Zitat von Melis0:Ja das ist leider das Problem. Klar hatte ich zwischendurch auch was mit Jungs/Männern aber ich habe halt jeden mit ihm verglichen und hatte auch immer Angst mich nochmal zu verlieben beziehungsweise konnte ich es auch nicht mehr. Und ich weiß auch, dass es für uns keine richtige Chance geben wird und daraus auch niemals eine Beziehung werden kann aber es gibt halt noch so viele offene Fragen die ich habe und Dinge die ich ihm sagen möchte. Und ich habe es mir die ganze Zeit vorgenommen. Wir haben sogar ein Treffen zum reden vereinbart und genau dieses hat er dann abgesagt und das war auch der Grund warum ich so ausgerastet bin und seitdem auch Funkstille herrscht. Das ist das, was mich so ärgert. Klar habe ich es ja quasi beendet mit meiner Nachricht die ich geschrieben habe, aber eigentlich habe ich es ja nicht so gemeint. Obwohl es in dem Fall das richtige war. Es ist halt schwierig mit etwas abzuschließen, wenn man nicht weiß ob da noch was kommt und ob das jetzt das Ende war. Vor allem wenn man sich noch grüßt und sich umarmt...
Du hast jeden mit ihm verglichen, weil du das mit ihm nie wirklich hinter dir gelassen und verarbeitet hast...
Ich weiß, dass man sich oft wünscht ein klärendes Abschlussgespräch zu haben. Viele sagen sich, dass sie das brauchen, um einen Schlussstrich ziehen zu können... Aber letztlich liegt es ganz bei einem selbst, WANN und WIE man sich dazu entscheidet, dass man das einfach nicht mehr mitmachen will.
Man hat ja selbst die Kontrolle über sein Handeln. Und wenn du dir selbst sagst: Ich will mich nicht mehr so fühlen und so von ihm behandelt werden. Dann kannst du JETZT in dieser Sekunde dann auch für dich einen Schlussstrich ziehen.
Dass er das Treffen für eure Aussprache abgesagt hat, könntest du als "Antwort" seinerseits schon genug geltend machen. Manche muss man halt auf die Aktionen schauen und nicht Worten so viel Achtung schenken...
Zitat: ist halt schwierig mit etwas abzuschließen, wenn man nicht weiß ob da noch was kommt und ob das jetzt das Ende war. Vor allem wenn man sich noch grüßt und sich umarmt...
Ich sage dir ehrlich, dass das nicht so sein muss.
Ich selbst zum Beispiel sehe das anders. Für mich ist es manchmal leichter, wenn nicht klipp und klar gesagt wurde: "Es ist jetzt vorbei!" (aber das gilt NUR, wenn man KEINE richtige Beziehung geführt hat!).
Ich persönlich bin dann gelassener und kann klarer auf das schauen, was ich will. Auch, wenn man innerlich weiß, dass es keinen Sinn mehr macht und es offensichtlich vorbei ist (nur ohne dass es eben laut ausgeprochen wurde). Ich habe dann einen kühleren Kopf, fühle mich mehr in Kontrolle und das "offene Ende" bedeutet auch oft, dass die Geschichte dann einfach "sanft" im Sande verläuft. Aber das ist wirklich nicht für jeden etwas und funktioniert auch für mich natürlich nur, wenn es sich dabei nicht um eine Trennung vom Beziehungs-Partner handelt sondern eher für jemanden, den man gedatet hat. Und selbst dann auch nicht immer.
Ich kann dann oft aber einfach besser für mich in Ruhe abschließen und fühle mich dann auch gefestigter in meinem Entschluss! Weil dann weiß ich, dass ich in aller Ruhe und gründlich nachgedacht habe.
Bei einer Aussprache kann es sein, dass sich alles hochschaukelt, man sich böse Dinge an den Kopf wirft, der eine doch wieder anfängt zu klammern, etc...
Wenn es ohne Aussprache läuft, kann ich eher zu der Klarheit kommen, dass ich das nicht mehr will und es nicht richtig ist. Und dann wird mir mehr und mehr egal, ob da noch etwas kommt.
Aber ich würde die Umarmungen sein lassen.