Ich mal wieder.

E
...So nun mal erst meine gedanken:wenn es schon seit tagen fest steht,das ich an dem tag mein kind besuche, nehme ich mir doch nichts anderes vor .

So er kam nämlich gestern net. Er rief gegen 14 uhr an und fragte, ob er jetzt schon kommen könnte, denn er könnte wohl nicht lange bleiben, er würde nämlich einen anruf erwarten (hä?? er hat doch nur ein handy).

Ich sagte ihm das auch , das es so net geht und er legte ienfach auf. Wir warteten auf ihn und er kam net.
Dann kam ne sms mit dem inhalt: dann sehen wir es halt so, mir ist was dazwischen gekommen, ich melde mich wenn ich den kleinen sehen will.
Was soll das ???
Marvin war sehr entäuscht, er ist heute wieder sehr schlapp und hat kaum geschlafen.
Am liebsten würde ich nun jeglichen kontakt mit ihm vermeiden.
denn er lässt sich net mal auf den vorschlag ein (hat mir das jugendamt empfohlen) den kleinen 2 mal die woche für 2-3 std. zu besuchen. Seine antwort war nur, wann er dann zeit für sich hätte.
Genauso seine ruhige und freundliche art die letzten tage am telefon...ich wunderte mich schon...aber sicher hat das hintergründe, denn sein freund meinte zu ihm er solle sich mit mir gut stellen, dann würde mal die scheidung net so teuer kommen ....findet man zu alle dem noch worte???

und das mit dem telefonat was sooo wichtig war, war ne ausrede, denn gestern kam ja so ein bericht über die formel 1, das lässt er sich nieeee nehmen, denn im hintergrund hörte ich, das die ganze bude voll sass.

kann mir jemand nen rat geben, was ich weiterhin tun könnte?? bin ziemlich ratlos.
danke

10.02.2003 09:40 • #1


E
ja, kann ich: hirn raus ...luft rein. dann geht's dir besser. oder hast du das schon ausprobiert?

wirkt garantiert

liebe grüße vom helper

10.02.2003 16:51 • #2


A


Ich mal wieder.

x 3


E
Hallo Enjoy

Ich kann dir kurz schildern wie es in meinem Fall war . Ich habe nach der Trennung von meinem 1. Ehemann dasselbe Problem gehabt. Keine regelmäßigen Besuche wollte er. Einmal so wie bei dir vergeblich gewartet.Unsere Tochter war damals 5 Jahre alt und hat darunter auch gelitten. Wie oft habe Ihn angerufen !? zig mal ABER ich habe Mandy nichts mehr gesagt damit sie nicht dahockt und auf die Tür starrt und leidet. Irgendwann hat sie sich abgefunden das er jetzt keinen Kontakt will und ich habe auch nichts mehr unternommen.
Wir haben uns darauf konzentriert uns damit abzufinden, das es so ist . Und das war auch gut so . Man kann nicht immer kämpfen für etwas was eh nicht passiert. Weil man seine Kraft die man hat auf etwas verschwendet und sie doch viel mehr für das Kind braucht.
Jahre später kam er dann von selbst !! Reden und unternehmen was und es gibt keinen Druck.

Kopf hoch und liebe Grüße Michaela

10.02.2003 17:42 • #3


T
Hallo enjoy.
Dreh doch den Spieß ganz einfach um. Unternehme jedes Wochenende etwas mit deinem Sohn. Ihm macht es Spaß und du hast Abwechslung und es läßt dich auf andere Gedanken kommen, und dein Ex kann sich hinten anstellen. Wenn er dann den Jungen sehen will, muss er sich rechtzeitig melden, mindestens 3-4 Wochen vorher. Wenn ihm schon die Formel I wichtiger ist als sein Junge, muss er das eben aushalten.
Ich drück dir die Daumen und Kopf hoch.

Liebe Grüße
Tali

P.S.: an helper
wie wärs, wenn du deinen Vorschlag bei dir selbst mal ausprobierst – und zwar in umgekehrter Reihenfolge. Würde sicherlich nicht schaden.

