Ich mach mich kaputt in der Beziehung - was tun?

D
Hallo Ihr
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und finde mich hier in vielem wieder.
Aber ich fange mal von vorne an.
Ich habe mich vor ca 6 Jahren von meinem Exmann getrennt und bin kurz danach eine neue Beziehung eingegangen. Dieser Mann war der Auslöser für die Trennung, nicht der Grund. Die Ehe hat schon 8 Jahre vorher nicht mehr funktioniert.
Am Anfang war natürlich alles super und toll. Was mir aber schon immer fehlt ist gemeinsam verbrachte Zeit. Wir wohnen nur 4 km auseinander und sehen uns nur an den Wochenenden richtig. D.h. ich bin von Samstagabend halb 8 bis Sonntag gegen 10 oder 11 bei ihm. Unter der Woche sehen wir uns nur wenige Minuten die er mich Zuhause besucht oder ich ihn im Geschäft. Er ist selbstständig im Gaststättengewerbe. Er sagt er braucht Abends seine Ruhe wenn er den ganzen Tag das Gerede der Gäste hatt.
Mir fehlt aber die gemeinsame Zeit.
Wir haben am Anfang stundenlang geredet, ich habe mich in sein Lachen verliebt............... nichts ist mehr. Jedes Wochenende das gleiche, keine Gespräche mehr, lachen kann er nur noch mit anderen Frauen.
Es tut mir sehr weh. Ich habe jetzt sehr starke Depressionen bekommen und war lange krank geschrieben. Mich macht die Beziehung krank aber ich komme nicht von ihm los. Ich habe Angst er hat eine andere weil er nie Zeit mit mir verbringen will............... Erst heute hatten wir wieder riesen Krach wegen einem Telefonat heute Morgen wo ich mal wieder ausgerastet bin. Ich will nicht mehr jeden Abend alleine sein und er will keine Zeit mit mir verbringen.
Ich weiss das eine Trennung das richtige wäre.............. aber es tut so weh. Ich hatte mich letztes Jahr schonmal getrennt und habe es nicht ausgehalten. Aber bleiben wir zusammen machts mich krank und wenn ich mich trenne tuts sehr weh.

Wahrscheinlich hört sich alles sehr wirr an............ aber so gehts miir gerade. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, frage mich was macht er immer alleine, das Kopfkino läuft und läuft und ich mach mich selber kaputt in der Beziehung.

Entschuldigt das Durcheinander, aber vielleicht hat mir jemand einen Rat .

09.12.2011 23:06 • #1


V
Hallo dagi67,

das tut mir leid für Dich, dass Deine Beziehung nach anfänglicher starker
Verliebtheit so schwierig verläuft..Meine ERfahrung mit Männern zeigt, dass, wenn sie übermässigen Arbeitsstress als Grund für Distanz angeben, doch oft eine andere Frau dahintersteckt. Der allgemein stressige Lebensstil vieler Männer, gibt ihnen leider die Gelegenheit dies gut zu vertuschen. Natürlich ist das nicht immer der Fall, doch es ist klüger auch daran zu denken und nachzuforschen, vielen Männern denen man vertraut hat, sind doch zum Betrug fähig. Man sieht oft gerne nur das was man sehen will. Auch zunehmende Streitereien können dafür ein Zeichen sein, besonders wenn es vorher anders war. Könnte bedeuten daß er damit etwas signalisieren will, dass er keine lust mehr hat z.B. Auch chronischer Zeitmangel geht in diese Richtung, auch wenn es hart klingt, daß er die Beziehung auf diese Weise ausklingen lassen will. iCH würde Dir dringend empfehlen, ergreif die Initiative und geh auf Distanz..bevor er es macht und Du die Verlassene bist. Dann erst, wenn Du Dich zurückziehst, wirst Du sehen, was Du ihm noch bedeutest. Auch, dass Du schon Depressionen hast, ist ein deutliches Zeichen was zu unternehmen.. Ich habe ähnliches erlebt, also einen langsamen Rückzug des Mannes, den ich sehr liebte, doch war die Beziehung weitaus enger als Eure. Das was Du beschrieben hast ist sehr bedenklich, deswegen schütze Dich, ziehe Dich zurück, besinne Dich auf Dich selbst, sonst wird alles noch schlimmer. DAnn erst wirst Du merken ob er aktiv wird. Ich wünsche Dir viel Glück.. Du schaffst das. Suche Dir Menschen mit denen Du darüber reden kannst und überhaupt neue Kontakte, lenke Dich ab. Das hilft.
Alles Gute für Dich.

Venus

10.12.2011 12:26 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag