ach du... tut weh, was?
es kommt mir so vor, als wäret ihr in einer lebensphase zusammengekommen, in der sich ganz viel getan hat. schulabschluss, orientierung, wo jeder von euch hinwill, was ihr beruflich angestrebt. und das ganze dann als fernbeziehung (sie hat woanders studiert und du bist zuhause geblieben?)
sie wird in der zeit ein anderes leben kennen gelernt haben, einen neuen freundeskreis aufgebaut und neue hobbies gefunden haben?
und dann kommt sie an den wochenenden und in den semesterferien heim und dann sitz da dieser...
Zitat von FV97: Wenn ich die Beziehung reflektiere war ich ein nörgler und besserwisser und mein verhalten bereue ich zutiefst.
... und sie mag schon gar nicht mehr erzählen, wie super/anstrengend/spannend/bereichernd/angstmachend/herausfordernd sie ihr studentenleben findet?
ich weiß, dass das jetzt viel spekuliererei von meiner seite ist, aber ich stelle mir das so ungefähr vor.
ihr ausrutscher im november war für sie wahrscheinlich ein zeichen, dass sie sich schon sehr weit von dir entfernt at. klar wäre es besser gewesen,wenn sie sich in diesen nachdenk-prozess mit eingebunden hätte, ahnte aber, dass du da gar nciht wirklich drauf eingehst? und vielleicht wollte sie das ja auch gar nicht mehr, sondern hat ihrer geordneten rückzug sortiert.
ich glaube, dass du dich von der hoffnung lösen solltest, dass es noch eine chance für euch gibt, weil dieser satz...
Zitat von FV97: Ein Satz den sie sagte: Ich find es schlimm nicht mit dir zusammen zu sein, aber noch schlimmer mit dir zusammen zu bleiben.
alles sagt, was du wissen musst - sie ist emotional schon zu weit weg von dir.
trauere um diese liebe, reflektiere dein verhalten, damit du an deinem verhalten ein wenig arbeiten kannst und schau dann bitte nach vorne!