10

Ich möchte nichts fühlen

Dietürkin
Wo soll ich anfangen. Zum ersten mal geliebt, zum ersten mal vertraut. Er beendet alles ich bringe es nicht übers Herz ihn und alles was mich an ihn erinnert zu löschen. Mein Herz schmerzt ,mir ist schlecht seit Tagen, meine Augen angeschwollen vom weinen. Mein Verstand ist sich alles im klaren mein Verstand gibt mir all die Tipps die ich einer Freundin geben würde mein Verstand weiß das es richtig ist sich zu lösen aber mein Herz brennt, brennt wie Feuer und schmerzt will nicht aufhören ich kann nichts dagegen tun ich vermisse ihn ,möchte seine Stimme hören, möchte hören wie er ich liebe dich sagt und mir versichert ,dass uns nichts trennen kann. Möchte, dass er mich so aufrichtig und innig liebt wie am Anfang, möchte nicht das all die Erinnerungen all das erlebte eine traurige Erinnerung der Vergangenheit bleibt. Alles in mir hinterfragt ihn und mich uns hat er mich wirklich geliebt? Was hat ihn geändert ? Warum konnten wir nicht hinter unseren Versprechen stehen? Am selben Tag der Trennung folgt,liked und kommentiert er Weibern. Jedes mal wenn ich es sehe bricht etwas in mir aber ich kann nichts tun. Trotzdem ruft er mich an nach der Trennung will sich zuerst versöhnen, danach über alles reden danach wieder für einen Moment so sein wie früher und dann sagt er mir das er schon nach 2 Tagen über die Beziehung hinweg ist. Er kann nicht mit mir aber auch nicht ohne mich. In den letzten Monaten hab ich alleine gekämpft für uns ich wollte nie das es endet. Ich wollte nur ihn lieben nur ihn hab ich in mein Herz gelassen sein Versprechen niemand könnte mir mein Herz zerstören war gelogen denn ich hab den Mörder meines Herzens geliebt. Ich hab ihn so geliebt wie niemanden habe jeden für ihn gelöscht und er für mich , haben uns an unseren schwersten Tagen beigestanden uns geholfen uns geliebt. Wieee konnte sich diese perfekte Beziehung ändern wie ? Ich bin erschöpft darüber nachzudenken ich bin erschöpft alles zu hinterfragen ich bin erschöpft zu weinen erschöpft zu fühlen.

21.06.2021 13:16 • #1


H
@Dietürkin es tut so weh, diese Sätze zu lesen. Hier sind so viele Menschen, denen es ebenso ergangen ist. Glaube mir, ich habe soviel geweint, ich konnte kaum noch schauen.
Deine Tränen werden trocknen und ein neuer Mann wird in dein Leben kommen, einer der es wert ist.

21.06.2021 13:25 • x 5 #2


A


Ich möchte nichts fühlen

x 3


D
Hallo, @Dietürkin , hier bist du richtig, denn hier bist du mit deinem Kummer nicht allein.
Na, versuche mal, nicht zu schluchzen, und erzähle mal ein bisschen.
Wie lange wart ihr denn zusammen? Warum hat er sich getrennt? Wie alt seid ihr? Ist er ebenfalls Türke?

21.06.2021 15:40 • x 1 #3


Nemaj
Zitat von Dietürkin:
Mein Herz schmerzt ,mir ist schlecht seit Tagen, meine Augen angeschwollen vom weinen. Mein Verstand ist sich alles im klaren mein Verstand gibt ...

Lass dich erst einmal ganz fest drücken.
Das, was du hier beschreibst, kennen viele in diesem Forum. Deshalb bist du hier genau richtig, um deinem Schmerz eine Stimme geben zu können. Hier wirst du aufgefangen und verstanden. Schreib dir alles von der Seele, dann fühlst du dich schon ein wenig leichter.
Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen. Auch ich saß einst in diesem tiefen Tal und konnte vor lauter Nebel weder einen Aufstieg, noch einen Ausgang oder einen Weg aus dem Dickicht erkennen.
Hast du eine Freundin, mit der du über alles reden kannst? Oder irgendjemanden, der dir einfach nur zuhört, damit du den ganzen Ballast mal abwerfen kannst?
Wenn du dich zu tief im Tal verirrt hast und du nichts mehr geregelt bekommst, dann solltest du deinen Hausarzt aufsuchen. Er kennt Mittel und Wege, um dir aus deinem Tal heraus zu helfen. Eine Krankschreibung kann helfen, damit du nicht auch noch den Arbeitsalltag wuppen musst, wenn du so schon nichts mehr auf die Reihe bekommst.
Eins kann ich dir sagen:
Zitat:
...und dann sagt er mir das er schon nach 2 Tagen über die Beziehung hinweg ist.

DAS sagt er nur, entweder um dich zu verletzen oder dir den Absprung zu erleichtern.
Als ich meinen Mann verließ, war das für mich fast genau so dramatisch wie für ihn. Wenn echte Gefühle im Spiel waren, dann kann man diese nicht einfach abschalten, ausblenden oder abschießen.
Zitat:
In den letzten Monaten hab ich alleine gekämpft für uns ich wollte nie das es endet.

Offensichtlich war es ein ziemlich einseitiger Kampf. Der bringt leider gar nichts, wenn die andere Partei nicht mehr mitziehen will. Da kannst du kämpfen wie eine Amazone, es schwächt DICH nur weiter, bringt dich aber leider kein Stück vorwärts.

Achte auf dich, meine liebe. Lass die Gefühle zu, die dich gerade überrollen und igel dich für ein paar Tage ein! Das ist völlig ok und pure Selbstpflege. Hol dir Hilfe, wenn du allein nicht weiterkommst! Mir hat eine Kur geholfen.
Pass auf dich auf!

21.06.2021 21:22 • x 2 #4


Dietürkin
[QUOTE=Heidemarie]@Dietürkin es tut so weh, diese Sätze zu lesen. Hier sind so viele Menschen, denen es ebenso ergangen ist. Glaube mir, ich habe soviel geweint, ich ..

Vielen vielen Dank für deine lieben Worte

21.06.2021 21:42 • #5


Dietürkin
[QUOTE=Landlady_bb]Hallo, @Dietürkin , hier bist du richtig, denn hier bist du mit deinem Kummer nicht allein. Na, versuche mal, nicht zu schluchzen, und erzähle

Vielen Dank für dein Mitgefühl. Ich bin 20 und er ist 16Jahre alt, wir haben eine Fernbeziehung gefüht über einem Jahr und trotz dieser Unterschiedlichkeit bin ich in diese Beziehung eingegangen. Er hat zu Beginn so krass um mich gekämpft gegen Ende hat sich das Blatt gewendet und ja er ist auch Türke. Grade eben hat er mich angerufen ich war draußen er wollte wissen mit wem ich bin habe ihm gesagt ,dass ich ihm keine Rechenschaft mehr schuldig bin, habe ihn gefragt wieso er überhaupt anruft und er meinte das er es vermisst habe gesagt das ich ihn zu Hause anrufe und aufgelegt. Habe ihn dann zurück angerufen und er war voll sauer wollte nicht reden hab es dabei beruhen lassen. Mein Stolz würde es nie zulassen ihn von mir aus anzurufen nach all dem was er gesagt und getan hat. Schluss hat er gemacht, weil er meinte, dass er sich ändert und mir damit nicht wehtun will ich hab ihm gesagt das ich ihn immer beistehe und Verständnis zeige hat ihm aber nicht gereicht und er meinte ,dass wir wegen jeder Kleinigkeit streiten ich hab ehrlich immer versucht Kleinigkeiten nicht hoch zuschaukeln und auch meine Fehler einzusehen. Wir waren beide temperamentvolle Personen aber haben es doch immer gezügelt bekommen und uns vertragen. Im Nachhinein sagt er mir Dinge die er komplett anders wahrgenommen hat aber dann muss er es doch in dem Moment sagen was ihm nicht passt und es nicht einfach hinnehmen , weil ich bin ein Mensch die alles direkt mit ihm kommuniziert hat und ihm habe ich dasselbe gesagt aber keine Ahnung. Unser Altersunterschied hat für mich nie eine Rolle gespielt, weil er immer so reif gedacht und gesprochen hat auch sein Umgang mit anderen war so perfekt in meinen Augen aber jetzt hat er sich einfach komplett verändert.

21.06.2021 21:57 • #6


Dietürkin
[QUOTE=Nemaj]Lass dich erst einmal ganz fest drücken.

