Ich liebe sie doch beide, irgendwie und irgendwo

L
Hallo zusammen,

über fast 2 Jahre hatte ich mit einem Mann eine lose Beziehung. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen, habe gelacht und sind zusammen gereist. Eigentlich war dies eine tolle Zeit, doch er wollte nie mit mir eine Beziehung führen. Es ging mehr auf Zuruf. Bedingt durch unsere Wohnsituation haben wir nicht regelmäßig sondern eher in unregelmäßigen Abständen gesehen. Mal nur für einen Abend, mal für mehre Tage. Wir haben fast immer miteinander geschlafen und er gab mir in dieser Zeit auch das Gefühl die beste Frau der Welt zu sein.
Wahrscheinlich auch deswegen habe ich es fast 2 Jahre mitgemacht. Doch irgendwann wollte ich einfach einen Partner an meiner Seite.

Ich lernte eine neuen Mann kennen. Komplett anderes. Ruhiger, nicht so gefühlvoll und auch nicht so abenteuerlustig.
Trotzdem begann ich mich zu verlieben. Erst wollte ich es nicht so recht wahr haben, aber ich habe die Gefühle irgendwann akzeptiert und mittlerweile sind wir seit 4 Monaten zusammen. Jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht wirklich von meiner Affäre wegkomme. Er weiß von meiner Partnerschaft und hat sie vollkommen akzeptiert. Doch ich habe immer noch das Verlangen ihn zu treffen. Ihn nach seiner Meinung zu fragen. Ich genieße seine Nähe und auch seine Zuneigung, die er mir zeigt, wenn wir uns mal treffen.
Ich glaube ich liebe ihn immer noch. Mein neuer Partner weiß davon nichts. Er würde es niemals verstehen bzw. auch verständlicherweise nicht akzeptieren.
Was soll ich tun? Einen Schlussstrich ziehen, dass kann ich nicht. Dafür habe ich die Vergangenheit noch nicht komplett verarbeitet.
Gestern Abend saßen wir zusammen in seiner Wohnung auf der Couch. Arm in Arm haben wir Fernsehen geschaut. Es fühlt sich so vertraut und gut, aber zugleich musste ich an meinen neuen Partner denken. Nichtsdestotrotz habe ich ihn massiert. Das hat er früher schon genossen und war ihm manchmal wichtiger als S..
Diese Vertrautheit bei den Massa.n habe ich früher schon geliebt. Aber ich kann und will weiter nicht mehr in diesem Gefühlschaos leben.
Was könnte ich tun?

12.05.2016 09:42 • #1


A
Ok ich geh mal kurz brechen, in Ordnung ? Weißt du, was du deinem Partner damit antust? Glaub mir, ich bin diejenige, , die an der Stelle deines Partners war ... Habe meinem Ex die Hölle heiß gemacht, mich getrennt und leide immer noch, wenn ich dran denke, das er das getan hat.

Du verarscht gerade deinen Partner vom allerfeinsten und er hat das sicher nicht verdient! Für einen Typen, der doch sowieso nur S. von dir will. Er hat zwei Jahre keine Beziehung mit dir gewollt, er wird es auch in 100 Jahren nicht wollen. Der spielt mit dir und genießt den regelmäßigen S.. Er fühlt sich bestätigt, dass du trotz Partner noch an Ihm klebst. Ich kann so ein Verhalten deinerseits einfach nicht nachvollziehen....

Zu deiner Frage: entweder du trennst dich, denn dein Partner hat auch etwas besseres verdient und bleibst bei dem Typen ... Oder du bricht Konsequent den Kontakt zu deiner Affäre oder was auch immer das ist, ab. Würde auch überlegen, deinem Partner das zu Beichten, weil solche Geschichten kommen immer auf. Ich wäre froh gewesen, wenn mein Ex gebeichtet hätte, aber nein, ich musste alles selber herausfinden ... Ich würde es Sicher Beichten. Musst du wissen. Aber zweigleisig fahren geht mal gar nicht ! Und glaub nicht, dass der andere nur dich im Bett hat

12.05.2016 09:58 • #2