Ich weiß nicht was ich fühlen soll

S
Vor knapp zwei Wochen ist er aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Er sagt, er habe sich emotional von mir schon vor längerer Zeit verabschiedet, außerdem hat er eine wohl nicht ernsthafte Affäre seit dem letzten Sommer, wo gelegentliche Treffen aller 6 bis 8 Wochen stattfinden, sagt er. Es ist das zweite Mal, dass er mich betrogen hat. Ich habe ihn vor Wut aus der Wohnung geschmissen und er erzählt jetzt überall er sei ausgezogen und hat mich verlassen. Wir waren fast 9 Jahre zusammen, wir haben einen gemeinsamen Sohn von bald 4 Jahren. Ich stehe kurz vor meinem 40. Geburtstag. Unser Kind ist ein Wunschkind, zuvor hatte ich eine Fehlgeburt, danach war es nicht leicht nochmal erneut schwanger zu werden, wir waren sogar im Fertility Center und haben seinen Samen einfrieren lassen, falls wir nochmal ein zweites Kind haben wollen. Er war beruflich immer viel unterwegs und für mich war es eindeutig immer nur eine Frage der Zeit, wann da mal eine Frau auftraucht, die er toll findet. Seit unser Kind da ist, ist bei uns der Wurm in der Beziehung drin gewesen. Der alltägliche Wahnsinn hat uns aufgefressen. Er hat sich in die Arbeit vergraben und hat am Ende überhaupt keine Zeit mehr in Partnerschaft und gemeinsame Pläne investiert. Er hat nicht mehr mit mir geredet und am Ende war er der Meinung wir hätten unterschiedliche Lebensziele. Ich wollte immer ein kleine intakte Familie mit einem Minihaus uns Gärtchen dran, er nicht. Wir hatten eine viel zu enge Wohnung, in der ich zuletzt keine Luft mehr bekam und mir eingesperrt vorkam. Wut staute sich auf, weil er nicht so wollte wie ich oder wie unsere anfänglichen Pläne einmal waren. Nun bin ich verzweifelt, zutiefst verletzt, habe panische Zustände die mich überrollen und weiß, dass ich nie wieder lieben kann. Ich habe ihm einen 9-seitigen handgeschriebenen Brief geschrieben und ihm meine derzeiten Gefühle offenbart, er hat ihn gelesen und mir Rückmeldung gegeben, das er tief berührt sei, aber auf einem Weg sei, der nicht mehr komplett zu mir und uns in die Familie zurückführt. Er will immer für uns da sein und sich auch ganz regelmäßig um unser gemeinsames Kind kümmern. Ich weiß nicht, wie ich diese dann trotzdem vorhandene immer wiederkehrenden Kontakte überstehen soll. Mein Kopf ist leer, ich habe seitdem 3 Kilo abgenommen und kann nicht mehr schlafen. Bin krank geschrieben zur Zeit, da ich einen dicken Infekt bekam.

10.03.2014 11:51 • #1


goldbeere
Hallo Schnuba,

das tut mir sehr leid mit Deiner derzeitigen Situation !

Was Du fühlst beschreibst Du ja schon sehr genau, ganz normale Gefühle in dieser Situation leider
So wie es aussieht, zieht Dein Partner es vor, aus der Beziehung rauszugehen. Immerhin will er Verantwortung übernehmen.

Das einzige was jetzt hilft ist, seine Entscheidung zu akzeptieren. Und dann Dich wieder auf die
Beine zu stellen mit allem, was hier im Forum so empfohlen wird.
Da wegen Eures Kindes keine Kontaktsperre möglich ist, solltest Du Eure Treffen möglichst neutral gestalten.

Also am besten er holt seinen Sohn ab und bringt ihn wieder, oder du gehst weg wenn er ihn besucht.
Möglichst keine Streitereien und Vorwürfe, das wirft Dich nur immer wieder zurück und hält Dich
emotional in der Situation fest.

Du musst jetzt für Dich selbst da sein. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben ! Je schneller Du
es schaffst, loszulassen und wieder eigene Perspektiven aufzubauen, desto eher wirst Du wieder innerlich ruhig.
Vielleicht wartet ein Partner auf Dich, mit dem Du nicht so kämpfen musst, sondern der Deine Träume wirklich
mit Dir lebt. Der Dir auch treu ist !