Auch dir dankee ich für deinen langen Text und die Zeit die du investiert hast um dir mein Problem anzuhören. Ich hab liebe Menschen um mich herum die nach mir fragen und versuchen mich abzulenken denen bin ich so dankbar. Auch hier ich hab mein Problem beschrieben und wildfremde Personen haben sich an meinem Kummer beteiligt und mir so liebe Worte geschrieben die mich so berührt und glücklich gemacht haben.
Ich bin derzeit in einer schulischen Ausbildung als Ergotherapeutin und kann es mir leider nicht leisten so sehr ich es auch möchte mich einzumummen ,da ich noch vor den Ferien Prüfungen schreibe. Einerseits tut mir das auch gut, weil wenn ich was zu tun habe ob freiwillig oder gezwungenermaßen höre ich auf an ihn zu denken. Die Tage habe ihn nur ihn im Kopf und bin froh wenn ich schlafen kann ,da das der einzige Moment ist wo ich nicht an ihn denke. Morgens ist es umso schlimmer mit diesem Gefühl aufzuwachen und zu wissen das er nicht da ist.
Mit dem Verletzen ist es so eine Sache es ist so komisch ich kann ihn kaum verstehen er hat mich eben nach seiner Arbeit angerufen und ich war draußen er wollte wissen mit wem ich bin und ich habe es ihm natürlich nicht gesagt habe ihn gefragt warum er anruft und er meinte das er es vermisst obwohl er ja gestern noch meinte das er darüber hinweg ist. Ich meinte zu ihm das ich ihn zu Hause anrufe habe ich auch getan er war sauer und wollte nicht mehr reden meinte es war ein Fehler dich angerufen zu haben und ich meinte nur ok wie du willst und habe aufgelegt. Normalerweise hätte ich versucht das Problem zu klären aber ehrlich ich bin so erschöpft davon immer in der Versuchung zu sein etwas zu klären das ich es jetzt nicht mehr einsehe nach all den Dingen die er zu mir gesagt hat um mich bewusst zu verletzen.
Er will nicht mit mir aber kann auch nicht ohne mich ich versteh ihn nicht und mich selbst versteh ich auch nicht. Trotz das er mir so wehtut freue ich mich wenn er anruft. Als er sauer war meinte er eben das er nicht mehr anrufen wird keine Ahnung ich werde es zumindest nicht tun von meiner Seite aus.
Nochmal danke dass du dir eine solche Mühe gemacht hast ich kenne mich auf dieser Plattform kaum aus habe das mit diesem zitieren nicht ganz verstanden ich hoffe meine Antworten auf die Nachrichten kommen an

21.06.2021 22:13 • #7


D
Zitat von Dietürkin:
Ich bin 20 und er ist 16Jahre alt,

Oh! Jetzt bin ich etwas überrascht, denn vier Jahre Altersunterschied, bei dem die Partnerin zudem die Ältere ist, sind in späteren Jahren kein Problem. Bei so jungen Menschen wie euch beiden ist eine solche Konstellation allerdings ein Riesenunterschied.
Man sagt ja, bei Jugendlichen seien Mädchen ihren männlichen Altersgefährten in ihrer Reife um zwei Jahre voraus. So gesehen, wäre ein 16jähriger Junge mit einem 14(!)jährigen Mädchen auf gleicher Höhe.
Mit deinen 20 Jahren (plus zwei Jahre wegen des Reifeprozesses) bist du nach dieser Rechnung also ganze sechs Jahre reifer und erwachsener als er. Anders formuliert: Euch beide trennen Welten.

Hinzu kommt
Zitat von Dietürkin:
wir haben eine Fernbeziehung gefüht über einem Jahr

Über welche Entfernung reden wir gerade? Vermutlich über eine, bei der ihr beide euch nicht jeden Tag persönlich sehen könnt.
Daran scheitern auch Beziehungen, bei denen die Partner älter sind als ihr und bei denen auch der Altersunterschied nicht so gravierend ist wie bei euch.

Ich weiß, das ist von mir jetzt alles sehr trocken und sachlich und für dich kein wirklicher Trost.