10.02.2003 19:39 • #4


E
HAllo danke für eure antworten. ich werde es nun genauso tun, ich unternehme viel mit dem kleinen, denn wenn er was will ,wird er sich melden.
und wenns soweit kommt werde ich dem mini nichts sagen.

Das ist das beste.

und an helper:
spar dir deinen komentar,tali hat dir ja geschrieben was du besser tun sollst....

10.02.2003 21:31 • #5


E
hm,bist Du mit diesen Mann verheiratet?....dann gibt es da ein Problem,ihr bekommt,wenn ich das jetzt mal,unabhängig von Deinem Trennungsshmerz,sagen darf,Beide das gemeinsame Sorgerecht.
Entschuldige,wenn ich da jetzt so grob,drüber wegsehe,aber mein Sohn,der übrigends auch Marvin heisst,und ich,hatten,3 Jahre lang stress.Mein Ex,hat,weil Marvin,nicht zu ihm wollte,und,weil er ihn nur unregelmässig nahm,das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt,was ein erweitertes Sorgerecht ist.Das wiederum bedeutet,er hätte bestimmen können,wo Marvin lebt...usw.
Mein Ex hat gedacht,er hätte nur Rechte aber keine Pflichten,er wurd eines besseren belehrt! Er hat nach einem nervigen und langen Prozesszeit,aufgegeben...auch das Jugendamt hat sich eingeschaltet,ich musste mir einen Anwalt nehmen und Marvin ist jetzt in einer Spieltherapie.

Ich kann Dir nur Raten,entziehe nicht dem Vater das Kind,biete es immer wieder an,lässt Dein Mann immer wieder wegen Nichtigkeiten,die Termine platzen,schreib es auf! Schreib alles auf,warum er Dein Sohn nicht nimmt.Das kann mal ganz schön wichtig sein.Ich habe das gemacht,ich konnte meinem Anwalt ganz genaue Daten geben,mit Begründung und Uhrzeit.Deswegen,hatte mein Ex keine Chance.
Ich kann es Dir nur ans Herz legen,egal,wieviel Trauer Du in Dir trägst,entziehst Du dem Vater das Kind,egal,ob er ihn sehen will oder nicht,kann er es gegen Dich anwenden...Ex Partner finden ganz viele Möglichkeiten,um den Anderen zu verletzen! Ich sprech da aus Erfahrung!
Nur,keiner sieht,wie sich das Kind fühlt...denke daran.

Ein Kind braucht mindestens 2 Jahre,um das zu verarbeiten,was da geschehen ist,wir als Eltern,haben 3 Jahre gebraucht,um wieder ganz normal,ohne den Anderen zu verletzen,und zu akzeptieren,mit einander ,um zugehen.

Ich kann mich nur wiederholen,biete es immer wieder an,und notier Dir alles ganz genau,und,sollte es so sein,was ich nicht hoffe,hast Du etwas in der Hand...sonst bist Du,vieleicht,am Ende,die Dumme*sorry,nicht persöhnlich gemeint*

Lieben Gruss
Engelsfluegel

10.02.2003 21:59 • #6


T
Hallo enjoy,
mach es wirklich. Der Kleine wird sich freuen und es lenkt ihn etwas von der ganzen Situation ab.

Kopf hoch, ich wünsch dir alles Gute.
tali

Ein hallo an engelsflügel.

Das was du vorbringst mag zum Teil schon stimmen (gemeins. Sorgerecht etc.). Was wir aber enjoy vorgeschlagen haben ist kein Kindesentzug.
Sicher hat ein Vater das Recht sein/e Kind/er zu sehen, was aber nicht gleichbedeutent ist … mit auf dem Stühlchen sitzen und warten bis der Gnädigste mal Zeit für sie hat, oder fest Geplantes abzusagen, nur weil ihm einfällt … müsste mal wieder nach meinem Kind sehen.
Schon die Tatsache, dass ihm die Formel I wichtiger war als sein Sohn, spricht ja nicht gerade für den Vater. Wahrscheinlich hat er vergessen, dass man heutzutage Sendungen auch aufzeichnen kann.
Wir haben enjoy sicherlich nicht geraten dem Vater den Sohn vorzuenthalten, aber warum soll sie ihm diesbezüglich nachlaufen?
Er weiß ja, dass er das Kind sehen darf, es wurde ihm ja auch schon vorgeschlagen,

(ich zitiere)
…lässt sich net mal auf den vorschlag ein (hat  mir das jugendamt empfohlen) den kleinen 2 mal die woche für 2-3 std. zu besuchen. Seine antwort war nur, wann er dann zeit für sich hätte.

Wenn er dann schon mal einen Termin ausmacht, dann sollte er ihn einhalten und das nicht nur bezüglich des ausgemachten Tages sondern auch der Uhrzeit.

Was übrigens deinen Tip anbelangt, ausgemachte und nicht eingehaltene Termine aufzuschreiben (inkl. Zeit der Absage und Grund), evtl. mit Zeugen, finde ich echt gut. So hat sie diesbezüglich auch was in der Hand.

Habe, was das anbelangt, Gott sei dank keine Probleme. Meine Töchter entscheiden selbst, wann, wie lange und wo sie ihren Vater sehen möchten. Wenn sie aber noch kleiner wären, dann würde ich es so handhaben. Sehe nicht ein, warum wir auch nach der Trennung immer noch parat für unseren Ex sein sollen – ich komme, also hast du auch da zu sein.

Schöne Grüße
tali

11.02.2003 08:52 • #7


E
Hallo Tali!

Da hast Du auf jedenfall recht!
Man sollte nicht immer stramm stehen,wenn der Ex,die Güte hat,mal sein Kind,sehen zu wollen,um dann doch wieder abzusagen...ich habe die ersten Wochen,nach der Trennung,auch erstmal,viel mit meinen Sohn, etwas unternommen aber früher oder später muss der Vater wieder eine Rolle im Leben eines Kindes spielen,deswegen schrieb ich ja,man sollte es dem Vater immer wieder anbieten.

Es ist sicherlich schwer,in der Trauer,auf den Menschen,zu zugehen,der einen so verletzt hat aber,man sollte es versuchen.

Lieben Gruss
Engelsfluegel

11.02.2003 10:23 • #8


E
Liebe Enjoy

Wenn irgendetwas an meinem Bericht darauf hindeutet, das du dem Vater das Kind entziehen sollst bitte ich tausendmal um Entschuldigung !!!!
Natürlich nicht !!!!
Mein Rat war : Konzentriere dich auf das Leben mit deinem Kind. Ich habe ihm das Kind auch zig mal angeboten und alle Türen aufgehalten, das ging so 2 Jahre lang. ABER : wie schon gesagt, das Kind sollte nicht unnötig leiden und warten das der Papa wieder mal nicht kommt. Und darum habe ich Ihr nicht gesagt z.B. heute um 15.00 Uhr kommt dein Papa. Wenn er nicht kam war es so besser für Sie weil sie ja nicht unnötig litt, wenn er doch kam umso besser !!

Halt die Ohren steif ......... es wird alles mal besser !!!

Liebe Grüße Minimutzi

11.02.2003 12:40 • #9


E
Hallo an alle..

...also ich habe es net so verstanden, das ich ihm das kind entziehen soll..will ich nicht und werde ich auch net tun.
Ich ahbe nur keine lust mehr, ihm sozusagen hinter her zu rennen, damit er den kleinen sieht oder parat zu stehen, wenn in ihm mal wieder vatergefühle aufkommen..

Er weiss , das er sein kind sehen darf und kann und ich denke , jetzt ist er am zug,er weiss meine tel.nummer und wo wir wohnen.

11.02.2003 19:38 • #10


E
mach das so!
Ich glaube,keiner braucht sich hier zu entschuldigen,in jedem Ratschlag steckt etwas,was Du vieleicht verwerten kannst und ich finde es toll,wie Du es siehst und wie Du handeln möchtest.

Lieben Gruss
Engelsfluegel

11.02.2003 22:18 • #11


A


x 4