Zitat von schnuba:
habe panische Zustände die mich überrollen und weiß, dass ich nie wieder lieben kann.


Doch das kannst Du. Aber du musst jetzt erst einmal bei Dir selbst anfangen ! Es wird alles besser, das kannst Du
mir und vielen anderen Betroffenen hier mit ihren schmerzlichen Geschichten glauben.

Alles Gute Dir !

10.03.2014 16:17 • #2


A


Ich weiß nicht was ich fühlen soll

x 3


Sternenträne
hallo

was goldbeere schreibt, kann ich nur bestätigen und dich darin nochmal unterstützen! ! diese ersten Gefühle von kumners, Verzweiflung und angst sind gaaaanz furchtbar und es kann sie dir keiner nehmen. ich hab das auch due letzten 2jahre 3x mit meinem langjährigen Partner durch und kenne wuch solche panikattacken dabei. leider.
Aber azch wenn man niemals glaubt das zu überwinden odrr far später wieder lieben zu können. ..man kann das alles. wichtig bist jetzt wirklich DU und dass du dir keine Hoffnung machst, wo keine ist...dann lieber ein ende mit schrecken und um so eher bekommst du alles nach und nach in den griff.

es wird.....gsnz sicher! !

Fuhl dich gedrückt...du hast bestimmt Freunde, due auch mal für dich da sind. das tut gut...auch wenn sie den Schmerz snfangs nicht lindern können. bleib in Kontakt mit lieben Menschen und igel dich nicht zu sehr ein. nur für die schlimmsten heulphasen....
toi toi toi

10.03.2014 17:06 • #3


S
Wenn ich aus der Wohnung raus bin, geht es eigentlich ganz gut, sobald ich wieder daheim beschleicht mich wieder die Panik. Kontaktsperre wäre gut, aber wegen unserem Kind kann und möchte ich das auch nicht - dem Kind zuliebe. Nur leider muss ich ihn dann ja auch sehen. Heute rief er an, weil er mit unserem Sohn eine Woche in Urlaub möchte, grundsätzlich habe ich nichts dagegen, nur der Urlaubsort und Zeitpunkt liegt fast genau da wo ich bereits geplant habe, das heißt wir müssen bei meiner Anreise am Urlaubsort Kindübergabe machen. Ich weiß nicht ob das ein guter Start für MEINEN Urlaub ist.
Ich will mit einer Freundin verreisen und deren Kind, welches fast genauso alt ist wie meins. Alles ist bereits gebucht. Nun funkt er dazwischen mit seinen Reiseplänen, die für mich unpraktisch sind. Morgen holt er unser Kind von der Kita ab und bringt ihn später zu mir. Und so weiter... wie soll das denn gehen in Zukunft? Immer sehe ich ihn kurz oder muss irgendwelche Kleinigkeiten wegen des Kindes abklären. Aber das reicht schon.

Freundinnen habe ich so kaum zum reden im Moment. Ich habe eine einzige, der ich alles erzählt habe und meine Eltern sind für mich da. Sonst niemand. Mein Kind gibt mir Kraft - und ist momentan mein einziger Halt.

Heute als wir telefoniert haben, fragt ich ihn ob er verliebt sei in die Neue. Er sagte nur: naja dann versuch ich das halt mal, obs was fürs Leben ist weiß ich nicht. So ungefähr wie ach dann nehme ich doch lieber die grüne Tasse. Hallo? Ich fühle mich so ausgetauscht, so ersetzt durch irgendeine andere. Ich war immer treu und ich war immer der starke Part in unserer Beziehung, ich habe immer alle Fahnen hoch gehalten und mich um ALLES gekümmert und alles im Überlick gehabt. Ich habe auch das meiste Geld verdient. Vielleicht ist das der Knackpunkt. Ich komme theoretisch auch ohne ihn klar - irgendwann. Ich habe gottseidank zumindest erstmal keine finanziellen Probleme.

10.03.2014 19:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag