Hallo Kris_58,
das klingt sehr traurig, was Du schreibst und es tut mir echt leid für Dich, dass Du diese Situation jetzt durchmachen musst. Ich bin vor 4 Monaten von heute auf morgen verlassen worden und ich weiß ganz genau, wie Du dich fühlst und welche Gefühle Dich nun plagen und auch noch ein bisschen plagen werden
Ich glaube aber, dass Du mit Deinem jetzigen Verhalten nur das Gegenteil bei Deiner Ex erreichst. Du rennst ihr hinterher und willst ihr beweisen, wie sehr Du sie liebst - aber damit machst Du Dich abhängig von ihr und wirst in ihren Augen immer weniger attraktiv als Partner und schlimmer noch bemitleidenswert. Sie weiß doch, was sie an Dir hatte und was sie - so leid mir das tut das sagen zu müssen - nicht mehr an Dir mochte und weswegen sie dann letztlich auch gegangen ist. Also lass sie in Ruhe und melde Dich nicht bei ihr. Du wirst sie (so) nicht zurückbekommen und horch mal richtig in Dich rein, ob Du das auch überhaupt wirklich willst?! Willst Du mit der Unsicherheit leben, dass sie Dich jederzeit wieder verlassen könnte? Willst Du ständig Angst haben, dass dies euer letzter gemeinsamer Abend sein könnte und willst Du Dich wirklich weiterhin mit Eifersucht quälen? Was wäre das für ein Leben?
Das klingt jetzt vielleicht sehr hart aber Du tust Dir mit Deinem jetzigen Verhalten keinen Gefallen. Du quälst Dich. Lass Zeit ins Land gehen, rufe eine KS aus und kümmere Dich erstmal um Dich selbst. Glaube mir: Die Zeit während der KS wirkt wahre Wunder - ich hätte das auch nicht für möglich gehalten. Du kommst mit jedem Tag mehr zur Ruhe, siehst Dinge klarer und richtest Dir Dein Leben nach Deinen Vorstellungen ein. Es wird natürlich Rückfälle geben - ist mir letzte Woche nach 4 Monaten Trennung und KS auch passiert: wollte ihn plötzlich anrufen, ihm meine Meinung sagen, weil noch so viel unausgesprochen ist, habe es dann aber sein lassen und stattdessen alles, was ich los werden wollte in mein eigens für den Zweck errichtetes Tagebuch geschrieben. Das kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen: Da kann ich mir alles von der Seele schreiben, es geht mir danach immer besser und ich habe irgendwie das Gefühl, ihm das direkt gesagt zu haben. Das befreit ungemein und Du machst dich nicht lächerlich, denn sorry: Wenn Du immer für sie verfügbar bist und sie vielleicht sogar verfolgst und um eine 2. Chance anbettelst, verlierst Du etwas ganz extrem Wichiges: Deinen Stolz und den solltest Du dir auf jeden Fall bewahren.
Es klingt hart, ich weiß, und ich hätte vor ein paar Monaten auch nicht im Traum geglaubt, dass ich mal diese Worte schreiben würde aber mir als Verlassene hat es echt ein gutes Gefühl gegeben, ihn gehen zu lassen und ihn nicht anzubetteln. Ich bin an diesem letzten Tag so kühl und sachlich wie nur möglich geblieben und habe ihn mit keiner Geste erahnen lassen, wie schlecht es mir ging und wie gerne ich ihn zum Bleiben überredet hätte (war übrigens ein Tipp aus diesem Forum, das mir sooo unsagbar hilft, diese Zeit durchzustehen - DANKE an Euch alle, die ihr so fleißig Eure Gedanken und Ansichten mit uns teilt!). Ich wollte mir diese Blöße einfach nicht geben und habe nur daran gedacht: Wenn Du mir hier von einem Tag auf den anderen ohne Vorwarnung das Ende unserer 8jährigen Beziehung verkünden und einfach alles kampflos hinschmeißen kannst, dann lasse ich Dich ganz bestimmt nicht wissen, wie sehr mich das verletzt hat. Sollst Du doch denken, dass ich ebenfalls eiskalt mit der Sache umgehe und genauso knallhart wie Du sein kann. Daran - so hoffe ich - hat er zu knabbern gehabt, denn wer gerät schon gerne in Vergessenheit oder sieht es gerne, dass der Partner, der zuvor noch als von einem abhängig betrachtet wurde, plötzlich doch ganz gut mit der Situation und vor allem ohne einen zurecht zu kommen scheint?! Ich glaube, dass einem das auch als Verlassender einen Knacks gibt, denn nicht mehr gebraucht zu werden ist echt ein sch... Gefühl - aber wem sag ich das?! Das kennen wir ja leider zu Genüge
Lange Rede, kurzer Sinn: Halte Abstand, tu was für Dich und wann immer Du das Gefühl hast mit ihr in Kontakt treten zu müssen, schreib das, was Dich bewegt einfach hier ins Forum. Das rauszulassen hilft ungemein und vor allem erfährt sie es nicht und Du kannst Deinen Stolz bewahren.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Schlaf schön und Kopf hoch, das wird schon wieder (es ist echt so, hätte ich vor ein paar Monaten auch nicht gedacht!).
Liebe Grüße und gute Nacht
Rechargeable