15

Ich möchte eine Aussprache mit ihm!

M
Hallo, ich habe schon lange immer wieder was mit einem Jungen. Wir waren nie zusammen. Ich weiß es klingt naiv wenn ich sage dass ich weiß dass er anders sein kann aber es aus verschiedensten Gründen nicht zulässt und das A. raushängen lässt. Er verletzt mich deshalb immer wieder mit seinem Verhalten und merkt es anscheinend garnicht. Vor knapp einem Monat habe ich ihm dann geschrieben dass er so nicht mit mir umgehen kann und er auch weiß dass ich ich sein Verhalten nicht mag und er sich in Zukunft nicht mehr melden brauch. Daraufhin kam nur eine Rechtfertigung und er meinte, dass er das nicht möchte. Dann habe ich ihm nochmal das Problem geschildert damit er versteht worum es geht. Die Nachricht wurde gelesen und bis heute kam keine Antwort. Funkstille. Wenn wir uns sehen sagen wir kurz gezwungenermaßen hallo und das wars. Anscheinend bin ich jetzt Geschichte, obwohl wir schon viel miteinander erlebt haben. Das verletzt mich irgendwie und eigentlich würde ich gerne nochmal mit ihm reden aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Außerdem habe ich noch Klamotten von ihm, die ich eigentlich auch einfach nur loshaben möchte. Ich habe halt mega Angst vor Zurückweisung wenn ich ihn nochmal drauf anspreche, wenn wir uns zufällig sehen oder ich ihm schreibe. Anscheinend interessiere ich ihn ja nicht mehr, obwohl mir seine Blicke was anderes sagen. Aber er hat zu 100% auch schon eine andere am Start, davon gehe ich zumindest sehr stark aus.

18.12.2019 14:41 • #1


Kummerkasten007
Er ist Dir gegenüber zu nichts verpflichtet. Er hat anscheinend nie die gleichen Gefühle entwickelt wie Du.

Wegen den Klamotten: Gib ihm einen Termin bekannt, und dass Du, falls er sie nicht abholt, diese dann in die Kleidersammlung packst.

Zitat von Melis0:
dass er anders sein kann aber es aus verschiedensten Gründen nicht zulässt


Nö, er wollte nicht. Aber diese Kröte ist schwer zu schlucken, deswegen bist Du ihm wohl ein paar mal nachgelaufen.

18.12.2019 14:48 • x 1 #2


A


Ich möchte eine Aussprache mit ihm!

x 3


X
Wahrscheinlich möchte er die Kleidung als Vorwand benutzen um dich wieder zu kontaktieren. Ekelig.

18.12.2019 14:51 • #3


P
So nun nochmal richtig.

Hm Du hast also Angst vor Zurückweisung aber teilst selbst recht hart aus oder ?

Dafür daß Du persönlich sehr empfindlich auf Kritik/Abweisung reagierst bist selbst recht hart.

Denke Du erwartest das er nun kämpft um Dich während Du Dich von der harten Seite zeigst.

Glaube das funktioniert nicht so wirklich, schon garnicht um den eigenen Selbstwert zu heben.

Wer was will muss auch was investieren zb. versöhnlichere Töne.

Wird auch nicht klar was er nun Schlimmes getan hat.

Hat er geschlagen, bedroht und betrogen ?

Oder einfach nur mal was nicht getan was Du wolltest und Nein gesagt und Du dann zutiefst beleidigt warst ?

Gibt Menschen die sind ultra-empfindlich obwohl der Andere einfach nur normal reagiert und der Andere da schlicht auch nichts Falsches sieht/tut.

18.12.2019 14:59 • x 2 #4


P
Zitat von xboyx:
Wahrscheinlich möchte er die Kleidung als Vorwand benutzen um dich wieder zu kontaktieren. Ekelig.


Muss nicht sein.

Möglich das sie die Kleidung als Pfand benutzt um ein Gespräch zu erzwingen. Er da evtl. schlicht keine Lust darauf hat und vielleicht auch gänzlich darauf verzichtet um ihr nicht mehr begegnen zu müssen.

18.12.2019 15:03 • x 1 #5


M
Zitat von Puffeltierchen:
Oder einfach nur mal was nicht getan was Du wolltest und Nein gesagt und Du dann zutiefst beleidigt warst ?


Nein ganz im Gegenteil. Ich bin diejenige die alles macht was er will. Ich bin daran selber schuld, das weiss ich. Er holt mich halt immer wieder, wie eine Puppe, aus der Schublade wenn ihm grade langweilig ist. So kommt es mir zumindest vor.

18.12.2019 15:09 • x 1 #6


Kummerkasten007
Zitat von Puffeltierchen:
Wird auch nicht klar was er nun Schlimmes getan hat.


Ich denke ganz einfach, sie will ne Beziehung, und er will Spaß.

18.12.2019 15:10 • #7


M
Zitat von Kummerkasten007:
Nö, er wollte nicht. Aber diese Kröte ist schwer zu schlucken, deswegen bist Du ihm wohl ein paar mal nachgelaufen.


Das ist wahr.

18.12.2019 15:11 • #8


Kummerkasten007
Zitat von Melis0:
Er holt mich halt immer wieder, wie eine Puppe, aus der Schublade wenn ihm grade langweilig ist.


Kann er aber nur machen, weil Du es zulässt. Punkt.

18.12.2019 15:12 • #9


X
Das mit der Kleidung ist so ekelig....

18.12.2019 15:14 • #10


M
Zitat von Kummerkasten007:
Kann er aber nur machen, weil Du es zulässt. Punkt.


Absolut. Deshalb war es denke ich auch richtig von mir, ihm zu sagen dass ich sein Verhalten so nicht mehr dulde.

18.12.2019 15:16 • #11


P
Zitat von Melis0:

Nein ganz im Gegenteil. Ich bin diejenige die alles macht was er will. Ich bin daran selber schuld, das weiss ich. Er holt mich halt immer wieder, wie eine Puppe, aus der Schublade wenn ihm grade langweilig ist. So kommt es mir zumindest vor.



Naja gibt abhängige Persönlichkeiten, die die Verantwortung für ihr Seelenheil gerne auslagern.

Nur das ein Fremder halt nicht das eigene Spiegelbild oder der Zwilling ist.

Der Andere versagen muss rein logisch.

Es schon reicht zu sagen das man zb. eine gewisse Sache nicht kauft/kaufen kann und das für Terror und Co sorgt oder sich die abhängige Persönlichkeit da unverstanden und angegriffen fühlt durch das Nein.

Oder den Anderen für die eigene Abhängigkeit hassen so als ob der die Schuld daran trägt.

Sehe das nicht so eindeutig hier ala er ist der Böse.

18.12.2019 15:17 • #12


M
Zitat von Puffeltierchen:
Sehe das nicht so eindeutig hier ala er ist der Böse.


Ja ich bin damals als wir Kontakt hatten öfter an die Decke gegangen. Das lag daran dass ich nicht wusste wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll und den Fehler gemacht habe, dass ich nicht klar und deutlich kommuniziert habe was ich will und was nicht. Deshalb konnte man mich glaub auch nicht ernst nehmen. Und nein, ich möchte ihn und seine Person auch nicht als böse darstellen obwohl es einige Dinge gibt, die ziemlich verletzend für mich waren. Ich weiß bloß einfach nicht wie ich mit der Sache umgehen soll und ob ich überhaupt noch was machen kann...

18.12.2019 15:24 • x 1 #13


Kummerkasten007
Zitat von Melis0:
Ich weiß bloß einfach nicht wie ich mit der Sache umgehen soll und ob ich überhaupt noch was machen kann...


Klaren Schlußstrich ziehen. Ist das Beste, weil Du in einer emotionalen Abhängigkeit bereits bist.

18.12.2019 15:27 • #14


HeartOfGold
Ich finde die Beschreibung der Situation auch etwas dünn bzw. oberflächlich.

Wie lange genau geht das denn schon?
Für manche bedeutet lange 3 Monate, für andere 3 Jahre...

Was genau habt ihr denn alles gemeinsam erlebt?
Ein paar mehr Infos dazu wie nah ihr euch standet, wären schon hilfreich.

Und welches Verhalten ist es genau, dass dich verletzt?
Ein paar konkrete beispielhafte Situationen fände ich auch mal gut, um ein genaueres Bild zu bekommen...

Natürlich möchte ich niemandem absprechen, wenn man sich verletzt fühlt. Aber wenn man den Hintergrund etwas besser kennt, dann kann man auch bessere Ratschläge geben.

18.12.2019 15:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag