte sie mir diese Nachricht! Ich war am Boden zerstört! Habe unzählige Gespräche mit Freunden geführt - um ehrlich zu sein - nur mit zwei Leuten, vielmehr sind auch nicht mehr übriggeblieben, da ich viele Freundschaften vernachlässigt habe, leider!
Der Grund für ihre Entscheidung: Zu viele Streitereien, sie hätte keine Gefühle mehr für mich übrig - liebt mich nicht mehr! Auf die Frage hin, ob sie einen Anderen hat - hatte sie nur Ja gesagt- und sie sei jetzt glücklich! Sie hätte ihn aber erst kennengelernt, nachdem es aus war! Das war dann der zweite Schock! Seit 2 Monaten erhoffe ich mir immer noch, dass sie zu mir zurückkommt, denn sie sagte noch beim Abschied:...dass sie nicht genau weiß, ob das alles so richtig wäre! Wir haben über vieles gesprochen beim Abschied. Es war eigentlich ein sehr gutes Gespräch, aber seit 4 Wochen absoluter Kontaktsperre von mir kommt immer noch gar nichts! Ich fühle mich immer noch mies, fühle mich allein. Eine gute Freundin meinte nur letztens zu mir, dass sie schon lange unglücklich sei, ich habe ehrlich gesagt davon nichts mitbekommen - sie hatte nie etwas gesagt. das sie keine Gefühle mehr für mich hat, habe ich nur erfahren, weil ich sie darauf ansprach. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, dass ich diese Frau jemals wiedersehe - so weit wohnen wir nicht auseinander - oder ob ich hoffen kann, dass sie jemals nochmal wiederkommt, auch wenn sie in einer neuen Beziehung steckt? Ich liebe diese Frau immer noch so sehr. Gibt es noch Hoffnung? war einer schon in ähnlicher Situation?

LG Christian

17.08.2013 23:42 • #1


K
Wie Du weißt , bin ich in einer vergleichbaren Situation , wie Du es zur Zeit bist .
Ich würde Dich gerne dazu ermutigen , um Deine Liebe zu kämpfen !
Ob es was bringen wird , weiß ich natürlich nicht , aber vielleicht bekommst Du so Antworten auf Deine Fragen und es fällt Dir leichter loszulassen .
Sicher hast Du auch schon die Tipps gelesen , die uns hier auf dieser Seite mit auf den Weg gegeben werden , und vielleicht bringen sie euch ja irgendwann wieder zusammen?

18.08.2013 02:31 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag