Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15

Ich liebe sie noch immer!

KäptnNemo
Kris das kenne ich zwinkern Ich habe auch lieber immer Zuhause geschlafen bis ich dann mal eine Jugendreise mitgemacht habe und ich kann Dir sagen - Wahnsinn! Man muss sich einfach mal trauen, denn wenn Du es nicht ausprobierst, dann wirst Du nie wissen wie das ist. Und glaub mir, WG Leben ist mit Sicherheit klasse.
Da gewöhnst Du Dich sehr schnell dran, lernst neue Leute kennen und kannst mit denen in Deiner Freizeit viel unternehmen, gemeinsames Kochen etc. zwinkern

x 1 #16

R
Da musst du dich aber schnell kümmern. Studentenwohnheim wäre super. Da ist immer was los, immer Kontakt.
Teilweise sind das auch wie Wohnungen, wo jeder ein Zimmer hat, zwei zusammen ein Bad und alle zusammen Wohn/Essraum.

Kris, du solltest jetzt wirklich was ändern bei dir, damit du bisschen mehr Drive bekommst und du wirst sehen, wie toll das werden kann.
Das tut dir gut, nicht nur in Sachen Liebenskummer, sondern das wird ein ganz neuer Lebensabschnitt.
Freu dich drauf.

x 1 #17

A

Ich liebe sie noch immer!

x 3

K
Ja ich hab mir auch immer gedacht das so z.b. Klassenfahrten eine schöne Erfahrung ist. Es ist bestimmt dann auch schön in einer WG zu leben und mit den Leuten dann viel zu erleben. Ich werde es mir nochmal überlegen. Er wäre schon eine schöne Erfahrung fürs leben. Ich werde mal schauen vielleicht mach ich's ja noch.

@Ralf2
Ja das würde mir vielleicht in meiner jetzigen Situation schon etwas helfen wieder neuen Schwung ins leben zu bekommen. Ich werde mich mal informieren und mal schauen.

R
Such mal nach Studentenwerk oder wende dich an die Hochschule für Infos, wer die Studentenwohnheime betreibt.
Die sind sehr gefragt.

x 1 #19

K
Nachdem sie jetzt nach knapp 3 Wochen aus dem Urlaub zurück kam hat sie sich bei mir gemeldet. Ich hab ihr dann auch geantwortet und wir haben uns dann über verschiedene Dinge unterhalten.

Ich habe angefangen vor den 3 Wochen wieder eine KS zu halten. Die zeit war aber sehr schwer für mich. Ich habe immer wieder viel drüber nachgedacht und müsste auch viel weinen, sogar fast täglich. Es ging mir nach dem Kontakt erstmal wieder etwas besser aber im Moment geht es mir wieder, wie vor der Kontaktaufnahme mit ihr. Mir geht es zur zeit echt schlecht. Ich stecke in einem totalen Loch. Ich hab auch das Gefühl, dass ich eine leicht Depression hab. Mir geht es nur noch schlecht und mir fehlt der Antrieb für jegliche Dinge. Außerdem hab ich leichte schlafprobleme, was dazu führt, dass ich wieder mittags schlafe.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wenn ich Kontakt hab geht es mir genauso, wenn ich keinen hab. Ich weiß auch, dass ich den Kontakt ganz abbrechen sollte aber auch das schaffe ich auch nicht. Ich hab mich gezwungen nichts zu machen aber ich schaffe es einfach nicht.

KäptnNemo
Warum wieder Kontakt? Du weißt doch, dass es Dich nur runterzieht?! Damit verlängerst Du selbst den Schmerz.

Du hast es in der Hand Kris. Es liegt ganz bei Dir.

Natürlich schaffst Du es die Kontaktsperre einzuhalten - sofern Du es auch wirklich willst.

x 1 #21

K
Ich hab es probiert ich wollte es auch. Ich wollte alles hinter mir lassen. Ich weiß es war nicht die schlauste Entscheidung ihr zu Antworten. Ich wollte auch durchhalten nur ging es mir in der zeit nicht viel besser als vorher und dann hab ich mir gedacht, was hast du u verlieren. Es geht dir 1 Monat vorher nicht besser, sondern im Gegenteil es ging mir schlechter und dann hab ich mir wahrscheinlich Besserung erhofft. Ich weiß selbst, dass das nicht mein hellster Moment war. Ich bin ein absoluter Dummkopf, weil ich das wieder gemacht hab.

KäptnNemo
Nun fängste wieder von vorne an, dabei könntest Du schon viel weiter sein. Klar ist das schwer, niemand hat gesagt, das es ein Zuckerschlecken ist.

Und wenn Du raus willst aus diesem Loch, dann bist Du der Einzige, der etwas daran ändern kann. Wie sieht es denn aus mit dem Studium / Vorkurs?! Lenkt Dich das nicht ab? Fordert es Dich nicht genug?

Und warum blockierst Du sie nicht und löscht ihre Nummer? So kannst Du doch die Versuchung ihr zu schreiben umgehen.

x 1 #23

K
Ich hab zu zeit viel Ablenkung. Zum einen durch den Vorkurs und zum einen erstelle ich eine Homepage. Ein zuckerschlecken ist es bei weitem nicht. Ich kam nur bis zu dem Schritt, den du mir geraten hast. Ich hab sie auf einen Zettel geschrieben und sie aus dem Handy gelöscht aber mehr konnte ich nicht übers Herz bringen.

Ich weiß, dass ich weiter sein könnte ich ärgere mich auch selbst dafür. Meine derzeitige Lage bestraft mich genug dafür. Ich werde es nochmal probieren. Ich will es ja selbst schaffen aber wie schon gesagt, ist es nicht leicht. Ich müsste mich richtig zwingen und trotzdem hab ich es nicht geschafft.

KäptnNemo
Was für eine Homepage denn? Klingt interessant Smile

Das mit dem Zettel hat anscheinend nicht so geklappt, wie ich es eigentlich meinte durcheinander Da Du ja immer wieder zurückfällst würde ich Dir wirklich empfehlen da jetzt mal eine Blockierung vorzunehmen.

Und wenn Du kurz davor bist ihr zu schreiben, dann schreibe HIER (!) und nicht IHR (!).

Finn

x 1 #25

K
Jemand in meinem Freundeskreis will sich selbstständig machen und für ihn hab ich angefangen eine Homepage zu erstellen.

Ja das mit dem blockieren wird wohl das beste in meiner Situation sein. Nur hilft das in meine jetzigen Situation nicht so richtig viel, da es mir mit und ohne Kontakt mit ihr nicht so gut geht.

Ich hab irgendwie gar keine Lust und Lebensfreude mehr. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mich das letzte mal glücklich gefühlt habe. Das einzigste was mir etwas Halt gibt, ist, dass mein Bruder ein bisschen frei hat und wir dann etwas unternehmen aber das ist auch das einzigste. Ich fühle mich innerlich so leer. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.

A

x 4