Ich möchte ihn verlassen Oder doch nicht?

B
Hallo zusammen,

Ich möchte mir hier meine Geschichte von der Seele schreiben...

Vor etwas mehr als 2 Jahren dachte ich, ich hätte sie gefunden. Die einzige wahre und große Liebe.
Der Altersunterschied von 27 Jahren hat mich nicht erschreckt, ich war verliebt wie noch nie und bereit alles für diese Liebe zu geben.
Der Anfang war schwer, er war damals mit einer Frau unterwegs, die sich weder an ihn binden wollte, ihn aber genauso wenig loslassen wollte. Erst nach knapp einem Jahr war das Thema vom Tisch. Wir hatten extrem schöne Zeiten miteinander und auch war ich davon überzeugt alle Probleme meistern zu können.
Nach einem Jahr zog ich bei ihm ein. Nein, eigentlich habe ich meine Dinge in den Keller gestellt und die wichtigsten Dinge mit zu ihm geben. In der Hoffnung, dass wir bald für diese gemeinsam einen Platz in seiner Wohnung suchen. Die Wohnung ist riesig, über 150m2, da.muss es doch irgendwo Platz für mich geben.

Im Oktober 2013 wurde haben wir seine Mutter aus der Schweiz nach Wien geholt. Also ich habe den Umzug organisiert und ausgemistet, er war in dieser Zeit für 3 Wochen auf Reisen. Das ließ sich nicht anders planen...
Noch immer standen meine Dinge im Keller.

Im März merkte ich auf einer Geschäftsreise, wie gut es mir tut, wenn ich mich um mich selbst kümmere und habe ihn kurz vor meinem Geburtstag verkündet, dass ich ausziehen bzw in meine Wohnung zurück möchte. Er wollte jetzt alles richtig machen, mit mir leben. Mich heiraten, was auch immer mich glücklich macht. Und auch endlich meine Freunde kennenlernen. Für die er sich auch nie interessiert hatte. Passiert ist wenig. Im Sommer kam eine Kommode für mich in die Wohnung. Als ich meinen Samowar daraufstellen wollte, hatte er Angst, dass er nicht in den Raum passt.

Erst im Herbst habe ich es geschafft, meine Situation zu ändern. Nächste Woche ist der Umzug zurück in meine Wohnung. vorher fahre ich allein auf Urlaub... er ist wieder einmal auf Reisen (3 Wochen Asien) und die Situation spitzt sich zu. Er beschuldigt mich einen anderen Mann zu haben, weil ich mich von ihm entferne... Das kränkt mich. Letzte Woche waren wir gleichzeitig Zuhause und nach 3 Wochen Trennung gab's eine Umarmung und ein Küsschen. Keine richtigen Kuss. Den gab es erst 4 Tage später als ich ihn geküsst habe. Das Thema Trennung ist er immer umgangen. Hat sich auf nichts eingelassen. Jedes Mal, wenn ich ihn fragte, was ihn bedrückt wich er aus.

Gestern Nacht habe ich 20 Fotos und 50 Nachrichten bekommen die alle besagen, dass ich sein großes Glück bin und ich unsere Beziehung nicht wegwerfen soll....

Was jetzt? So kann es nicht weitergehen... Ausziehen und ein Paar bleiben? oder gehen?!

Danke fürs Zuhören

01.12.2014 11:43 • #1


Maus-89
Hallo,
ich glaube es ist sehr schwer einen Mann davon zu überzeugen, das er ein ernsthaftes Problem hat.
Er will dich nicht gehen lassen, sich aber auch nicht ganz auf dich einlassen. Nur ist ihm DAS nicht
klar. Wenn du es kannst,(ich kann es nicht) zieh aus und fang an, dir wieder ein eigenes Leben
aufzubauen. Verhäng eine Kontaktsperre, weil das für DICH gut ist. Sag ihm, er soll erst mal genau
überlegen, was er will und warum. Du lässt dich schon so lange hinhalten, irgendwann muss genug
sein. Und deinem Freund rate ich, sich ernsthaft damit auseinander zu setzen, warum er so ist, wie
er jetzt ist und ob er dich wirklich liebt. Viele Männer wachen erst dann auf, wenn es (fast) schon
zu spät ist. Natürlich auch Frauen.
Aber ich glaube, was am aller wichtigsten ist, du musst herausfinden, was du für ihn empfindest und
dann einen Weg suchen, wie du es umsetzt.

Ich weiß, es fühlt sich fürchterlich an Maus 89

01.12.2014 12:43 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag