S
schnuba
Mitglied
- 1
Vor knapp zwei Wochen ist er aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Er sagt, er habe sich emotional von mir schon vor längerer Zeit verabschiedet, außerdem hat er eine wohl nicht ernsthafte Affäre seit dem letzten Sommer, wo gelegentliche Treffen aller 6 bis 8 Wochen stattfinden, sagt er. Es ist das zweite Mal, dass er mich betrogen hat. Ich habe ihn vor Wut aus der Wohnung geschmissen und er erzählt jetzt überall er sei ausgezogen und hat mich verlassen. Wir waren fast 9 Jahre zusammen, wir haben einen gemeinsamen Sohn von bald 4 Jahren. Ich stehe kurz vor meinem 40. Geburtstag. Unser Kind ist ein Wunschkind, zuvor hatte ich eine Fehlgeburt, danach war es nicht leicht nochmal erneut schwanger zu werden, wir waren sogar im Fertility Center und haben seinen Samen einfrieren lassen, falls wir nochmal ein zweites Kind haben wollen. Er war beruflich immer viel unterwegs und für mich war es eindeutig immer nur eine Frage der Zeit, wann da mal eine Frau auftraucht, die er toll findet. Seit unser Kind da ist, ist bei uns der Wurm in der Beziehung drin gewesen. Der alltägliche Wahnsinn hat uns aufgefressen. Er hat sich in die Arbeit vergraben und hat am Ende überhaupt keine Zeit mehr in Partnerschaft und gemeinsame Pläne investiert. Er hat nicht mehr mit mir geredet und am Ende war er der Meinung wir hätten unterschiedliche Lebensziele. Ich wollte immer ein kleine intakte Familie mit einem Minihaus uns Gärtchen dran, er nicht. Wir hatten eine viel zu enge Wohnung, in der ich zuletzt keine Luft mehr bekam und mir eingesperrt vorkam. Wut staute sich auf, weil er nicht so wollte wie ich oder wie unsere anfänglichen Pläne einmal waren. Nun bin ich verzweifelt, zutiefst verletzt, habe panische Zustände die mich überrollen und weiß, dass ich nie wieder lieben kann. Ich habe ihm einen 9-seitigen handgeschriebenen Brief geschrieben und ihm meine derzeiten Gefühle offenbart, er hat ihn gelesen und mir Rückmeldung gegeben, das er tief berührt sei, aber auf einem Weg sei, der nicht mehr komplett zu mir und uns in die Familie zurückführt. Er will immer für uns da sein und sich auch ganz regelmäßig um unser gemeinsames Kind kümmern. Ich weiß nicht, wie ich diese dann trotzdem vorhandene immer wiederkehrenden Kontakte überstehen soll. Mein Kopf ist leer, ich habe seitdem 3 Kilo abgenommen und kann nicht mehr schlafen. Bin krank geschrieben zur Zeit, da ich einen dicken Infekt bekam.