Hallo ihr Lieben,
ich habe eben beim Zähneputzen über ein anstehendes Treffen mit einem Bekannten nachgedacht, der mir mal sagte, dass etwas ganz Schlechtes oft etwas ganz Gutes hervorbringen kann. In dem Zuge kam mir die Frage in den Sinn, was denn wohl das Gute war, das ihm in seinem Leben passiert ist.
Während ich so darüber nachdachte und mir selbst diese Frage gestellt habe, kam ich vom einen zum anderen und habe am Ende festgestellt, dass ich trotz des großen Schmerzes und des angeknacksten Selbstwertgefühls eigentlich ziemlich gut bin!
Weil mir das ein gutes Gefühl gegeben hat, möchte in dem Zuge gerne von euch wissen, was das Beste war, was euch passiert ist, was ihr richtig gut gemacht habt und was ihr an euch besonders mögt.
Ich fange mal an:
1. meine emotionale Stärke
2. meine Wertvorstellungen der alten Schule
3. meine Stärke weiterzumachen, anstatt mich aufzugeben, obwohl es ein einziger K(r)ampf ist
4. das Gefühl, eine beste Freundin zu haben, die mir den Rücken stärkt und immer für mich da ist, egal wie doof, jämmerlich und kindisch ich mich benehme
5. den Mut, auch im fortgeschrittenen Alter noch neue Wege einzuschlagen
6. meine Höflichkeit gegenüber fremden Menschen
7. meine Loyalität und Hilfsbereitschaft, wenn Menschen, die ich liebe, in Not sind
8. mein Verstand
9. meine Freundlichkeit im Beruf bzw. die Fähigkeit schlecht gelaunte Kunden zum Lächeln bringen zu können
10. meine Kreativität im privaten Bereich
11. die Fähigkeit, alleine sein zu können
12. meine ruhige, teils diplomatische Art
13. die Fähigkeit, jemandem, der mir sehr weh getan hat, immer noch mit Würde und Respekt zu begegnen
14. das Kennenlernen unterschiedlichster Menschen, die mir alle etwas beibringen konnten
15. mein bisheriges Leben mit all seinen Ecken und Kanten, an denen ich stets gewachsen bin, auch wenn es zuerst nicht danach aussah
Jetzt seid ihr dran, wenn ihr möchtet.
Liebe Grüße,
MaraLou
19.06.2012 20:38 •