Aber du machst es völlig richtig, dich jetzt auf deine Prüfungen und deinen Berufsabschluss zu konzentrieren, denn davon hängt deine Existenz ab.
Dein Freund ist von solchen Dingen noch meilenweit entfernt; seine Lebensinhalte sind einfach andere. Drastisch formuliert: Er kommt mit dir nicht mit, er reicht nicht an dich heran.
Schon deshalb wäre es falsch, wenn du dich als bald voll-berufstätige Frau vor einem Schuljungen klein machst und etwa versuchst,
Zitat von Dietürkin:
das Problem zu klären aber ehrlich ich bin so erschöpft davon immer in der Versuchung zu sein etwas zu klären das ich es jetzt nicht mehr einsehe nach all den Dingen die er zu mir gesagt hat um mich bewusst zu verletzen.


Ich würde dich gern besser trösten. Aber ich kann dir nur für deinen Liebeskummer ganz viel Kraft wünschen und dir für deine Prüfungen und deinen Vollstart ins Berufsleben fest die Daumen drücken.

21.06.2021 23:13 • x 1 #8


Dietürkin
[QUOTE=Landlady_bb]Oh! Jetzt bin ich etwas überrascht, denn vier Jahre Altersunterschied, bei dem die Partnerin zudem die Ältere ist, sind in späteren Jahren kein ...[/QUOTd

Zu beginn dachte ich mir auch Altersunterschied wird nicht funktionieren, aber er hat immer so reif gewirkt mit seinem denken ,seinem Verhalten wie er anderen gegenüber war. Im Nachhinein hat er sich geändert ob das an seinem Alter lag oder an was anderem kann ich nicht identifizieren. Auch in der Beziehung haben wir das immer kommuniziert und haben uns darauf festgelegt, dass es kein Hindernis für uns ist. Er hat mit seiner Ausbildung zeitgleich wie ich mit meiner schulischen Ausbildung angefangen, was ihn natürlich unabhängiger gemacht hat ,weil er Geld dadurch verdient. Ich wohne in Köln und er in Wien uns haben etwa 900km getrennt. In diesem einem Jahr konnten wir uns persönlich nie sehen,weil es aus mehreren Gründen nie dazu gekommen ist.
Ich danke dir für deine Worte ich glaub so richtig was dagegen tun kann man nicht ich warte immer noch innerlich auf seine Anrufe oder Nachrichten schaue immer noch ob er anderen folgt wann er online war und alles fühlt sich einfach so trocken an als würde das leben gar kein Spaß mehr machen. Zuvor hatte ich an jeder Kleinigkeit Spaß und Freude heute fällt mir selbst die kleinste Sache schwer, langweilig und lästig.

22.06.2021 21:05 • #9


H
@Dietürkin Das ist ja ganz normal bei Liebeskummer - völlig egal. ob er jetzt 4 Jahre jünger oder älter als du wärst.
Sag dir bitte immer, dass es vorübergehend ist, es wird mit jedem Tag besser, besser, besser

22.06.2021 21:13 • x 1 #10


D
Pardon, aber ich wundere mich noch mal, nämlich hierüber:
Zitat von Dietürkin:
wir haben eine Fernbeziehung gefüht über einem Jahr

Zitat von Dietürkin:
In diesem einem Jahr konnten wir uns persönlich nie sehen

Habt ihr euch denn überhaupt jemals persönlich gesehen?
Ich meine jetzt nicht Videotelefonie oder so was, sondern ganz direkt und persönlich?

22.06.2021 21:56 • #11


Dietürkin
Zitat von Landlady_bb:
Pardon, aber ich wundere mich noch mal, nämlich hierüber: Habt ihr euch denn überhaupt jemals persönlich gesehen? Ich meine jetzt nicht ...


Nein wir haben uns nie persönlich gesehen

23.06.2021 01:30 • #12


Dietürkin
Zitat von Heidemarie:
@Dietürkin Das ist ja ganz normal bei Liebeskummer - völlig egal. ob er jetzt 4 Jahre jünger oder älter als du wärst. Sag dir bitte immer, dass ...


Ich hoffe das es besser wird ,vielen Dank für deine Unterstützung und die Zeit die du investiert hast.

23.06.2021 01:32 • #13


D
Zitat von Dietürkin:
Zum ersten mal geliebt, zum ersten mal vertraut.

Zitat von Dietürkin:
Nein wir haben uns nie persönlich gesehen


Wo und wie seid ihr miteinander in Kontakt gekommen?

23.06.2021 02:37 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag